Text auf Bildern

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8037 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

Aloha!

Nach dem der erste Vorschlag ja so fix umgesetzt wurde... smilie
Ich weiß nicht wie's auf'm Win-Explorer ist ( gerade keinen zur Hand, Wine zickt rum ) aber bei mir sieht das nicht soo Ideal aus. Oft sieht man bald gar kein Bild mehr, dank großer Überschriften. Wie wäre es wenn ihr den weißen Hintergrund der Texte leicht Transparent machen würdet?

CSS technisch wäre das:

für den IE -> filter:alpha(opacity=75);
für den Gecko -> -moz-opacity:0.75;
für den Opera & Firefox -> opacity:0.75;

So scheint noch etwas vom Bild durch den weißen Hintergrund.

/salute

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Von welchem Text auf welchen Bildern redest du?

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Ich denke mal, er meint die Bilder auf der Startseite oben rechts! Bei den kleinen Bildern und dem vielen Text, sieht man echt nur knapp die Hälfte vom Bild...

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 12 Sekunden Offline

@Crizzo:

Der Camaro sagts schon recht, auf anderen Seiten, wo noch mehr Bilder sind ( in einer grösseren Version ) sieht es auch nicht besser aus, hier mal die kleinen zB:

http://www.cox-design.de/gfx/gamersglobal-shot.jpg

Mir schwebte eher ein:

http://www.cox-design.de/gfx/gamersglobal-shot2.jpg

vor, wobei die Transparenz evtl noch net so dolle ist, das wäre 70%. Auch noch nicht das gelbe vom Ei, mir wäre ja noch lieber die Texten würden nicht immer in der Mitte liegen, aber daran gewöhnt man sich ja vielleicht. smilie

/salute

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Mit der Transparenz sieht es auf jeden Fall schicker aus. Ich würde mir auch wünschen, dass der Text nicht Mitten im Bild steht, sondern entweder oben oder unten im Bild.

Google+

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137367 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hmm, ist wahrscheinlich mal wieder so ein Ding der Geschmackssache.
Mir gefällt es ohne Transparenz viel besser, da mich z. B. besonders auf der Startseite der Text interessiert und viel weniger das Bild (das ja in voller Pracht angezeigt wird, wenn man den Artikel anklickt).
Die transparente Variante (danke übrigens für die Vergleichsmöglichkeiten) ist mir zu "schwach" bzw. nicht deutlich genug. Aber das schreibst du ja auch schon selbst.
Auch den Text würde ich so positioniert lassen, weil er auf diese Weise ganz gut ins Auge springt. Würde er an der oberen oder unteren Bildkante zu finden sein, könnte ich mir vorstellen, dass er dann nicht mehr ausreichend wahrgenommen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die jetzige Variante gefällt mir gut.

Gruß

Chris

Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 13 Sekunden Offline

Aloha,

@ChrisL:

Hm ja, bei dem schnell Test hab ich einfach den kompletten Textblock (Schrift & BG) der Transparenz anheim fallen lassen, vielleicht wäre die Variante BG-Transparenz & Text-Full auch was, quasi etwas aus beiden Welten. Könnte allerdings auch heissen mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... smilie

/salute

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)