The Division - Beta Feedback

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32561 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Hallo zusammen,

die Beta geht zwar noch bis morgen Mittag, jedoch wollte ich mal in die Runde fragen, wer The Division in der Beta gespielt hat und was eure Meinung und Eindruck dazu sind.

Kurze Bemerkung: Meine Kumpels und ich sind alle Diablo und auch Destiny Fans. Nich verwunderlich also, dass uns das Spiel direkt in den Bann gezogen hat.

Besonders gut gefällt mir das Skillsystem, dazu kommt ein sich echt gut anfühlendes Gameplay. Ich weiß, einige mögen das Rollenspieltypische eindreschen auf Gegner nicht so gerne, aber ich mag es gerne, wenn Gegner nicht sofort umfallen. Nichtsdestrotz werden gute Schützen belohnt, da Kopfschüsse z. B. Boni geben. Dazu regnet es natürlich Genretypisch Ausrüstung, es gibt in der Spielwelt so einige versteckte Punkte zu finden (inkl. schönen Loot), die Grafik finde ich wirklich schön und das Zusammenspiel mit anderen Spielern macht tatsächlich von Anfang an Sinn.

Von der Story hat man leider noch nicht wirklich viel mitbekommen, da es sich aber um ein Ubisoft Spiel handelt gehe ich zumindest von einer unterhaltenden Geschichte aus, auch wenn diese natürlich nicht überraschen wird.

Ursprünglich habe ich mir immer Destiny für PC gewünscht. Nach dieesem Wochenende weiß ich aber, dass wir wohl einen mehr als nur passenden Ersatz bekommen smilie

So, was ist eure Meinung? Macht Division etwas für euch richtig oder ist es so gar nicht euer Ding?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6981 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Vorab:
Obwohl ich kein Vorbesteller bin und nur per Warteliste registriert war, hab ich einen Zugang bekommen, was ich nach den letzten News von Ubisoft doch überraschend fand.

Von plötzlich fehlenden Animationen bis zu ausfallendem Waffensounds gab es noch ganz schön viele Bugs. Lags gab´s auch, aber insgesamt war immerhin die Verbindung stabil. Die Grafik (auf PC) war ok, aber wirklich kein Überflieger. Man kann leider nicht wirklich viel kaputtmachen. Ladezeiten waren löblich kurz oder erst garnicht vorhanden. Wechsel von PvE in´s Gebiet der DarkZone beispielsweise ist nahtlos.Ich mag Winter/Schnee und ich mag New York und war mit dem Gesamtbild eigentlich zufrieden. Allerdings wirken vor allem Innenlevels arg konstruiert, weil einfach immer in bestimmten Abständen für Deckungsmöglichkeiten gesorgt ist. Die Steuerung fühlt sich gut an.

Die wenigen, spielbaren Missionen waren leider absolut enttäuschend. Die KI nutzt keinen Deckung und ist einfach nur doof. Das wiegt bei mir doppelt schwer, da mir der PvP-Part vom Spiel eigentlich völlig egal ist und ich mich auf PvE konzentriere.

Skills, abseits von Heilung, und auch Consumables wurden eigentlich schon nach kürzester Zeit nicht mehr genutzt, da sie im vorhandenen Contant völlig unnütz sind. Wozu mit Schild+Pistole rumlaufen, wenn ich mit der AK47 Classic aus massig vorhandener Deckung feuern kann. Consumables verringern zB Cooldownzeiten der Skills o.Ä., bieten bisher nichts überraschendes und werden auch vielleicht erst später nützlich.

In den Straßen laufen vereinzelt Passanten NPCs rum, denen man Energiebars in die Hand drücken kann. Effekt? Null! Keine Ahnung ob das im fertigen Spiel was bringt, aber derzeit sind die Typen einfach überflüssig - vor allem wenn sie verbuggt sind, nicht weglaufen und einen mitten im Gefecht nach einem Snickers fragen...

Sonst drehte sich eigentlich schon nach kürzester Zeit alles um´s optimieren der Ausrüstung. Welche Waffe macht mit welchen Mods die meisten DPS und welches sonstige Equip gibt mir genug HP?

Die Beta fühlte sich allgemein nicht sehr "groß" an und wenn das Spiel zu Release nicht einen ordentlichen Batzen an Content bietet, wird das leider nix für mich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3123 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Ich habe bewusst nur kurz in die Beta reingeguckt und 4 Missionen erledigt. Mein Ersteindruck (Xbox One) ist sehr positiv. Das was implementiert war, lief schon sehr ordentlich und auch das Setting ist mal was anderes als Fantasy, Weltraum & Co.

Das Gameplay lief schon sehr flüssig, ging gut von der Hand und ich kann mir durchaus vorstellen, längere Zeit mit dem Game verbringen zu werden. Ich freue mich jedenfalls drauf. smilie

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GhostKid (13 Koop-Gamer, 1220 EXP)
@WoRk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 28.1.2016

Ich persönlich war auch überrascht wie gut die Beta schon lief und hatte weder Animations- noch Soundaussetzer (PC)

Das was ich gesehen habe, hat mir auch schon sehr gut gefallen und ich denke im 4Player Coop wird es richtig genial werden. Ein paar Sachen hätte ich mir gewünscht, aber das wären nur Kleinigkeiten.

bsinned schrieb:

In den Straßen laufen vereinzelt Passanten NPCs rum, denen man Energiebars in die Hand drücken kann. Effekt? Null!

Diese NPCs lassen dann Gegenstände von Medkits bis MODs für die Waffen fallen wenn man Ihnen hilft. Auf jeden Fall haben sie das bei mir schon auf dem PC gemacht mr.green

Ich für meinen Teil bin Vorbesteller und von dem her was ich bereits in der BETA gesehen habe, werde ich das nicht bereuen. Scheint genau mein Ding zu werden smilie Meine höchst subjektive Meinung.

Bei Fragen....fragen!

____________________________________

>>> .::[morituri te salutant]::. <<<

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Gerne kopiere ich meinen Beitrag aus dem Xbox One Thread nochmal hier herein:

Mein allererster Eindruck von The Division war positiv. Dann bin ich erstmal gefühlte 15 Minuten zur Basis gelaufen und habe unterwegs außer drei Gegnern und einem Penner niemanden getroffen. Dann hab ich mehrere Gegnerwellen bekämpft, um meine Basis freizuschalten. In der Basis sah ich gefühlt an jeder Stelle den Banner "in der Beta nicht verfügbar".
Dann durfte ich eine Mission machen. In dieser musste ich ebenfalls mehrere Gegnerwellen besiegen und am Ende einen Bossgegner, der sich nur in Hitpoints und Waffe von seinen Kollegen unterschied. Danach schaltete ich einen weiteren Teil meiner Basis frei, ebenfalls mit dem Hinweis, dass ich nun nichts mehr weiter ausbauen darf, weil es "in der Beta nicht verfügbar" ist. Sogar den Boost, den ich mir durch die Mission freigespielt habe durfte ich zwar ausrüsten, aber nicht passiv nutzen, da über ihm ein Hinweis prangerte: "in der Beta nicht verfügbar".
in der PvP Zone war ich noch nicht, das hole ich morgen nach. Ich habe nur aktuell das seltsame Gefühl, dass ich nach 60 Minuten schon alles im Spiel gesehen habe, was zumindest in der Beta "verfügbar" ist.
Das Ingame Menü von Waffenauswahl usw. fand ich etwas arg seltsam aber vielleicht muss ich mich da einfach noch irgendwie daran gewöhnen. Wenn es mich nun aber morgen nicht wirklich begeistert, lässt mich das Spiel weiterhin einfach kalt. Aktuell zeichnet es sich durch nichts wirklich aus.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Da ich faul bin hab ich ein kleines Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=1uioT-81h-o

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32561 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31
Major_Panno schrieb:

Gerne kopiere ich meinen Beitrag aus dem Xbox One Thread nochmal hier herein:
Mein allererster Eindruck von The Division war positiv. Dann bin ich erstmal gefühlte 15 Minuten zur Basis gelaufen und habe unterwegs außer drei Gegnern und einem Penner niemanden getroffen. Dann hab ich mehrere Gegnerwellen bekämpft, um meine Basis freizuschalten. In der Basis sah ich gefühlt an jeder Stelle den Banner "in der Beta nicht verfügbar".
Dann durfte ich eine Mission machen. In dieser musste ich ebenfalls mehrere Gegnerwellen besiegen und am Ende einen Bossgegner, der sich nur in Hitpoints und Waffe von seinen Kollegen unterschied. Danach schaltete ich einen weiteren Teil meiner Basis frei, ebenfalls mit dem Hinweis, dass ich nun nichts mehr weiter ausbauen darf, weil es "in der Beta nicht verfügbar" ist. Sogar den Boost, den ich mir durch die Mission freigespielt habe durfte ich zwar ausrüsten, aber nicht passiv nutzen, da über ihm ein Hinweis prangerte: "in der Beta nicht verfügbar".
in der PvP Zone war ich noch nicht, das hole ich morgen nach. Ich habe nur aktuell das seltsame Gefühl, dass ich nach 60 Minuten schon alles im Spiel gesehen habe, was zumindest in der Beta "verfügbar" ist.
Das Ingame Menü von Waffenauswahl usw. fand ich etwas arg seltsam aber vielleicht muss ich mich da einfach noch irgendwie daran gewöhnen. Wenn es mich nun aber morgen nicht wirklich begeistert, lässt mich das Spiel weiterhin einfach kalt. Aktuell zeichnet es sich durch nichts wirklich aus.

Bist du im Koop unterwegs? Hast du schon Nebenmissionen gemacht und die Stadt an sich erkundet? Wenn ja, wie findest du diese Parts?

@Wizard Faul würde ich das Video definitiv nicht nennen. Danke für deine Meinung. Zur Performance: Mein Notebook (I7-6700, 16 GB RAM, GTX 980m) schafft auf Ultra knapp 60 FPS an der Oberfläche, sieht aber auch entsprechend gut aus. Insgesamt ist das Spiel schon Hardwarehungrig, wenn man das obere Ende der Grafik nutzen möchte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 15045 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

@ Wizard
Danke für das Video.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Schön das mein Video euch gefallen hat smilie

Ich hoffe das sie zu Release noch mal kräftig Gas geben und weiter am Spiel schrauben.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Hab nochmal ein Video fertig gemacht, wo man evtl. mal sieht wieviel Spaß der Multiplayerteil macht.

https://www.youtube.com/watch?v=LYD0wzVAQiA

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32561 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Danke dir dafür, Wizard. Wird Zeit für den Release. wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Triton (16 Übertalent, 5594 EXP)
Frankreich 2017
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Also ich habe auch am Wochenende "The Division" getestet und mir machte es Spaß. Hat mir das geboten was ich mir so ungefähr vorgestellt habe und werde es zum Release spielen. Wird mein zweiter Uplay-Titel, das heißt schon was. lol

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
elzAberino (08 Versteher, 213 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 19.1.2016
Inhalte: 1

Habt ihr die Beta alle auf dem PC getestet? Sind auch PS4 Spieler hier?
Bin noch am überlegen, ob ich mir das Game hole. Falls ja auch welcher Plattform - gibt es Vor- und Nachteile (außer der Grafik)?

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32561 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Ich hab hauptsächlich auf dem PC getestet. Konnte keine Nachteile feststellen bei den Konsolen-Versionen (nur XOne gesehen).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11414 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ich habe die BETA auf der PS4 gespielt und bin begeistert. Logisch, Grafik ist niht so gut wie am PC, aber vollkommen ausreichend.
Steuerung funktioniert sehr gut, einzig das Auswählen der Emotes und der Consumables ist nicht ganz so griifg, geht aber (Digipad in eine Richtung gedrückt halten, mit dem rechten Stick markieren, Digipad loslassen).
Wir sind im Freundeskreis mal zu zweit, mal zu dritt durch die BETA und waren sofort in der "Mehr Loot"-Spirale. Fühlt sich wie Diablo an.
Ich bin wahrlein kein Freund von PvP, aber bei The Division hat mir sogar die Dark Zone Spaß gemacht, weil eben nicht automatsich Jeder auf Jeden ballert.
Ich freue mich auf den Titel und darauf, mit mehreren Freunden durch New York zu ziehen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27989 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Wann soll die Open Beta laufen? Kommendes Wochenende?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32561 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Die offene Beta findet vom 18.02.2016 (Xbox One) bzw. 19.02.2016 (alle anderen) bis zum 21.02.2016 statt.

Der Preload ist ab dem 16.02.2016 möglich.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27989 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ah, neckisch, dann werde ich am Wochenende auch mal reinschauen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3671 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Lade auch gerade ohne große Vorkenntnisse herunter!
Bin neugierig! smilie

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2829 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Hab jetzt ca. 2 Stunden in der Open Beta am PC verbracht. Mein Eindruck ist bislang recht positiv. Die Atmosphäre ist gut eingefangen und die Grafik und der Detailreichtum ist schon beeindruckend. Die Schießereien sind bisher noch recht einfach, das Waffengefühl geht in Ordnung, auch wenn es nicht überragend ist. Hab bisher eine der ersten Kampagnenmissionen und einen Auftrag zum Ausbauen der Basis gemacht.

Also momentan tendiere ich dazu mit das Spiel zum Release zu holen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6981 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Soulman schrieb:

Hab bisher eine der ersten Kampagnenmissionen und einen Auftrag zum Ausbauen der Basis gemacht.

Damit hast du die Beta eigentlich auch durch, was den Singleplayer angeht.

Ich hab ehrlich gesagt mit mehr freigeschalteten Skills zum in dieser Beta gerechnet, aber es tatsächlich genau der gleiche Content, der auch in der Beta vor ein paar Wochen verfügbar war.

Edit: Whoops, da gab es diesmal tatsächlich eine weitere Storymission

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7626 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Hatte gestern auch mal für ne Stunde reingespielt. So weit ganz nett, aber das die Gegner, selbst bei Kopftreffern, teilweise mehrere Magazine fressen, bevor sie umfallen, funktioniert für mich in einem Echtweltszenario mal so überhaupt gar nicht. Die Missionen selbst fand ich jetzt auch nicht sonderlich spannend. Man folgt halt dem Navi und ballert unterwegs alles weg was böse guckt. mr.green

Und wenn ich mir die Geschichte mit der Basis so anschaue, wirds wohl darauf hinaus laufen, das man massenweise von diesen simpel gestrickten Missionen grinden muss, um die Ressourcen zum Ausbau zu sammeln. Danach bleibt dann nur noch PvP, was so überhaupt gar nicht meins ist.

Gut gefallen hat mir allerdings das Ausrüstungssystem mit den unterschiedlichen Rüstungsteilen und den umfangreich modifizierbaren Waffen.

Für ~15€ nehme ichs irgendwann vielleicht mal mit, so jetzt aber erstmal nicht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Also ich habe es nun auch gespielt und werde es mir wahrscheinlich nun doch kaufen, da ich dank der Community hier eine feste 4er Gruppe gefunden habe, mit der es einfach Spaß macht zu spielen und mit denen ich dieses Spiel gerne spielen will.
Natürlich bin ich trotzdem nicht völlig kritiklos, man merkt dem Spiel jederzeit an, dass es von Ubisoft ist. Die Basis erinnert doch sehr an die Burg aus Assassins Creed 2, die nach und nach aufgebaut wird und natürlich muss man Ressourcen grinden, um dieses aufzubauen. Das finde ich als Spielelement nicht verkehrt, nur wird das sicher vor allem wenn man alleine spielt unsäglich langweilig werden.
Generell wirken auch die Engine und die Laufanimationen wie in Assassins Creed. Cool umgesetzt finde ich das sprinten per gedrückt gehaltener Taste. Generell ist das Gunplay in Ordnung bisher. Dass Gegner mit Kaputzenpulli auch bei Kopftreffern mehrere Treffer einstecken nehme ich eben als "gamey" an. Vielleicht stehen sie ja unter Drogen oder sind durch das Virus "leicht mutiert" und können so mehr einstecken smilie

So ein bisschen fehlt mir aber noch die Seele, ich brauche ja irgendwie auch einen Grund, warum ich New York vor der Seuche retten soll. Aktuell laufen mir nur Passanten vor die Nase, die ein Medikit wollen und mir dann zum Dank ihren Mantel schenken. Hat etwas von Sankt Martin, aber auch das ist dann eben "gamey"...
Wenn ich in der Beta übrigens nicht sofort die Taste für "Medikit geben" drücke, motzt mich der Passant genervt an und läuft direkt weiter. Eine kurze Bedenkzeit sollte mir das Spiel daher schon geben, sonst verkommen solche Momente zu instant Klickorgien.

Die Idee mit der Dark Zone finde ich klasse, zumal man wirklich immer den Reiz verspürt, andere Spieler anzugreifen und auch immer das mulmige Gefühl hat, angegriffen zu werden. Schließlich laufen manchmal auch Spielergruppen vorbei und beäugen einen kritisch. Da stimmt die Atmosphäre und das Spielgefühlt meiner Meinung nach perfekt: Schieße ich nun auf den Kerl und wenn ja, was dann? Oder schießt er zuerst auf mich? Die Tatsache, dass ich durch dieses Kopfgeldsystem nach einem Angriff dann direkt Freiwild für andere Spieler bin macht es unglaublich interessant und dynamisch. Jetzt müssen nur noch Quests oder andere interessante Dinge innerhalb der Dark Zone her, die das Risiko auch rechtfertigen. Aktuell greife ich mehr oder weniger auch aus Spaß andere Gruppen an bzw. weil ich dieses Element innerhalb der Beta einfach mal testen will. Später mit einem "richtigen" Account bin ich da sicher vorsichtiger, da ich dann auch Rangpunkte oder Ingame-Währung verliere.

So, das waren meine Gedanken, ich finde das Spiel auf jeden Fall aktuell besser als erwartet, aber es könnte durchaus auch noch besser werden.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Seraph_87 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Major_Panno schrieb:

So ein bisschen fehlt mir aber noch die Seele, ich brauche ja irgendwie auch einen Grund, warum ich New York vor der Seuche retten soll. Aktuell laufen mir nur Passanten vor die Nase, die ein Medikit wollen und mir dann zum Dank ihren Mantel schenken. Hat etwas von Sankt Martin, aber auch das ist dann eben "gamey"...
Wenn ich in der Beta übrigens nicht sofort die Taste für "Medikit geben" drücke, motzt mich der Passant genervt an und läuft direkt weiter. Eine kurze Bedenkzeit sollte mir das Spiel daher schon geben, sonst verkommen solche Momente zu instant Klickorgien.

Das ist momentan auch noch mein größtes Problem mit dem Spiel. So schön New York an sich auch umgesetzt ist, insgesamt wirkt es einfach zu gestellt, leer und unglaubwürdig, dazu dann noch das bunte, völlig überladene HUD und die ständigen Einblendungen wie bei den meisten Ubi-Spielen. Es ist schon ganz unterhaltsam, aber auf mich wirkt es nach den etwa drei Stunden wie ein Sammelsurium verschiedenster Spielelemente, die aber alle nicht so recht zusammenpassen wollen.

Destiny, was dem Ganzen wirklich extrem ähnlich ist, fand ich auch nicht so berauschend, aber es wirkte trotzdem insgesamt irgendwie homogener. Mal sehen, was dann beim fertigen Spiel noch an Inhalten folgen wird, aber aktuell würde ich es maximal zum Budgetpreis kaufen, und ich finde es jetzt erst recht sehr schade, dass man kein richtiges Singleplayer-Spiel draus gebastelt hat.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 15045 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Ich bin echt unschlüssig, New York reizt mich dabei, durch Strassen zu laufen, die man kennt und bereits besucht hat, Penn Station und das Pennsylvania Hotel sind in der Beta, auch wenn das Hotel hier einen anderen Namen trägt. Das Szenario ist also schon spannend, nur die Dark Zone, die verstehe ich nicht. Alle Spieler sind doch bei der Division und haben die Aufgabe New York wiederherzustellen, welchen Sinn ergibt es, sich in der Dark Zone gegenseitig abzuknallen?
Finde das PvP völlig aufgesetzt und für das Spiel unnötig. Ich muss es nicht mitmachen, aber da es ja schon naheliegend ist, das in dem Gebiet die besten Items warten, wird man schon fast gezwungen, leider.
Im Augenblicke steht es 50/50 kaufen/nicht kaufen.
Das Gameplay mit diesem MMO-typischen Hitpoints runterballern, ist zwar etwas blöd, aber da Division mehr Rollenspiel sein will, als Taktikshooter, ok, geschenkt.
Ich hatte abseits der Beta-Missionen den meisten Spass, allein, erkundend in Nebenstrassen und U-Bahn, da punktet The Division mit Atmosphäre.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27989 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Mein erster Eindruck nach 45 Minuten ist ziemlich durchwachsen. Habe eben sogar angenervt einfach das Spiel mitten in der Mission beendet. Andererseits ist es eine Beta, da kommt bei mir nie Stimmung auf.

Positiv:
- Die Grafik.
- Die Zerstörbarkeit der Umgebung.
- Das Setting. Ich mag Endzeit.
- Crafting und so konnte man in der Beta ja nicht machen, aber das verspricht ja doch recht umfangreich zu werden.
- Loot. Loot geht immer.
- Chromatic Aberration lässt sich in den Grafikoptionen deaktivieren. Dicker Pluspunkt.

Negativ:
- Das Gunplay fühlt sich einfach nicht gut an. Vor allem nicht im Vergleich zu Destiny.
- Die Gegner halten zu viel aus. (Aber andererseits hatte ich ja vielleicht auch nur schrottige Waffen).
- Das Interface ist aus der Hölle. Überall blinkt, blitzt und krisselt es, ständig werden tausend Infos, Tips, Missions-Updates usw. eingeblendet. Das Inventar ist vollkommen unübersichtlich.
- Die Steuerung und die Bewegungen fühlen sich irgendwie... träge an.
- Die Guten tragen grüne Kleidungsteile. Die Bösen tragen rote Teile. Wow.
- Stummer Hauptcharakter. Geht für mich persönlich gar nicht.

Dieser ganzen "Division" Kram mit der eigenen Fraktion wirkt irgendwie aufgesetzt und mittlerweile albern. Warum kann ich nicht einfach ein namenloser Typ sein, der als einsamer Wolf durch die Welt zieht und hier und dort für Fraktionen Aufgaben erledigt aber ansonsten machen kann, was er möchte? Generell gefällt es mir nicht, in dieses Gut/Böse Schema gepresst zu werden.

Allgemein hat es mir einfach keinen grossen Spass gemacht, durch die Gegend zu laufen und zu schiessen. Und das ist bei einem Shooter ja schon mal kein gutes Zeichen. Destiny hat sich so gut angefühlt, daß ich dort einfach Lust hatte, durch die Gegend zu laufen und Gegner über den Haufen zu schiessen. Dieses Gefühl hatte ich hier keine Sekunde.

Gespielt habe ich eben bis zu der Haupt-Mission, in der man ein Krankenhaus von Gegnern befreien muss. Nachdem mir die Gegner die gefühlt 100. Granate um die Ohren geschmissen haben, hatte ich das Spiel spontan genervt beendet.

Ich will das ganze nun aber auch nicht überdramatisieren, denn a) habe ich nur 45 Minuten gespielt, b) bin ich gerade eh etwas müde und c) ist es eine Beta und das ist für mich quasi schon die Definition von "macht mir eh keinen Spass".

Sofern das Spiel nicht überall GOTY-würdige Bewertungen oder glühende Kommentare bekommt ist für mich ein Release-Kauf aber schon mal ziemlich gestorben. Bei einem guten Angebot könnte ich aber sicher nochmal drüber nachdenken, denn ein Loot-Shooter geht eigentlich immer. Und prinzipiell hat mir das Szenario ja schon ganz gut gefallen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2829 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Also nach 2 Stunden Spielzeit scheint es nun doch auch ziemlich sicher gekauft zu werden. Ok, das tiefgründigste Spiel ist es sicher nicht, aber nachdem ich gerade eben schon gar nicht mehr aufhören wollte ist die Sache für mich klar. Anscheinend reicht mir momentan diese Art von Spiel, random Missionen für Loot und XP machen, zumal mich das Szenraio sehr anspricht und ich immer noch über die Grafik staune.

Obwohl mich die Story eigentlich nicht wirklich interessiert und mir es ziemlich egal ist ob Gegner die nur eine Mütze aufhaben nicht nach einem Kopftreffer umfallen, ich hake das unter dem Punkt ab, dass es eben zum Spielprinzip gehört.

ich freu mich jedenfalls auf den Release und wer möchte kann mich ja in Uplay adden: Thing1996

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2232 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich hab jetzt auf der XBox One auch die Gelegenheit genutzt und ich bin völlig begeistert.
Die Grafik ist so unglaublich detailliert. Überall gibt es was zu sehen, die Stadt wirkt wirklich wie New York.
Diese Atmosphäre! Diese unglaublich passende nicht nervende Musik. Ich mußte immer an Spiele und Filme wie I Am Legend oder The Last of Us denken. Die können gerne ein Addon rausbringen, wo die Stadt von Zombies überrant wurde smilie
Das ist von der Technik her, daß erste wirkliche Nextgen Spiel auf einer Konsole.
Wenn ich überlege, was sie aus der XBox rausholen, möchte ich nicht wissen, was noch alles auf dem PC möglich ist.
Ich bin nach wie vor mit Destiny nicht warm geworden, aber The Divison hat mich sofort gepackt.
Das ist für mich ein Spiel, was sich allein von der Größe schon MMO Shooter nennen darf.
Destiny dagegen ist ein etwas erweiterter Ego Shooter. Im Nachhinein find ich es sogar lächerlich, daß es als so eine Art MMO Spiel vermarktet wurde.
Was das Kämpfen angeht, ist das eine Sache des Geschmacks. Mir haben die Kämpfe sehr viel Spass gemacht und ich bin der Meinung, daß man deutlich mehr Taktik und Teamplay benötigt, als bei Destiny. Die Kämpfe sind wegen dem Deckungssystem allein schon spannender. Habs schon lange nicht mehr erlebt, daß ich mit nem Freund überlegt habe, wie wir den Boss angehen. Wo gib es die beste Schussposition? Wie schleichen wir uns am besten ran etc? Also praktisch auch wie damals, als man die Instanzen von WoW zum ersten Mal betrat.

Ich bin jetzt nur gespannt, wie deren Addon/DLC Politik aussehen wird.
Wenn es so wie bei Destiny läuft, steig ich jetzt schon aus, obwohl mich das Spiel regelrecht packt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7626 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
WizKid schrieb:

Habs schon lange nicht mehr erlebt, daß ich mit nem Freund überlegt habe, wie wir den Boss angehen. Wo gib es die beste Schussposition? Wie schleichen wir uns am besten ran etc?

Naja, kann man zwar machen, notwendig ist das aber nicht. Mit "in Deckung bleiben und ballern, wenn grade keiner auf mich schiesst" hab ich alles platt gemacht, was mir das Spiel entgegen warf.

Vor allem bei Bossen war das *die* Taktik, die uns ja schon Leslie Nilson in Die nackte Kanonen lehrte.

mr.green

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Triton (16 Übertalent, 5594 EXP)
Frankreich 2017
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Denn Entschluss mir das Spiel zuzulegen habe ich schon in der Closed Beta getroffen. Daran hat sich nichts geändert, besonders weil ich immer in einem 2 Mann oder 4 Mann Team unterwegs war. Ob jetzt in der Dark Zone oder halt außerhalb im Koop.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2232 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013
Lorion schrieb:

WizKid schrieb:
Habs schon lange nicht mehr erlebt, daß ich mit nem Freund überlegt habe, wie wir den Boss angehen. Wo gib es die beste Schussposition? Wie schleichen wir uns am besten ran etc?
Naja, kann man zwar machen, notwendig ist das aber nicht. Mit "in Deckung bleiben und ballern, wenn grade keiner auf mich schiesst" hab ich alles platt gemacht, was mir das Spiel entgegen warf.
Vor allem bei Bossen war das *die* Taktik, die uns ja schon Leslie Nilson in Die nackte Kanonen lehrte.

Ich weiß ja nicht, wie weit du gespielt hast. Aber beispielsweise die 2. Mission wo man für Strom sorgt, lies mich doch sehr sehr oft die Position wechseln und generell mußte ich überlegen, von wo ich die nächste Welle angehe. Das war beispielsweise beim Endgegner der Fall. In einer Gruppe mag das vielleicht möglich sein, sofern man nicht die Aufmerksamkeit hat, im Singleplayer hing das von der jeweiligen Situation des Ortes ab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6981 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
WizKid schrieb:

Ich weiß ja nicht, wie weit du gespielt hast. Aber beispielsweise die 2. Mission wo man für Strom sorgt, lies mich doch sehr sehr oft die Position wechseln und generell mußte ich überlegen, von wo ich die nächste Welle angehe.

Ich bin da ganz bei Lorion. Man kann die Situationen auch ÜBERdenken. In genannter Mission kannst du dich auch in eine der Ecken auf der ersten Ebene hocken und die Gegner kommen lassen. Die Reihenfolge der Wellen ist immer gleich (Türe unten, Türe oben rechts, oben links, Aufzug Boss). Bewegen muss man sich eigentlich nur beim Boss, da der Flammenwerfer eine hohe Reichweite hat. Läuft man eben jeweils auf die entgegengesetzte Seite des Raumes und schießt von da.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27989 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Habe gestern Abend nochmal eine Runde gespielt und habe nun ziemlich genau zwei Stunden hinter mir. Mittlerweile lief es auch etwas besser, schliesslich gewöhnt man sich ja an die Mechanik und Menüs usw.

Grundlegendes Interesse ist zwar immer noch vorhanden, zB. wegen des Crafting Systems und des Loots und das Setting im verschneiten New York ist ja auch sehr schön und stimmig umgesetzt, aber trotzdem ist das im Moment ganz klar ein "auf einen sehr guten Sale warten" Spiel.

Die Kämpfe haben mir auch weiterhin keinen besonderen Spass gemacht, weil es eben alles Cover Shooter Kämpfe sind. Destiny ist dagegen einfach was ganz anderes. Gestern habe ich mal eine Shotgun gefunden aber das fühlte sich total doof an, weil man eben vor allem aus der Distanz schiesst und damit kaum was trifft. Und in Bewegung trifft man sowieso schlecht, damit fällt das also auch weg. Also sitzt man halt die ganze Zeit in Deckung. Bei Destiny kann man auch mal an eine Gruppe Gegner heran und diese mit ein paar gezielten Schüssen ausschalten. Diese ganze Bewegung und Dynamik fehlt hier komplett. Ich fürchte, Destiny hat Shooter für mich ein wenig ruiniert.

Und dann war ich noch kurz in der Dark Zone – und ich habe keine Ahnung, worum es da geht und was ich da eigentlich soll. Mittlerweile ödet es mich total an, daß Spiele nicht mehr in der Lage sind, klar und verständlich zu erklären, worum es eigentlich geht. Ich wünschte mir, westliche Entwickler würden sich mal ein Beispiel an den Japanern nehmen, die auch keine Angst vor ein wenig Fourth-Wall-Breaking haben und einem dafür aber erklären, was der ganze Mist eigentlich soll. Und das nervt heute um so mehr, da es ja auch keine Anleitungen mehr in den Schachteln gibt.

Mein finales Fazit also nach zwei Stunden in der Beta: Ich bin ein wenig enttäuscht und das Gameplay ist nichts besonderes. Aber es sieht toll aus.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Yolo (21 Motivator, 27876 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Ich kann das Spiel eigentlich gar nicht richtig beurteilen. Ich habe nur kurz in die Beta reingeschnuppert und das Spiel dann schon während der ersten Mission verlassen. Irgendwie habe ich aktuell nicht wirklich Lust auf das Spiel. Die Schusswechsel fühlen sich nicht wirklich gut an, wie gesagt soweit ich das beurteilen kann. Ganz im Gegensatz zu Destiny. Ich erinnere mich noch gut an die Destiny Beta und da war ich schon nach kurzer Zeit hin und weg von dem Spiel. The Division hat auch für mich ein Setting das mich aktuell gar nicht anspricht. Vielleicht in einem Jahr, aber aktuell warte ich lieber auf die nächste Destiny Erweiterung. Für mich kommt The Division einfach zu Unzeit. Allen anderen wünsche ich viel Spass mit The Division.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6981 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Toxe schrieb:

Mittlerweile ödet es mich total an, daß Spiele nicht mehr in der Lage sind, klar und verständlich zu erklären, worum es eigentlich geht. Ich wünschte mir, westliche Entwickler würden sich mal ein Beispiel an den Japanern nehmen, die auch keine Angst vor ein wenig Fourth-Wall-Breaking haben und einem dafür aber erklären, was der ganze Mist eigentlich soll.

Ja, den Sinn in den Dark Zones scheinen einige noch nicht verstanden zu haben.
Dauernd wird einem vom HUD alles angegeben: hier kannst du springen, hier kannst du in Deckung, hier Leiter zum Kletter, hier Wegpunkt, hier dies, hier das... aber so ein, anscheinend für Ubisoft so wichtiges Thema wie die DarkZone wird in irgendwelchen Entwickler- oder anderen Videos besser erklärt als im/vom Spiel selbst.

Ich weiß immer noch nicht...
Wie schonmal geschrieben, mag ich das Setting, New York, Winter usw., kann aber dem ganzen Coop- und Multiplayerfokus einfach nix abgewinnen.
Vielleicht kauf ich´s, vielleicht auch nicht. Der Oberhammer wird´s für mich wohl nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1
bsinned schrieb:

Toxe schrieb:
Mittlerweile ödet es mich total an, daß Spiele nicht mehr in der Lage sind, klar und verständlich zu erklären, worum es eigentlich geht. Ich wünschte mir, westliche Entwickler würden sich mal ein Beispiel an den Japanern nehmen, die auch keine Angst vor ein wenig Fourth-Wall-Breaking haben und einem dafür aber erklären, was der ganze Mist eigentlich soll.
Ja, den Sinn in den Dark Zones scheinen einige noch nicht verstanden zu haben.
Dauernd wird einem vom HUD alles angegeben: hier kannst du springen, hier kannst du in Deckung, hier Leiter zum Kletter, hier Wegpunkt, hier dies, hier das... aber so ein, anscheinend für Ubisoft so wichtiges Thema wie die DarkZone wird in irgendwelchen Entwickler- oder anderen Videos besser erklärt als im/vom Spiel selbst.
Ich weiß immer noch nicht...

So geht es mir auch. Der Sinn im PvP erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Also das Gefühl an sich ist sehr spannend, allerdings kann man sich schon fragen:
Ich laufe hier herum und sammle Items ein und wenn mich einer abschießt, verliere ich diese Items. Aber warum sollte das eigentlich jemand tun? Wir gehören alle zur Division, es gibt keine anderen Spieler-Gruppierungen. Wenn das Spiel real wäre, die anderen Soldaten hätten null Gründe, mich abzuschießen. Die KI ist doch der eigentliche Feind. Es kann gut sein, dass zunächst geplant war, mehrere Gruppierungen zu bilden wie zB bei WoW Horde und Allianz. Bei Destiny war das doch auch soweit ich weiß der Plan. Aber garantiert hat wieder irgendein BWLer denen von Ubisoft gesagt, dass es dann schwerer wäre für das Spiel, da dann wieder kein Spieler weiß, welcher Fraktion er sich anschließen soll...

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 15045 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Seh ich auch so, Dark Zone würde ohne PVP, eher gespickt mit schweren Gegnern für die zwingend gutes Teamplay notwendig ist, viel mehr Sinn ergeben, im Kontext des Szenarios.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1
Maulwurfn schrieb:

Seh ich auch so, Dark Zone würde ohne PVP, eher gespickt mit schweren Gegnern für die zwingend gutes Teamplay notwendig ist, viel mehr Sinn ergeben, im Kontext des Szenarios.

Ja das schon, oder eben so ein bisschen wie bei Halo 5 und den Warzone Maps, wo es eben einfach 2 Fraktionen gibt und die sind eben außerhalb der Darkzone alle friedlich und innerhalb eben gegeneinander und wer dann die dicken Gegner killt bekommt einen dicken Bonus. Dann rennen beide Parteien da hin, hauen den Gegner an und balgen sich drum, wer ihm killt. Aktuell wird man dort nur just for fun angegriffen. Mal sehen, ob es dann später noch bessere Gründe gibt...

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
xan (15 Kenner, 3190 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 34

So. Ich habe dann heute auch mal Zeit gefunden es zu ausgiebig, d.h. mehrere Stunden, anzutesten. Ich glaube ich habe die Beta jetzt "durch". Also sowohl meine Kranken- als auch meine Technikstation sind ausgebaut soweit es geht. Mh, ja, was halte ich von dem Spiel? Ich versuche es übersichtlich zu gliedern.

Setting
Ich finde es persönlich klasse. Sehr detailliertes New York und Winter. Ich mag Winter in Spielen. Verstörte Passanten und Rioters, die ich beim LKW plündern störe. Auch die eigene Basis und das Szenaria sind stimmig, wenn auch blass erzählt.

Story
Joah, es gibt eine, wenig immersiv bisher. Die diversen Charaktere, die Ärztin, der paranoide Techniker, wirken stimmig und differenziert zu sein. Auch die diversen Apartements, die ausräumbar sind, sind stimmig gestaltet und individuell. Das batmaneske Untersuchen von 'Echos' oder Crimescenes ist nett gemacht. Was mich gerade noch sehr stört, dass ich diverse Audioaufzeichnungen und Akten einsammel ohne sie wirklich abhören oder einsehen zu können. Es gibt in der Basis immerhin ein Terminal für die Audiologs, hoffe außerhalb der Beta geht da mehr (im Zweifel für den Angeklagten).

Grafik
Gemischt. Fangen wir mit dem Negativen an. Der Trailer war, wie so oft bei Ubisoft, viel zu vielversprechend. So gut sieht die Grafik nicht aus. Die Texturen und die Weitsicht sind dürftig. Andererseits ist es ein Multiplayertitel, daher muss mit Abstrichen gerechnet werden. Eindeutig für sich spricht das Detailreichtum der Stadt, der Räume und der gesamten Szenerie. Natürlich werden die meisten Assests zigfach benutzt, aber es stört nicht. Gerade die vielen Details an Dosen, Flaschen, Schränken oder was auch immer sind nett. Die Animationen finde ich - bisher - sehr gut. Ein besonderes Lob verdient die Karte. Selten so eine schöne Karte mit Missionsplanung gesehen. Sehr schick.

Gameplay
Du rennst herum und knallst Gegner in unterschiedlicher Form und Farbe ab. Ein Deckungsshooter im Diablostil, aber mit mehr Atmosphäre; in meinen Augen. Dieses absurde Gefühl Kopfschüsse ohne Wirkung zu verteilen lässt nach, wenn einige Levels erreicht werden. Erinnert flüchtig an Ultima-Online-Zeiten, als zu Beginn ein Hirsch einen tötete, später boxt der Charakter entspannt Bären um.
Es ist von den Skills her im Stil eines modernen MMORPGs, d.h. die Skills können bequem gewechselt werden. Manche mag es stören, aber so lassen sich kleine Trupps besser organisieren und zusammenstellen. Ist jeder mal Heiler, Tank oder Scharfschütze. Die möglichen Skills, soweit sie in der Beta einsehbar sind, gefallen mir sehr.
Wobei einige dieser Komfortfunktionen sehr irreführend sind. Gerade die DPS (Damage per Second) sind irreführend. Klar ist im Vergleich das 'Scharfschützengewehr' schlecht in dem Bereich, aber dafür hat es einen zigfachen Schaden pro Schuss. Jeder Kopfschuss ein Toter. Gerade die Items machen da viel aus, da sie diverse Waffenschaden erhöhen können. Komplexes Thema, Diablo grüßt weiterhin.
Die 'Darkzone', sprich PVP-Areal, habe und werde ich vermutlich nicht betreten.

Menüführung
Ok, im ersten Moment war ich auch platt. Es gibt zig Menüs und Untermenüs. Hier ein Inventar, dort die Waffen, d.h. Primär-, Sekundär- und Handfeuerwaffe. Dazu kommen die zig Kleidungs-, bzw. Rüstungsteile. Skills, Perks, Fähigkeiten und was weiß ich. Nach dem anfänglichen Erschlagensein weiß ich selber nicht, wie es hätte besser gestaltet werden können, um gleichzeitig die Komplexität zu erhalten. Es gibt die mittlerweile üblichen Komfortfunktionen des Itemsvergleichs. Aber auch die Funktion Überflüssiges als Junk zu markieren und per Schnellfunktion zu verkaufen (sell all Junk).

Fazit
An sich bin ich nicht die Zielgruppe für solche Sammel- und Grindmmorpgs, aber es gefällt mir doch erstaunlich gut. Dabei habe ich bisher nur anonym mit Unbekannten online zusammengespielt. Es scheint sich aber wohl eine kleine Runde im Freundeskreis zu etablieren [Vermutlich Donnerstagabends]. Ich hoffe es klappt und die kommenden Mikrotransaktionen zerstören nicht alles. Aber ich werde die PVP-Zone wohl eh umgehen. Wenn kontinuierlich Content an Missionen und eventuell Bereichen kommt kann es groß werden (Ich hoffe ja auf Schnellreisefunktionen später, doch ein guter Fußweg von einem Ende zum Anderen, selbst in der Beta).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (27 Spiele-Experte, 88882 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1276

Bin ich der einzige, den es stört, dass sich der Spieler träge wie ein Panzer steuert? Dazu dieses in der Deckung kleben bleiben.
Bei der letzten Mission des Technikers, was hat es mich da zur Weissglut geetrieben, dass ich beim Rennen ständig irgendwo an Kisten ungewollt in Deckung gegangen bin als ich dem Elite-Gegner davongerannt bin. Das von einer zur nächsten Deckung springen hat auch nicht wirklich geklappt. Wenn sie sowas schon einbauen wollen, dann sollen sie es doch so machen wie in Ghost Recon Future Soldier. Ist mir x-Mal passiert, dass ich stattdessen voll im Feuer stand, weil das mit der Deckung nicht geklappt hat.

Und von mir aus nennt mich einen Noob, aber auf konsole hätte ich gegen KI-Gegner gerne mehr Auto-Aim.

xan schrieb:

Was mich gerade noch sehr stört, dass ich diverse Audioaufzeichnungen und Akten einsammel ohne sie wirklich abhören oder einsehen zu können.

Hm. Ich konnte mir eigentlich alle gefundenen Aufzeichnungen auch anhören oder lesen.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13932 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe schon nach einer Stunde aufgehört reinzuspielen. Es ist einfach nichts meins. Hätte gedacht, das es auch etwas mehr auf den Einzelspieler eingeht und man nur kurz mit anderen zusammenarbeiten muss. Die ersten hüpfenden Spieler haben mir aber schon gezeigt wo es hingeht.

____________________________________

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4601 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Ich hab gestern ca. 1,5h in der Open Beta gespielt und im Prinzip die beiden Hauptmissionen erledigt plus was so auf dem Weg lag. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, dafür waren die Missionen zu eintönig: einfach alles was beim darauf zielen das Fadenkreuz Rot färbt über den Haufen ballern und gut ist. Dazu fand ich die Deckungsmechanik nicht so gut gelöst, gerade das wechseln zwischen zwei getrennten Stücken ging in Mass Effect 3 und Spec Ops The Line besser. Das Interface wirkt sehr Konsolenlastig und nur so semi-gut auf Maus+Tastatur ausgelegt.
Das Setting hat mich jetzt auch nicht sonderlich angesprochen, es wirkt zu zufällig: da laufen Plünderer zwischen ganz normalen Zivilisten, die die Anwesenheit des jeweils anderen überhaupt nicht stört - ich hätte zumindest erwartet dass die Zivilisten weglaufen und die Plünderer hinterher, hier entwickelt sich mal gar keine Dynamik und macht das ganze Unglaubwürdig. Story hab ich bisher zu wenig gesehen, die paar Charaktere die ich gesehen habe machen aber einen ganz guten Eindruck, wenn auch nicht ganz frei von Klischees.
Technisch lief alles recht stabil, da der normale Release schon in einer Woche ist sollte das auch so sein. Wobei beim ersten Starten hatte ich einen Disconnect beim Tutorial-Video und konnte erst ca. eine Stunde später mich erfolgreich einloggen und spielen, da hatte ich schon schlimmstes befürchtet. In einer Zwischensequenz (nach der Rettung der Virologin) ist das Spiel abgeschmiert, das wars aber auch.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Weryx (18 Doppel-Voter, 10401 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28
joker0222 schrieb:

Bin ich der einzige, den es stört, dass sich der Spieler träge wie ein Panzer steuert? Dazu dieses in der Deckung kleben bleiben.
Bei der letzten Mission des Technikers, was hat es mich da zur Weissglut geetrieben, dass ich beim Rennen ständig irgendwo an Kisten ungewollt in Deckung gegangen bin als ich dem Elite-Gegner davongerannt bin. Das von einer zur nächsten Deckung springen hat auch nicht wirklich geklappt. Wenn sie sowas schon einbauen wollen, dann sollen sie es doch so machen wie in Ghost Recon Future Soldier. Ist mir x-Mal passiert, dass ich stattdessen voll im Feuer stand, weil das mit der Deckung nicht geklappt hat.
Und von mir aus nennt mich einen Noob, aber auf konsole hätte ich gegen KI-Gegner gerne mehr Auto-Aim.

Aufn PC hatte ich kein Problem damit, auch wenn ich es etwas nervig finde Leertaste gedrückt halten zu müssen um die Deckung zu wechseln.

____________________________________

-

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32561 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31
Toxe schrieb:

Die Kämpfe haben mir auch weiterhin keinen besonderen Spass gemacht, weil es eben alles Cover Shooter Kämpfe sind. Destiny ist dagegen einfach was ganz anderes. Gestern habe ich mal eine Shotgun gefunden aber das fühlte sich total doof an, weil man eben vor allem aus der Distanz schiesst und damit kaum was trifft. Und in Bewegung trifft man sowieso schlecht, damit fällt das also auch weg. Also sitzt man halt die ganze Zeit in Deckung. Bei Destiny kann man auch mal an eine Gruppe Gegner heran und diese mit ein paar gezielten Schüssen ausschalten. Diese ganze Bewegung und Dynamik fehlt hier komplett. Ich fürchte, Destiny hat Shooter für mich ein wenig ruiniert

Einfach einen Kumpel den Gegner niederhalten lassen (am besten Salvenfeuer), während dessen kannst du dich mit der Shotgun gut vorbewegen und die Gegner aus nächster Nähe aufs Korn nehmen.

Die Steuerung ist wie bei jedem Deckungsshooter erst einmal etwas Gewöhnungsbedürftig, aber sobald man weiß, wie man schnell zwischen Deckungen wechselt, gehts echt gut von der Hand. Hier hat meiner Meinung nach die Maus/Tastatur ein bisschen die Nase vorn, da ein schnelles hinpointen zur nächsten Deckung und dann die Leertaste gedrückt halten einfacher von der Hand gehen, während man schon wieder das nächste Target ins Ziel nimmt.

Macht aber auch mit Controller eine Menge Spaß.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27989 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
joker0222 schrieb:

Bin ich der einzige, den es stört, dass sich der Spieler träge wie ein Panzer steuert?

Ja mich hat das auch sowohl beim Bewegen als auch beim Schiessen gestört.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (16 Übertalent, 4089 EXP)
Make everything great again!
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Hab mir nur kurz eingeloggt und das Beta Uplay Achivement geholt smilie
War schon in der Closed und nach 20 min überzeugt vom Spiel. GOLD Edition im PSN ist vorbestellt und ich freue mich wahnsinnig! Das wird son Ding wo ich definitiv mal wieder ne Nacht lang durch daddeln werde! wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

So, also ich möchte nochmal einen kurzen Beitrag verfassen.

Gestern abend habe ich noch die Nebenquest mit der Schwester der Soldatin gespielt. Das hat mich sehr an die Detektivabschnitte von Batman Arkham erinnert. Ich habe immer wieder durch diese Rückblenden gesehen, was "vor der Seuche" teilweise passiert ist und am Ende die Frau gefunden. Klar es ist nicht weltbewegend aber dadurch kommt für mich einfach Atmosphäre auf und das macht für mich persönlich ein Spiel aus.

Was mir auch gut gefallen hat: Ich war gestern noch einmal in der Dark Zone. Zunächst alleine und da reagierten die KI-Gegner ja tatsächlich sogar verbal auf mich: "Sieh mal einer an, der ist ganz alleine! Komm schon, den holen wir uns!" Sowas find ich gut, klar wird sich das im späteren Spiel sehr oft wiederholen, aber allein das Gefühl allein durch die Dark Zone zu laufen hat etwas von Fallout oder Metro und wenn dann noch solche KI-Sprüche kommen ist das ein dickes Plus für die Atmosphäre.

Als ich bei der Helikopter Landezone war, hatte ich außerdem mal eine neue Idee: Da mich die NPCs weiterhin immer wieder angriffen und ein anderer Spieler gerade um die Ecke kam, griff dieser mich nicht an. Ich wählte ihn an und lud ihn in meine Gruppe ein. Dann stürmten 4 NPCs, wir verteidigten uns beide und gewannen. Danach kam ein dritter Spieler. Anstatt ihn anzugreifen, lud ich ihn ebenfalls in die Gruppe ein. Und siehe da, wir schafften auch die nächste Gegnerwelle, bis der Hubschrauber kam und belebten uns gegenseitig wieder. Dieses Gefühl war einfach schön. Dann kamen übrigens zwei weitere Spieler. Sie "beschnupperten" uns kurz, und griffen dann an. Wir hatten aber bereits alle drei unsere Geschütze positioniert und waren gut verschanzt, sodass wir sie abwehren konnten. Einer rief über den Voice-Chat auf deutsch "Wichser!" und man konnte es gut im Spiel hören, unten links stand auch sein Name und diese Schallwellen smilie
Über das Wort kann man sich streiten, aber es ist doch herrlich, dass jemand direkt wie nahezu in echt seine Laune heraus lässt und man es als Gegner sogar hören kann lol
Danach kam der Hubschrauber und unsere Beute war sicher. Ich verließ danach die Dark Zone, durch die Emotes konnte ich meine Verbündeten noch winken.
Die Items, die ich durch die Aktion bekam, waren total Grütze. Aber die Atmosphäre, die durch diese Spielsituation entstand: unbezahlbar smilie

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
xan (15 Kenner, 3190 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 34

Ach ja, fand das noch sehr gut umgesetzt. Wirkt ganz anders, wenn es mit Realdaten abläuft:

http://collapse-thedivisiongame.ubi.com/en/#

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6981 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
xan schrieb:

Ach ja, fand das noch sehr gut umgesetzt. Wirkt ganz anders, wenn es mit Realdaten abläuft:
http://collapse-thedivisiongame.ubi.com/en/#

Das war ehrlich gesagt ganz cool mit der eigenen Adresse als Startpunkt.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32561 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Jetzt sorge ich auch noch für den nahenden Weltuntergang, args smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3671 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Sehr cool tolle Atmosphäre

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)