Werbung trotz Abo

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hi,

schaut mal: klick

Danke & Gruß
hachel

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Schau mal: klick wink
Ist neu und wohl Absicht so.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

hachel (Neuling, 0 EXP)

Da hat sich niemand zu geäußert... und nein das halte ich mal für ein Gerücht das das Absicht ist. Werbefreiheit heißt für mich das ich sowas nicht sehen muss.

Sticht mir wie ein Dorn ins Auge nosmilie Sorry aber ich will das nicht haben.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22493 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
hachel schrieb:

Da hat sich niemand zu geäußert... und nein das halte ich mal für ein Gerücht das das Absicht ist. Werbefreiheit heißt für mich das ich sowas nicht sehen muss.
Sticht mir wie ein Dorn ins Auge Sorry aber ich will das nicht haben.

Auf den Steckbriefen stand diese "Preisinformation" doch auch vorher schon, warum der Stress?

hachel (Neuling, 0 EXP)

Es ist keine Preisinformation wenn es ein direkt Amazon Link ist wtf?!
Unter jeder News hab ich jetzt unter dem Bild eine Werbeeinblendung das ist doch scheiße!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Siehe zu diesem Thema die Aussage von Jörg.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Jörg Langer schrieb:

Der Amazon-Link ist eine Preis-Service von uns, wie schon die Preise im Infokasten rechts bzw. unter jedem Test. Das ist keine Werbung. Amazon hat darauf auch keinen Einfluss, und es werden auch nicht plötzlich Werbebotschafte à la "XY ist toll!" dort auftauchen.
Wir planen überdies, die Preise von unterhalb des Wertungskastens in den Wertungskasten zu verschieben, nur ist das technisch nicht trivial.

Also sorry aber das ist doch wohl ein Witz. "Preis-Service".... das ist ganz klar Werbung und für mich eine Verletzung des Abo Versprechens. Sorry das ich das so aufblase aber das nervt mich. Ich hab ein Abo und 2 Addblocker und ich seh das immer noch.

Ein Preis Service ist eine Verlinkung auf Geizhals oder Idealo aber nicht Amazon wo ihr dann ggf. auch direkt % bekommt wenns denn doch jemand da holt. Das find ich nicht OK

Verschiebt das von mir aus gern in iwelche Steckbriefe, unter die News zu den Quellen oder Legenden rechts aber bitte nicht unter das Teaserbild :/ Oder blendet es halt für Menschen mit Abo aus...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324491 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Hachel, nein, das ist kein Witz, sondern eine Preis-Info. Vermutlich störst du dich an der Platzierung oder an dem Wort "kaufen", aber das ist inhaltlich exakt dasselbe, was wir seit Jahren an anderer Stelle machen. Da stört es dich doch auch nicht.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Jörg Langer schrieb:

Hachel, nein, das ist kein Witz, sondern eine Preis-Info. Vermutlich störst du dich an der Platzierung oder an dem Wort "kaufen", aber das ist inhaltlich exakt dasselbe, was wir seit Jahren an anderer Stelle machen. Da stört es dich doch auch nicht.

Ja, an anderer Stelle. Gerne!

Muss ich den Preis der PS4 sehen wenn ich auf eine News klicke? Das ist das erste was mir nach dem Bild ins Auge springt bevor ich zum Text komme. Ist das an dieser Stelle wirklich nötig? Nein.
Dieser Text ist fehl platziert und zählt für mich >dadurch< ganz klar als Werbung.

//edit

Ich muss mich echt ärgern das man über sowas diskutieren muss. Ihr versprecht WERBEFREIHEIT mit einem Abschluss des Abos.
In jeder Anzeige steht ein Amazon link mit Amazon Logo! Wenn das keine Werbung/Product Placement ist dann weiß ich auch nicht.

Das es jetzt unter jedem Newsteaser auftaucht dient einzig und allein dazu Leser zu verleiten schnell über den Link zu kaufen und euch % zu verschaffen. Das ist ja auch OK aber nicht für Abonnenten.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Eine Preis-Info nennt den Preis, sonst nichts.
Wird eine Bezugsquelle genannt, ist es Werbung.

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7043 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2012

Was mich daran stört ist, dass es irgendwie das Design ein wenig stört. Könnte man es vielleicht nicht unter dem Text mache?

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich glaube unterhalb vom Text, quasi als Fußnote, würde es den Sinn und Zweck verfehlen wink.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pbay (16 Übertalent, 5804 EXP)
Test, 1, 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2014

Ich sollte öfter mal ins Forum schauen wink Mich stört die neue, überprominente Platzierung des Links nämlich auch.

Wenn wir Jörgs Gag, mit der von der Werbung im konkreten Fall angeblich klar abgrenzbaren "Preis-Info", einmal ignorieren, sollte es doch zumindest möglich sein, den Link in einer kleineren und oder anderen Schrift darzustellen oder ihn durch Linien abzugrenzen, sodass er beim Lesefluss nicht mehr so irritiert, wie es im Moment der Fall ist.

Das GG Geld braucht, wissen wir ja nicht erst seit heute und dafür haben viele Verständnis. Der Zweck sollte aber nicht alle Mittel heiligen, will sagen: Genau denjenigen vor den Kopf zu stoßen, die schon Geld für das Angebot lassen, ist ja nun auch keine unglaublich schlaue Taktik.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
pbay schrieb:

... sollte es doch zumindest möglich sein, den Link in einer kleineren und oder anderen Schrift darzustellen ...

Stichwort Schrift: Siehe diesen Kommentar unter dem Podcast bzw. Jörgs Antwort.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pbay (16 Übertalent, 5804 EXP)
Test, 1, 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2014

Yoho, hatte ich schon gesehen. Danke dennoch für den Hinweis.

Ich denke, mit einer besseren Unterscheidbarkeit zum Haupttext, wäre mein "Problem" behoben. Let's see.

EDIT zum Post vom 08.02.: Das momentan gewählte Grau finde ich iO, da es eine recht deutliche Trennung zwischen Haupttext und Werbung (aka. Preisinfo) ermöglicht.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

Die graue Schrift finde ich nicht schlecht, auch wenn dadurch das Amazon-Icon mit dem schwarzen Hintergrund sehr stark heraussticht.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Hm, jetzt ist da in der rechten Seitenleiste so ein Kästchen zu Battleborn, das irgendwie nach Werbung aussieht...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
It's cold out there...

Wobei, wenn man drauf klickt, kommt man auf GG-Inhalte. Also eher Eigenwerbung wink.

Tr1nity schrieb:

Wobei, wenn man drauf klickt, kommt man auf GG-Inhalte. Also eher Eigenwerbung .

Naaa jaaa... rolleyes

It's cold out there...

Ich sag's ja nur nasty.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)