Wieviel investiert ihr in Hardware?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wieviel Geld investiert ihr ungefähr pro Jahr (!) in Hardware?

Klar, sowas lässt sich nicht immer pauschal beantworten, da manche Komponenten natürlich auch länger als ein Jahr halten, ergo im darauffolgenden nicht erneut angeschafft werden müssen, was ggf. zu "günstigeren" Jahren führt. Es soll aber auch nicht auf einen fixen Betrag hinauslaufen; die Frage ist eher allgemein zu verstehen.

Also, bei welchem Preisniveau liegt ihr ungefähr?

a) weniger als 250 EUR
b) 250 bis 500 EUR
c) 500 bis 1000 EUR
d) 1000 bis 1500 EUR
e) 1500 bis 200 EUR
f) mehr als 2000 EUR

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29541 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Alle paar Jahre mal etwas mehr, dazwischen eher weniger?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Dod schrieb:

Alle paar Jahre mal etwas mehr, dazwischen eher weniger?

So war das gerade nicht gemeint. (Und du weißt das! wink)

Was macht es denn im Schnitt, wenn du z.B. 3 Jahre zusammenfasst?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Also so über die Zeit gesehen könnte ich die 250Euro Marke knacken.
Aber auch nur weil ich einen Großteil davon von meiner Firma gestellt bekomme.

(WER zum Geier gibt jedes Jahr über 2000 Flocken aus. Das sind 2 neue Rechner pro Jahr)

____________________________________

Been there - Done that!

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tchibo schrieb:

(WER zum Geier gibt jedes Jahr über 2000 Flocken aus. Das sind 2 neue Rechner pro Jahr)

Joa, das würde ich halt auch gerne wissen, daher die Frage. wink Andererseits: Wer ein SLI-System zusammenbaut und auch die neuesten Mainboards/Prozessoren verwenden möchte, kommt schnell auf einen vierstelligen Bereich. Und wenn man dann noch jede Neuentwicklung mitmachen möchte (demnächst etwa DirectX 11), dann fallen solche Investitionen auch häufiger an.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11033 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Ich rüste so alle 2-3 Jahre das Kernsystem auf und da liege ich oft bei ca. 300-400€. Dazwischen kommen nur mal Kleinteile, wie Festplatte und ähnliches zu Neuerung.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8067 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

Ahoi!

Früher hab ich meinen Rechner immer den Games angepaßt, heute ( Entwicklerseidank ) ist das Verhältnis von "Neues Spiel>Nötige Komponenten bitte 5 Monate aus der Zukunft holen" geschrumpft auf "Neue Komponente>Spielen für 1-2 Jahre gesichert".

Allerdings wurde mir das auch zu Bunt, daher schaff ich mir Grafik kracher nur noch auf der XBox360 an und MMOs werden auf PC gezockt, die sind nicht so Ressourcen fressend. Alle paar Jahre ne grössere Festplatte rein, evtl. ne neue GFX Karte, fertig.

Wettrüsten war irgendwie noch nie spannend.

/salute

____________________________________

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Atreyis (08 Versteher, 199 EXP)
lockt dich auf Gamers' Tavern. Und du kannst nicht widerstehen :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 14.9.2009

a), wobei ich sicherlich auch knapp in b) reinrutsche. Ich brauche nicht die neueste Hardware, solange alles reibungslos funzt. Die neuesten Grafik-Monster-Spiele muss ich auch nicht sofort zocken, das reicht auch noch 1-2 Jahre später, dann ist der Patch-Vorteil eh auf meiner Seite wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9819 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 294

Bei mir ist es bisher so, dass ich mir ein System zusammenkaufe und dieses dann längere Zeit nutze.

2001 oder 2002 hatte ich mir das erst Mal einen PC selbst zusammengestellt. Hierbei bin ich dann immer bereit etwas mehr zu investieren, damit ich das System länger nutzen kann! Und dass konnte ich dann auch.
Nach 6-7 Jahren habe ich dann letztes Jahr im Mai mir ein neues System zusammengestellt. Da sich in der Zeit einiges im Bereich der Hardware getan hat, konnte ich eigentlich nichts vom alten System weiter verwenden! Und wenn doch, habe ich dies dennoch nicht verwendet, da jetzt mein Vater den alten PC nutzt (hat bisher nur einen Laptop benutzt).
Beim zusammenstellen habe ich mich dann auch wieder bei einigen Komponenten für die zwar etwas teurere aber wahrscheinlich länger brauchbare entschieden. Soll jetzt nicht heißen, dass ich überall das teuerste genommen habe. Ich achte da schon sehr auf ein angemessenes Kosten/Leistungs-Verhältnis, geht ja schließlich um viel Geld!

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich mit dem neuen System nun auch mindestens 6 Jahre zurecht kommen werde, dürfte ich locker bis in den Bereich b) rutschen. Vielleicht schaffe ich es sogar bis in a). wink

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Also zum Thema Hardware...
hab gerade ein kleines Weihnachten erlebt.
Die Lieferung mit dem Q9650 (3Ghz) 1TB HDD und 2GB RAM is grad angekommen. Die Workstation wird aufgerüstet.
Hebt mich aber keinen deut in deiner Rangordnung... is ja mein Arbeitsplatzrechner.

____________________________________

Been there - Done that!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Da ich meist nur auf der PS3 spiele, halten sich meine Aufrüstaktionen für den PC in Grenzen. High-End Komponenten brauche ich da nicht. Die einzige geplante Anschaffung im nächsten halben Jahr ist eine SSD - obwohl ich auch mit dem MacMini liebäugle.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

das letzte was ich aufgerüstet habe war einen Soundkarte, größere Sachen sollten aber auch nicht über die 150€ marke (pro teil) kommen. Für meinen letzten PC hab ich um die 800€ gezahlt, der ist inzwischen aber auch mind. 4 Jahre alt.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 15737 EXP)
Verzweifelt an einigen super Mario Bros 3 Levels
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Hab in meinen Pc schon sehr lange nichts mehr investiert.Das Netzteil und das Gehäuse feiern inzwischen 10jährigen Geburtstag, der Rest immerhin 5jährigen lol. Naja zum surfen und für Jack Keane reicht's noch.

Plane aber mir Ende des Jahres ein neues System zuzulegen. Habe so 600-700 Euro für eingeplant, mal schauen. Soll natürlich möglichst zukunftssicher, aufrüstbar und langlebig sein. Also eigentlich das, was jeder will^^

Da ich mir vor zwei Jahren ne Wii zugelegt habe, falle ich damit wohl eindeutig in Kategorie a zur Zeit.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29541 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hmm.. Ich habe vor ein paar Monaten ein neues Board + CPU und etwas RAM angeschafft, konnte aber ja auch die alten Teile noch verkaufen. Wenn man das alles so gegenrechnet, gebe ich gar nicht viel Geld für Hardware aus. Board+CPU+4GB haben mich da keine 200 Euro gekostet. Dieses Jahr kam dazu noch eine HD4850 für 100 Euro und eine X-Fi Titanium PCIe für 70 Euro. Und zwei Mäuse, eine fürs Notebook und ne MX518 für den Desktop, insgesamt 40 Euro.

Den T260HD (26" Monitor) zähle ich mal nicht, den wollte meine Liebste unbedingt haben wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Wenn man es umrechnet sind es so 1000-1500 Euro pro Jahr.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich gebe im Jahr ca. 250 bis 500 EUR für Hardware aus und gut 500 EUR für Spiele.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
jps schrieb:

Wenn man es umrechnet sind es so 1000-1500 Euro pro Jahr.

Hmm... eine ganz schöne Summe! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joulupukki (09 Triple-Talent, 346 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Habe mir vor einem Jahr meinen ersten "richtigen" PC zusammengebaut, das hat insgesamt etwa 800€ gekostet. Und bisher musste da auch noch nichts erweitert oder erneuert werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420
SynTetic schrieb:
jps schrieb:

Wenn man es umrechnet sind es so 1000-1500 Euro pro Jahr.

Hmm... eine ganz schöne Summe! wink

Wenn man es bedenkt schon, aber das rührt eher daher, dass es alle zwei bis drei Jahre in einen Mac investiert wird. Und dazwischen kommen dann schon Mal Kleinteile wie Maus, Tastatur oder Bildschirm dazu. Und nein, das bekomm ich nicht geschenkt. Dafür gehe ich arbeiten wink

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
jps schrieb:
SynTetic schrieb:
jps schrieb:

Wenn man es umrechnet sind es so 1000-1500 Euro pro Jahr.

Hmm... eine ganz schöne Summe! wink

Wenn man es bedenkt schon, aber das rührt eher daher, dass es alle zwei bis drei Jahre in einen Mac investiert wird. Und dazwischen kommen dann schon Mal Kleinteile wie Maus, Tastatur oder Bildschirm dazu. Und nein, das bekomm ich nicht geschenkt. Dafür gehe ich arbeiten wink

Einen Bildschirm würde ich, je nach Modell, aber nicht mehr als "Kleinteil" bezeichnen. Ach ja, und rein von den äußeren Abmessungen übrigens auch nicht. razz

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shelby (05 Spieler, 53 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 24.9.2009

Also letztes Jahr neuer PC für 1500.-€, der muss aber dann auch für die nächsten 4 jahre reichen. Somit bin ich bei b) 250-500€ wink)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4795 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109

Ich habe früher jeden Scheiß gekauft, aber heute hole ich nur noch selten etwas. Ach die Geduld zum Bastel hat sich gelegt. Ich kaufe dann ein kompletten PC beim kl. Händler von nebenan. Mein PC reicht mindestens noch für 2 Jahre!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Godfather (10 Kommunikator, 399 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
SynTetic schrieb:

Wieviel Geld investiert ihr ungefähr pro Jahr (!) in Hardware?

Klar, sowas lässt sich nicht immer pauschal beantworten, da manche Komponenten natürlich auch länger als ein Jahr halten, ergo im darauffolgenden nicht erneut angeschafft werden müssen, was ggf. zu "günstigeren" Jahren führt. Es soll aber auch nicht auf einen fixen Betrag hinauslaufen; die Frage ist eher allgemein zu verstehen.

Also, bei welchem Preisniveau liegt ihr ungefähr?

a) weniger als 250 EUR
b) 250 bis 500 EUR
c) 500 bis 1000 EUR
d) 1000 bis 1500 EUR
e) 1500 bis 200 EUR
f) mehr als 2000 EUR

In den letzten Jahren wohl so um die 500-1000 pro Jahr – wenn man das ganze Mac-Zeugs mitberechnet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Abraxa (09 Triple-Talent, 297 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Dod schrieb:

Hmm.. Ich habe vor ein paar Monaten ein neues Board + CPU und etwas RAM angeschafft, konnte aber ja auch die alten Teile noch verkaufen. Wenn man das alles so gegenrechnet, gebe ich gar nicht viel Geld für Hardware aus. Board+CPU+4GB haben mich da keine 200 Euro gekostet. Dieses Jahr kam dazu noch eine HD4850 für 100 Euro und eine X-Fi Titanium PCIe für 70 Euro. Und zwei Mäuse, eine fürs Notebook und ne MX518 für den Desktop, insgesamt 40 Euro.

Den T260HD (26" Monitor) zähle ich mal nicht, den wollte meine Liebste unbedingt haben wink .

pfft! ich denke, man müsste uns schon zusammen berechnen... ohne dich hätte ich die ganze hardware die hier rumsteht nicht wink

wenn ich rekapituliere seit letztem semesteranfang:

ein großer laptop-akku
ein netbook
ein drucker (HP Photosmart C5180)
öhm, nen neuer Rechner für mich
neue hardware für dich
eine Netzwerkfestplatte
diverse Router-Hubs-switches
Netzwerkkabel
Strom-netzwerk-zeugs...

und ich hab sicher noch was vergessen wink

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Abraxa schrieb:

pfft! ich denke, man müsste uns schon zusammen berechnen... ohne dich hätte ich die ganze hardware die hier rumsteht nicht wink

Hehe...! razz lol

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29541 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hey, der Powerline-Kram steht bei meiner Mutter, genauso wie einer der Switches wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarkRaziel (06 Bewerter, 91 EXP)
Zockeropa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 15.8.2009

Da ich meinen PC nie zum Spielen benutzt habe, denn dafür habe ich meine Spielkonsolen habe ich meinen PC nie Aufgerüstet.
Ausser mal einen neuen Brenner oder eine größere Festplatte.

Und da ich jetzt einen iMac habe kommt das Aufrüsten eh nicht mehr in Frage.

____________________________________

Gamer aus Überzeugung seit fast 20 Jahren

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29541 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei mir waren es gerade wieder größere Investitionen in ein Z68-Board für Intels Sandy Bridge, ein dazu passender I5-2500K und eine 90GB-SSD sowie weitere 4 GB RAM. Vor allem der RAM ist mit 25 Euro irgenwie geschenkt.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nihilus6 (15 Kenner, 2916 EXP)
müde...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 26.3.2011
Inhalte: 1

Also ich geb für Pc Hardware deutlich weniger als 250€ im Jahr aus, habe mir erst vor kurzem für insgesamt knapp 60 Euro eine Grafikkarte und 1GB RAM gekauft(ja das reicht mir lol)
Rechne ich jetzt allerdings Konsolen Hardware dazu, was durch den OP generell nicht ausgeschlossen wurde, komm ich den 250 schon sehr viel näher, aber drüber werd ich bestimmt nicht liegen mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Ich geb aufs Jahr gerechnet zwischen 1000 und 1500 EUR aus. Ich hab alleine im letzten Jahr 2 CPU-Lüfter für zusammen >150 EUR gekauft. Aller 2 Jahre dann jeweils 2 neue Grafikkarten, Mainboard, CPU, (RAM), Platten usw. Peripherie hält bei mir irgendwie auch nicht lange. Den 2-Jahres-Schnitt halte ich auch bei Mäusen und Tastaturen. Mein Headset kommt auch langsam an seine Lebensgrenze und mein 5.1 System haben meine Kinder erfolgreich zerstört. Der nächste größere Schritt kommt aber erst mit Intels Ivy Bridge.

Warum?
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat seine Spiele in maximalen Details zu spielen, Virtualisierung zu nutzen und gleichzeitig noch das gesamte Familienleben archiviert dann kann man das vielleicht ansatzweise verstehen wink
Dazu kommt das ich grundsätzlich jedes System übertakte und das einfach ein weiteres Hobby von mir ist.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hmm 250-500€ würd ich sagen: Zuletzt hab ich ne SSD und 4 Gig RAM gekauft. Nun kann ich meinen PC aber quasi nicht mehr aufrüsten (Sockel 775) und bei den aktuellen Spielen gibts auch gar keine Notwendigkeit dafür (Konsolenlimitierung sei dank razz ).

Auch denke ich das mein aktueller Rechner noch locker 2 Jahre Spiele in maximalen Details darstellen kann. Schon erstaunlich wenn man bedenkt das meine ATI 4870 immerhin 4 Jahre aufm Buckel hat^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14
Azzi schrieb:

Auch denke ich das mein aktueller Rechner noch locker 2 Jahre Spiele in maximalen Details darstellen kann. Schon erstaunlich wenn man bedenkt das meine ATI 4870 immerhin 4 Jahre aufm Buckel hat^^Auch denke ich das mein aktueller Rechner noch locker 2 Jahre Spiele in maximalen Details darstellen kann. Schon erstaunlich wenn man bedenkt das meine ATI 4870 immerhin 4 Jahre aufm Buckel hat^^

Das hängt aber auch stark von den Spielen ab. Selbst ich bekommt bei Crysis 2 mit DX-11-Patch keine flüssigen Frameraten hin. Und dann laufen die beiden GTX465 schon mit 800 MHz Core-Takt. Spätesten mit Battlefield3 werd ich dann wohl aber auch wieder tief in die Tasche greifen müssen :S

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2509 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir einen Laptop anschaffe, ihn ~2-3 Jahre nutze und dann komplett austausche.
Meinen jetzigen Laptop werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr komplett ersetzen und bis dahin gibt es keine Upgrades.

In dem Sinne:
a) weniger als 250 EUR

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tigerfr0sch schrieb:

Das hängt aber auch stark von den Spielen ab. Selbst ich bekommt bei Crysis 2 mit DX-11-Patch keine flüssigen Frameraten hin. Und dann laufen die beiden GTX465 schon mit 800 MHz Core-Takt. Spätesten mit Battlefield3 werd ich dann wohl aber auch wieder tief in die Tasche greifen müssen :S

Ich konnte Crysis2 mit maximalen Details flüssig spielen. 4870 kann halt kein DX11, aber ich würde Crysis2 eh nicht extra nochmal durchspielen auch wenn ich jetzt DX11 hätte. Wäre mir doch zu langweilig fand das spiel nicht so herausragend wie es von den Magazinen mal wieder gehypt wurde.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29541 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich werde es noch einmal durchspielen, da ich seit dem letzten mal ein wenig in 3D-Hardware investiert habe und den Effekt bei Crysis 2 sehr ansprechend finde. Zudem verliert man recht wenig Leistung, flüssig läuft es also trotzdem. Mal sehen, wie es dann mit DX11 aussieht.

Heute wird erst einmal der PC neu gemacht, die neue SSD und der vorhin erwähnte RAM kamen an smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (17 Shapeshifter, 7193 EXP)
Ni No Kuni ist einfach süß.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Also wenn ich die letzten 3 Jahre mal berücksichtige komme ich auch auf c) 500-1000 €.

Allerdings liegt das nur an meinem Rechner den ich letztes Jahr neu gekauft habe. Alleine die SSD mit 256 GB (Crucial C300) war vor einem Jahr noch richtig teuer >500 €, aber hat sich rückblickend für mich gelohnt, ich will keinen Rechner mehr ohne. Dann musste ich die Lautstärke noch optimieren mit einem anderen Graka-Kühler und neuen Gehäuselüftern. Wen es interessiert: http://www.sysprofile.de/id132891

Diese Jahr hab ich mir vor kurzem eine PS3 geholt für die Exklusive-Titel (Heavy Rain, Nier, usw.) Und in kürze kaufe ich mir das Lenovo X121E + UMTS Modem + Intel SSD 320 wofür auch wieder einiges drauf geht.

Aber in d) falle ich glaub ich nicht, da mein altes System fast 4 Jahre gehalten hat.

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Zwischen a und b. Früher war es meist so 500€ alle 2 Jahre aufrüsten ( CPU Mobo Ram GPU ) ab und an kam dann mal Maus Monitor HDD und so zwischendurch dazu. wobei die letzten 4 Jahre war es extrem wenig, wegen des geringen Hardwarehungers neuer Spiele.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2485 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Ich kaufe mir in der Regel alle 3 Jahre einen neuen PC der dann meist irgendwo bei 800 bis 1200 € liegt. Allerdings kaufe ich auch gerne zwischendurch mal Sachen. Allerdings dann eher Sachen wie neue Boxen, Bildschirm Tastatur ect. Meine absoluten lieblinge sind meine Mäuse. Ich habe mittlerweile 9 Mouse zuhause liegen und benutze davon eigentlich nur 2. Dann natürlich auch noch alles solche "Gamer Mouse" für meist 40 bis 100 € die aber eigentlich auch nicht viel besser sind als die normalo dinger smilie

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11744 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
Carsten Justenhoven schrieb:

Wieviel Geld investiert ihr ungefähr pro Jahr (!) in Hardware?
Klar, sowas lässt sich nicht immer pauschal beantworten, da manche Komponenten natürlich auch länger als ein Jahr halten, ergo im darauffolgenden nicht erneut angeschafft werden müssen, was ggf. zu "günstigeren" Jahren führt. Es soll aber auch nicht auf einen fixen Betrag hinauslaufen; die Frage ist eher allgemein zu verstehen.
Also, bei welchem Preisniveau liegt ihr ungefähr?
a) weniger als 250 EUR
b) 250 bis 500 EUR
c) 500 bis 1000 EUR
d) 1000 bis 1500 EUR
e) 1500 bis 200 EUR
f) mehr als 2000 EUR

Also bei der Hardware selbst (PC, Konsolen) bin ich eher sparsam, also bei b) 250 - 500 €. Für Zubehör gebe ich nochmal das selbe aus. Mir ist einfach ein guter Controller/Maus/Tastatur sehr wichtig!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Im Schnitt so 250-500 pro Jahr.

____________________________________

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Eigentlich kommt jedes Jahr irgendwas in der Größenordnung von 200-300€.

Und dazu dann die "großen" Aktionen (gerade PC nochmal neu gemacht - 900€). Ich denke, im Schnitt wirds bei 500€ liegen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19842 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 443

Bei reiner PC Hardware tippe ich so auf 200-300€ im Schnitt.
Rechnet man Konsolen, Zubehör (vom Controller bis zum TV) etc dazu, dürften es insgesamt nahe der 1000€ Marke sein...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27506 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Reine PC-Hardware: 0-50€ pro Jahr
Reine Konsolen-Hardware: 200-300€ pro Jahr
C64-Hardware: Bisher 200€ in diesem Jahr wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Also Hardware rüste ich selten auf, nur alle paar Jahre einen neuen Rechner. Mein aktueller wird noch reichen bis die neuen Konsolen kommen. Runtergerechnet seit meinem letzten Rechner wären das so ca. 150€ im Jahr.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 91299 EXP)
█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 898

Mein letzter Komplettupgrade (PC), und da habe ich wirklich alle Teile neu gekauft, hat mich all inclusive ca. 1500,-EUR gekostet und ist mittlerweile auch schon über 2-3 Jahre her. Erst jetzt vor kurzem habe ich mein Quadcore System mit einer GTX570 geputscht, gebraucht natürlich für ca. 200,-EUR.

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1

a) weniger als 250 €

Ich gebe hier und da mal 50€ aus zum nachrüsten oder ausbauen.
Hab mir grad ne neue interne Festplatte zugelegt.
Kostenfaktor etwas über 50 €.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich mach nur ne Ausnahme wenn was wichtiges ausfällt und den Geist auf gibt.
TFT, Grakarte, Netzteil etc.

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)