SNES bringt kein ordentliches Farbbild

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47877 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771

Hallo Leute,

sind hier zufällig Retro-Experten unterwegs? Ich habe kürzlich meinen Super Nintendo reaktiviert, leider liefert er mir kein vernünftiges Bild. Wenn ich ihn per Antennenkabel anschließe, bekomme ich lediglich ein Schwarz-Weiß-Bild, mit viel "Glück" verwackelte Farben.

Wenn ich ihn per Multicore-auf-Scart-Kabel vom N64 anschließe sind zwar Farben da, aber die werden auch falsch dargestellt. Der N64 liefert dagegen ein vernünftiges Bild.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da im Argen liegen könnte? Bis vor kurzem lief der SNES noch problemlos, aber durch den Transport von meinen Eltern in meine Wohung scheint wohl irgendwas kaputtgegangen zu sein.

Ich poste morgen mal ein paar Bilder.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lobo1980 (14 Komm-Experte, 2313 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2012
Inhalte: 1

Ich habe leider keinen SNES mehr da, aber es wäre mal interessant, an welchem Fernseher es funktioniert hat und an welchem es Probleme macht (Marke, Name, Röhrenfernseher oder LCD)?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
schreibt wieder

Ich hatte ihn vorher an irgendeinem Noname-Röhrenfernseher (per Antennenkabel). Jetzt hängt er an einem Sharp-37DM-24S (auch Röhre). Der TV selbst scheint in Ordnung, C64 (auch per Antennenkabel) und N64 (via Scart) laufen problemlos. Hab den SNES bisher aber noch nicht an einem weiteren Fernseher ausprobiert, gehe aber davon aus, dass das Problem bei der Konsole liegt.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

schreibt wieder

Die Sache hat jetzt ein glückliches Ende genommen: Er läuft wieder tadelos, keine Ahnung, warum. Bin erneut damit umgezogen, vielleicht hat er sich wieder zurecht gerüttelt. smilie War heute damit im Laden und stand natürlich doof da, als die Kiste einfach ohne zu mucken lief. Keine Ahnung, was es gewesen ist...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)