Willkommen in der Gaming Gegenwart -Was spiele ich nur?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Muffinmann (15 Kenner, 3594 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Hallo liebe Leute!

Ich wende mich mit einem echten First-World-Problem an euch, könnte mir aber vorstellen, nicht der einzige zu sein der dieses Problem hatte.

Mein alter Rechner ist, trotz einiger kleine Upgrades vor 4 Jahren bereits 8 Jahre alt.
Man kennt das: Man(n) wird älter, fokussiert sich auf die berufliche Entwicklung, dann kommt eine Beziehung und schliesslich der erste Nachwuchs- und das Gaming rückt erstmalig immer weiter nach hinten.
Man selbst verpasst den Zahn der Spielzeit zunehmend.
Liest gierig jeden Artikel über tolle Spiele und akzeptiert sie nicht alle spielen zu können.
Ehe man sich versieht, ist der Rechner zu alt und die Spiele schon in der 3ten Fortsetzung angelangt.
Der zwischenzeitlich gekaufte Laptop ist ein Kompromiss um sein Thema nicht komplett zu verlieren, aber nicht das selbe smilie

Dann, der heilige Moment: Ein neues System ist erarbeitet und man will sich endlich wieder seinem Lieblingshobby zuwenden.

Skylake Intel Core i5-6600K, 4x 3.50 GHz
16gb DDR4Ram
Msi Gta 970 oc 4gb
ein neuer 27 Zoll Monitor von Asus rundet das Goldstück ab smilie

Nun ist der PC fast zu Hause, Ich freue mich wie ein Teenager auf seine ersten Konsole und trotzdem ratlos!!!

Warum?
Ich weiss schlicht weg nicht mit welchen Spielen ich anfangen soll *grinst* Klar wäre es

Witcher3? (oder erst den 2ten?)
Gta5?
Dragon Age Inquisition?
Far Cry 3/4 ?

Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler aber auch Freund von Action(Adventures) und Rundenbasierten Taktikspielen.
(Von den ersten Dragon Age über GTa4, Witcher 1, Mass Effect 1, Ein wenig Far Cry 3 noch....) das waren die letzte Züge meines Gamings
Tolle Stories, Packende Handlungen sind bei mir immer ganz weit oben.
Aber auch früher habe ich Jahrelang Dota(1+2) und HotS gespielt.

Meine Zeit ist nicht so groß und der Geldbeutel geplündert das ich mir nicht 100 Games kaufen kann um sie alle zu testen wink

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Vorschläge und kennt dieses echte First-world-Problem wenn man plötzlich in der Gaming Gegenwart ankommt!

Grüße aus Hamburg
der sich-alt-fühlende-Muffinmann

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33857 EXP)
Noch eine Woche bis...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

So ähnlich hatte ich das Problem auch mal. Allerdings war es eher so, dass ich während des Studiums nicht das Geld hatte, den PC nachzurüsten und er so schnell zu schwach für aktuelle Spiele wurde. Als es dann aber so weit war, hatte ich natürlich eine Menge nachzuholen. Im Grunde bin ich damit immer noch nicht fertig (es kommen ja jedes Jahr neue dazu), weswegen ich nur noch selten Vollpreis für PC-Spiele zahle. wink
Ich hab jedenfalls immer versucht, die in der Zwischenzeit entstandenen und angewachsenen Serien beim ersten Teil anzufangen. Bei manchen stellte ich dann fest, dass ich keine weiteren Teile brauche (etwa AC), von anderen war ich begeistert und spielte weiter (z.B. Batman). Deswegen bin ich auch schnell davon abgekommen, Serien-Bundles zu kaufen. Sonst bleiben da mehrere Sachen ungespielt liegen, ist ja auch doof.

Was konkrete Beispiele angeht: Bei Rollenspielen gibt es ja viel Auswahl aus den letzten Jahren, aber da stecke ich nicht so drin. Bei Action-Adventures ist wie angedeutet Arkham Asylum ein ganz heißes Eisen, bei Gefallen danach natürlich die Fortsetzungen.
Kennst du Bioshock schon? Wenn nein, spiel das! Wenn ja und es gefiel dir, spiel Bioshock Infinite! Also gerade wenn du gute Stories magst.
Natürlich gibt es noch etliche weitere. Far Cry 3 hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Es gibt da noch den Ableger Blood Dragon und natürlich FC4. Da machst du sicher nichts falsch mit, muss ich aber selbst noch nachholen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3093 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Wenn du leidenschaftlicher Rollenspieler bist, bleibt eigentlich nur ein einziges Spiel (vorerst) übrig... wink

Ein schöneres (Rollen-)Spiel um die neue Hardware gebührend einzuweihen und mit dem Hexer durch die riesige Welt zu streifen gibt es m. E. nur schwerlich! up

Alles andere kann warten! mr.green

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Hab für sowas ähnliches vor kurzem mal einen Thread gemacht:

http://www.gamersglobal.de/forum/102655/welches-spiel-von-meinem-stapel-soll-ich-als-naechstes-anfangen

Ansonsten würde ich Witcher 3 oder GTA V vorschlagen.

Witcher 3 kann allerdings sehr lang werden, wenn man alles erledigen will, GTA V wäre da kürzer. Ansonsten würde ich persönlich immer noch Dragon Age: Inquisition empfehlen und halte das auch weiterhin für ein sehr gutes Spiel (genau so wie Teil 2).

Ich würde übrigens auch empfehlen, erstmal Witcher 2 zu spielen (oder auch Teil 1). Zum einen ist das Spiel selbst ebenfalls sehr gut, sonderlich lang ist es auch nicht und man versteht die ganzen Hintergründe in Witcher 3 dann viel besser.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Witcher 3, ganz klar!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7537 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Ganon schrieb:

Bei manchen stellte ich dann fest, dass ich keine weiteren Teile brauche (etwa AC)

Wobei man bei Assassins Creed definitiv den zweiten Teil gespielt haben sollte, um sich ein vernünftiges Bild von der Serie machen zu können, denn der war erst wirklich richtig gut und nicht so ein Totalausfall wie Teil 1.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
supersaidla (15 Kenner, 3895 EXP)
Ich bringe euch Friiiieden :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 13.3.2012

Ich würde Witcher 2 vor dem dritten Teil spielen wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
On my way

Viiiiielen Dank für eure Beiträge!!!

Beinahe tröstlich das es nicht nur an mir liegt grins

Also gekauft habe ich jetzt Witcher 3 und gta5 gekauft.

Dann gibt's zu Weihnachten ja Vlt Dragon Age und oder bioshock Hihi..

Meine.Steam Wunschliste ist durch.euch definitiv neu sortiert worden smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich find es eigentlich ganz seltsam das ich jedes mal nach einem Hardware Upgrade eigentlich am liebsten Spiele spiel die von der neuen Hardware relativ wenig profitieren. Zum Beispiel hatte ich Lust wieder XCOM zu spielen nachdem ich meine neue R9 390 gekauft hatte, aber das lief ja schon mit der alten Karte perfekt lol

Irgendwas läuft falsch bei mir...

On my way

Makariel ich habe das Problem am liebsten alles spielen zu wollen!!
Alt und Neu lol

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

"Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler aber auch Freund von Action(Adventures) und Rundenbasierten Taktikspielen."

1. The Banner Saga (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
2. Shadowrun Returns, Dragonfall, Hong Kong (ja, auch Returns ist gut)
3. Pillars of Eternity
4. GTA 5 für den Action-Adventure-Part
5. Shadow of Mordor für entspanntes, gutes Feierabendschnetzeln (Action-Adventure)
6. DSA Blackguards 1+2 mit DLC (gibt es immer wieder für glaube 10 Euro im Doppelpack mit DLC)
7. X-Com Enemy Unknown

8. Divinity: Original Sin (wenn die Enhanced Edition da ist)
9. Wasteland 2 (wenn die neue Edition da ist)

Wenn du von all den Spielen nur für eines Zeit hast, dann nimm The Banner Saga.

On my way
Vampiro schrieb:

"Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler aber auch Freund von Action(Adventures) und Rundenbasierten Taktikspielen."
1. The Banner Saga (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
2. Shadowrun Returns, Dragonfall, Hong Kong (ja, auch Returns ist gut)
3. Pillars of Eternity
4. GTA 5 für den Action-Adventure-Part
5. Shadow of Mordor für entspanntes, gutes Feierabendschnetzeln (Action-Adventure)
6. DSA Blackguards 1+2 mit DLC (gibt es immer wieder für glaube 10 Euro im Doppelpack mit DLC)
7. X-Com Enemy Unknown
8. Divinity: Original Sin (wenn die Enhanced Edition da ist)
9. Wasteland 2 (wenn die neue Edition da ist)
Wenn du von all den Spielen nur für eines Zeit hast, dann nimm The Banner Saga.

Hey Vampiro! Wie schon öfters überschneidet sich unser Geschmack wink
Banner Saga bereits vor einem Jahr durch gesuchtet!!! Fantastisches Spiel. Eines meiner Top Spiele 2014!!
Pillars natürlich schon durchgespielt sogar vor all den Patches und fand es dennoch toll!!

Shadowrun oder Wasteland stehen auch auf meiner Liste.
Divinity liegt hier habe irgendwann aufgehört glaube wegen Pillars of eternity wink

Danke für die Tipps und wieder merke ich, zu wenig Zeit ich habe lol

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20716 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Das ist ja mal ein sympathischer Thread smilie

Von den genannten Spielen oben würde ich Dir Witcher 3 und GTA5 am Ehesten ans Herz legen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)