Bundestagswahl 2009

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Heute sind ja Bundestagswahlen. Ich hoffe, dass viele Leute hier ihrer Pflicht nachkommen und heute ihr Kreuz abgeben werden. Ich für meinen Teil werde heute Nachmittag ins Wahlbüro ziehen.

Und ich bin verdammt gespannt, was bei rauskommt. Im Endeffekt wird es wohl leider auf Schwarz/Gelb oder große Koalition rauslaufen, Pest oder Cholera. Ich selber bin immer noch unentschlosen, wo ich meine Kreuzchen setzen werde.

Wart Ihr heute schon wählen?

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47950 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Bin auch sehr gespannt, wobei vermutlich am Ende doch Schwarz/Gelb das Rennen macht.
Ich werd gleich nach dem Essen mal mein Kreuzchen machen. Und das wird, soviel sei gesagt, weder Schwarz noch Gelb.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11584 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Art Vandelay schrieb:

Wart Ihr heute schon wählen?

Nein, -dank Briefwahl.

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich war gerade wählen. Frage mich warum in Spielerkreisen so eine Abneigung gegen Schwarz-Gelb herrscht. Halte diese Koalition für das mit Abstand geringste Übel. Diese Erkenntnis hatte ich nach Lektüre aller Wahlprogramme und nicht aufgrund irgendwelcher ideologischer Überzeugungen.

(OK, Abneigung gegen Schwarz kann ich bei Spielern natürlich verstehen und teilen, sehe es aber nur als ein Grund mehr meine Stimme der FDP zu geben. Außerdem wähle ich auch nicht als PC-Spieler.)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Das Thema Videospiele interessiert mich bei der Bundestagswahl nur weniger. Aber auch bei anderen, für mich relevanten Themen, sieht es düster mit der Union aus. Aus meiner Sicht. FDP kommt leider nicht in Frage, weil sie dank ihrer Koaltionsaussage letztenendes zu einem gelben Wurmfortsatz der Union mutiert ist. Und das sage ich als jahrelanges Mitglied bei den Liberalen.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Benjamin Ginkel (18 Doppel-Voter, 10252 EXP)
schüttelt sich den Staub ab und gelobt, wieder aktiver zu werden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 401

Also bei aller Liebe zu unserem Hobby: Aber Videospiele mach' ich dann doch nicht zum Entscheidungsgrund meiner Wahl, das halte ich wie Art.

Gewählt hab ich vorm Mittagessen. Gemütlicher Sonntagsspaziergang mit Kind, Hund und Frau.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47950 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Geht mir genauso, das allein kann einfach kein Entscheidungsgrund für die Wahl sein. Ein Aspekt unter vielen sicher, aber nicht DAS Kriterium.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja eben. Deswegen habe ich ja auch gefragt warum Schwarz-Gelb so negativ wahrgenommen wird. Ich für meinen Teil sehe zukünftige Koalitionen wie RRG viel kritischer.

Eine hochinteressante Sache wird sich aber zeigen: Fallen die "kleinen" Parteien heute Abend(kommende Woche) um, sprich wird RGG oder SGG möglich? Das wäre mein persönlicher Wunsch.

EDIT:Andererseits wundern mich eure Aussagen dann doch etwas, nachdem wie viel Resonanz politisch/sozial News hier bei GG finden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zenturio_Kratos (12 Trollwächter, 1162 EXP)
Bis zu den griechischen Kalenden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.9.2009
Inhalte: 26

die TV total Bundetagswahl hatte ein schöneres Ergebnis wie es heute kommen wird

____________________________________

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Jay Simpson

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Zenturio_Kratos schrieb:

die TV total Bundetagswahl hatte ein schöneres Ergebnis wie es heute kommen wird

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Ich glaube ich will es auch garnicht wissen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Nun, sagen wir mal so... wenn das TV Total Ergebnis zur Realität werden würde, hätten wir in Zukunft eine Koalition aus der Linkspartei und der FDP. wink

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Art Vandelay schrieb:

Nun, sagen wir mal so... wenn das TV Total Ergebnis zur Realität werden würde, hätten wir in Zukunft eine Koalition aus der Linkspartei und der FDP. wink

Klingt ja nach einer konstruktiven Sache wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Die ganze Veranstaltung beim Raab war etwas... nun ja, eigenwillig. Auf der einen Seite fand ich es bemerkenswert, dass man wirklich die führenden Köpfe aller größeren Parteien einladen konnte, aber das ganze hatte was von einer Zirkusveranstaltung. Das Publikum bestand offenbar nur aus Anhängern der Jugendorganisationen der Parteien und die haben jeden Satz des politischen "Gegners" stets lautstark mit Buh Rufen quittiert. Eine lächerliche und hochnotpeinliche Atmosphäre.

Und das "Wahlergebnis", nun ja. Ist ja nicht repräsenativ.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Art Vandelay schrieb:

Eine lächerliche und hochnotpeinliche Atmosphäre.

Genau das entspricht auch meiner Vorstellung von solchen Veranstaltungen. Aber es wundert mich auch nicht, denn das Klima in diesem Land verkommt auch immer mehr zu einer Zirkusveranstaltung.
Giovanni di Lorenzo, der Chefredakteur der ZEIT, hat heute einen schönen Artikel dazu(dem Klima) geschrieben. Wenn ich mal zitieren darf:

"Aber es ist beunruhigend, dass am Ende einer Koalition, die während der schwersten Wirtschaftskrise der Nachkriegsgeschichte das Land sicher, punktuell sogar glänzend geführt hat, eine Regierung steht, die offenbar keiner mehr sehen will: eine SPD, die das Schlimmste befürchten muss, eine CDU, die bei 35 Prozent dümpelt, Journalisten, die sich langweilen, und viele Wähler, die der Politik mit kaum verhohlener Verachtung begegnen.
Nein, das ist nicht mehr Schuld einer Großen Koalition, das ist Ausdruck eines Anspruchsdenkens, das inzwischen einer Selbstbeschädigung gleicht. Bei uns ist der unglückliche Umgang mit einem Dienstwagen eine Staatsaffäre, der Gebrauch von Flug-Bonusmeilen ein Rücktrittsgrund und ein sogenanntes Fernsehduell, in dem zwei Kandidaten an einem sachlichen Austausch interessiert waren, eine Schandtat. Sind wir eigentlich noch recht bei Trost?"

Leider ist zu befürchten , dass die SPD im Laufe einer Fortsetzung der Großen Koalition am Ende mit der Linken zusammengeht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Tja, Schwarz Gelb wird es wohl werden. SPD ist einfach nur noch peinlich zu sehen, was aus dieser Partei geworden ist. Und Piraten... bleiben ein Strohfeuer.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe aufrichtiges Mitleid mit der SPD, sie wurde für ihre Modernisierung bestraft, zugunsten einer reaktionären, hohlen Linken.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29696 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Art Vandelay schrieb:

Tja, Schwarz Gelb wird es wohl werden. SPD ist einfach nur noch peinlich zu sehen, was aus dieser Partei geworden ist. Und Piraten... bleiben ein Strohfeuer.

Naja, 2% (und ein Balken bei der Tagesschau wink) aus dem Stand sind sicher mehr als ein Strohfeuer und für eine so neue Partei mit nur sehr überschaubarem Programm sogar sehr gut.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ach, immer dieser ominöse Balken von der Tagesschau. ugly

Ich glaube allerdings nicht, dass die Piraten die Welle, auf der sie dank Internetsperren mitgeschwommen sind, über die nächsten 4 Jahre retten können. Sollte die FDP tatsächlich verhindern, dass die Schwarz Gelbe Union weitere Eingriffe in Sachen Datenschutz/Internet etc. vornimmt, dann ist quasi DAS Theme der Piraten nicht mehr so zugfähig bzw. akut wie noch vor Kurzem. Und mit der Position zum Urheberrecht allein können die Piraten (meiner Meinung nach) keine große Akzeptanz in der Gesellschaft finden.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

2% bei der ersten Runde - 0,5% besser als die Grünen 1980 - bis 2013 werden die Piraten an Profil gewinnen und keine "Ein-Themen-Partei" mehr sein.

Urheberrechtsreform, Transparenz und Bürgerrechte werden weiterhin die Kernthemen der Piraten sein, aber auch in Kernpolitischen Themen wird die Partei sich stärken und der schwedischen Mutterpartei ebenbürdig werden.

____________________________________

*brohoof*

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Master Otenko schrieb:

bis 2013 werden die Piraten an Profil gewinnen und keine "Ein-Themen-Partei" mehr sein.

Oder eben nicht. Es wundert mich, dass die Piraten Themen wie Patente in den Biotechnologien nicht stärker besetzen. Im Gegensatz zu Filesharing&PirateBay sind das nämlich wirklich (lebens)wichtige Themen. Patente auf Gene, Proteine und Biomaschinen allgemein sind technologisch und gesundheitspolitisch von groesster Bedeutung für die Zukunft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)