"The Seven Years War" - ein komplexeres Empires Total War?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3275 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Ich bin gestern zufällig bei Steam auf "The Seven Years War" gestoßen. Das Spiel wurde gestern veröffentlicht und scheint ein Ein-Mann-Projekt zu sein. Desto erstaunlicher liest sich die Beschreibung. Im Prinzip spielt es sich ähnlich wie Total War, allerdings brauchen z.B. Armeen zum Unterhalt Nahrung und Nachschub, die Nachschubwege können unterbrochen werden, es gibt ein Wirtschaftssystem, sowie ein Offiziersystem, im Prinzip also alles was das Strategenherz höher schlagen läßt. Allerdings habe ich bisher gezögert zuzugreifen, denn eine schöne Featureliste ist schnell gemacht. Deswegen die Frage: Hat jemand das Spiel hier und kann ein wenig berichten?

Hier nochmal die Steam und die Spielhomepage
http://store.steampowered.com/app/400470/?snr=1_5_1100__1100
http://thesevenyearswar.com/index_de.htm

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Ich sitze am Indie-Check wink Andere Checks vorgezogen, da doch ständig Patches kamen und kommen (was auch nötig war und ist).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3275 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10
Vampiro schrieb:

Ich sitze am Indie-Check Andere Checks vorgezogen, da doch ständig Patches kamen und kommen (was auch nötig war und ist).

Bin erst heute durch Zufall über deine Antwort gestolpert: Was hast du denn bisher für einen Eindruck? Steckt, wenn ordentlich gepatcht wird, Potenzial im Spiel?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32786 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
jqy01 schrieb:

Vampiro schrieb:
Ich sitze am Indie-Check Andere Checks vorgezogen, da doch ständig Patches kamen und kommen (was auch nötig war und ist).
Bin erst heute durch Zufall über deine Antwort gestolpert: Was hast du denn bisher für einen Eindruck? Steckt, wenn ordentlich gepatcht wird, Potenzial im Spiel?

Hier kannst du den Indie-Check lesen:

http://www.gamersglobal.de/news/108005/indie-check-the-seven-years-war-1756-1763

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jqy01 (15 Kenner, 3275 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Vielen Dank für den Link. Der Check muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Gleich mal reinschauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)