Nexus Mods data breach

Foren-Suche
Keine Antworten
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
rofen (10 Kommunikator, 468 EXP)
Nicht sehr aktiv, aber treuer Leser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2013
Inhalte: 1

Hi,

ich bin hier nicht so oft, wollte aber mal fragen ob die Webseite https://haveibeenpwned.com/ hier bekannt ist? Es ist ein Service bei dem man sich anmelden kann und informiert wird wenn die eigene Emailadresse bei einem Hack entwendet wurde der bei der Webseite verarbeitet wurde.
Ich bin dort schoen laenger eingetragen und habe nie eine Email bekommen. Aber Anfang der Woche bekam ich nun doch eine email mit dem Betreff "You're one of 5,915,013 people pwned in the Nexus Mods data breach".
Falls andere dort auch registriert sind solltet ich mal nachsehen ob ihr auch betroffen seid. Man kann einfach direkt eine Email testen oder sich benachrichtigen lassen.
Die Passwoerter waren wohl "... stored as a salted hashes ...", heisst aber nicht dass man sicher ist. Der Hack war July 2013 (!), was bei mir wohl erklaert warum ich eine Zeit lang einige "x erfolglose Loginversuche seit letztem Login" Meldungen gesehen habe.
Passwort dort zu aendern ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Gruss,
rofen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)