Laptop für Schüler

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MueKE (10 Kommunikator, 491 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 28.4.2013

Hi all,

mein Neffe braucht ein Notebook für Schule und will auch ein bisschen was drauf Spielen.
Da ich nur auf Konsolen spiele, habe ich gerade gar keine Ahnung, was man derzeit in einem Laptop zum zocken benötigt.

Das Ding muss mit Sicherheit kein Alienware oder eine sonstige High-End Maschine sein, sondern es sollte halt ein gesunder Mittelweg sein.

Bislang dachte ich an was wie: i5-Prozessor; 4-8 GB RAM, 1TB SATA bei der GraKa habe ich aber überhaupt keine Idee

Any Feedback welcome

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17394 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 133

Puhhh, dieses "bisschen was drauf spielen" ist immer gefährlich. Und selbst wenn es jetzt wirklich anspruchslose Sachen sind - ich hab mal einen PC für Internet und ... naja, primitive Spiele zusammenbauen sollen. Ein Jahr später hieß es dann, die Person will Witcher 3 spielen -.- dafür war der PC natürlich so ungefähr gar nicht geeignet.
Also etwas genauere Angaben zu den Spielen wären gut, im Zweifelsfall muss man da nämlich schon recht hoch gehen, denn mobile Grafikkarten sind in aller Regel etwas lahmer als ihre Desktop-Geschwister...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MueKE (10 Kommunikator, 491 EXP)
Beigetreten: 28.4.2013

Hauptsächlich wird wohl Strategie und Wirtschafts-sims gespielt, ein Witcher etc. eher nicht, dafür gibt`s ne PS4

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Wenn das Gerät in der Schule, also im Unterricht, genutzt werden soll, dann sollte vorher geklärt werden, ob da bestimmte Regelungen/Absprachen existieren.

Ich möchte auch den Hinweis auf den Erwerb eines Leasingrückläufers über entsprechende Fachhändler geben. Dort gibt es dann zwar ältere Geräte, die dann aber aus den Businessreihen von Lenovo und Co. stammen und daher entsprechend robust gebaut sind. Wenn das Gerät oft transportiert wird, ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor, auch Größe und Gewicht sind dann relevant, ebenso wie die Akkulaufzeit.

Soll das Gerät hingegen zuhause für Schulaufgaben genutzt werden, so kann man die Gewichtung ganz anders setzen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Maverick_M (18 Doppel-Voter, 11642 EXP)
Will mehr vom Hexer...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 6

Dell Business-Bereich oder Lenovo ThinkPad (Wahrscheinlich zu teuer für Schüler), IdeaPad oder YOGA.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1950 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Ich empfehle gebrauchte Business-Notebooks; die Modelle von Dell, Lenovo, HP und Fujitsu sind günstig zu haben. Die Intel-Prozis ab der 3ten Generation haben ausreichend OnBoard-Grafikpower für so manche Spiele, es gibt alle Anschlüsse, SD-Slots etc. Diese Dinger sind aufgrund ihrer Ausrichtung auch äußerst robust. Ein Vorteil ist auch die problemlose Verwendung von Linux (z.B. Ubuntu), aber dass muss jeder selbst wissen. Ist aber für Schüler und Studenten klasse, da es jede Menge Education-Software umsonst gibt und Libre-Office ebenso umsonst standardmäßig dabei ist.
Spiele, wie Civ, Master of Orion, Colonization, SimCity, etc. gibt es in Form von oft grafisch verbesserten Neuauflagen im z.B. Ubuntu-Software-Center auch umsonst.

Ich mag z.B. die Latitude-Serie von Dell.Einfach noch eine SSD rein, falls noch nicht vorhanden. Reicht nicht für High-End-Spiele, aber für viele Klassiker, einfachere 3D-Spiele, Emus und Indy-Titel.

https://noteboox.de

http://www.one.de

https://www.preiswertepc.de

http://www.notebooksbilliger.de

Für Notebook-Vergleiche und Tests empfehle ich:

http://www.notebookcheck.com

Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (16 Übertalent, 4717 EXP)
Make everything great again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Ich würde ein Microsoft SurFace 4 empfehlen, optimal dafür geeignet und super portabel!
Das kleinste und günstigste Modell hat zudem keinen aktiven Lüfter verbaut und ist daher flüsterleise.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 10 Minuten Offline
Inhalte: 396

Habe gerade eine Reihe T420 von Lenovo gekauft. Sandy-Bridge-i5, Leistung reicht für Internet und Office mehr als aus. Die HD3000 ist zwar nicht die flotteste aber es reicht für Life is Strange und andere vergleichbare Titel. Mehr als erwartet wink . Hat 224 Euro gekostet mit 4 GByte und 14"-HD-Display. Ich habe dann die Geräte mit einer mSATA-SSD ausgestattet um die HDD weiterhin nutzen zu können. Rennt wie ein Neugerät, ist verarbeitet wie ein 1000-Euro-Notebook und kostet weniger als ein Celeron-Notebook lol . Gekauft habe ich bei lapstop-online.de, die ich übrigens gerne lobend erwähne, da deren Support sich bei einem Problem mit der Paypal-Zahlung als extrem schnell und freundlich herausgestellt hat. Sonst wird ja immer nur gemosert wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
SirConnor (17 Shapeshifter, 6771 EXP)
verpeilt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 27.1.2013

Ich habe mir vor Weihnachten einen Asus F555LB-XO168H geholt und bin damit ziemlich zufrieden. Er ist jetzt nicht die schnellste Kiste und es laufen auch gewiss nicht alle Spiele, aber ich find das Teil einen guten Kompromiss.
War sehr erstaunt, welchen Sprung Laptops gemacht haben.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23892 EXP)
Content Under Pressure!
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Golmo schrieb:

Ich würde ein Microsoft SurFace 4 empfehlen, optimal dafür geeignet und super portabel!
Das kleinste und günstigste Modell hat zudem keinen aktiven Lüfter verbaut und ist daher flüsterleise.

Das kleinste davon hat aber auch nicht genug Dampf um ältere Spiele zu zocken. Ich hab nen 4er Pro mit dem i5, 256GB und 8GB-RAM das ist recht gut. Zusammen mit der Dockingstation und dem Tastaturcover benötige ich kam noch was anderes. Dadurch das ich auf dem Win10 ein iTunes drauf habe, liegt mein iPad jetzt quasi auch brach.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hedeltrollo (18 Doppel-Voter, 9476 EXP)
Von der Jungen Union auf Twitter blockiert.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 85

Hah, der Thread kommt wie gerufen. Die Nichte meiner Holden braucht/will nen Laptop für die Schule und der Tipp mit den Leasingrückläufern, lieber Dennis, ist top. Nur wenn ich die Anforderungen wieder höre... "Soll halt die nächsten 10 Jahre halten" Puh, das Mädel kommt jetzt in die 5. G8-Klasse. Und wenn man dann etwas gut verarbeitetes mit Reserven vorschlägt, isses wieder zu teuer... smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit so einem Thinkpad T420 problemlos zumindest 5-6 Jahre abdecken können wird. Zumindest wenns nicht bald Revolutionen bei Mobilprozessoren gibt.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Denke ich auch - die CPU sieht gut aus und die Anforderungen entwickeln sich beim ersten Rechner ja mit der Zeit. Früher oder später fehlt dann doch wieder irgendwas. Es gibt aber schon direkt Bedenken wegen des Displays. Größer wäre besser. Na, mal schauen.

Ach, eine Frage noch: Werden die Teile bei dem Händler ordentlich gereinigt oder wird da etwas Nacharbeit fällig?

Die Geräte, die ich bisher bestellt habe, waren alle 1a gereinigt. Kommt sicher auf den Händler an aber bei Lapstore (die inzwischen ihre Webseite arg verunstaltet und ihr Sortiment stark geschrumpft haben) und bei Lapstop habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

14" ist gar nicht so schlimm. Ich hatte die fünf Jahre vorher ein 15"-Gerät aber mit nur 1366x768 Pixeln. Die 1600x900 auf 14" jetzt kommen mir fast größer vor (weil mehr auf den Bildschirm passt).

Okay, super, vielen Dank für die Rückmeldung. Doch, das 14er sieht gut aus. Mal schauen, was die Schwägerin sagt.

Wirst Gegenwind bekommen weils halt echt hässlich ist wink . Einfach ein paar Aufkleber dazu bestellen lol . Aber so unansehnlich das Ding ist, so viel hält es auch aus. Sogar das qualitativ deutlich schwächere Edge hat mich fünf Jahre lang zuverlässig auf Messen, Vor-Ort-Termine und Vorträge begleitet, das uralte T42 damals war selbst mit Gewalt nicht kaputt zu bekommen wink (Mein Sohn hat es damals mehrfach versucht und war da sehr beharrlich).

Ich hör mir lieber an, es sei hässlich, als dass es Schrott sei, weil die Display-Scharniere oder andere Teile gebrochen sind. smilie Die Kleine kommt in die 5. Klasse und passt auf ihr Zeug wohl auf. Aber wie oft gehts im Eifer des Gefechts mal zur Sache. Ich hab mich schon ein paar Mal mit wohlmeinenden Empfehlungen und dem Blick auf unnötige Kompromisse in die Nesseln gesetzt, weil es vorher hieß, naja, nix großes und schön billig soll es sein. Wie du schon sagst: Sie kann das Ding ja selbst verzieren.

Von mir mal eine Rückmeldung:

Wir haben den T520 von notebooksbilliger.de genommen. Versand war prompt und der Laptop 1A aufbereitet. Sehr sauber, keine Dapper oder sonstwas.

Zu den Specs: CPU ist ein i5 2520M, RAM 8 GB. Die 300 GB HDD wurde von mir direkt gegen eine 240 GB SSD getauscht. Display ist matt und 15,6" groß, die native Auflösung beträgt 1600x900. Verarbeitung ist einwandfrei. Displays können via VGA und DisplayPort angeschlossen werden und die Peripherie über USB 2.0.

Jetzt mal schauen was Mama sagt. smilie Das frisch installierte Windows 10 läuft jedenfalls gut. Naja, wie ein frisches Windows halt so läuft. Sieht mir nach einem grundsoliden Arbeitstier für Schüler aus. Das könnte sich natürlich ändern, wenn irgendwann gezockt werden will.

Irgendwann hol ich mir auch so einen in 14" als Ersatz für mein altes 2006er MacBook (CoreDuo 32bit).

P.S. Ups, schon wieder die Bearbeiten-Funktion vergessen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)