Geht es Euch auch manchmal so, daß Ihr nach zu viel Spiel/Genre XYZ unbedingt mal was anderes spielen müsst?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26035 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

In letzter Zeit habe ich irgendwie zu viele westliche Action/Shooter Spiele (Destiny; die Solo-Kampagnen älterer CoDs) bzw. zu lange Spiele wie Fallout, Witcher usw. gespielt.

Glaube ich brauche mal einen spielgewordenen Tapetenwechsel in Form von kleineren, kürzeren Spielen und vor allem irgendwas japanisches.

Geht es Euch auch manchmal so, daß Ihr auf einmal von einem Spiel oder Genre komplett übersättigt seid und dann als Kontrastprogramm unbedingt erstmal was anderes spielen möchtet?

In meinem Fall muss ich unbedingt erstmal wieder Persona 3 weiterspielen und habe mir erstmal Dragon Quest Heroes in einem guten Angebot bestellt, das deckt dann zumindest schon mal den japanischen Teil ab. wink

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30107 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29

Mir geht es eigentlich nach jedem Spiel so, dass ich dann erstmal was anderes brauche. mr.green In meinem Spielestapel herrscht glücklicherweise auch genügend Vielfalt, so dass das kein Problem darstellt. smilie Aber am extremsten ist das bei mir mit Shootern. Bin eh kein großer Shooterfreund und spiel die nur, wenn sie mich von der Story oder dem Setting her reizen. Danach hab ich dann aber erstmal genug vom Ballern und brauch was ganz anderes. Am wenigsten geht es mir bei Adventures so, dass ich danach was anderes brauche. Bin riesiger Adventure-Fan und die lassen sich so schön entspannt spielen, da ist es dann sehr selten mal so, dass ich nach einem Adventure direkt ein anderes Genre spielen muss.

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Dauernd. Ich brauch viel Abwechslung bei meinen Spielen. Wenn ich ein Spiel für mehrere Wochen am Stück spiele ist das mittlerweile die Ausnahme. Ich spiele ein Spiel einmal durch, dann bin ich ihm überdrüssig und brauch was anders, teilweise was komplett anderes. Sieht man vielleicht an meinen Einträgen in die User Galerie wink . Von Strategie zu Shooter zu Rollenspiel und wieder zu Shooter zu ganz was anderem.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26035 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ja mit Shootern geht mir das auch so. Ich bin auch nicht so der grosse Shooter-Spieler, hin und wieder sind sie aber mal ganz unterhaltsam, danach spiele ich aber lieber wieder was anderes.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich habe früher unzählige JRPG verschlungen, bis mir das ganze Genre kollektiv zum Hals raushing. Davon hab ich mich bis heute noch nicht so recht erholt und kann den Kram nur noch in kleinen, feinen Dosen genießen. Ansonsten wechsle ich eigentlich nach jedem grade durchgespielten Titel das Genre. Könnte also keine drei Rennspiele hintereinander durchzocken und ähnliches. Ausser ich nehme mir fokussiert eine ganze Serie vor.

____________________________________

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Borin (13 Koop-Gamer, 1684 EXP)
Spielt sich immer noch durch den nicht mehr(!) wachsenden PS3-PoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 4.2.2015
Inhalte: 1

Mir geht es wie Noodles, dass ich eigentlich nach jedem Spiel einer Art eines einer anderen Art brauche. Und auch bei mir gibt der Stapel noch genug her. Selbst wenn ich bei etwas sehr viel Spaß hatte und das zweite einer Reihe schon auf dem Stapel liegt, so bei mir z.B. bei den Batman-Spielen der Fall, da ich Asylum und City im Bundle gekauft hatte, brauche ich erst mal einige Zeit, bis ich mit dem nächsten weiterspielen will.
Anders ist es mit DLCs oder Add-Ons, die in einer GotY-Edition enthalten sind. Selbst wenn die zusammen genommen noch einmal zehn Stunden dauern, spiele ich die meist gleich hinterher. Das aber vor allem, weil ich mir sicher bin, dass ich die sonst nicht mehr anfasse, weil ich noch so viel anderes zu spielen habe. Sonst müsste ich mich ja immer erst wieder in die Feinheiten der Steuerung einfuxen.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (14 Komm-Experte, 2647 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung...

In den letzten Monaten merke ich tatsächlich, das ich in meinem Dasein als Let's Player durchaus Motivationsprobleme habe. Habe irgendwie teilweise gar nicht so die Lust was zu spielen.
Dachte tatsächlich auch, dass liegt irgendwie auch daran, dass ich auf meinem Kanal aufgrund der Länge der einzelnen Spiele schon seit längerem immer die gleichen Spiele immer wieder abwechselnd spiele um regelmäßig Videos zur Verfügung zu haben.

Aber nachdem zwischen drin auch andere Genres wieder zum Zuge kommen, muss ich sagen: Ich glaube bei mir trifft das gar nicht zu.
Selbst wenn ich die Spiele als ziemlich gut und, speziell bei meinen älteren Games die ich so mache, als "sollte man schon kennen" empfinde... irgendwie fesselt mich da irgendwas im Moment einfach nicht.

Das ist glaube ich für mich durchaus der Knackpunkt.
Gibt es die richtigen Spiele, könnte ich die wohl auch in einer Endlosschleife spielen.

Wenn man einem Shooter nach dem anderen spielt, die einen allesamt fesseln und ggf. auch sogar pushen, dann ebbt das ja eigentlich erst mit dem Titel ab, wo einfach für ein Empfinden einfach was fehlt, vielleicht weil auch einfach schon zu oft gesehen.

Das ist aber eben der zweite Knackpunkt... es setzt halt wirklich voraus, dass man bei sowas immer wieder Spiele spielt, die irgendwas neues oder anderes einbringen.

Beispielsweise könnte eine Liste an Shootern, die man hintereinander wegspielen kann so aussehen:
Duke Nukem 3D
Call of Duty 4: Modern Warfare
No One Lives Forever
Quake 2
Portal 2
Painkiller
XIII
Operation Flashpoint: Resistance
Prey
Singularity

Jedes dieser Titel hat je eigene Spielmechaniken und ein eigenes Gefühl, die einen quasi "ins Staunen versetzen" oder sind eben in ihrer gesamten Ausrichtung teilweise grundverschieden... wenn man diese Kette sogar fortführen kann, kann man vielleicht sogar problemlos andere Serienteile o.ä. einbauen bevor eine Übersättigung eintritt.
Aber sobald man nur einmal das falsche Folgespiel hat, weil das irgendwie doch zu sehr was zu kurz zurückliegendes wiederholt oder ähnliches, kann dieses ganze Kartenhaus leicht zusammen brechen.
Das selbe ist stellvertretend auch bei jedem andere Genre möglich. Oder bei Spielen mit aktiver Modcommunity sogar im entsprechenden Spiel. Man kann auch problemlos durch Mods hunderte an Stunden am Stück Spaß am selben Spiel haben, aber mir persönlich ergeht das so, dass auch dort die Motivation zusammenbricht, falls dann die nächste Modifikation zu sehr Elemente vom vorherigen wiederholt.

Innerhalb von Spielereihen die Motivation zu behalten ist daher natürlich schwerer, da müssen sich halt aus meiner Sicht die Teile auch entsprechend stark voneinander unterscheiden. Oder es kann tatsächlich auf andere Art und Weise einen Sog aufbauen. So erging es mir beispielsweise vor Jahren bei Mass Effect. Da konnte ich auch problemlos alle drei Teile hintereinander ohne jegliche Pause wegspielen, weil es da auch dieses "Was bewirkt meine Entscheidung eigentlich?"-Gefühl gab. Und hätte der dritte Teil in den letzten zehn Minuten nicht mit seinem ganzen Konzept gebrochen hätte ich problemlos auch wieder die Reihe von vorne beginnen können. Aber so hatte ich danach weder darauf Lust, noch irgendwie direkt mit einem vierten Teil weiterspielen zu wollen.

Wenn ich diesen Beitrag daher lese, würde ich sogar sagen: Nein, mir ergeht das nicht so, da es für mich tatsächlich vom Spiel abhängt.
Ich kann tatsächlich problemlos hunderte an Stunden Spaß am selben Spiel oder Genre ohne Pause haben... wenn es schafft mir eben immer wieder was neues und anderes zu bieten.

____________________________________

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: Muramasa: The Demon Blade, A Farewell to Dragons, Starbase 11, The Suffering & Deepstar's X-Mas Lemmings
Letztes abgeschlossene Let's Play: Dragon Ball: Origins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Bei mir dürfen sich die Spiele nicht zu sehr ähneln. Also bspw. ein Shadows of Mordor, Assassins Creed und Batman hintereinander würde gar nicht gehen, würde ich mich bei langweilen.

Das Genre kann allerdings ruhig das selbe sein, so lange wies innerhalb des Genres genug Abwechslung gibt. Witcher 3, Divinity Original Sin, Wasteland 2, Dragon Age Inquisition und Fallout 4 könnte ich bspw. problemlos hintereinander weg spielen. Skyrim direkt nach nem Fallout 4 wiederum nicht.

Bei Mass Effect 3 hatte ich damals bspw. Teil 1 und 2 direkt vor Release nochmal gezockt, um wieder einen Spielstand zum Import zu haben, hatte mit Teil 3 dadurch aber insgesamt deutlich weniger Spass, obwohl mir Shootergameplay und Itemsystem viel besser als bei den Vorgängern gefallen haben.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Mir gehts aktuell so mit Batman. Hatte City, Origins und Knight ungespielt hier liegen und brauchte nach City erst mal eine Pause, obwohls ein super Spiel war und in keiner Weise nervig. Hatte nur keine Lust direkt wieder in die Welt einzutauchen und hab mit was ganz anderem (The Stanley Parable und Cities: Skylines) weitergemacht. Vielleicht auch gerade weils so intensiv war.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Geht mir absolut so. Vor allem nach langen Spielen, RPGs etwa, muss ich dann erst mal das Genre wechseln oder einfach so eine Pause vom intensiveren Spielen einlegen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich spiele am liebsten irgendwas mit guter Story und wenn ich davon Abstand brauche, hab ich immer das aktuelle NBA 2k als mein "Rückfallspiel" zum abschalten (ok, wenn man "den Monitor anbrüllen" als abschalten durchgehen lässt).

Da gibt´s keine ausufernde Story (jedenfalls keine, die man nicht schweigend unter den Teppich kehren möchte), die Steuerung ändert sich im Vergleich zum Vorgänger nur in Nuancen. Manchmal schaffe ich es zwar trotzdem nicht, über die ganzen sinnfreien Aktionen der KI hinweg zu sehen, aber trotzdem kehre ich immer wieder für eine Partie zurück.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich versuche nicht nur Genre sondern auch Setting immer zu wechseln. Nach Fallout 4 will ich also erstmal kein Post-Apokalypse und keine Open-World-RPGS. Scheiße für Last of Us und Witcher 3.

Daher wohl erstmal Tomb Raider und ein paar Indie-Horrortitel. Oder BannerSaga.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26035 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
McSpain schrieb:

Ich versuche nicht nur Genre sondern auch Setting immer zu wechseln.

Bei mir ist es dann auch häufig noch ein Wechsel von westlich zu japanisch. Japanische Spiele haben dann ja auch oftmals einen etwas anderen Ton als westliche.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
bsinned schrieb:

... "Rückfallspiel" ...

Sowas hab ich auch mit Defense Grid 2 und Dungeons of Dredmor.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Wie bei vielen anderen: ich kann problemlos mehrere Spiele eines Genres hintereinander spielen, wenn es dabei trotzdem genug Abwechslung gibt. 2014 hatte ich eine Adventure-Phase, ausgelöst durch Broken Age Act 1. Habe danach noch Edna bricht aus, Botanicula, Sherlock Holme jagt Jack the Ripper und Geheimakte 3 gespielt. Trotz des im Grunde gleichen Genres waren das sehr unterschiedliche Spiele.

Mehrere Titel einer Serie spiele ich aber nicht direkt hintereinander. Selbst wenn der erste Teil so richtig gut war und ich den nächsten schon parat hätte, lasse ich mir damit lieber erst mal Zeit und beschäftige mich mit was anderem. Man will sich ja nicht übersättigen, sondern die Sache genießen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Toxe schrieb:

Bei mir ist es dann auch häufig noch ein Wechsel von westlich zu japanisch. Japanische Spiele haben dann ja auch oftmals einen etwas anderen Ton als westliche.

Das ist definitiv auch was, was ich bei mir beobachte. Ich habe japanische und westliche Phasen. Momentan bin ich eher auf der japanischen Seite, es schlägt aber wieder auf die westliche um.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 2782 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1

Das Problem habe ich bisher eigentlich nur bei Spielen der selben Reihe, sprich bei mir vor allem Assassins Creed, verspürt. Technisch wie spielerisch gibt es dort kaum Änderungen, auch wenn das Setting ggf mal variiert hat.

Vor allem in der zweier-Trilogie habe ich von Teil zu Teil immer weniger Lust gehabt, ständig über Häuser zu hecheln oder den hundertsten Wachturm auf die gleiche Art zu erklimmen. Da können dann aber auch gut und gerne noch 2 völlig verschiedene Spiele dazwischen gewesen sein, es wurde von Episode zu Episode langweiliger! In Anbetracht der ähnlich aufgebauten Nachfolger Black Flag und Rogue war der dritte Teil auch mein bisher letzter. Daher verstehe ich auch nicht, wie man AC im Jahresrhythmus spielen konnte.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20253 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Ja.

Wobei es auf die Zeit ankommt, die ich mit dem jeweiligen Titel verbracht habe. Nach 120h FF XIII brauchte ich unbedingt etwas anderes. Nach 9h Portal habe ich direkt den zweiten Teil durchgespielt. Danach konnte ich aber nicht direkt mit dem Talos Principle loslegen, sondern habe erstmal Bloodrayne angefangen. Derzeit könnte ich mir sogar vorstellen, davon den zweiten Teil gleich hinterher zu spielen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hmm, ich glaube ich komme gar nicht an diesen Punkt, dass mir etwas zu viel wird, weil ich eh munter zwischen (viel zu vielen -.-) Spielen hin- und herwechsle in letzter Zeit. Wenn ich mich nicht irre waren Mass Effect 1-3 die letzten Spiele, die ich sehr konsequent durchgespielt habe. Seitdem... puhh. Könnte sogar sein dass ich seitdem kein Spiel mehr durchgespielt habe, von irgendwelchen Minispielchen die nach 1-2 Stunden vorbei sind mal abgesehen. Wobei ich das auch nur schreibe, weil ich letzte Woche mein spontan gekauftes "Reverse Crawl" durchgespielt habe an 1-2 Abenden. Mehr fällt mir nämlich auch nicht ein. Uhhh... peinlich. Wobei ich auch einige Sachen spiele, die man nicht wirklich beenden kann bzw. wo es darum geht es immer wieder zu spielen (GT6, Automation, FTL, Heroes of the Storm, Hazard Ops).

Aber vielleicht ist es auch gerade anders herum, und mein "ich muss unbedingt was anderes spielen" kommt schon viel früher, und deshalb wechsle ich ganz unbewusst so oft hin und her. Wobei meine aktuell 16h bei Skyrim sehr schnell und vollkommen unbemerkt zusammen kamen. Das stand da auf einmal bei Steam, ich bin unschuldig! mr.green

Edit: Neek, stimmt nicht! Also mit Mass Effect 3 als letztem durchgespielt-Spiel. Korrekt ist: Ich habe im Jahr 2015 Tomb Raider Underworld durchgespielt! *stolz*

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
COFzDeep schrieb:

Hmm, ich glaube ich komme gar nicht an diesen Punkt, dass mir etwas zu viel wird, weil ich eh munter zwischen (viel zu vielen -.-) Spielen hin- und herwechsle in letzter Zeit.

Kommt mir sehr bekannt vor und ich wollte schon exakt das Gleiche posten. wink Man zieht halt schnell weiter, wie die Heuschrecken. Die eine oder andere Konstante gibt es aber dennoch, etwas World of Tanks und auch zu den drei Souls kehre ich immer mal wieder zurück. Gerade ist mal wieder Saboteur dran, welches ich zuletzt bei Release 2009 auf der 360 gespielt habe. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal, es auf dem PC zu beenden...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)