PC für 400€ -Ohne Grafikkarte-

Foren-Suche
Drachenschelm (04 Talent, 36 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 27.9.2009

Hallo Liebe Community,

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, habe aber nur etwa 400€ zur Verfügung und möchte deshalb mir erstmal einen PC ohne Grafikkarte kaufen. Was nehme ich da? Sollte auf AMD-Basis sein.

Hier die Komponenten die ich noch habe:

Intel Pentium Dualcore @ 2GHz
Mainboard mit Sockel 775 von MSI
500W Xilencepower (Ist das ok?)
Gehäuse (Sollte trotzdem ein neues her)
DVD Laufwerk
160GB S-ATA Festplatte von Seagate
Nvidia GeForce 8600GT XFX

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet wink

Gruß
Drachenschelm

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Willkommen bei GG!

Dir wird bestimmt jemand weiterhelfen können. Ich hatte gestern eine ähnliche Frage gestellt, kannst ja mal da nachlesen, ob vielleicht was für Dich dabei ist:

http://www.gamersglobal.de/forum/10908/kaufberatung-allround-pc

Und alle so: Yeaahhh!

Danke für die Begrüßung wink
Soll ich auch DDR3 Speicher nehmen?

Gruß
Drachenschelm

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Deine alten Komponenten solltest du ja noch recht gut verkauft bekommen. Willst du die Grafikkarte weiter nutzen? Oder sind PC-Spiele für dich eh uninteressant und du verzichtest daher auf eine Grafikkarte?

Das Netzteil ist nicht sonderlich hochwertig. Trotz akzeptabel klingender Wattleistung wird die effektive Power recht niedrig ausfallen. Reicht zwar trotzdem für die meisten denkbaren Konfigurationen deiner Preisklasse, ich würde es aber dennoch z.b. gegen ein beQuiet mit 350-400W oder eine 385W-Enermax ersetzen. Klingt zwar beides nach weniger Leistung, ist effektiv aber deutlich besser und stärker!

Ob du ein AM3-Board und DDR3 nimmst oder ein paar Euro sparst und ein AM2+-Board mit DDR2 kaufst ist dir überlassen, späteres Aufrüsten wird mit AM3 aber sicher leichter sein.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Danke für die schnelle Antwort,
habe ganz vergessen zu sagen das ich die Grafikkarte erst später kaufen möchte smilie
Werde dann wohl auf AM3 + DDR3 setzen.
Was ist denn mit sowas?:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1383_Aufruestbundle-AMD-X3-II-Overclocked.html

Wird man doch bestimmt irgendwo noch ein paar Euro günstiger bekommen.

Gruß
Drachenschelm

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Was willst du mit dem PC alles machen? Für die Standard-Aufgaben wie Office und Internet reicht auch dein PC noch locker aus, da würden dann mehr Hauptspeicher und eine neue Festplatte am meisten bringen. Gehäuse ist ja Geschmackssache, generell kann ich da die Gehäuse von Antec und Lancool empfehlen. Auch das Rebel 9 von Sharkoon oder einige Coolermaster Gehäuse.

Google+

Sollten schon ein paar Spiele drauf laufen wie z.B Anno 1404 und Drakensang, vielleicht auch mal eine kleine Partie Battlefield 2. Ein weiteres Problem wird wohl mein 22" Bildschirm sein (Auflösung)

Gruß
Drachenschelm

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Der Ultraforce-Pc ist arg zusammengestückelt. Billige Komponenten aufgemotzt, die Differenz ist Gewinn für den Shop. Lass das mal lieber.

Ich kann heute abend, später allerdings, habe noch etwas zu schreiben und der Nachwuchs fordert Papa-Sonntag, gerne mal eine kleine Zusammenstellung basteln. Vielleicht sollte ich den Victorypoint-Komplettsystemethread schnell erneuern und auch hier einstellen, scheint ja Bedarf zu geben lol ..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dod schrieb:

...schnell erneuern und auch hier einstellen, scheint ja Bedarf zu geben lol ...

Tu das! Freu mich schon auf meinen neuen PC smilie

Gruß
Drachenschelm

http://www.abload.de/img/420fano.jpg

Das wären 420 Euro. Wenn du mit der 160er Platte, die du schon hast, weiterleben kannst (kostet aber gefühlt einiges an Geschwindigkeit), wären es 60 Euro weniger. Das gilt auch für dein Netzteil, das zwar gerade noch reicht aber weder effizient ist, noch mit der Mehrbelastung durch eine flotte Grafikkarte später dauerhaft zurecht kommen wird. Gehäuse ist immer Geschmackssache, qualitativ ist das Rebel aber gut. Die CPU könnte man kleiner wählen, wenn man etwas sparen mag. Für 100 Euro gibt es den ebenfalls sehr guten X3-720BE von AMD.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)