Top 5 Games für die PS3

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
sriehm (09 Triple-Talent, 261 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2013

Hallo zusammen,

ich hänge noch immer in der letzten Generation der Konsolen. Für mich persönlich lohnt der Wechsel noch nicht da es: 1. noch keine Spiele gibt die mich wirklich umhauen und 2. ich auf der PS3 noch nicht alle Top Games gespielt habe und (nun zum springenden Punkt) sie auch teilweise überhaupt nicht kenne. Meine Frage oder auch Aufforderung an Euch: Nennt mir doch bitte Eure Top 5 der PS3 Spiele. Das Genre ist hierbei egal. Mir geht es darum einen Überblick zu bekommen was ich verpasst habe und was ich noch nachholen sollte.

Ich sage einfach mal danke im Voraus

VG sriehm

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Geht es um Spiele, die exklusiv nur für die PS3 erschienen sind oder Spiele, die es nur auf Konsolen gibt (zB. PS3 und 360) oder zählen alle Spiele, egal ob es sie auf anderen Konsolen oder auch dem PC gibt?

Ich bin auch noch nicht mit der PS3 durch aber von denen, die ich gespielt habe, würden mir spontan einfallen:

Demon's Souls
Dark Souls
Ni no Kuni
Journey
The Last of Us
Valkyria Chronicles
Red Dead Redemption
Heavy Rain
Diablo 3

Gibt wohl noch so einige andere, die habe ich dann aber noch nicht gespielt.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Mir geht es um die Top 5 die jeder einzelne auf der PS3 gespielt hat. Ob exklusiv oder nicht, ist eigentlich egal (habe nur noch ne PS3 im Wohnzimmer stehen, sollten die Top 5 Spiele multi sein, dann ist es so). Wichtig, immer nur die jeweiligen Top 5 von jedem smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Metal Gear Solid 4
Heavy Rain
MotorStorm: Pacific Rift
Yakuza 3
Valkyria Chronicles

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Es gibt keinen Grund bei der PS3 zu verweilen, nimm das bissel Papier zur Hand und hol die PS4.

Dann schön:

Last of Us Remastered
Uncharted Trilogy Remastered
God of War 3 Remastered
Until Dawn
The Order 1886 und / oder Infamous Second Son

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Fischwaage schrieb:

Es gibt keinen Grund bei der PS3 zu verweilen, nimm das bissel Papier zur Hand und hol die PS4.

Doch gibt es, wenn man die guten PS3 Spiele noch nicht gespielt hat. Und wer verkauft schon seine Konsolen, wenn man nicht auf das Geld angewiesen ist?

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 22.5.2009

1) Dark Souls
2) Demon's Souls
3) Red Dead Redemption
4) Uncharted 2
5) The Last of Us

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jingizu (12 Trollwächter, 885 EXP)
Hey there! I am using GamersGlobal.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 13.8.2014

1) Red Dead Redemption
2) The Last of Us
3) Uncharted 2
4) God of War 3
5) Ni no kuni

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

1) Dark Souls
2) Demon's Souls
3) Vanquish
4) Gran Turismo 6
5) Metal Gear Rising: Revengeance

noch erwähnenswert: Valkyria Chronicles, Dragon's Dogma, Armored Core Verdict Day, Journey

Fischwaage schrieb:

Wenn wer nach PS4 Empfehlungen fragt, empfiehlst du dann auch nen PC? confused
Und dann The Order in der Liste aber dafür kein Bloodborne? shocked down

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11222 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

1. Demon's Souls
2. Metal Gear Solid 4
3. Valkyria Chronicles
4. Uncharted 2
5. Ni no Kuni...

...wären es wohl. Hätte ich sie nicht auf anderen Plattformen gespielt, würden nachfolgende auch in der Liste stehen: Dark Souls (PC), Red Dead Redemption (XB360).

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Riker_364 (13 Koop-Gamer, 1374 EXP)
Wird Fallout oder The Witcher GOTY?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.8.2015
Inhalte: 6

1. Uncharted 1-3
2.The Elder Scrolls V: Skyrim
3.Assassin's Creed 2
4.Mass effect 1-3
5.The last of us

aber 5 plätze reichen nicht aus es gibt noch soviel mehr

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1454 EXP)
Viel zu tun trotz Wochenende.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 1

Meine Top 5 sind:

1) Uncharted 2
2) The Last Of Us
3) Heavy Rain
4) Assassins Creed 2
5) Mafia 2

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Also so ganz megapersänlich wink

Demon's Souls
Dark Souls
Dragons Dogma - Dark Arisen (!!!!!!!!!!!!)
Dead Space 3 (war ein tolles Erlebnis im Koop)
Kingdom of Amalur

Die Reihenfolge ist beliebig.

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen in der kurzen Zeit. Ich freue mich natürlich wenn es noch mehr werden. Einige der Titel hatte ich natürlich schon auf dem Schirm, andere allerdings noch nicht. Für mich haben sich die bisherigen Rückmeldungen also schon gelohnt. Macht einfach weiter, so werde ich sicher noch einige Spiele entdecken.

Kurze Ergänzung zur no next Gen Haltung...
... Wozu wenn es noch genügend Material auf PS3 gibt (Grafik ist nicht alles)
... Wie gesagt, es gibt nicht vieles das mich interessiert und die Aufzählung von PS3 Remakes macht es auch nicht interessanter
... Kosten stellen nicht mein Problem dar, es ist die Zeit. Wozu mich mit neuen, oft mittelmäßigen, Spielen begnügen, wenn "alte" aber gute Spiele zur Verfügung stehen

Auf die PS3 wird sicher eine Konsole folgen. Welche es wird...?

Danke und macht ruhig weiter mit Euren Meldungen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Red Dead Redemption
The Last of Us
Uncharted 2 - Among Thieves
Demon's Souls
(weil exklusiv, ansonsten eher Dark Souls)
Journey

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ni No Kuni - Auch wenn es nur ein Remake vom Nintendo DS war, aber immerhin wurde es lokalisiert. Grandiose Mischung aus JRPG, Pokemon und Shin Megami Tensei
Tales of Graces f - Ganz tolles JRPG, mit tollen Charakteren und einer schönen Story
Dragons Dogma: Dark Arisen - Open-World Action-RPG der absoluten Sonderklasse. Habe ich weit über 200 Stunden gespielt.
Yakuza 3/4 - Im Grunde genommen ein Open-World Sandbox-RPG Prügelspiel mit der japanischen Mafia, welches Shenmue sehr sehr ähnlich
Heavy Rain - Eher ein interaktiver Film, war aber für mich DER Kaufgrund der PS3

Aufzählen könnte ich aber bestimmt um die 50.
Ich spiele momentan auch wieder sehr viel PS3, denn wie du schon schreibst, Grafik ist nicht alles und die PS4/One haben nicht annähernd soviele Spiele für meinen Geschmack. Ab und zu wenn ich einen Shooter brauche mache ich die One an, ansonsten laufen bei mir seit Wochen nur noch die PS3, PS Vita und Vita TV. Anscheinend haben die meisten japanischen Entwickler sich dazu entschlossen, ihre Spiele entweder für die Vita oder die PS4 und Vita rauszubringen. Bis die PS4 endlich genug exklusive japanische Spiele hat, spiele ich PS3/Vita. smilie

Die "Next-Gen" lasse ich wahrscheinlich aus, ich komme jetzt schon nicht mit den Spielen hinterher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)