Kaufberatung 2.1 Soundsystem

Foren-Suche
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
elzAberino (08 Versteher, 173 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 19.1.2016
Inhalte: 1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mein 12 Jahre altes Creative 2.1 System austauschen. Bass und Boxen geben einfach nur matschigen Sound wieder.

An meinem TV mit PS4 etc. betreibe ich ein Teufel 5.1 THX System, das knallt mal so richtig wink

Für den PC genügt mir ein 2.1 System (der Raum is nicht 5.1 geeignet), habt Ihr Tipps oder Kaufempfehlungen? Anschluss 3.5mm.

Features sollten sein: 2.1, mind. 60W, Blutooth optional, Preis bis 150€.

Selber habe ich mir mal folgende überlegt:

Trust 2.1 GXT 38
http://www.amazon.de/Trust-Bluetooth-Lautsprechersystem-Subwoofer-schwarz/dp/B00EOLP44I/ref=zg_mw_3121691_17

Logitech Z623 THX
http://www.amazon.de/Logitech-980-000403-Z623-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B003UPJXIC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1453464564&sr=1-1&keywords=Logitech+2.1

EDIFIER C2X
http://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-Lautsprechersystem-Watt-Infrarot-Fernbedienung/dp/B009TOLUZM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1453463214&sr=8-6&keywords=2.1+Lautsprecher

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Von den dreien das Logitech. Trust: generell nie. Chinaimport mit fast immer mangelhafter Qualität. Edifier stellt zwar brauchbare Lautsprecher her, das verlinkte System sieht aber sehr nach Spielzeug aus.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hmmm... also für das Geld sollte man ja eigentlich schon halbwegs was erwarten können, aber ich persönlich bin jedes Mal erstaunt, wie gut meine >20 (eher noch älter) Jahre alten Heco(?)-Boxen am auch viele Jahre alten Onkyo-Radio/CD-Receiver klingen. Im Abspann von "The Mentalist" spürt man den Bass. Ernst. Und der hörbare Sound ist auch ziemlich gut.
Also vielleicht ist ein gebrauchtes Set von guten, vernünftig dimensionierten Holzlautsprechern und dazu ein simpler Stereo-Receiver auch eine Option? Ich misstraue diesen Plastikwürfeln irgendwie... denn Sound braucht nunmal Volumen. Ist wie bei Motoren - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wink Und bei den eBay-Kleinanzeigen findet man öfter mal gute große Holzboxen, die aus Unwissenheit fast verschenkt werden

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5255 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

@Cofzdeep: im Prinzip eine gute Idee, nur brauchst Du dafür auch Platz, den noch lange nicht jeder auf seinem Schreibtisch hat. Da können die kleinen Brüllwürfel sammt Sub schon Ihre Berechtigung haben.

Bei Creative hat die Qualität über die Jahre ordentlich nachgelassen - was eigentlich genauso auch für Logitech gilt - wobei das von den dreien trotzdem noch das beste sein dürfte. Chinakram ist das eh alles - der "Schrottfaktor" ist das einzige was variiert. In der Preisklasse muss man damit aber leider leben - beim Klang darfst Du keine Wunder erwarten.

Beispiel: Bei diesen Baugrößen werden die Subwoofer recht hoch angekoppelt, weil die Satelliten nicht weit genug runterspielen. Das äußert sich dann in Dröhnen und nicht gewollter Ortbarkeit des Subs. Tiefbass gibt es mangels Volumen, Membranfläche und Verstärkerleistung ebensowenig. Meistens fallen auch die Mitten flach, weil an Treibern und Frequenzweichen gespart wird. Da werden nicht ohne Grund keine Frequenzverläufe seitens der Hersteller veröffentlicht. Probehören tut auf alle Fälle Not.

Mein Tipp wäre das "Dave 8 XS" von LD Systems. Sprengt zwar Deinen Preisrahmen, spielt aber klanglich auch mehrere Ligen über Deinen eigenen Vorschlägen - von Monitoring über Partybeschallung ist damit alles möglich. Ich benutze das Set jetzt seit etwas über einem Jahr und bin immer noch begeistert. Hatte meine seinerzeit als B-ware für 349€ bei Thomann bekommen.

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hui, also das Dave 8 XS klingt sicher super, aber das ist schon recht kostenintensiv für "simples" 2.1 am PC. Also für den PReis muss es wirklich super sein, aber vielleicht auch etwas ... viel wink
Ja, mein Vorschlag braucht etwas Platz, aaaaber: Den notwendigen Receiver kann man unter/hinter dem Schreibtisch platzieren. Und die Boxen... naja, die sind halt etwas größer, je nachdem was man sich holt. Aber wenn man etwas wartet und nicht in einer ganz kleinen Stadt wohnt sollte man vernünftige Lautsprecher für ~50€ bekommen. Dazu dann ein einfacher Stereo-Receiver, irgendwas von Onkyo/Yamaha, da sollte sich eigentlich auch was finden. Ich weiß grad nicht wie meiner heißt, aber man braucht ja nur einen einzigen Stereo-Eingang.
Aber falls das aus Platzgründen oder unzureichender Kleinanzeigen-Infrastruktur nicht geht, bin ich auch für den Vorschlag von Drifter wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)