Besserer eMail Client als Thunderbird?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (15 Kenner, 3281 EXP)
Make everything great again!
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Schönen guten Abend meine Herrschaften und Damenmannschaften,

Ich benutze nun schon seit Jahren Mozillas Thunderbird als eMail Software auf meinem Windows PC. Leider nervt mich das Programm in letzter Zeit aber verstärkt da es regelmäßig abstürzt / hängt oder ultra langsam ladet.

Installiert ist es sogar auf einer meiner SSD's also das sollte nicht der Flaschenhals sein.

Eventuell verkraftet das Programm nicht soviele Mails und Mail Accounts wie ich zur Zeit nutze? Ich habe cirka 30 Mail Adressen und bei manchen kommen durchaus mal 30-60 Mails am Tag rein.

Gibt es eine bessere und vor allem stabilere Alternative zu Thunderbird? Auf meinem Macbook Pro nutze ich natürlich Apples Mail und hatte damit echt noch nie Probleme obwohl dort 1 zu 1 die selben Accounts eingestellt sind! Leider gibt es dieses Programm ja nicht für Windows.

Wenn ihr also einen Tipp für mich hättet, so wäre ich wirklich sehr dankbar.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22505 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Outlook smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SpecialAgentDaleCooper (15 Kenner, 3691 EXP)
Krumseltört
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 54 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2010
Inhalte: 3

Postbox

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marulez (15 Kenner, 2740 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2013

The Bat!
Allerdings kostet der 20€ in der Standardversion

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
User ist online Online

Einen eMail Client (kann auch ruhig was kosten...) der auf Mac und Windows funktioniert gibt es gar nicht oder? Das wäre natürlich genial wenn ich da Daten / Sicherungen von Mac auf PC schieben könnte und umgekehrt...

Ich hantiere mit zunehmend mehr Mail Adressen und finde es anstregend diese auf jedem Gerät immer seperat einrichten zu müssen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73400 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Vielleicht hilft ja auch schlichtes Aufräumen - regelmäßig. Mailfächer unwichtiges löschen (wichtiges in einen separaten Ordner verschieben) und wiederum dann die Papierkörbe leeren etc. Quillt das alles aus allen Nähten braucht das auch Zeit beim Start, weil die einzelnen Ordner natürlich erstmal geprüft werden.

Also mein Tipp, bevor ein anderes Programm herkommt: Aufräumen.

I can't please everyone. I am not Nutella.

User ist online Online
Tr1nity schrieb:

Vielleicht hilft ja auch schlichtes Aufräumen - regelmäßig. Mailfächer unwichtiges löschen (wichtiges in einen separaten Ordner verschieben) und wiederum dann die Papierkörbe leeren etc. Quillt das alles aus allen Nähten braucht das auch Zeit beim Start, weil die einzelnen Ordner natürlich erstmal geprüft werden.
Also mein Tipp, bevor ein anderes Programm herkommt: Aufräumen.

Aufräumen ist schwierig, ich muss permanent auf alle mein Mails Zugriff haben. Ich mache die Verwaltung für mehrere Online Shops und bei den Mails handelt sich um hauptsächlich um Bestellungen usw.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73400 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Dann diese besser archivieren, daß die Postfächer (und Papierkörbe) nicht überfüllt sind. Archive müssen nicht beim Start geprüft werden. Postfächer werden geprüft, was die Zeit kostet und das Programm mit der Zeit immer langsamer werden läßt.

Das Problem wirst du dann früher oder später auch mit einem anderen Mailprogramm haben.

Oder sich organisatorisch ganz anders einstellen und die Mails in normalen Windows-Ordnern speichern (was zudem als Sicherung dient).

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22505 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Gerade bei dem Szenario Mac/Windows würde ich dir nochmal Outlook (über Office 365) ans Herz legen.
Das darfst du auf bis zu 5 Geräte sowie Tablets installieren. Die Aktionspreise belaufen sich dabei auf 60 Euro im Jahr (du kriegst "dummerweise" noch ein Office, Skype mit 60min laber sowie 1TB OneDrive) dazu. Das ist fair

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marulez (15 Kenner, 2740 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2013

Schon für die 1TB bei Onedrive lohnt sich der Preis wenn man das denn auch nutzt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)