Neue mmorpgs?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hi,

gibts was schönes neues in der MMORPG Welt? Ich hätte mal wieder Lust auf ein neues MMO aber von den älteren spricht mich nichts an bzw hab ich auch schon alles mal durch (ala WoW, FF14, WildStar, SWTOR, GW2 etc etc).

Da herrscht so ein wenig Flaute grad oder? Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß
hachel

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26084 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ja der MMORPG Trend scheint tot zu sein, mittlerweile schielen alle auf Kartenspiele oder MOBAs. Wenn ich ehrlich sein soll habe ich damit aber auch kein Problem, denn bei mir ist bei MMORPGs auch die grosse Müdigkeit eingetreten.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (15 Kenner, 3263 EXP)
make america great again!
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Für ein richtig gutes MMO das auch heute noch erfolgreich sein soll braucht man richtig viel Geld! 150-200 Millionen muss man da heuzutage reinstecken damit was vernünftiges rauskommt. Da aber selbst so große Marken wie Star Wars und Elder Scrolls mehr oder weniger "gescheitert" sind, traut sich wohl niemand mehr soviel Geld in dieses Genre zu stecken.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 19 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich bin was MMOs angeht, ziemlich ausgebrannt.
Ein Fünkchen Interesse hab ich dennoch an Everquest Next, falls das überhaupt noch kommt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Jenseits von irgendwelchen F2P-MMOs (einfach mal bei Steam nachschauen) gibts aktuell eigentlich nichts neues. Einzige wäre demnächst Black Desert Online, bei dem man sich über diese Founderpacks in die Beta einkaufen kann. Glaube die erste Phase geht jetzt im Dezember los.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3186 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Warum sollte ein neues MMO interessant sein, wenn es die alten nicht sind?
Die meisten MMO's trauen sich seit Wow eh nichts mehr.

Gibt auch wenige MMOs die einige Sachen anders machen wie Archeage. Prinzipiell würde ich auch zu Ultima Online mal raten, sehe allerdings ein dass sich Frischlinge da nicht mehr mit der Grafik anfreunden können.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21503 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Auch ich habe mich inzwischen von MMOs fast abgewandt. Selten kommt mal ne Stunde Guld Wars 2 dazu, aber das wars dann. Wie Desotho sagt, es kommen einfach keine neuen Innovationen mehr. Einzig Camelot Unchainend ist noch interessant, aber das wird erst 2017 kommen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26084 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ab und an spiele ich mal wieder für drei, vier Wochen eines, einfach weil ich das MMORPG-Feeling mag und mal wieder meine Heilerallüren ausleben muss. Lange halten können die mich aber auch nicht mehr.

Im Moment gibt es eigentlich auch nur drei, die mich nochmal interessieren könnten: Ich könnte nochmal etwas FF14 und TESO auf der PS4 weiterspielen und hätte mal Lust, mir den ganzen neuen Single Player Content in SWTOR anzuschauen.

Aber auf so Sachen wie Raids und Gruppenquests usw. habe ich mal so absolut gar keine Lust mehr.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab mir jetzt mal einen koreanischen Black Desert Account geshoppt... mal gucken ob das was taugt ;>

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2933 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Ich hole diesen Thread mal nach oben, da ich mich gerade über Black Desert Online informiert habe.
Ich finde es einfach schade, dass viele immer über neue MMOs schimpfen und jedes davon sofort mit WoW verglichen wird. Ich spiele zum Beispiel in einer Band und nach einem Auftritt kommt direkt ein Zuschauer und sagt zu mir: "Den Song habt ihr gut gespielt, fast so wie Bryan Adams, aber Bryan Adams singt ihn halt noch besser." Dann denk ich mir immer: Hallo? Ich mache hobbymäßig Musik, spiele hier in einem Weingut und Bryan Adams macht seit Jahrzehnten hauptberuflich Musik und spielt in großen Hallen? Wieso werde ich mit ihm verglichen, nur weil ich einen seiner Songs gecovert habe?
Ähnlich scheint es mir bei jedem neuen MMO zu gehen, oft lese ich Dinge wie: Ist gut, aber WoW war damals in der Vanilla besser.
Shooter vergleicht man irgendwie nie mit Half Life 2 oder Doom 3. Das kann natürlich daran liegen, dass WoW immer noch online ist und von vielen gespielt wird.

Ich für meinen Teil spiele aktuell Elder Scrolls Online auf der Xbox One und The Secret World am PC. Da ich oft alleine oder mit ein bis zwei Leuten unterwegs bin und einfach nur nach Feierabend ein bisschen questen und die Welt erkunden möchte, interessiert mich "Endgame"-Content nicht. Ich will auch nicht so viele Gruppendungeons und Raids machen. Das erlaubt mein Zeitfenster kaum. Von daher finde ich die beiden Spiele aktuell super: Ich logge mich ein, erkunde die Welt, mache ein paar Quests, kämpfe mich durch, bekomme neue Skills und Items, freue mich, und logge mich aus.

Für Leute wie mich sind daher garantiert andere Aspekte eines MMOs interessant als der Endgame Content.

Nun aber zu meiner Frage: Hat jemand von euch bereits Black Desert Online in der Beta gespielt und würde es einem Spieler mit meinen Neigungen zusagen oder eher nicht? Der Preis von 30 Euro ist ja im Prinzip fair...

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Major_Panno schrieb:

Nun aber zu meiner Frage: Hat jemand von euch bereits Black Desert Online in der Beta gespielt und würde es einem Spieler mit meinen Neigungen zusagen oder eher nicht? Der Preis von 30 Euro ist ja im Prinzip fair...

Also die Welt ist riesig und die ganzen Möglichkeiten zur eigenen Anpassung, sei es beim eigenen Char oder Wohnung/Haus/Schloss, sind quasi unendlich. Ich persönlich hatte in der Beta aber nach relativ kurzer Zeit (4-5 Tage) keine Lust mehr, da...

- Kämpfe völlig anspruchslos sind. Man verhaut 20 Gegner, während man mit links Hearthstone spielt und mit rechts die FAZ hält, indem man zwischendrin mal den Ellbogen auf die Tastatur stellt. Die Kämpfe sehen toll aus, aber das gibt mir einfach nix.
- Die meisten Klassen sind nach Geschlecht vorsortiert. Männliche Waldläufer gibt´s zB nicht. Stinkt mir.
- Das Wissen über fehlenden Endcontent. Das ist dir, wie du ja schreibst, egal, während für mich ein MMORPG erst dann immer interessant wird.

Ich würd´´ sagen, du schaust dir einfach eine Weile einen Stream wie den von Kungen an - hier ein VoD:
http://www.twitch.tv/kungentv/v/48113465
Nach der Studie von 30-60min "echter" Spielzeit kann man wahrscheinlich besser über die Anschaffung entscheiden, als wenn man ein zusammengeschnippeltes Preview anguckt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Wenn man über Black Desert Online spricht, dann muss man wohl zwangsweise auch über Blade and Soul reden.

Schließlich sind das die beiden großen asiatischen MMOs, die derzeit für den westlichen Markt vorbereitet werden.

Und wenn wir schon über die beiden reden, dann müsste man auch noch mal an Alternativen erinnern:

Tera Rising

Das is inhaltlich (Quests etc.) ähnlich generisch wie andere ThemenparkMMOs (einschließlich die beiden oben genannten), hat aber das beste aktive Actionkampfsystem von allen MMOs am Markt. Es ist außerdem F2P und sieht bis heute ganz hübsch aus:

ArcheAge

Wer unter den AsiaMMOs mehr nach einer Sandboxerfahrung sucht, sollte ArcheAge einen Blick gönnen. Das ist in vielen Bereichen (Schiffe, Häuser, Pflanzen- und Viehzucht inkl.) durchaus offen sowie innovativ, setzt stark auf OpenPvP. Es hat aber leider ein sehr langweiliges, generisches passives Kampfsystem.

Skyforge

Auch Skyforge wäre ein Blick wert. Hier gibts ein offenes und interessantes Klassensystem sowie einen netten Science Fiction / Fantasy Mix. Mehr über Skyforge hatte ich in unserem eigenen Thread zum Spiel geschrieben.

Das perfekte MMO gibts eh nicht und so richtige virtuelle Welten ala Ultima Online oder Star Wars Galaxies (vor NGE) sind ja leider außer Mode gekommen. Da gibts im Grunde nur noch Eve Online und in dem braucht man leider vieeeel Zeiteinsatz und ne große Gilde. Außerdem kann man da nicht mit seinem Charakter rumlaufen...

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7035 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 3.8.2012
bsinned schrieb:

Major_Panno schrieb:
Nun aber zu meiner Frage: Hat jemand von euch bereits Black Desert Online in der Beta gespielt und würde es einem Spieler mit meinen Neigungen zusagen oder eher nicht? Der Preis von 30 Euro ist ja im Prinzip fair...
Also die Welt ist riesig und die ganzen Möglichkeiten zur eigenen Anpassung, sei es beim eigenen Char oder Wohnung/Haus/Schloss, sind quasi unendlich. Ich persönlich hatte in der Beta aber nach relativ kurzer Zeit (4-5 Tage) keine Lust mehr, da...
- Kämpfe völlig anspruchslos sind. Man verhaut 20 Gegner, während man mit links Hearthstone spielt und mit rechts die FAZ hält, indem man zwischendrin mal den Ellbogen auf die Tastatur stellt. Die Kämpfe sehen toll aus, aber das gibt mir einfach nix.
- Die meisten Klassen sind nach Geschlecht vorsortiert. Männliche Waldläufer gibt´s zB nicht. Stinkt mir.
- Das Wissen über fehlenden Endcontent. Das ist dir, wie du ja schreibst, egal, während für mich ein MMORPG erst dann immer interessant wird.
Ich würd´´ sagen, du schaust dir einfach eine Weile einen Stream wie den von Kungen an - hier ein VoD:
http://www.twitch.tv/kungentv/v/48113465
Nach der Studie von 30-60min "echter" Spielzeit kann man wahrscheinlich besser über die Anschaffung entscheiden, als wenn man ein zusammengeschnippeltes Preview anguckt.

Ich habe einen Key für die CBT2 bekommen und muss sagen das der Download länger gedauert hat als ich gespielt habe.

Ich hatte vorher nicht viel vom Spiel gesehen oder gehört, aber das was ich sah gefiel mir. Während des Downloads habe ich mich mal etwas informiert was es so für Klassen gibt. Nach dem ich in einem Wikipedia sah was es gibt war ich das erste mal geschockt. Vordefinierte Geschlechter bei den Klassen. Das geht für mich gar nicht. Bei Tera ist es dasselbe. Für mich geht das gar nicht, ist halt aber eben für ein Klientel gemacht ist. Da ein bestimmter Bereich bei der Frau sich bewegt wie ein Wasserball.

Nachdem ich mich auf eine Klasse entschieden habe, obwohl ich gerne die Pet Klasse genommen hätte, bekam ich den nächsten Schock. Das Kämpfen, die Quests und alles andere gefielen mir überhaupt nicht. Für mich muss alles Stimmig sein, aber das ist es für mich gar nicht.

Ich habe es ein Stunde gespielt, aber danach hat es mir gereicht.

Danach habe ich dann mal wieder GW2 installiert und mal kurz reingeschaut. Haben einiges geändert. Mal sehen ob ich da zu weiter komme.

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
Yoshua schrieb:

Vordefinierte Geschlechter bei den Klassen. Das geht für mich gar nicht. Bei Tera ist es dasselbe.

Das is leider ne Unsitte bei AsiaMMOs. Allerdings ist der Vergleich zu Tera bissel unfair. Tera hatte zu Release keinerlei geschlechterspezifische Klassen. Da konnte jede Rasse und jedes Geschlecht frei jede der 8 Klassen wählen. Einige Rassen haben zwar nur ein Geschlecht, aber das hat ja nix mit den Klassen zu tun. Erst mit den AddOns kamen bisher 3 geschlechter- bzw. rassenspezifische Klassen hinzu (Reaper für Elin, Gunner für Castanic/Elf-Female, Brawler für Human-Female).

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yoshua (17 Shapeshifter, 7035 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 3.8.2012
Guthwulf schrieb:

Yoshua schrieb:
Vordefinierte Geschlechter bei den Klassen. Das geht für mich gar nicht. Bei Tera ist es dasselbe.
Das is leider ne Unsitte bei AsiaMMOs. Allerdings ist der Vergleich zu Tera bissel unfair. Tera hatte zu Release keinerlei geschlechterspezifische Klassen. Da konnte jede Rasse und jedes Geschlecht frei jede der 8 Klassen wählen. Einige Rassen haben zwar nur ein Geschlecht, aber das hat ja nix mit den Klassen zu tun. Erst mit den AddOns kamen bisher 3 geschlechter- bzw. rassenspezifische Klassen hinzu (Reaper für Elin, Gunner für Castanic/Elf-Female, Brawler für Human-Female).

Ich weiß, nur kam mir das gerade in dem Sinn. Ich habe es damals gespielt als es rauskam. Aber nach dem es jetzt neue Klassen gab die nur weiblich sein können, ist mir das Spiele wieder auch für mich Negativ aufgefallen.

Hätte gerne einen Gunner gespielt, aber will keine Frau spielen. Vielleicht hätten sie es für Europa anders machen sollen.

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)