Windows 10 Wallpaper vom Konto entkoppeln

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spiritogre (18 Doppel-Voter, 11042 EXP)
ist dickköpfig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 26

Ich finde es unter Windows 10 recht praktisch mich auf allen meinen Rechnern mit dem gleichen Konto anzumelden (Termine etc. sind sofort abgeglichen). Allerdings hat die Sache zumindest einen Haken. Scheinbar werden auch die angezeigten Wallpaper ans Konto gebunden. Eigentlich kein Problem, ich habe auf allen Rechnern den gleichen Wallpaper-Ordner mit Bildern, die ich abspiele.

Das Dumme ist jetzt allerdings, dass Win 10 bzw. das Konto wohl einfach vom Rechner wo zuletzt eingeloggt war und die Wallpaper eingestellt waren dann über das Netz so drei, vier Bilder aus diesem Ordner überspielt und nur diese anzeigt, sobald man sich auf einem anderen Rechner einloggt, anstelle den dortigen Ordner zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit dieses alberne Verhalten zu unterbinden?

Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com
Stets aktuelle News über Vollversionen auf Spielezeitschriften

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22480 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Guck doch mal im Userkontext bei gpedit.msc nach.
Ich selbst verwende kein MSKONTO under WIN10 sondern lediglich ein lokales, da habe ich das Problem nicht

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
ist dickköpfig

Danke für den Tipp, leider konnte ich in gpedit keine passende Einstellung finden.

ist dickköpfig

Hat sich erledigt. Windows 10 hat wohl mit dem letzten Update endlich Einstellmöglichkeiten bekommen, was synchronisiert werden soll. Zu finden unter Einstellungen - Konten - Einstellungen Synchronisieren. Einfach "Design" auf "aus" stellen und schon läuft alles wie gewünscht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)