Ich suche ein Spiel, das ...

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

Hallo. In diesem Thread soll es um Spielempfehlungen gehen. Manchmal hat man Lust auf eine besondere Art Spiel, ohne dass man einen genauen Titel vor Augen hat. Gewisse Anforderungen zum Beispiel an das Genre oder das Setting hat man bereits im Kopf, vielleicht auch ein ähnlich gelagertes Spiel, und nun fehlt nur noch eine konkrete Empfehlung? Dann seit ihr hier richtig.

P.S.: Wer eine Entscheidungshilfe für seinen Stapel sucht, kann hier Hilfe ersuchen und wer nur noch den Namen eines ganz speziellen Titels sucht, wird hier hoffentlich fündig.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

Den Anfang möchte ich natürlich selbst machen. Ich suche ein Spiel, dass mir ein klassisches Abenteuererlebnis bietet. Ich möchte ein nette (Fantays-)Welt erkunden, Dialoge führen und Quest erleben. Dabei denke ich vor allen an den Charme alter SNES-Titel, wie zum Beispiel A Link to the Past. Im Gegensatz zum genannten Beispiel hätte ich aber gerne mehr Hintergrundgeschichte. Prinzipiel habe ich natürlich an Rollenspiele und Action-Adventures gedacht, aber der große JRPG-Fan bin ich nicht. Deswegen schließe ich die japanischen Rollenspiele nicht aus, aber etwas Einsteigerfreundliches wäre dann wohl angebracht. Als Plattform habe ich an den 3DS gedacht, der vor allen durch die DS-Bibliothek einige Türen öffnet. Zur Not geht aber auch die WiiU. Ob digital oder Retail, Virtual Console oder "neu" spielt für mich keine Rolle. Ach ja, das ist kein KO-Kriterium, aber unter 20 Stunden Spielzeit kämen mir gelegen smilie

Zusammenfassung:

* Klassisches Abenteuer
* SNES-Flair
* Hintergrundgeschichte
* 3DS / DS

Danke für eure Vorschläge.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Also wenn du schon A Link to the Past erwähnst und auf dem 3DS spielst, wäre A Link between Worlds die offensichtlichste Idee...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7043 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 3.8.2012
mrkhfloppy schrieb:

Den Anfang möchte ich natürlich selbst machen. Ich suche ein Spiel, dass mir ein klassisches Abenteuererlebnis bietet. Ich möchte ein nette (Fantays-)Welt erkunden, Dialoge führen und Quest erleben. Dabei denke ich vor allen an den Charme alter SNES-Titel, wie zum Beispiel A Link to the Past. Im Gegensatz zum genannten Beispiel hätte ich aber gerne mehr Hintergrundgeschichte. Prinzipiel habe ich natürlich an Rollenspiele und Action-Adventures gedacht, aber der große JRPG-Fan bin ich nicht. Deswegen schließe ich die japanischen Rollenspiele nicht aus, aber etwas Einsteigerfreundliches wäre dann wohl angebracht. Als Plattform habe ich an den 3DS gedacht, der vor allen durch die DS-Bibliothek einige Türen öffnet. Zur Not geht aber auch die WiiU. Ob digital oder Retail, Virtual Console oder "neu" spielt für mich keine Rolle. Ach ja, das ist kein KO-Kriterium, aber unter 20 Stunden Spielzeit kämen mir gelegen
Zusammenfassung:
* Klassisches Abenteuer
* SNES-Flair
* Hintergrundgeschichte
* 3DS / DS
Danke für eure Vorschläge.

Für den DS gibt es Zelda:Phantom Hourglass oder Spirit Track. Beides sehr schöne Spiele. Der Touchscreen steht hier im Vordergrund für die Rätsel.

Wenn du etwas Hack and Slay haben willst empfehle ich dir Sadame. Kam erst vor 10 Tagen raus. Mir gefällt es sehr, da es mich etwas an Secret of Mana vom Art Style her erinnert. Kostet nur 15 €.
Man hat 4 Klassen aus der man eine aussucht. Darunter Schurke,Samurai, Ninja und Mönch. Jeder mit anderen Fähigkeiten und Waffenarten. Was ich heraus gelesen habe ist das man es öfters durchspielen muss um alle Storyfitzelchen zu bekommen.

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

@Yoshua & @Ganon
Die Zelda-Titel habe bereits gespielt bzw. schon auf dem Stapel. Sie sind aber nicht, was ich suche. Es soll etwas mehr in die Richtung Story und weg von der klassischen Zelda-Formel gehen. Sadame als Hack and Slay fällt damit wohl auch raus, aber ich belese mich da nochmals. Danke.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7043 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 3.8.2012
mrkhfloppy schrieb:

@Yoshua & @Ganon
Die Zelda-Titel habe bereits gespielt bzw. schon auf dem Stapel. Sie sind aber nicht, was ich suche. Es soll etwas mehr in die Richtung Story und weg von der klassischen Zelda-Formel gehen. Sadame als Hack and Slay fällt damit wohl auch raus, aber ich belese mich da nochmals. Danke.

Ein RPG oder JRPG unter 20 h ist utopisch. lol An meinem letzten JRPG saß ich 92h.

Vielleicht ist Fantasy Life was für dich. Du hast die Möglichkeit viele Berufe auszuüben. Unter anderem Koch oder Söldner. Man kann es im entferntesten mit FF14 vergleichen, im Bezug auf Berufe. Du kannst alle meistern aber kann etwas dauern. Neben bei hast du Quest und eine Story.

Falls du Englisch kannst hier ein Review.

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Secret of Mana?

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

@Yoshua

Danke für den Tip. Das Spiel sagt mir aber leider nicht so zu. Ich hatte da mal einen Plauschangriff oder so ähnlich zu geschaut.Die Idee mit den Berufen sagte mir nicht zu und ohnehin schien slles etwas zu seicht zu sein. Was wäre denn ein Rollenspiel für Anfänger, wenn wir die Stundenzahl mal außer Acht lassen. Zuletzt spielte ich die Demo zu Bravely Default. Das Kampfsystem fand ich recht merkwürdig. Shin Megami IV habe ich auch versucht ... und scheiterte bereits im Tutorial. Und Gott scheint das komplex :/

@Vampiro

Den Titel gibt es nicht für den 3DS.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7043 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 3.8.2012
mrkhfloppy schrieb:

@Yoshua
Danke für den Tip. Das Spiel sagt mir aber leider nicht so zu. Ich hatte da mal einen Plauschangriff oder so ähnlich zu geschaut. Was wäre denn ein Rollenspiel für Anfänger, wenn wir die Stundenzahl mal außer Acht lassen. Zuletzt spielte ich die Demo zu Bravely Default. Das Kampfsystem fand ich recht merkwürdig. Shin Megami IV habe ich auch versucht ... und scheiterte bereits im Tutorial. Und Gott scheint das komplex :/
@Vampiro
Den Titel gibt es nicht für den 3DS.

Wie wäre es mit Etrian Odyssey Untold 1 und 2? Das ist eine Neuauflage der ersten beiden Teile. Das sind jeweil 2 Spiele in einem. Einmal einen Story Modus, der eine Geschichte hat, die eigentlich recht Nett ist, aber nicht so berauschend ist und wo die Chars vorgeschrieben sind. Und einen Classic Modus, der keine Geschichte hat wie beim Story Modus und wo man die Chars selber erstellt. Es hat einen Picknick Modus, was für Neulinge ist. Hier hat man mehrere Versuche im Dungeon.

Bei Etrian Odyssey 4 bin ich mir nicht sicher ob es einen Picknick Modus hat.

Alle 3 Spiele sind auf Englisch. Ich bin froh das es überhaupt hier im Westen erscheint.

Bravley Default und Second, muss man erst mal ein paar mal kämpfen um sich daran zu gewöhnen, hat aber eingebaute Hilfsmechaniken die es einem nicht geübten JRPG Spieler ermöglichen vorranzukommen.

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
mrkhfloppy schrieb:

@Vampiro
Den Titel gibt es nicht für den 3DS.

Ich bete für mich und für dich, dass er bald kommt. Wäre eine Schande wenn nicht. lol

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

@Yoshua
Dankeschön, ich belese mich mal. Auch wenn ich schon was mit Kartezeichnen gesehen habe ...

Edit: Probieren geht über Studieren. Ich habe mir Etrian Odyssey und Fantasy Life aus der Stadt-Bibo zur Probe ausgeliehen.

@McSpain
Wenn, dann aber für den New 3DS in der VR. Das nützt mir leider nix. Von einem Port wüßte ich nämlich nichts.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7043 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 3.8.2012
mrkhfloppy schrieb:

@Yoshua
Dankeschön, ich belese mich mal. Auch wenn ich schon was mit Kartezeichnen gesehen habe ...
Edit: Probieren geht über Studieren. Ich habe mir Etrian Odyssey und Fantasy Life aus der Stadt-Bibo zur Probe ausgeliehen.
@McSpain
Wenn, dann aber für den New 3DS in der VR. Das nützt mir leider nix. Von einem Port wüßte ich nämlich nichts.

WOW, in unserer Bibo gibt es nur Bücher. smilie

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28706 EXP)
Weihnachtsfeier!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Wie wäre es mit Pokemon? Story ist zwar bekannt, jedoch bieten die Spiele unglaublich viel guten Inhalt.

Falls du einen N3DS hast, empfehle ich Xenoblade Chronicles oder das bald erscheinende Hyrule Warriors Legends.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Schade mit Secret of Mana.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20301 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Könnte Suikoden Tierkreis in Deine Richtung gehen? Oder ist Dir das zu wenig offen?
Ansonsten gibt es doch die alten Final Fantasy-Teile als Remakes auf dem 3DS.

Die Spiele bieten lediglich begrenztes SNES-Flair. Aber das müsstest Du mal näher spezifizieren.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

@Aladan

Einen New 3DS besitze ich nicht, das scheidet aus. Züchtet msn in Pokemon nicht Monster hoch und lässt sie in Turnieren antreten anstatt in die weite Welt hinaus zu ziehen? Das Art-Design ist auch nicht so meines.

@CBR
Ich kenne Suikoden nicht. Zum SNES-Flair: Das ist in der Tat etwas schwammig. Ich verbinde damit wohl die leichte Draufperspektive und das klare, einfache Design der Welt. Zudem keine Überfrachtung mit Spielmechaniken und eine -- für heutige Verhältnisse -- begrenzte Spueltiefe. Retro nennt man das heute wohl.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26116 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Sind zwar JRPGs aber ich mag die Dragon Quest Welt und habe letztes Jahr Dragon Quest 4 auf meinen (3)DS gespielt. Das war auch mein Einstieg in die DQ Serie und das Spiel ist vergleichsweise kurz, zwischen 30 bis 40 Stunden.

Ich finde, die Spiele haben total viel Charme und die Aufteilung der Kapitel in DQ4 war auch ziemlich gewitzt, weil man in den ersten vier Kapiteln quasi die späteren Begleiter spielt und so ihre Hintergrundgeschichte kennenlernt und erst im 5. Kapitel man erst "sich selbst" spielt. Und DQ5 soll ja auch sehr gut sein. Habe ich hier auch schon liegen aber noch nicht begonnen.

Ansonsten könnte ich noch Xenoblade Chronicles empfehlen, auch wenn das für die Wii (U) ist.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28706 EXP)
Weihnachtsfeier!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31
mrkhfloppy schrieb:

@Aladan
Einen New 3DS besitze ich nicht, das scheidet aus. Züchtet msn in Pokemon nicht Monster hoch und lässt sie in Turnieren antreten anstatt in die weite Welt hinaus zu ziehen? Das Art-Design ist auch nicht so meines.

Zu Pokemon: beides. Pokemon fängst du in der ziemlich offenen Welt. Es gilt Orden zu sammeln, Turniere zu bestreiten, Dungeons zu erkunden, Minispiele zu spielen und vieles mehr wink

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

Puh, da ist einiges zusammengekommen bislang. Vielen Dank dafür! Fassen wir das ganze mal zusammen. Kandidaten sind:

* Etrian Odyssey -> momentan ausgeliehen
* Fantasy Life -> momentan ausgeliehen
* Suikoden Tierkreis -> muss ich mich noch informieren
* Final Fantasy -> Wo anfangen?
* Dragon Quest -> Wo anfangen?

Ausscheiden tun:

* Pokemon -> Habe die Demo zu X/Y auf dem 3DS gespielt
* Sadame -> Hack & Slay
* Xenoblade Chronicles -> Nur New 3DS (will auf dem Handheld spielen, da fällt auch die Wii-Version raus)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108720 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (13 Koop-Gamer, 1685 EXP)
Watching over you!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4
mrkhfloppy schrieb:

* Dragon Quest -> Wo anfangen?

Dragon Quest V hat die beste Story (und hat lange vor Pokémon das Monstersammeln in JRPGs quasi eingeführt), Dragon Quest IX das beste Jobsystem. Warte aber am besten auf die Remakes von DQVII und DQVIII dieses Jahr. DQVII hat den größten Umfang der Serie und DQVIII bietet das beste Komplettpaket.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20301 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Bei Final Fantasy könntest Du bei Steam schauen, was andere dazu sagen. Ob die Screenshots auch der DS-Version entsprechen kann ich nicht sagen. Angeblich sind die aber identisch. Aber die Grafik von FF VI sagt mir bei Steam eher zu als die von FF III bzw. FF IV. Das dürfte aber Geschmackssache sein. Soweit ich weiß, sind die FF-Teile auch alle unabhängig voneinander (von FF XIII, FF XIII-2 und FF LR sowie den beiden FF IV-Teilen) abgesehen.

Suikoden Tierkreis hatte ich angespielt und fand es sehr ansprechend. Der Anfang ist angenehm linear und die Story entfaltet sich langsam. Das kommt mir doch entgegen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26116 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
mrkhfloppy schrieb:

* Final Fantasy -> Wo anfangen?

Ich würde sagen, Teil 4 oder besser 6. Von FF 6 spiele ich gerade die SNES Version auf der Wii (U) VC. Wer weiss, vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal auf die 3DS VC.

Die Steam/iOS Version von FF6 finde ich persönlich abgrundtief hässlich.

mrkhfloppy schrieb:

* Dragon Quest -> Wo anfangen?

Teil 4, meiner Meinung nach. Dort beginnen die "modernen" DQ Spiele und ausserdem ist das der Anfang einer kleinen Serie. Und Teil 4 ist auch nicht so lang. Inklusive neuem, letzten Kapitel brauchte ich so etwa 40 Stunden, wenn ich nicht irre. Man könnte aber auch schneller sein.

Zu DQ 4 hatte ich damals hier etwas geschrieben:

http://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=85#comment-1499599

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61445 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958
CBR schrieb:

Suikoden Tierkreis hatte ich angespielt und fand es sehr ansprechend. Der Anfang ist angenehm linear und die Story entfaltet sich langsam. Das kommt mir doch entgegen.

Alerdings möchte ich als grosser Suikoden Fan bemerken, dass Tierkreis für mich eine herbe Enttäuschung war. Für sich ein wenn auch nicht geniales doch gutes Spiel, ist es als Suikoden ein Totalausfall.

Was nun FF angeht, ist es eigentlich egal welches du zuerst spielst, da die Spiele keinen Bezug zueinander haben.

Meine Empfehlungen wären Nostalgia und Solatorobo: Red the Hunter. Beides Geheimtipps wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

Sooooo, ich habe etwas gespielt und nachgelesen

* Etrian Odyssey -> Ich den DS-Titel, also noch ohne Story-Mode gespielt und das ist nicht meins. Zu Dungeon-lastig, so mein Eindruck, und die Karte möchte ich wirklich nicht zeichnen müssen. Ich habe zudem die Demo des Remakes gespielt, die meinen Eindruck bestätigte.

* Fantasy Life -> Grafisch hübsch und bunt, aber wie das Gameplay irgendwie sehr schablonenhaft. Hat viele Züge einer Alltagssimulation wie Animal Farm. Ich glaube, dem Titel fehlt das "Abenteuer" an sich, eine Geschichte für den Helden

* Suikoden Tierkreis -> Wäre für mich der erste Serientitel und deshalb würde mich die Schwäche gegenüber den Vorgängern nicht stören. Gerade durch seine Anfängerfreundlichkeit ist der Titel sehr interessant. Einziges Problem: Die Verfügbarkeit. Unter 50 Euro scheint das Spiel kaum verkauft zu werden. Das wäre mir zu viel.

* Solatorobo: Red the Hunter -> Vll nicht ganz, was ich suche, aber sehr interessant. Und das obwohl ich der Katzen-Typ bin. Steht auf der Liste ab jetzt.

* Dragon Quest: Der Test zu Teil 4 auf 4Players hat mich etwas abgeschreckt. Das scheint auch für ein JRPG sehr Grind-lastig zu sein. Ebbenso wie Suikoden ist die Verfügbarkeit sehr limitiert. Ich warte aber auf Teil 8. Die 2 Stunden, die ich es seinerzeit auf der PS2 spielte habe ich in sehr positiver Erinnerung.

Zwischenfrage:
Ich stieß auch auf das Remake zu Chrono Trigger. Was gibt es dazu zu sagen? Das spielt scheint göttlich verehrt, auch wenn die neue Lokalisation wohl Licht und Schatten hat. Glaube, es gab da auch mal einen Arikel zu auf GG.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61445 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Chrono Trigger ist wirklich eins der genialsten Titel der 16 Bit Ära, und jeden Cent wert.
Zumal der Wiederspielwert immens hoch ist.
Du solltest aber englischfest sein, da sie es nicht geschafft haben den Titel einzudeutschen.
Was imo völlig unverständlich ist, zumal es eine sehr gute Fanübersetzung für das Original auf Emulatoren gibt, und zb zur gleichen Zeit alle FF eingedeutscht wurden.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14535 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Da das hier so gut funktioniert werfe ich auch mal eine Anfrage in den Raum. Nicht für mich, sondern für meine bessere Hälfte.
Also, gesucht wird ein Adventure/RPG-lite im klassischen Stil. Ihr Lieblingsspiel dieser Art und quasi Vorbild für das, was wir suchen, ist Shannara. Ihr anderes Lieblingsspiel ist Mass Effect 1-3, weil es in ähnlicher Form Wert auf seine Geschichte legt und die eigenen Charaktere untereinander interagieren. Gespielt und gemocht hat sie auch Quest for Glory 3&4, aktuell spielt sie Quest for Infamy. Ausprobiert wurde auch schon Shadowgate (2014er Remake), aber das war ihr dann zu offensichtlich auf Trial&Error durchrätseln und durchsterben ausgelegt. Die Bioshock-Serie war bzw. ist dagegen auch ganz großartig in ihren Augen. Das vorletzte Tomb Raider (2013er Reboot) hat ihr auch gefallen.

Gewünscht wird also:
-Story! Und zwar wirklich im Mittelpunkt. Generische Zwischenaufgaben (Töte das Monster und bring mir seinen Kopf, dann töte das Monster und blabla...) sollten vermieden werden
-eine gesunde Mischung aus Rätseln und Dialogen, gerne zwischendurch auch manuelles Herumreisen/-wandern (das war bei Shannara ja relativ automatisiert). Kämpfe sind willkommen, müssen aber nicht zwingend sein
-der Rollenspielanteil muss nicht zu groß sein, also etwas Inventargefummel reicht schon fast. Levelaufstiege mit Punkten müssen auch nicht sein, sind aber okay (haben Quest for Glory und Mass Effect ja auch)
-die grafische Darstellungsform ist relativ egal. Es muss wahrlich nicht Pixeloptik haben, aber im Zweifelsfall lieber Pixel als gar kein Spiel, denke ich...

Die Star-Wars RPGs von Bioware hat sie schon gespielt, Jade's Empire konnte ich ihr bislang noch nicht schmackhaft machen. Legend of Grimrock ist zu wenig Story, und das war's dann schon an modernen Spielen, die mir einfallen. Final Fantasy 13 liegt seit Ewigkeiten hier rum und reizt sie nicht, nachdem sie FF7 und 8 schon vor Jahren durchgespielt hat. Die seit einiger Zeit aufkommenden Walking-Simulatoren sind übrigens gar nicht ihr Fall, Empfehlungen in die Richtung sind also nicht hilfreich wink

Vielen Dank im Voraus! smilie

PS: Und bevor es jemand empfiehlt: Ja, To the Moon hat sie auch gespielt. Hat sie aber nicht so beeindruckt...
Achja, und von Assassin's Creed hat sie 2-3 Teile gespielt und hat für die nächsten Jahre deshalb keinen weiteren Bedarf an Spielen aus dieser Serie.

PPS: Mir fällt gerade auf - Visual Novels kommen dem Wunsch zumindest halbwegs nahe. Gibt es da Empfehlungen für VNs, die mehr sind als reine Durchklick-Bildergeschichten? Wie gesagt, etwas Substanz sollte schon vorhanden sein, Shannara/Mass Effect waren schon nahe an der Perfektion für ihren Geschmack.

PPPS: Gespielt werden soll übrigens auf PC.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26116 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Vielleicht Witcher 2/3 oder Dragon Age auf Einfach?

Ansonsten fallen mir spontan noch Grim Fandango oder die alten Monkey Island Spiele ein.

Visual Novels kenne ich bisher kaum welche, kann aber bestätigen daß "999" ganz grossartig ist und der Nachfolger, Virtues Last Reward, dies ebenfalls sein soll. Danganronpa soll ja ebenfalls gut sein, habe ich aber noch nicht gespielt.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14535 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Danke schonmal Toxe, ich muss aber noch ein paar Nachlieferungen machen mr.green

Das ausgelutschte Krieger-Bogenschütze-Magier-töten-einen-Drachen Mittelalter/Fantasy-Rollenspiel lehnt sie zumindest für die nächste Zeit konsequent ab. Da hat sie letztes Jahr nämlich Dragon Age (das erste) gespielt, und ist irgendwann vor lauter Langeweile eingeschlafen. Und ich soll dazu sagen: sie hat es auf Normal gespielt, nicht auf Einfach wink Sie hat nämlich kein grundsätzliches Problem mit Kämpfen, falls das so rüberkam, sondern findet es langweilig wenn man ständig irgendwelche Gegnergrüppchen platthauen soll, rein zum Grinding.

Witcher 2 hatte ich ihr schon angeboten, das fällt aber zumindest momentan auch flach. Ja, es geht über Krieger-Bogenschütze-Magier-töten-einen-Drachen hinaus, aber nicht weit genug, um sie anzusprechen.

Monkey Island 1&2 liegen in meiner Steam-Bibliothek herum, kann ich ihr mal anbieten, wenn sie mit Quest for Infamy fertig ist. Grim Fandango habe ich noch nicht, ist aber für die mittlere Zukunft geplant.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Wie wär's mit den ganzen Daedalic-Adventures? Vielleicht auch diese Neuauflage von King's Quest?
Portal fällt mir noch ein. Und wo du Bioshock und Mass Effect erwähnst: Binary Domain. Ist halt ein (Deckungs-)Shooter, aber man führt auch Dialoge mit seinem Team und sucht sich aus, mit wem man in den Kampf zieht. Dadurch beeinflusst man auch die Geschichte, die ich für eine ziemlich gelungene Sci-Fi-Story halte.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14535 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Edna bricht aus hat sie schon gespielt, auf Harveys neue Augen hat sie keine Lust. Deponia gefällt ihr gar nicht... was gab's da noch? Die beiden DSA-Adventures muss ich mir irgendwann mal besorgen, ich mag DSA eigentlich noch von früher. Wispered World hatten wir, glaube ich, mal als Demo angespielt? Mit diesem traurigen Clown? Das fand sie jedenfalls nicht so...

Die Neuauflage von King's Quest ist tatsächlich eine gute Idee. Das bietet ja mehr als die Telltale-Spiele, von denen sie nur TWD Season 1 gespielt hat und nun ausreichend bedient ist. Kann ich gar nicht verstehen... *tztz* Aber sie hat auch schon Fahrenheit und Heavy Rain durchgespielt, vielleicht reicht das auch an QTEs mr.green

Binary Domain hatte ich schon 1-2 Mal in der Hand, hatte aber eher im Hinterkopf dass die Story so lala ist. Aber ich kann es ja zuerst spielen, und wenn ich es gut finde leite ich es an sie weiter *g* mich hatte das Cyborg-Setting sowieso gereizt.

Danke für die Tipps! smilie

PS: Ach ja, Portal haben wir beide Teile durchgespielt wink

____________________________________

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

Vielleicht schaut ihr euch das HD-Remake zu Outcast an. Das Action-Adventure katapultiert den knorrigen Soldaten Cutter Slade in die fremde Adlepha, die noch vom Ackerbau, Handel und Sklaverei dominiert wird. Als Messiahs wider Willen soll der von Manfred Lehmann vertonte Cutter fortan die Welt von der unterdrückenden Kriegerkaste befreien.

Die Welt und die Geschichten in dieser sind sehr fein ausgearbeitet, die Bewohner haben so zum Beispiel eine eigene Sprache, die immer wieder in Dialogen verbaut ist. Ständig erfährt man beiläufig Hintergründe der Gesellschaft, ihre Bräuche und Traditionen. Alles ist vertont, selbst wenn man nur nach dem Weg fragt. Audio-Tapes gibt es keine, zum Glück. Auch die Qiests habe ich gut in Erinnerung. Die Nebenaufgaben drehen sich meist um die Belange der Bewohner Adelphas, ohne dass sie im Sammelquests münden.

Gekämpft wird auch in der offenen Welt aber meist ist man zu Fuß oder auf dem Rücken eines Twon-Has unterwegs. Dabei ist Adelpha nicht riesengroß oder überfrachtet. Das ist kein Skyrim sondern eher als ob man die Hubwelten aus Deus Ex zusammenschließt. Die Stay-Forever-Folge zum Titel bringt die Faszination und die Fortschrittlichkeit als es 1999 im Original erschien sehr gut rüber.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61445 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Ich hab mir mal die Hd Neuauflage angesehen und obwohl grosser Fan, finde ich dass die Grafik sehr schlecht gealtert ist.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Nachdem du Assassins Creed und auch den Tomb Raider Reboot nennst, käme so was wie Shadow of Mordor in Frage? RPG-Elemente zwar bescheiden bis nicht vorhanden, aber dafür sehr fokussiert im Großen und Ganzen auf seine Geschichte. Alternativ die Batman Arkham Spiele. Typische Action-Adventures wären da so das erste, was mir einfallen würde.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7537 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

The Longest Journey, Dreamfall - The Longest Journey und Dreamfall Chapters würden mir spontan einfallen. Da hat sie ne schöne Geschichte in ner tollen Spielwelt und Rätsel als Gameplay, wobei ich selbst bis dato nur die ersten beiden gespielt habe, da ich mit Chapters erst anfange, wenn das letzte Kapitel im April(?) erschienen ist.

Beim ersten Teil muss man, was die Grafik angeht, allerdings schon etwas härter im nehmen sein, da man ihm die 17 Jahre doch sehr ansieht. Vor allem die Spielfiguren sehen mit ihren 3 Polygonen mitunter echt übel aus. Mit dem zweiten Teil wird das dann aber besser, der ist nur 10 Jahre alt und sieht auch heute noch, gemessen am Alter, recht schick aus.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
COFzDeep schrieb:

Edna bricht aus hat sie schon gespielt, auf Harveys neue Augen hat sie keine Lust. Deponia gefällt ihr gar nicht... was gab's da noch? Die beiden DSA-Adventures muss ich mir irgendwann mal besorgen, ich mag DSA eigentlich noch von früher. Wispered World hatten wir, glaube ich, mal als Demo angespielt? Mit diesem traurigen Clown? Das fand sie jedenfalls nicht so...

Hm, dann gibt's noch A New Beginning. Zeitreisegeschichte, Ökobotschaft (aber nicht zu oberlehrerhaft) relativ ernst mit ein paar humorvollen Elementen.

COFzDeep schrieb:

PS: Ach ja, Portal haben wir beide Teile durchgespielt

Ach so, gut. Und was ist mit Half-Life? wink

COFzDeep schrieb:

Binary Domain hatte ich schon 1-2 Mal in der Hand, hatte aber eher im Hinterkopf dass die Story so lala ist. Aber ich kann es ja zuerst spielen, und wenn ich es gut finde leite ich es an sie weiter *g* mich hatte das Cyborg-Setting sowieso gereizt.

Ach so, dazu sollte ich noch anmerken, dass ich den Anfang sehr abschreckend fand, es dann aber besser wurde. Zu Beginn ist man mit zwei üblichen Klischee-Ami-Soldaten unterwegs und es scheint ein simpler Geas-of-War-Klon zu sein. Später trifft man aber die anderen Mitglieder seines Team (zwei Briten, eine hübsche Chinesin und ein französischer Roboter) und kann sich die meiste Zeit aussuchen, mit wem man seine Zeit verbringt. Ja, und die Cyborg-Sache wird echt sehr interessant.

Lorion schrieb:

The Longest Journey, Dreamfall - The Longest Journey und Dreamfall Chapters würden mir spontan einfallen. Da hat sie ne schöne Geschichte in ner tollen Spielwelt und Rätsel als Gameplay, wobei ich selbst bis dato nur die ersten beiden gespielt habe, da ich mit Chapters erst anfange, wenn das letzte Kapitel im April(?) erschienen ist.

Oh ja, seht gute Idee. Die haben eine sehr schöne Story, Gameplay war dafür zumindest in Dreamfall etwas dünn. Aber immer noch mehr als bei Telltale oder Quantic Dream. TLJ war noch klassisches Point & Click, sehr dialoglastig.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 1.2.2011
COFzDeep schrieb:

Monkey Island 1&2 liegen in meiner Steam-Bibliothek herum, kann ich ihr mal anbieten, wenn sie mit Quest for Infamy fertig ist.

The Order of the Thorne - The King's Challenge wäre da auch noch zu empfehlen, ist von den gleichen Entwicklern wie QfI. Wenn es mehr Richtung Quest for Glory gehen soll: Heroine's Quest(gibts bei Steam umsonst) und das kommende Mage's Initiation könnte auch noch was werden http://www.himalayastudios.com/games/mages/.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Muffinmann (15 Kenner, 3591 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Hey COFZ!

Ein Adventure in außergewöhnlichem Setting, dass mich überrascht und tatsächlich begeistert hat ist :
http://www.gamersglobal.de/test/a-new-beginning
"A New Beginning".

Kann ich selbst als "Nicht-Adventure"-Fan weiterempfehlen smilie

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2934 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1
COFzDeep schrieb:

Die beiden DSA-Adventures muss ich mir irgendwann mal besorgen, ich mag DSA eigentlich noch von früher.

Aktuell gibt es beide Spiele bei Gamesrocket sehr günstig, zusammen 5 Euro oder so.
Memoria kenne ich noch nicht, aber Satinavs Ketten fand ich klasse.
Ich muss aber konform mit Muffinmann gehen und sagen, dass A New Beginning deutlich besser als die beiden DSA Spiele ist.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30852 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 750

So. Heute bekam ich das erste Spiel meiner Such-Aktion zum Thema klassisches Abenteuer auf dem Handheld: Solatorobo - Red the Hunter. Zudem wird noch Chrono Trigger eintrudeln, das irgendwo zwischen den Staaten und hier sich auf dem Postweg befindet. Nochmals vielen Dank für eure Ausführungen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61445 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Na dann berichte auch ob es gefiel ! wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)