Desktop (Tower) PC - Bluetooth Stick --> Sound über Bluetooth an Bose SoundLink ?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (15 Kenner, 3281 EXP)
Make everything great again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Hi Leute,

Ich habe mir mal das Bose SoundLink Mini 2 bestellt und wollte es eigentlich "nur" für mein Handy nutzen, überlege aber gerade ob ich es nicht auch mit meinem PC verwenden könnte?

Würde das klappen?
Desktop (Tower) PC ---> Bluetooth Stick --> Sound über Bluetooth an Bose SoundLink ?

Ich müsste mir dann noch so einen Bluetooth USB Dongle für meinen Rechner bestellen.

Grüße
Golmo

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
onli (15 Kenner, 2757 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 18
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Geht auch praktisch, allerdings ist Bluetooth am PC immer eine schrecklich fummelige Sache, weshalb ich mir verboten habe, mich an die BT-Anwesenheit bei meinem Rechner zu erinnern razz .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (15 Kenner, 3281 EXP)
Make everything great again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

So habe nun alle Sachen hier:

Ich verwende diesen Bluetooth Adapter:

Hama Version 4.0 Bluetooth-USB-Adapter USB 2.0 inkl. EDR

http://www.amazon.de/Hama-Version-4-0-Bluetooth-USB-Adapter-inkl/dp/B0090VYEZ2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453455063&sr=8-2&keywords=Hama+Bluetooth-USB-Adapter%2C+Version+4.0+%2B+EDR

Und dies als Lautsprecher:

Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon
http://www.amazon.de/Bose-SoundLink-Bluetooth-Lautsprecher-carbon/dp/B00X9XD1LK/ref=sr_1_1?s=network-receiver-speakers&ie=UTF8&qid=1453455203&sr=1-1&keywords=bose+soundlink+mini+2

Die Installation klappte direkt auf Anhieb unter Windows 10! Stick reingesteckt - wurde erkannt, Treiber automatisch installiert und ich konnte das Bose System koppeln! Der Sound wird einwandfrei nun über den Lautsprecher abgespielt, toll!

Leider kam es aber heute während meiner 2 stündigen Nutzung schon zu 1x Unterbruch - einfach so aus heiterem Himmel! Hmm....ich hoffe mal das bleibt die Ausnahme und nicht die Regel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)