Report-Diskussion (Weihnachtsaktion 2015)

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 357036 EXP)
plant gerade mit Fabian die Weltherrschaft.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3186

Wie angekündigt, planen wir in diesem Jahr mindestens vier redaktionelle Reports – was nicht heißt, dass nur vier erscheinen werden, wie schon der BPjM-Report von dieser Woche beweisen wird.

Bei den vier "Haupt-Reports" wollen wir euch jedoch die Möglichkeit geben, mitzudiskutieren oder auch neue Vorschläge einzubringen. Unsere vier aktuellen Ideen sind:

Report 1/4: Verhackstückung der Spiele

Wieso erscheinen immer mehr DLC (gerne schon auf der DVD enthalten), oder wählen ganze Spiele das Episoden-Format (z.B. Hitman)? Wir beleuchten den Ist-Zustand anhand von Beispielen und klären mit Hersteller-Vertretern, wie die Kalkulation hinter der "Verhackstückung" aussieht.

Report 2/4: Der Achievements-Reigen

Gamerscore-Huren allüberall: Nicht mehr das Lösen von Rätseln oder Erreichen des Finales scheint das Ziel vieler Spieler zu sein, sondern Trophäen und Co. Wieso sind die Achievements so attratkiv für viele? Welchen Stellenwert haben die Meta-Belohnungen bei den Spieldesignern?

Report 3/4: Handwerk oder Kunst: Synchronisation

Eine schlechte Synchro kann einem das Spielerlebnis vermiesen, gleichzeitig schwören viele Spielefans eh auf die Originalfassung. Wir stellen besonders gute und schlechte Synchronisationen heraus, begeben uns ins Tonstudio und reden mit Lokalisierungs-Experten.

Report 4/4: Mobiles Spielen: Mehr als nur Casual?

Hunderttausende von Spiele-Apps warten auf den zumeist kostenlosen Download, manchem scheinen iPhone und Co. eine gleichwertige oder gar die beherrschende Spiele-Plattform zu sein. Wir machen den Selbstversuch: Finden wir in unseren Lieblingsgeneres genügend Apps, um einen Monat lang keine "echte" Spieleplattform anfassen zu müssen?

Wir bitten euch, euer Feedback und eure Vorschläge etwas zu strukturieren: Wenn ihr Ideen zu von uns vorgeschlagenen Reports habt, setzt bitte ein [1/4] etc. an den Anfang eures Posts. Wenn ihr einen neuen Reportvorschlag habt – bitte gleich mit Kurzbeschreibung des ungefähren Inhalts, siehe oben –, dann schreibt ihr [neuer Vorschlag] an den Anfang. Und ansonsten postet ihr einfach munter drauflos.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (23 Langzeituser, 40508 EXP)
Willkommen Im Infinity War Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 32

3/4 interessiert mich am meisten.

Interessant dazu wäre noch, vielleicht eine(n) Synchronsprecher(in) zu interviewen und Unterschiede bei kleinen Projekten (wie arbeitet ein einzelner Sprecher) und Mammutprojekten aufzuzeigen (wie koordiniert man eine Vielzahl von Sprechern).

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer hohen Spendensumme unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommen
Claus (30 Pro-Gamer, 148957 EXP)
Dust in the wind
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 6363

3/4 für mich, da ich ein echter Synchro-Verächter bin und gerne mal einen guten Report zum Thema lesen würde.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17697 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist online Online
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

[2/4]

Da würde mich mal interessieren, wie viele Spiele "echte", vom eigentlichen Spiel unabhängige Achievements haben (die berühmten "Sammle 100 Federn" eines Assassin's Creed zum Beispiel) und wie viele Spiele die Bedingungen für ihre Trophäen so gewählt haben, dass man die eh alle im Vorbeigehen mitnimmt und das ganze damit keinen Mehrwert bringt, sondern als reiner Fortschrittsanzeiger missbraucht wird.

Generell finde ich alle 4 vorgestellten Reports spannend und brauche daher keine Fremdvorschläge smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts
Slaytanic (23 Langzeituser, 41151 EXP)
Der Vater den Sohn Der Bruder die Schwester Aufregung Als wärs Silvester
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 98

Bis auf den letzten Vorschlage gefallen mir Vorschläge recht gut, Synchronisation und Verhackstückung sind da meine Favoriten.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31845 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Slaytanic schrieb:

Bis auf den letzten Vorschlage gefallen mir Vorschläge recht gut, Synchronisation und Verhackstückung sind da meine Favoriten.

Ich schließe mich an smilie

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaroth (17 Shapeshifter, 7159 EXP)
Freut sich auf nächstes Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 13.6.2015
Inhalte: 26

[2/4] interessiert mich am meisten.

Bitte dabei nicht nur aufzeigen, warum "die Achievements so attraktiv für viele" sind, sondern auch ihre Schattenseiten bei den Spielern, wie z.B. Störung der Immersion oder Erzeugung des Gefühls, ein Spiel ohne Erreichen der Erfolge nicht durchgespielt zu haben, etc..
Könnte man in dem Report die Frage beantworten, ob die ganzen Erfolge von den Spielern gewollt oder von den Designern "aufgezwungen" sind? Oder liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
Labrador Nelson (28 Endgamer, 109036 EXP)
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 973

2/4 interessiert mich am meisten! Das wollte ich schon immer mal wissen, vor allem wie sehen die Entwickler soetwas?
- Persönliche Meinung von Spieleentwicklern zu Achievements im Allgemeinen
- Stellenwert von Achievements während der Entwicklung. Developer- oder Publisher- Interesse?
- Priorität von Erfolgen in der Konzeptionsphase einer Spielentwicklung oder ists doch nur ein Aufpfropfen auf die Schnelle hinterher?
- Achievements als Faktor des Gamedesigns?

- Was geben Erfolge dem Spieler? Warum der Hype?
- Was ist wichtiger? Spiel oder Erfolge?
- etc.

3/4 ist auch sehr interessant.
- Gibt es spezielle Syncstudios für Games, die nur das machen oder sind das eh die Studios für Filme? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15248 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 307

[2/4] vielleicht auch der Frage nachgehen in wie weit die Achievements für die Entwickler hinterher Messinstrument sind. Wie weit das Spiel gespielt wird, welche Aufgaben erfüllt werden, usw. Sind ja alles Daten, die man daraus ableiten kann, aber wird es auch gemacht?

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Sebastian -ZG- (27 Spiele-Experte, 79286 EXP)
( ˘ ³˘)❤ --- Du willst es doch auch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1804

Also Vorschlag (1/4) interessiert mich insofern, als das ich gespannt bin, ob Hersteller sich dazu äußern und wie sie sich dann winden und das ganze mit Marketingspeech wieder schönreden. Denn ehrlich bezweifle ich da Ehrlichkeit.
Und bei Vorschlag (3/4): Ich bin enttäuscht das oft manche Spiele gar nicht lokalisiert werden. Selbst Untertitel fehlen manchmal. Insofern wäre für mich interessant zu erfahren, welche Voraussetzungen zur Entscheidung führen, sogar nicht mal Untertitel zu bringen oder erst später nachzureichen (wie z.B. bei Life is Strange).

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
doom-o-matic (16 Übertalent, 4554 EXP)
https://jupiterhell.com/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2011
Inhalte: 10

[1,2,3,4] Oh Mann, alle vier Artikel sind Herzensangelegenheiten fuer mich!

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (16 Übertalent, 5135 EXP)
Ist jetzt auch auf NeoGAF freigeschaltet. Fühlt sich daher sehr elitär.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

2/4

Sehr interessant! Hier würden mich vor allem die Vorlagen interessieren: Sprich - gibt es ein Gremium für Erfolge / Trophäen? Haben die Konsolen Hersteller oder Steam ein Einspruch Recht?

Gerade in der Anfangszeit gab es ja durchaus Games die man für 100& aller Erfolge einfach nur durchspielen musste - das war super einfach und diese Games (mir fällt direkt King Kong für Xbox 360) wurden dadurch das man so schnell 100 % erreichen konnte auch noch Jahre später für gutes Geld versteigert / verkauft!

Heutezutage ist das ganz anders und um in den meisten Spielen 100% zu bekommen ist schon einiges mehr an Aufwand nötig.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
patt (17 Shapeshifter, 8734 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2009
Inhalte: 6

1/4

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 12030 EXP)
19,5/11
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

[1,2,3,4] Finde auch alle gut. Besonders die Beiträge über Synchro und Casual.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
TSH-Lightning (19 Megatalent, 14217 EXP)
baut die Pos mit dem "Witcher" ab
User ist online Online
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

3/4 Interessiert mich am Meisten. Highlight wäre natürlich, wenn man bei einer Syncoaufnahme eines künftigen Spiels dabei sein könnte. Gerade bei Storylastigen spielen, sind meine Englischkenntnisse zu gering um alle Facetten zu erkennen. Zumindest fehlende deutsche Untertitel (Valkyria Chronicles, Life is Strange, viele Indiespiele) finde ich störend und geben bei mir teilweise den Ausschlag zum kaufen oder nicht kaufen. LiS hab ich nur gekauft wegen Fanübersetzung! Weiß nicht ob UT dazugehören oder nicht.

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Rene (12 Trollwächter, 892 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2015

Vorschlag 4 finde ich spannend.

Interessant finde ich auch die weitergehenden Entwicklungen bei dem Konzept der Universal Windows Apps, wo Spiele von den Entwicklern in UWA programmiert werden und auf Konsole (XBox) und PC (Windows 10) laufen sollen. Theoretisch ohne größere Anpassungen. Was bedeutet es wenn die Games dann immer für den kleinsten gemeinsamen (Hardware-) Nenner entwickelt werden? Steam, Origin, Uplay vs. Windows Store

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)