0:15...ich hab einige Viertel Rotwein intus..und sinniere über Video-Spiele..welches Spiel hat euch am meisten beeinflußt?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1817 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Hallo zusammen!

Ein typischer Thread, entstanden im Rotweinnebel...

Ich surf gerade so zwischen GamersGlobal, GOG.com, Golem etc. hin und her, erinnere mich an dieses und jenes Spiel...und überleg mir gerade, welches Video/PC-Spiel mich am meisten beindruckt und diese Lust auf dieses Hobby in mir manifestiert hat....
In meinen Fall fallen mir dazu Sid Meiers "Pirates!" von 1987 (2x 174 kb auf dem Cevi!)und Richard Garriotts Ultima IV ein...
Ich war unglaublich vom Open.World-Ansatz und der Entscheidungsfreiheit und Tiefe dieser Spiele vor dem Hintergrund der technischen Möglichkeiten beeindruckt...

Wie ihr erahnen könnt', bim ich schon ein Spiele-Veteran

Welches Spiel bzw. welche Spiele haben euch warum am meisten beindruckt und eure Lust auf Videospiele geweckt?

Prost allerseits!!!

RXD (07 Dual-Talent, 102 EXP)
...lädt gerade XCOM2 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.2.2016

So ein fast schon philosophisch angehauchter Thread und keiner schreibt darin? Das geht ja gar nicht. wink
Allerdings kann ich nicht jetzt schon mit dem Alkohol anfangen nur um dann in der gleichen Stimmung zu sein.
Heute abend werde ich mir aber eine schöne Flasche öffnen und im Anschluss dann hier antworten.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 14 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Wirklich beeindruckt hat mich seit Populous nichts mehr. Natürlich gab es viele Spiele, die mir gefallen haben und die ich auch gerne und lange gespielt habe, aber so beeindruckt war ich nicht mehr.
Beeindruckend fand ich manche Filme und viele Bücher, aber keine Spiele...

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13456 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Lust auf Videospiele wieder-entdeckt hab ich mit Demon's Souls. Was mich in jungen Jahren beeindruckt hat war einen Out Run Automaten in einem französischen Ferienort zu sehen. Sah dann schon beeindruckender aus als die grün-grünen Strichmännchen die ich zuvor auf dem Schneider CPC gesehen hatte. In meinen kindlichen Augen sah das 'fast real' aus.

Hah.

p.s. bin noch von ein paar Pint Doom Bar benebelt, finde also das dies gut in den Thread passt wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13888 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Pirates! auf dem C64. Hat mich einige Jahre begleitet und mein Interesse für Geschichte geweckt.

X-Wing, war das cool, endlich wie Skywalker in Star Wars einen eigenen X-Wing fliegen.

TIE-Fighter, noch cooler, Vader bei der Jagd auf Rebellenabschaum helfen.

Summer Games 1+2, mit meinen Eltern am C64 zusammen die Olympiade nachgespielt, schön wars!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1817 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Ach ja... man darf natürlich die Arcades nicht vergessen! Ich weiß noch, wie ich als 12-Jähriger mit offenen Mund in Italien vor einem Dragon's Lair-Kasten stand...war für mich pure Magie...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32827 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 67

In meinen Anfangstagen waren das Elite, Ultima 5 und ganz besonders Wasteland.
Die Spielereihe die mich am längsten beschäftigt und unterhalten hat ist Civilization.
Wing Commander war damals auch ein richtiger Kracher.
Nicht zu vergessen sollte ich natürlich auch Baldurs Gate I und II sowie Planescape Torment.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (13 Koop-Gamer, 1685 EXP)
Watching over you!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Ach, da gibt's so Einige, in erster Linie beeinflussen die mich bis heute nostalgisch...

Maniac Mansion auf dem C64 wird mich immer an meine Grundschulzeit erinnern. Wie genervt mein bester Freund aus Kindheitstagen in den frühen 90ern war, als ich bei ihm stundenlang auf seinem Amiga The Secret of Monkey Island spielen wollte - nur dumm, dass seine Raubkopie nach dem zweiten Kapitel grundsätzlich abschmierte, weil die Diskette kaputt war ... Indiana Jones & The Last Crusade auf PC hat mich damals richtig für die Artuslegende begeistert, was noch heute bei mir nachklingt. Und wie ich dann später mein Englisch perfektioniert habe, in dem ich anno '97 tausend Mal die extra bestellte Originalsprachversion von Curse of Monkey Island durchgespielt habe, auch noch auf meinem ersten eigenen Pentium.

Tja, meine Teenagerzeit war stark von Lucasfilm Adventures bestimmt. Aber auch mit dem SNES meines Bruders, dass er sich von seinem Kommunionsgeld gekauft hatte, weil meine Eltern uns keine Spielkonsole schenken wollten, hatte ich einige einschneidende Entertainment-Erlebnisse. Wie zum Beispiel die Sommerferien '93, die ich fast komplett mit LoZ: A Link to the Past verdaddelt habe. Und wenn man heute sehen möchte, wie mein Blick glasig wird, muss man einfach die Musik des zweiten Levels aus The Magical Quest Starring Mickey Mouse spielen. (Ich liebe den Wechsel bei 0:52!)

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (14 Komm-Experte, 2658 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist online Online
Beigetreten: 8.7.2015

Hm.. Frontier - Elite II ist es wohl zum einen. Erlaubte halt alles zu machen, was einem einfällt. Zu fremden Sternen, Planeten und astronomischen Phänomenen zu reisen, die man sonst nur am Himmel sieht oder in Büchern gelesen hat. Und es hat halt Elemente die bis heute kein anderes Spiel hat.
Und heute müssen Spieler mit so einem zusammengestrichenen Mist wie Elite Dangerous klar kommen. Tut mir echt einfach nur weh mr.green.

Ein anderes Spiel was mich ansonsten wohl maßgeblich beeinflusst hat war X2-Die Bedrohung. Denn die für mich damaligen Verschlimmbesserungen des Spiels und Spieluniversums haben mich endgültig zum Hobby-Autor gemacht mr.green. Und das Schreiben von Romanen ist eigentlich seitdem fester Bestandteil in meinem Leben. Auch wenn ich größtenteils tatsächlich Fan-Fiktion treu geblieben bin. Auch wenn ich die weitere Geschichte diverser Spieleuniversum für mich so umgekrempelt habe... das es halt schon einfach ein eigener Canon mit eigenen Geschichten, Charakteren etc. ist.

____________________________________

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: Muramasa: The Demon Blade, A Farewell to Dragons, Starbase 11, The Suffering & Deepstar's X-Mas Lemmings
Letztes abgeschlossene Let's Play: Dragon Ball: Origins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ultima VI und Railroad Tycoon auf dem PC meines Schwagers. Meine Schwester war frisch verheiratet, ihr kleiner Bruder war zu Besuch und dann stand da ein 286er herum auf dem ich am Abend zocken durfte. Wow! Mein PC-Fetisch war geboren.

Vorher prägten mich natürlich schon diverse C64-Spiele. Aber keines davon brannte sich mir so tief ins Hirn wie damals die ersten Spiele auf dem 286.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28726 EXP)
2017, wir kommen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Auch wenn ich davor schon auf verschiedenen Systemen gespielt habe, war es The Legend of Zelda, welches das Feuer bei mir geweckt hat.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55891 EXP)
I wish this was only a dream... a dream within a dream...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 388

Dungeon Master auf dem Amiga.
Mit keinem anderen Spiel hatte ich mich bis dato so lange beschäftigt (fast ein Jahr). Selbst auf dem C64 nicht. Das Spiel hat meine Leidenschaft für Rollenspiele geweckt, die ich bis dahin nicht so auf dem Schirm hatte da sie mir in den Testberichten immer ziemlich trocken vorkamen.
Erst Ultima VII (Teil 1+2), mit denen ich mich später auch so lange beschäftigt habe, haben Dungeon Master vom Thron geschubst.

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26129 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Edelstoffl schrieb:

Welches Spiel bzw. welche Spiele haben euch warum am meisten beindruckt und eure Lust auf Videospiele geweckt?

Mein erstes Wow!-Erlebnis war Ultima 3, was ich bei meinem Cousin gesehen habe. Ich selbst kam dort aber nie besonders weit, denn damals konnte ich noch kein Englisch.

Ansonsten waren die ersten prägenden Spiele sicherlich Pirates!, Elite, Dungeon Master, Ultima 4-7.

Aber ich denke, wenn ich ein Spiel bzw. eine Serie herausgreifen müsste, dann ganz klar Ultima. Und zwar das gesamte Paket aus Spiel, Welt und den Dingen drumherum wie die fantastischen Anleitungen oder die Runensprache. Meine Güte, was habe ich damals viel Zeit in den Spielen verbracht!

Heute, in der "Moderne", sind es ganz klar die SoulsBorne-Spiele.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 4374 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Die Lust auf Videospiele hatte bei mir kein bestimmtes Spiel geweckt, sondern ein Computer an sich: Der C64 eines Freundes. Was damit so alles möglich war... Wahnsinn. Ich hatte ja dann "nur" einen CPC bekommen - aber nicht so tragisch, denn auch dort gabs richtig gute Spiele und das Basic war leichter.

Mein erstes prägendes Spiel war sicherlich Elite, weil es kein typisches "3 Leben, alles abballern" Spiel war, sondern irgendwie "Open World". Alles war möglich und kein Spielabend glich dem anderen.
Dann möchte ich noch The Sentinel nennen, ein wahnsinnig gut gemachtes Spiel von Geoff Crammond, welches ich gar keinem Genre zuordnen könnte. Hatte ich leider erst später auf dem Amiga gespielt, dafür hab ich die kurzen Jingels immer noch im Ohr.

Beeindruckende oder prägende Sachen gabs aber auch weiterhin zu jeder Zeit auf jedem System. Da muss ich eigentlich Unreal nennen. Alleine von diesem Spiel haben sich so viele Erinnerungen festgesetzt: Der Gang mit den sich löschenden Lichtern, "The Darkening", das Dorf der Nali...

Richtig prägend in anderer Hinsicht war der Protracker auf dem Amiga. Es war immer super beeindruckend, was manche Cracks mit 4 Kanälen alles zaubern konnten.

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)