Gothic 2 ordentlich zum laufen kriegen

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CK (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
So viele Spiele, so wenig Lebenszeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 17.8.2015
Inhalte: 24

Hey Jungs und Mädels!

Ich habe mir im Steamsale aus Nostalgie für ein Appel und n' Ei die Gothic 2 Goldedition gekauft. Nun habe ich das Spiel installiert, habe die bekannten Startprobleme ganz brav nach Anleitung mit dem Patch/Fix von World of Gothic behoben und das Spiel gestartet. Allerdings war das Spiel nur in einem kleinen Fenster in der Mitte des Bildschirms zu sehen. Kein Problem, dachte ich, Breitbildpatch von WoG runtergeladen, rübergebügelt, Auflösung in die config eingetragen, siehe da es ging. Allerdings nicht zu 100%, da in der linken oberen Bildschirmecke immer noch ein weißes Stück vom Fenster zu sehen war. Das stört mich an sich nicht, aber was mich stört ist, dass die Steuerung total schwammig und ungenau ist. Vielleicht liegt es an dem Fullscreen/Breitbildfix zu tun, ich weiß es nicht. Nun dachte ich mir, ich frage hier mal an, ob noch jemandem das Problem bekannt ist bzw. weiß, wie man das Spiel vernünftig zum laufen kriegt. Bitte helft mir, ich möchte dieses Goldstück der Videospielkunst noch einmal genießen dürfen.

In der Hoffnung, das jemand einen Lösungsansatz parat hat,

CK

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cohen (16 Übertalent, 4453 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 14.10.2009
Inhalte: 1

Probiers mal mit der DX11-Mod, dann wird das Spiel auch noch ne ganze Ecke hübscher: http://www.pcgameshardware.de/Gothic-2-Spiel-4360/Tests/Tuning-per-Mod-1157495/

____________________________________

Multi-Gamer: PC, PS3, 360, iPad, Wii, PSP, DS, Xbox, GC, PS2,...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)