Otherland

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15120 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Spielt wer aus der Community Otherland?
Gibt es Erfahrungen oder Berichte? Im Netz ist leider nicht viel zu finden.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Ich fand die Bücher ganz ok, aber was ich bisher so im Netz gesehen hab, war nicht so berauschend. Würde mich aber schon interessieren, wie es ist.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4290 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Hatte das bis jetzt gar nicht so auf dem Schirm. Die Bücher fand ich sehr gut, dann werde ich mir das wohl mal anschauen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Gibt ein paar Early Impressions Videos auf Youtube...

z.B.:

Ich mag Tad Williams und die Bücher eigentlich sehr gerne, aber das MMO reizt mich bisher nicht. Sieht noch eher nach "viel Mittelmaß und verschwendetes Potential" aus. Ist aber ja auch noch nicht Release...

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tyranny liegt vorn!

Hatte es mir für einen 10er geschossen und gestern Abend mal das Tutorial gespielt.
Ähm, etwas verwirrend mr.green
Ich kenne die Bücher nicht, aber es erinnert stark an Amber. Welten mit unterschiedlichen Entwicklungsstand/Cyber/Fantasy ect. Es gibt 4 Grundklassen Marksman, Assassin, Energizer und Warrior. Ich starte immer mit Warrior wink
Es ist bunt.
Ich bleibe erst mal bei FC-P. Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und weiter spielen. Nach ein paar Bier versteh ich wahrscheinlich mehr mr.green

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...
User ist online Online

Kannst ja dann mal berichten wie Otherland sich entwickelt smilie

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Henmann (13 Koop-Gamer, 1231 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 23.3.2015
Admiral Anger schrieb:

Ich fand die Bücher ganz ok, aber was ich bisher so im Netz gesehen hab, war nicht so berauschend. Würde mich aber schon interessieren, wie es ist.

Die Hörbuch, eher Hörspiel-version kann ich auch sehr emphelen

Tyranny liegt vorn!

Ich habe mich am Sonntag noch mal 2 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Als ich am Freitag in der "Spielerzone" ankam ging es nicht mehr weiter. Gestern noch mal eingeloggt, auf einmal stand da ein NPC in der "Lambda Mall" der mir ein paar "Folgequests" gab. Der am Freitag gekaufte Krempel ist immer noch nicht aufgetaucht, obwohl das Spielgeld abgezogen wurde. Also, ein bissel im Spielerapartment rumkonfiguriert, mein Aussehen verändert ect.
Zurück zur Hauptquestgeberin die ich schon aus dem Tutorial kenne. Diese schaltet mir dann am "Hauptportal" die erste Quest frei. Mann kann nicht frei irgendwo hin reisen. Das entsprechende Ziel (Quest) muss am Portal freigeschaltet sein. Erklärt wird nicht wirklich viel. Zumindest habe ich bei der Sightseeing Tour am Skillautomaten meine Fähigkeiten upgegradet.
Ok, mal schauen wie es weiter geht, durch das Portal in eine hässliche Japano Zone mit mini Bewegungsspielraum. Eine grenzdebile Quest lässt mich ein paar Energie Viecher killen, zu denen ich ca. 2 m laufen muss. Danach muss ich mit der aufgesammelten Energie (drüber laufen) 4 NPCs heilen (Aktionstaste F drücken). Die NPCs saßen in ca. 10 m Entfernung rum. Nun soll ich 5 Affen Krieger töten. Das Areal ist begrenzt, und dank Quest Kompass habe ich die Gegner in 10 sek. gefunden. Die lassen sich nicht töten, ich sterbe aber auch nicht. Danach habe ich genervt ausgeloggt.
Keine Ahnung was gewollt oder verbuggt in diesem Spielt ist. Die Grafik macht einen 10 Jahre alten Eindruck im Manga Stil. Die Spielerzone erinnert an Tron mit coolen Elektro Soundtracks.
Ich bin wirklich kein Grafik Fetischist. Aber das sieht echt fragwürdig aus.
Das Kampfsystem unterscheidet sich vom herkömmlichen MMO indem man nicht aufschaltet, sondern mit Fadenkreuz Shooter ähnlich kämpft. Man kann Spezialattacken aufladen und es gibt Area Damage Fähigkeiten.
Und es laggt gewaltig. Warum eigentlich?
Das Spiel wirkt wie eine frühe Beta, auch wenn nebenbei ein wenig aus der Otherland Story erzählt wird, (ich kenne die Bücher nicht) wirkt es irgendwie dilettantisch, so in 2016 wink
Mist, war nix mit dem Geheimtipp. Aber vielleicht wird's ja noch.
Ach so, ich wollte Screenshots machen, weder die F12 Steam noch die normal Druck Variante führte zu einem Ergebnis. Das "warum" zu ergründen war mir dann zu unwichtig. hab dann lieber noch ein bissel Grim Dawn gezockt mr.green

...
User ist online Online

Hmm... schade. Klingt nach nem Rohrkrepierer. Das hat die Lizenz nicht verdient.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)