Report über Retro-Museen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Jürgen (23 Langzeituser, 41739 EXP)
-ZG- verpflichtet
User ist online Online
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 49

Nach einem Besuch im Berliner Computerspielemuseum kam mir die Idee, nach Retro-Museen in Eurer Nähe zu fragen. Eventuell könnten wir eine Reihe mit User-Artikeln zustande bekommen, in denen ein paar Museen vorgestellt werden. Ich könnte hier allerdings nur mit einem Flippermuseum dienen.
Was haltet Ihr davon?

____________________________________

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
euph (25 Platin-Gamer, 56090 EXP)
Einsamer Streiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 651

Ich kenne nur For Amusement Only e.V. in Seligenstadt und einen Flipper/Arcade-Verein aus Karlsruhe. Über Berichte über weitere und lohnenswerte Museen würde ich mich freuen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 311095 EXP)
heute das 1. Mal das neue Carbon-Rennrad gefahren :->
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 7941
euph schrieb:

Ich kenne nur For Amusement Only e.V. in Seligenstadt und einen Flipper/Arcade-Verein aus Karlsruhe. Über Berichte über weitere und lohnenswerte Museen würde ich mich freuen.

Das unterschreibe ich mal so, euph. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 52058 EXP)
O_o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 798

Keine Ahnung, ob das zählt: Die Technischen Sammlungen in Dresden haben eine Daueraustellung über alte Büro- und Rechenmaschinen der DDR.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 52058 EXP)
O_o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 798

Nochmal zu den Technischen Sammlungen: Dort findet vom 14. bis 15. November das Medienfestival statt. Unter anderem gibt's auch wieder eine Retro-Ecke.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

xSonic (08 Versteher, 223 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2016

Der Besuch im Computerspiele Museum in Berlin ist wirklich einen Besuch wert. Die gute Jun hat dazu mal einen schönen Artikel geschrieben auf Pixelnostalgie.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)