Widescreen Support u.ä. in Tests erwähnen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Nyldan (10 Kommunikator, 529 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 3.10.2009

Hi Globale Gamer,

ich verfolge Eure Seite schon von Anfang an, und bin von dem Konzept doch recht überzeugt.
Was mir am besten gefällt ist das relativ direkte Feedback der Redaktion auf Kommentare und Beiträge, man hat hier das Gefühl, dass jemand zuhört.

Aus diedem Grunde schreibe ich mein Anliegen zuerst mal an dieser Stelle, in der Hoffnung, einer der werten Redakteure möge zumindest einen Blick darauf werfen.

Ich gehöre zu der Gruppe der Verrückten, für die der PC eigentlich nie gut (schnell) genug sein kann, mir macht es einfach Spaß, das Ding bis zum gehtnichtmehr zu pimpen, Kosten sind dabei eher nebensächlich.

Ich gehöre damit sicher nicht der breiten Masse an, ich bin mir aber sicher, das es viel mehr Leute gibt, die so ticken wie ich, als man glauben sollte.

Was mich an fast allen Spieletests, die (egal ob Deutsch oder Englisch, Print oder Online) zu finden sind kapital stört ist, dass zwar ausführlichst darauf eingegangen wird, wie ein Game mit Mittelklasse- Rechnern oder Low- End PC's zurecht kommt, die Features, für die ich eine Menge Kohle abgelegt habe bleiben aber unerwähnt.

Ein Beispiel:
Ich hab mir letztens MGS5 Phantom Pain zugelegt, weil die Tests durchwegs gut waren, obwohl ich bisher noch nie einen Metal Gear Titel gespielt hatte.

Ich nutze derzeit zum Gamen ein Nvidia Surround Setup mit drei 24" Monitoren, mit einer (Bezel- korrigierten) Auflösung von 5980x1080. Die Auslösung lässt sich in MGS zwar auswählen, aber leider ist das herzlich Wurscht, weil der dargestellte Bereich trotzdem bei 1080p bleibt.
(Das Gleiche gilt für alle Auflösungen, die nicht 16:9 sind.)

Es gibt zwar Möglichkeiten, Ultra Widescreen über Hex- Tweaks trotzdem zu erzwingen, hier muss man aber nach jedem Patch aufs Neue herumbasteln.

Fakt ist, das ich mir das Game nicht gekauft hätte, hätte ich dies gewußt.

Andere Beispiele, die schon etwas länger her sind betreffen SLI bzw. Crossfire Support:
Ich hatte in der Vergangenheit eine AMD GraKa mit 2 GPUs, hier lies sich Crossfire (anders als bei 2 einzelnen GraKas) leider nicht abschalten.
In der Folge gab es Spiele, die mangels Treiberunterstützung einfach nicht zum Laufen zu bekommen waren. Pech gehabt.

Ich würde mir gar nicht erwarten, das auf Dinge wie Surround oder SLI in einem Test in epischer Breite eingegangen wird, da so ein Setup natürlich nicht der Standard ist, ich denke aber, dass es doch genug Leute da draußen gibt, die soetwas haben, um Unterstützung für Enthusiast- Features zumindest in der Wertung (evtl. mit einer Checkbox) anzugeben.

Wäre schön, wenn es ein paar Leute gibt, die sich dies ebenfalls wünschen, vielleicht leist mein Geschwafel dann wer, das redaktionell in Eräwgung ziehen kann.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32627 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Um das zu testen, auch um nur eine Checkbox anzuklicken, müssten aber entsprechende Setups in der Redaktion vorhanden sein. Ich denke daran wird es hapern. Gibt es dafür nicht spezielle Widescreen-Seiten?

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)