Spellforce Universe Edition vs. Complete Collection

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
turrican05 (16 Übertalent, 5122 EXP)
I'm lost!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 1

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Spiele in der Spellforce Complete Collection nun alle eine Registrierung via Steam benötigen, oder ob das lediglich für die Addons "Faith in Destiny" und "Demons of the Past" gilt?

Sind die beiden genannten Addons demnach der 'einzige' Unterschied zwischen der Universe Edition (2007) und der Complete Collection (2012)? Ich koennte mir vorstellen, dass in der Complete Collection noch aktuelle & relevantere Patches enthalten sind. Ist das der Fall...?

Zu empfehlen wäre sicherlich die Complete Collection. Allerdings würde ich mir diese NICHT zulegen, wenn alle Spiele eine Registrierung via Steam erfordern.

Kann mir dazu jemand vielleicht etwas sagen? smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Die Universe Edition in der Packung ist DRM frei, hat also gar keinen Kopierschutz und braucht keine Registrierung. Nur Faith in Destiny ist Steam-only, Demons of the Past gibt es auch bei GOG. Aber eigentlich kannst du dir beide schenken, von der Qualität her kommen sie an die Phenomic-Produktionen nicht ran.
Neue Patches gab es meines Wissens nach für die älteren Spiele nicht, zumindest von offizieller Seite. In der Universe Edition sind sie auf den letzten aktuellen Stand gepachted, für Dragon Storm gibt es einen Fan-Patch der einige kleinere Probleme behebt (vor allem einen üblen Kamera Bug).
Zu der Complete Collection kann ich wenig sagen, wusste nichtmal dass sie als Box vertrieben wird. Ich hab aber nach einer kurzen Recherche erfahren dass die beiden ersten Spiele Steam nicht benötigen, nur Faith in Destiny: http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=69105
Von Demons of the Past steht da nix, scheint in der Box-Version nicht enthalten zu sein.
Nur als Hinweise: auch wenn ich FiD und DotP nicht empfehlen, wenn du eines davon hast solltest du auch das anderen spielen, weil die Stories zusammen gehören. FiD hat einen üblen Cliffhanger, der in DotP zumindest aufgelöst wird. Für die detaillierten Gründe warum ich alles, wo nicht Phenomic drauf steht nicht empfehle gibts in meinem Blog wink http://www.sok4r.de/v4/spezial-spellforce-reihe/

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
turrican05 (16 Übertalent, 5122 EXP)
I'm lost!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 1

Hi Sok4R,

vielen Dank für Deine Antwort. Damit hast Du mir schon sehr geholfen! Ich denke das ich es mit der Complete Collection riskieren werde. Dann besitze ich alle Addons, bin aber zumindest nicht gezwungen diese via Steam zu registrieren bzw. zu spielen. Die Universe Edition würde es zwar auch tun...aber wenn die Complete Collection in dem von Dir genannten Link so lobenswert erwähnt wird, dann will ich mal nicht so sein. wink

http://forum.spellforce.com

Zitat:

Zunächst möchte ich ein sehr großes Lob an die Verarbeitung ausdrücken dessen gleichwärtige Qualität ich nur mit der Spellforce 2 Shadow Wars Collectors Edition vergleichen kann.
Aufarbeitung und Case-Design sind jeden Cent wert und machen sicht sehr gut im Regal.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61405 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958
Sok4R schrieb:

Für die detaillierten Gründe warum ich alles, wo nicht Phenomic drauf steht nicht empfehle gibts in meinem Blog http://www.sok4r.de/v4/spezial-spellforce-reihe/

Danke für den Link, als alter Spellforce Fan hab ich mir gerne jedes Review durchgelesen. Hab mich und meine Meinung dazu dabei oft wiedergefunden. smilie

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)