Simulator Spieleempfehlung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Hallo zusammen,

da ich immer wieder bei euch sehe das auch gerne Simulatoren gespielt werden würde ich mich auf diesem Wege mal von euch inspirieren lassen. Ich würde gerne mit meinem Sohn zusammen was spielen und dachte daher an genanntes Genre. Ich dachte zB an Eurotruck Simulator etc oder was alles ungefähr so in diese Richtung geht.
Hab da gerade nicht so den Plan da ich ewig nichts in der Richtung gespielt habe.
Danke euch schonmal und nun erstmal Aliens weiter verkloppen smilie

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35233 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 618

Eurotruck Simulator 2 ist klasse. Hat aber von Haus aus keinen multipayer. Trinity kann mehr dazu sagen. Jetzt gibt es ja auch den American truck Simulator. Startet mit Kalifornien oder so.

Spintires ist an sich geil, hat mich aber nicht so wirklich abgeholt.

Elite Dangerous falls Weltraum auch OK ist.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Muss kein Multi haben er ist erst 6 smilie es geht einfach um gemeinsames erleben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 10123 EXP)
10k xp :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 320

also falls autorennspiele in frage kommen ??

ich hab mit meinem kleinen kürzlich Grid gespielt, welches ich freundlicherweise hier aus dem forum bekommen hab, ich glaube aktuell kannst du in dem entsprechenden (angepinnten) thread hier auch noch einmal grid abstauben....

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14166 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Grid ist doch keine Simulation wink

Assetto Corsa!

Für Euro Truck Simulator 2 gibts übrigens auch eine Reihe von Mods, damit man nicht nur LKW sondern auch reguläre PKW fahren kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3294 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

OMSI wäre noch was, das Spaß machen könnte. Und wenn er erst 6 ist, dann macht ihm doch auch bestimmt Landwirtschafts- oder aber dieser Bausimulator Spaß. Und wie wäre es ganz klassisch: Train Simulator oder Microsoft Flight Simulator?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3021 EXP)
Ab in die Metro.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Ich weiß nicht, vielleicht auch Silent Hunter?
Ist zwar USK 12, aber wenn es ums gemeinsame Erleben geht... ich denke als Kind hat man sicherlich Spaß daran, wenn du ihn dann besonders den Torpedoabschuss überlässt und dann gemeinsam den Treffer beobachtest und eben das gemeinsame Bangen ob der Torpedo trifft.

Es sei denn man traut halt einem Kind diese Thematik zu. Aber salopp gesagt, ist es ja auch nur Schiffe versenken.

Deepstar auf YouTube

Aktuelles Let's Play: Star Trek: Virtual Dreadnought
Letztes abgeschlossene Let's Play: Dragon Ball: Origins 2

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101081 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

OMSI würde ich nicht nehmen, das ist für einen 6-jährigen doch etwas zu komplex in der Bedienung. Da braucht man ja gefühlt fast ein Diplom, bis man den Bus vom Hof fahren kann wink.

Zwecks den Simulationen kommt halt drauf an, was der Kleine so mag. Denke Fahrzeuge gehen immer. Daher würde auch ich den ETS2, ATS oder gar den Bagger- oder Landwirtschaftssimulator empfehlen. Aber so Simulationen gibt's ja wie Sand am mehr. Vllt. mag er auch mehr so Bausachen, oder er steht mehr auf Eisenbahn (aber bloß nicht die Mogel- und Abzockpackung namens Train-Simulator, wo man für jede Lok, jedes Wägelchen und jede Strecke extra zahlen soll). Oder er mag mehr Hubschrauber/Flugzeuge. Oder Berufe. Es gibt da soooo viel...

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15132 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 303

So kompliziert ist der Omsi gar nicht, bei den meisten Bussen reichen 4-5 Tasten bis man losfahren kann wink

American oder Euro Truck Simulator 2 (+Skandinavien) ist halt eher eine gemächliche Erfahrung, man fährt halt sehr viel Autobahn mit großen LKWs ohne das zwischendurch allzu viel passiert. Spintires hat da schon etwas mehr Action, wenn man sich mit den russischen Lastern durch den Schlamm wühlt und aufpassen muss sich nicht festzufahren, umzufallen oder im Fluss zu versinken.
Dig It - Baggersimulator fand ich noch ganz nett. Eine Baggerfahrer-Karriere vom kleinen Aufsitz-Bagger bis hin zu großem Baugerät mit komplexer werdenden Aufgaben. Erfordert anfangs ein bisschen Eingewöhnung in die Steuerung, weil die Bagger halt größtenteils mehrere separat bewegliche Ausleger haben und man die Schaufel auch noch passend platzieren muss. Ist insgesamt nicht allzu kompliziert und vom Spielprinzip eher simpel, nur wirkt eben die Steuerung in den ersten Momenten doch erstmal seltsam.
Trecker fahren und co im Landwirtschafts Simulator ist sicher auch nicht verkehrt, da nur aufpassen nicht zu den Plagiaten von UIG mit verdammt ähnlichem Namen zu greifen (die sind totaler Schrott), sondern das Original von Giants Software nehmen.

Der Train Simulator ist auch alles andere als eine Mogelpackung liebe Trinity, ich kann aber verstehen warum du den von außen drauf guckend als solche bezeichnest. Im Hauptprogramm gibt es 3 Strecken, jeweils eine deutsche, britische und amerikanische und für jede der drei einen passenden Fuhrpark mit 2-3 Loks, Passagier- und Güterwagen. Wer will kann sich dann auf Steam halt mit zusätzlichen Sachen eindecken, je nach Interessenslage. Neue Strecken kommen auch immer mit dazu passendem Rollmaterial, für realistischeren Bahnbetrieb braucht man dann halt auch noch 2-3 Lokpakete dazu. Trotzdem kann man auch allein mit dem Grundprogramm schon viele Stunden verbringen.

PS: schamlose Eigenwerbung, bei mir auf Youtube habe ich fast alle angesprochenen Titel mal gespielt, bis auf den LaWi und den TS.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101081 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Naja, ich hab damals den Train-Simulator 2014 gekauft und ich finde, er ist eine Mogelpackung für das, was er für sein Geld im Grundgerüst bietet (und man sonst jeden Pups für ein richtiges Spielerlebnis zukaufen soll). Die deutsche und britische Strecke sind zudem Kurzstrecken. Langanhaltender Spielspaß gleich Null. Das Konzept vom Spiel baut aber für das auf Zusatzkäufe auf. Daß der 2014er einfach so in den 2015er (und jetzt 2016) ungefragt auf Steam "umgewandelt" wurde, macht die Sache auch nicht gerade besser. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen, zunächst vom Kauf des Spiels abzuraten, ohne sich vorher genauestens zu informieren, was man eigentlich bekommt und wie die Geschäftsgebaren (und mögliche kumulierte, explizite Mehrkosten durch die massenhaften DLC-Käufe) so rund um das Spiel sind.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18450 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Wenn es ein wenig trashiger sein soll:
Flughafenfeuerwehr-Simulator
Seilbahn-Simulator
Werft-Simulator
Kehrmaschinen-Simulator
Baustellen-Simulator
Abschleppwagen-Simulator
Müllabfuhr-Simulator
Garten-Simulator
Großfeuerwerk-Simulator

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Weryx (18 Doppel-Voter, 10734 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28

Ich bin überrascht das der Goat Simulator noch nicht erwähnt wurde!

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 19414 EXP)
hat viel um die Ohren.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 595

Wenn es schon in diese Richtung hier geht: I am Bread, der Brotsimulator wink

Meine beiden Mädels waren echt begeistert von den Spielevideos dazu, die wir gemeinsam geschaut haben.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30901 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ich persönlich kann sowas wie einem LKW Simulator ja irgendwie nichts abgewinnen. Hätte aber einen anderen Vorschlag, auch wenn dieser vermutlich zu komplex ist. Ich will es aber trotzdem erwähnen. smilie

Air Hauler, ein externes Zusatzprogramm zu Flight Simulator X. Bei Air Hauler hat man quasi ein virtuelles Frachtunternehmen, für das man Aufträge übernimmt und innerhalb einer bestimmten Zeit Fracht von Flugplatz A nach B fliegt. Mit steigenden Finanzen kann man sich dann neue Flugzeuge oder auch AI Piloten kaufen. Der Gag dabei ist, daß Air Hauler existierende Addon Flugzeuge verwenden kann, denn mit dem Kram, der beim FSX dabeiliegt würde man ja nicht lange fliegen wollen.

Spannend wird es, wenn man diese Flüge unter möglichst realistischen Bedingungen macht, denn das Spiel beobachtet wie gut man fliegt. Setzt man zB. bei der Landung zu hart auf, kann schon mal ein Teil der Fracht kaputtgehen und man muss eine Strafe bezahlen.

Wenn man das ganze dann mit möglichst realistischen FSX Flugzeugen fliegt und Addons verwendet, die das aktuelle Wetter im Spiel abbilden, können sich dadurch sehr spannende Flüge ergeben. Eigentlich würde man bei diesem Sauwetter den Flug ja nicht machen wollen, aber man hat nun mal diesen Auftrag angenommen und wenn die Blu-Ray Player morgen nicht angekommen sind, gibt es eine dicke Strafe...

Der Entwickler von Air Hauler arbeit im Moment (bzw. schon sehr lange) an einem zweiten Teil, der dann auch mit Prepar3D kompatibel sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich mit dem Erscheinen von Air Hauler 2 mal wieder ein paar Runden fliegen würde...

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Ok es ist American Truck Simulator geworden. Und es macht richtig viel Spass . Ich glaube kurz oder lang kommt der Euro Truck Simulator 2 noch dazu mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)