V-Sync zickt herum

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34213 EXP)
Kaiser von China
User ist online Online
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

Hallo Gemeinde!

Dass mit meiner Konstellation, GTX 980 per HDMI an 4K-TV Sony X9005B (beides mit HDMI 2.0 und auf Seiten des TV auch 60Hz-fähig / Windows 10 als OS), nicht jedes Spiel auf Anhieb zurecht kommt, daran habe ich mich bereits gewöhnt.

Umso erfreuter war ich, dass Metal Gear Solid 5 - TPP mit aktiviertem V-Sync mit dem Framelock von 60fps gelaufen ist (In 1440p-Auflösung). Gestern plötzlich, nach weit über 50 Stunden Spielzeit, zickt V-Sync herum. Mitten im Spiel brach die Framerate ad hoc ein und ist nun auf 30 fps limitiert. Ohne V-Sync erhalte ich wieder die 60fps und, per Config-File sogar ohne Framelock. Problem dabei: Ohne V-Sync habe ich sehr starkes Tearing. Jedoch gefällt mir weder Tearing noch 30fps. Hat jemand eine Ahnung wo des Pudels Kern begraben liegt?

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34213 EXP)
Kaiser von China
User ist online Online
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

Habe das Spiel zwar jetzt durch (mit heftigem Tearing), aber hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?

A whisky a day keeps the doctor away.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)