Selber Hand anlegen? Oder von der Stange

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Also so obszön die Threadüberschrift auch klingen mag.

Was ich von euch wissen möchte:

Kauft ihr eher Komplettrechner, oder wird jedes Teil fein säuberlich ausgesucht und selbst zusammengesetzt.

______________________________________________

Mein erster PC war glaub ich noch von der Stange von ESCOM damals.
Danach wurde jeder PC handverlesen gekauft und zusammen geschraubt.
Mitlerweile hab ich mir zwar schon mehrfach überlegt, das die nächste Kiste was Stressfreies von Dell oder so wird.. aber .. Ich kann die Finger einfach nich von den Kisten lassen.

und ihr?

____________________________________

Been there - Done that!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Ich kauf mir bei einem oder zwei Shops die Teile und schraube und stecke dann alles zusammen. Da hab ich genau das, was ich will, zum bestmöglichen Preis. smilie

PS: Ich hab das Thema mal in "Hardware" gepackt.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Schöne Überschrift mr.green
Hab mir meine Pcs bisher alle in kleiner Elektronikläden zusammengestellt und von denen dann zusammenbauen lassen. Bei meinem nächsten hatte ich überlegt mir entweder nen Komplett-Pc online zu bestellen (wenn alles passt) oder es mir halt wieder zusammenzustellen, dann aber wahrscheinlich auch online.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Bisher kam mir kein Komplettrechner in die Bude. Ich hab meinen Spaß, die Kiste selber zusammenzusetzen und lieber schon das Wissen, was wirklich für Komponenten drin stecken, bevor ich das Gerät einschalte.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Es wird immer alles selbst zusammengestellt und dann auch zusammengebaut. Von Komplettrechnern halte ich wenig bis gar nichts.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Meine Sicht brauche ich wohl kaum dazugeben - selbst bauen. Das muss ich jetzt schreiben, obwohl ich beruflich Komplettrechner verkaufe. Und oft genug Magenschmerzen dabei bekomme, ehrlich. Ausserdem sehe ich die Probleme, die mit billigstkomponenten auftreten.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

also ... kann man zusammenfassen..
GG-PC Leute sind Bastler... und das ist gut so!

____________________________________

Been there - Done that!

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Ich bin auch ein kleiner Bastler. Vor Jahren habe ich den Fehler gemacht und mich für einen Aldi-PC entschieden, was bei mir endgültig einen Schalter umgelegt hat. Die nächste Kiste wurde dann schön selbst zusammengestellt. Meistens kann man so auch einen stärkeren Rechner zusammenstellen, als man ihn für das selbe Geld im Laden findet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

ich lass lieber für mich arbeiten razz
also, ich bestell normalerweise in einem einzigen Laden meine Komponenten und lass die dann auch da zusammen bauen. Alleine schon aus Sicherheitsgründen. Komponenten wie Grafikkarte oder RAM wären wohl kein Problem, aber wenns an Kühler geht lass ich lieber die Finger davon.

____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ich kaufe die Komponenten, die ich upgraden will, im Netz und baue die dann selber ein.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4795 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109

Wenn ich upgrade, dann baue ich selbst ein! Aber einmal in zwei bis drei Jahr, kaufe ich beim kleinen Händler ein komplett pc, den ich selbst zusammen gestellt habe. den pc lasse ich dann zusammenbauen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Ich kaufe die Komponenten im Internet und lasse sie dann von meinem Onkel zusammenbauen.ER ist glücklich weil er was zum basteln hat und ich bin glücklich weil es dann ein schnäppchen ist.So muss das gehen smilie 2 Menschen glücklich

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
fredde92 schrieb:

Ich kaufe die Komponenten im Internet und lasse sie dann von meinem Onkel zusammenbauen.ER ist glücklich weil er was zum basteln hat und ich bin glücklich weil es dann ein schnäppchen ist.So muss das gehen smilie 2 Menschen glücklich

Ich bin aber nicht dein Onkel oder? wink

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

"Bastler"?? Computer zusammenbauen ist ja wohl so einfach wie Lego.

Mein erster Rechner war ein Komplett-PC. Da war ich 11. Seitdem nie wieder wink

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mein erster PC war noch ein richtiger Bastler PC. Er wurde immer stückweise aufgebessert und so auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. Gerade der Grafikkarten Kauf hat immer große Löcher in meine Geldbörse gefressen. Irgendwann ging mir die ständige Bastelei, aber auf die Nerven und ich habe mit all meinem Geld einen High End PC gekauft. Dieser ist nun mittlerweile ca. drei Jahre alt und ich habe außer Staub aus den Lüftern holen nichts am PC verändert. Da ich, seit dem ich eine XBox 360 habe, eh nur noch an der Konsole spiele, zumindest die meiste Zeit, lohnt ein ständiges aufwerten einfach nicht mehr. Somit bin ich der bequemlichkeit einhein gefallen und tausche nur noch Teile aus, wenn diese kaputt gehen, wie zuletzt meine Grafikkarte.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
bolle schrieb:

"Bastler"?? Computer zusammenbauen ist ja wohl so einfach wie Lego.

Naja, lediglich zusammenbauen würde ich auch nicht als "basteln" bezeichnen. Wer übertaktet, Kühlkreisläufe optimiert, Grafikkarten auseinandernimmt usw., der bastelt. Und dann, finde ich, ist es doch etwas mehr als Lego.

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab auch noch nie einen Komplettrechner gekauft, muss aber ehrlich sagen, dass ich die Bastelei inzwischen hasse. Beim letzten Mal habe ich drei Stunden zum Befestigen des CPU-Kühlers gebraucht(Arctic). Danach hat meine Hand noch drei Tage weh getan und das Mainboard hat einen kleinen "Wackelkontakt". Schlechte Plastikverarbeitung sucks!

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shelby (05 Spieler, 53 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 24.9.2009

Also ich hab mir letztes Jahr zum ersten mal alle Komponenten einzeln gekauft, und den PC selber erbaut. Ich kann es nur empfehlen, es ist mein 4ter PC und mit diesen bin ich zum ersten mal vollkommen Glücklich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1222 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

In gewissen Abständen einen komplett PC mit gundlegend brauchbarer Ausstattung und dann 4-5 Jahre Einzelteil Aufwertung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zenturio_Kratos (12 Trollwächter, 1162 EXP)
Bis zu den griechischen Kalenden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.9.2009
Inhalte: 26

naja billiger kommt man sicher wenn man den Rechner selbst zusammenbaut, aber machmal haben die großen Elektromärkte auch ein richtig gutes Angebot dabei wo es sich fast nicht mehr auszahlt einen PC selbst zusammenzustellen

____________________________________

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Jay Simpson

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Zenturio_Kratos schrieb:

naja billiger kommt man sicher wenn man den Rechner selbst zusammenbaut, aber machmal haben die großen Elektromärkte auch ein richtig gutes Angebot dabei wo es sich fast nicht mehr auszahlt einen PC selbst zusammenzustellen

Da ich in einem dieser Elektromärkte die PCs verkaufe, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Nein.

Einzig der eine oder andere Internetshop kann unter Umständen mal das bessere Angebot bereithalten. Man darf nur nicht auf Billigheimer mit miesem Service hereinfallen, dann könnte man auch selbst bauen. Und Service ist teuer, daher sind Rechner mit gutem Support meist wieder teure - *seufz* ein Teufelskreis. wink

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Danke für den Hinweis Dod. Gar nicht so einfach wenn man nicht selber bauen will :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
ganga schrieb:

Danke für den Hinweis Dod. Gar nicht so einfach wenn man nicht selber bauen will :/

Naja, ich habe auch schon einmal einem Mitglied meines "eigenen" Forums einen Rechner zusammengebaut, den erst sich zusammengestellt hat aber nicht bauen wollte. Und da meine liebste abraxa mittlerweile selbstständige PC-Frau ist, können wir als Familienunternehmen mittlerweile sogar mit echten Rechnungen dienen wink .. Wenn also mal Bedarf besteht..

Alternativ bieten einige Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand auch einen Zusammenbauservice an (mit Hardwareversand habe ich allerdings eher bescheidene Erfahrungen gemacht). Und auch der eine oder andere kleine PC-Laden freut sich über solche Aufträge.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Hehe, evtl. komme ich darauf zurück Dod.
Je nach Preis werde ich mir aber vllt auch einen Pc selber zusammenstellen und ihn dann von nem kleineren Händler in der Region bauen lassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Maisrider (09 Triple-Talent, 295 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 9 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2009

Also ich Hatte einmal einen Pc von der Stange. Einmal und nie wieder.
ich hab mir vor ein paar Wochen, Meinen Pc zusammen Gebaut.
Maindboard,Case etc.. hab ich von einem Großen I-net Shop.
für Kleines Geld kannst Heute schon ein Gutes System zusammen Bauen oder Bauen Lassen =)

____________________________________

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
bolle schrieb:

"Bastler"?? Computer zusammenbauen ist ja wohl so einfach wie Lego.

Mein erster Rechner war ein Komplett-PC. Da war ich 11. Seitdem nie wieder wink

Tja ich kann aber auch nicht " legonieren".Heiist das so?

Ja hallo lieber Onkel Dod lol

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
helunker (05 Spieler, 55 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 27.9.2009

Die Komponenten einzeln zu kaufen und zusammenzubauen ist klar besser.
Am meisten Spaß macht ja auch das zusammenbauen wink

Leider geht das bei Laptops noch nicht :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Ich kann nur dazu ermuntigen, einmal einen PC selbst zusammenzubauen. Es ist äußerst hilfreich, wenn man zumindest einfache Dinge wie RAM, GraKa, Laufwerke oder Festplatten selbst ein- und ausbauen kann. Das ist wahrlich kein Hexenwerk und man ist gleich ein ganzes Stückchen unabhängiger von fremder Hilfe. Im Fachhandel zahlt man für für solche Minutenhandgriffe mindestens eine halbe Stunde und der Rechner ist für einen halben bis ganzen Tag weg.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11219 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Schlechte Erfahrung mit Rechnern von der Stange, -seitdem Eigenbau. Auch wenn es mich manchmal ziemlich annervt, wenn's mal wieder fummelig wird oder was nicht klappt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24
helunker schrieb:

Die Komponenten einzeln zu kaufen und zusammenzubauen ist klar besser.
Am meisten Spaß macht ja auch das zusammenbauen wink

Leider geht das bei Laptops noch nicht :/

geht schon...
du kannst dir einen Barebone Laptop kaufen.
is halt nicht so verbreitet wie bei Desktop PCs.
Mein Händler hier um die Ecke hat zwar sowas im Angebot, aber .. so richtig gut geht das glaub nich

____________________________________

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joulupukki (09 Triple-Talent, 346 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1
Tchibo schrieb:
helunker schrieb:

Die Komponenten einzeln zu kaufen und zusammenzubauen ist klar besser.
Am meisten Spaß macht ja auch das zusammenbauen wink

Leider geht das bei Laptops noch nicht :/

geht schon...
du kannst dir einen Barebone Laptop kaufen.
is halt nicht so verbreitet wie bei Desktop PCs.
Mein Händler hier um die Ecke hat zwar sowas im Angebot, aber .. so richtig gut geht das glaub nich

Nen Desktop-PC habe ich zwar schon zusammengebaut, aber an einen Laptop würde ich mich glaub ich nicht heranwagen. Da würde ich eher Fertigware bevorzugen.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
helunker (05 Spieler, 55 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 27.9.2009
Tchibo schrieb:
helunker schrieb:

Die Komponenten einzeln zu kaufen und zusammenzubauen ist klar besser.
Am meisten Spaß macht ja auch das zusammenbauen wink

Leider geht das bei Laptops noch nicht :/

geht schon...
du kannst dir einen Barebone Laptop kaufen.
is halt nicht so verbreitet wie bei Desktop PCs.
Mein Händler hier um die Ecke hat zwar sowas im Angebot, aber .. so richtig gut geht das glaub nich

stell ich mir auch schwierig vor.
vor allem, weil jeder Hersteller seine eigenen Komponenten herstellt und da passt das eine nicht zum anderen.
Somit müsste man ja ein Kit von einem Hersteller kaufen.
Da kann ich ja gleich das ganze Notebook bei einem kaufen.mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
helunker schrieb:
Tchibo schrieb:
helunker schrieb:

Die Komponenten einzeln zu kaufen und zusammenzubauen ist klar besser.
Am meisten Spaß macht ja auch das zusammenbauen wink

Leider geht das bei Laptops noch nicht :/

geht schon...
du kannst dir einen Barebone Laptop kaufen.
is halt nicht so verbreitet wie bei Desktop PCs.
Mein Händler hier um die Ecke hat zwar sowas im Angebot, aber .. so richtig gut geht das glaub nich

stell ich mir auch schwierig vor.
vor allem, weil jeder Hersteller seine eigenen Komponenten herstellt und da passt das eine nicht zum anderen.
Somit müsste man ja ein Kit von einem Hersteller kaufen.
Da kann ich ja gleich das ganze Notebook bei einem kaufen.mr.green

Man könnte schon bei CPU, Grafiklösung (MXM-Boards!), Display, Tastatur und Barebone selbst entscheiden. Nur wird das verdammt teuer und ist auch etwas dämlich, was die Garantieleistungen angeht.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
helunker (05 Spieler, 55 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 27.9.2009

Immerhin ist dann wenigstens die Möglichkeit zum Aufrüsten der Grafikkarte gegeben.
Aber wie du schon sagst, wird das wohl noch ne weile dauern, bis es finanziell erschwinglich wird.

Aber zum Thema Garantie.
Sollte doch so sein, wie beim normalen einzelnen Desktopkomponentenkauf.
Ist was mit der Grafikkarte schick ich die einfach zurück. Wie beim Desktoppc. Oder nicht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
helunker schrieb:

Immerhin ist dann wenigstens die Möglichkeit zum Aufrüsten der Grafikkarte gegeben.
Aber wie du schon sagst, wird das wohl noch ne weile dauern, bis es finanziell erschwinglich wird.

Aber zum Thema Garantie.
Sollte doch so sein, wie beim normalen einzelnen Desktopkomponentenkauf.
Ist was mit der Grafikkarte schick ich die einfach zurück. Wie beim Desktoppc. Oder nicht?

Klar. Aber was ist, wenn das Kühlsystem nicht funktioniert, weil CPU und Grafik zu viel Energie verbraten? Und daraufhin eine der Komponenten den Geist aufgibt? Alleine die Fehlersuche ist bei einem Notebook deutlich kniffliger als beim Desktop.

Und Grafik nachrüsten per Modul klingt zwar toll ist aber auch unsinn. Zum einen sind die Dinger fast so teuer wie ein Einsteigernotebook, dann sind einige Modulversionen nicht kompatibel untereinander und zu guter Letzt darf dann das neue Modell nicht mehr Energie verbraten als das alte, das sonst die Kühlung nicht mehr funktioniert (es sei denn, man hat da auf Vorrat gebaut, was aber auch doof ist, da das Gerät dann laut wird und mehr Akku frisst und ein größeres Barebone nötig ist und und und).

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 43 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Bis auf den neusten PC den ich jetzt habe, habe ich noch jeden selbst zusammen gebaut.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2505 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Früher habe ich mir meine Desktops PCs immer selbst zusammengebaut, weil es einfach angenehmer ist wenn man alleine über die Komponenten entscheiden kann. Bei Fertigrechnern gibt es immer irgendeine Komponente, die einem nicht gefällt/zusagt.
Mittlerweile nutze ich gar keinen festen PC mehr und mache alles am Laptop und da ist selber bauen natürlich zu kompliziert.
Zum Glück gibt es schon genug Shops, wo man auch Notebooks aus einer bestimmten Komponentenliste bauen kann.
Die Zusammenstellung ist zwar nicht ganz so frei und etwas eingeschränkter, aber ich bin damit bisher glücklich und will auch keinen festen Rechner mehr haben, da ich eh dauernd unterwegs bin und nicht ständig irgendwo nen festen PC auf- und abbauen möchte...

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9415 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Gibts für alte Threads ausgraben eigentlich auch einen Erfolg?

Falls nein überreiche ich dir hiermit einen:

(Ja ich hab mir extra die Mühe gemacht das Bild zu erstellen wink )

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Hab mir auch schon überlegt ob es dafür einen Erfolg geben könnte den ich bei anderen gesehen habe, allerdings hat er ihn jetzt nicht, also geh ich mal nicht davon aus.

____________________________________

THE CAKE IS A LIE

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nihilus6 (15 Kenner, 2916 EXP)
müde...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 26.3.2011
Inhalte: 1
Benjamin Urban schrieb:

Gibts für alte Threads ausgraben eigentlich auch einen Erfolg?

Ja es gibt einen wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl bei PC-Hardware zum Betatester zu werden. Dummerweise liest man von vielen oft auftretenden Fehlern nur sehr selten auf Testseiten oder in Zeitschriften. Aber ach, geht ja nicht, es könnte sonst ja eine Kaufberatung entstehen die auch Nachteile auflistet. Klingt verbittert? Ist es auch.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gorny1 (16 Übertalent, 4719 EXP)
Unter Gedankenkontrolle von X-Com: Enemy Unknown.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2011
Inhalte: 29

Ich bin mal recht enttäuscht worden von einem Komplett-PC, so dass ich seit dem nur noch selbst zusammenstelle.

Es macht zwar etwas Arbeit, aber wenn der PC dann fertig zusammengebaut und das Betriebssystem, die Treiber und Updates installiert sind und man vor dem jungfräulichen Desktop sitzt ist es doch ein schönes Gefühl. Fast als hätte man den PC wirklich selbst "gebaut" mr.green.

____________________________________

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
Gornys-oldgames.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich

Dennis Ziesecke schrieb:

Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl bei PC-Hardware zum Betatester zu werden. Dummerweise liest man von vielen oft auftretenden Fehlern nur sehr selten auf Testseiten oder in Zeitschriften. Aber ach, geht ja nicht, es könnte sonst ja eine Kaufberatung entstehen die auch Nachteile auflistet. Klingt verbittert? Ist es auch.

ich sehe das momentan genauso. Anfang des Jahres wollte ich ein P67 zusammenbauen, hatte mir zum Glück ein bisschen Zeit gelassen mit dem bestellen und dann kam die Nachricht mit dem B2 Problem. Also warten bis der B3 raus ist. Jetzt wollte ich eine SSD bestellen, von Intel, und Zack kommen die Berichte mit dem 8 MB Problem bei den 320ern. Ich hatte mich eigentlich auf Intel festgelegt, weil der Sandforce auch Probleme hatte, da dachte ich, ich wäre bei Intel auf der sicheren Seite...

____________________________________

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
Tchibo schrieb:

Kauft ihr eher Komplettrechner, oder wird jedes Teil fein säuberlich ausgesucht und selbst zusammengesetzt.

Bis jetzt habe ich die letzten 10 Jahre meine PCs bei Hofer (Aldi in Österreich) gekauft. Ich glaube aber , dass es das letzte mal war weil mir die Teile viel zu laut sind wink
Der nächste PC wird ein Notebook und wahrscheinlich von Apple.
In mittlerer Zukunft hoffe ich auf Microsoft, damit endlich PC und Konsole miteinander vereint werden. cool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
trevorcolby (10 Kommunikator, 486 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 5

Mein erster (ein 386'er) war von der Stange, seit dem nur selbst geschraubt. Wie oben beschrieben ist es kein Hexenwerk. Manchmal etwas fummelig aber mit etwas Geschick ist das alles immer lösbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1153 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10

Das wäre doch einmal etwas, einen Artikel für Selbstbau Rechner. Am besten noch mit Hardware Empfehlungen für Mittelklasse bis High End. Leider habe ich nicht die Hardware Erfahrung, aber es wäre ein gutes Artikel Thema.

Back2Topic

Natürlich Selberbau, was sonst?! lol

____________________________________

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich baue selbst. Und lerne immer dazu. Jetzt gerade, wie man einen Kühler mit Backplate richtig einbaut, habe vorher immer welche mit Push-Pin oder ähnlichem gehabt. smilie

Ich habe gerade einen 2500k mit einem Z68 verbaut und bin schwer begeistert. Das OC ist im Vergleich zum 775 so viel einfacher, der 2500k ging mit bios automatik bis auf 4.8 GHz. Da hab ich mir gleich den Aufwand gespart, per Hand noch das letzte rauszukitzeln. Läuft jetzt erst mal auf 4.6 als 24/7 Einstellung.

____________________________________

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich baue mir inzwischen die Recher auch selbst. Im moment benutze ich meinen ersten selbst zusammengestellten Rechner und ich finds gut so. Beim selberbauen kann man Geld sparen und man weiß, welche Teile man hat. Das vereinfacht die Treibersuche, falls man die aktualisieren muss für irgendwas.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1

Gute Komplettrechner gibt es sicher aber ich baue mir meinen
lieber individuell zusammen. So kann ich ihn auf meine eigenen
Ansprüche am besten abstimmen. Auch sind Standardteile oft nicht die besten.
CPU Kühler zum Beispiel kann man oft in die Tonne treten.

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7090 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Ich baue auch seit längerem selber.
Auch weil es bei den Komplettrechner meistens keinen gibt, bei dem mir alles zu 100% gefällt.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86537 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Ich kaufe eigentlich seit Jahren..ähm...sinds schon Jahrzehnte??..egal....immer alle Komponenten einzeln. Ich glaube, nur mein erster PC, ein 286er AT, den ich ausrangiert bekam und danach ein 386er XT waren mehr oder weniger "Komplettgeräte". Seitdem immer überall dran selbst Hand angelegt.

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)