Suche guten Bürostuhl

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hallo Leute,
ich krieg es leider zunehmend im Rücken! Bürojob + Echter Gamer = Viel sitzen! Ich glaub mein Ikea Bürostuhl (für immerhin knapp 150 Flocken) ist für den Rücken nicht grade optimal.

Ich denke nun also drüber nach mal etwas Papier in die Hand zu nehmen und in einen guten Stuhl für Job + Hobby zu investieren!

Könnt ihr da was empfehlen? Eine bestimmte Marke oder Form?

Danke im Vorraus für eure Zeit & Hilfe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab seit knapp 4 Jahren einen Maxnomic Thunderbolt von Need4Seat.
Der ist bis heute absolut stabil, nichts knarzt oder quietscht. Die Armlehnen kann ich seitlich wegdrehen (zum Gitarre spielen zB) oder in der Höhe verstellen. Die Standard-Rollen hab ich allerdings gegen Hartbodenrollen getauscht .

Kann den nur empfehlen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Als jemand der "ergonomische" Burüstühle bis 1500€ besessen hat, sage ich dir mit kompletter Gewissheit, dass teure Bürostühle und so Sachen wie Stressless pure Geldmacherei sind, bei denen einfach nur die erhöhte Zahlungsbereitschaft der Betroffenen mit allerlei schönen Marketingschönreden ausgenutzt wird. Das Kernproblem beseitigt keiner dieser Stühle auch wenn er ein noch so toll "aktives" Sitzen verspricht:

A: Aufrechtes Sitzen führt zu einer dauernden vertikalen Kompression der Wirbelsäule egal welcher Stuhl, egal wie teuer. Dies ist auf Dauer unweigerlich ungesund.
B: Büromenschen haben keine ausreichende Muskulatur, die solche Fehlbelastungen gut wegstecken könnte.

Daraus ergeben sich zwei logische Konsequenzen:

1. Als Bürostuhl einen Gartenstuhl (Hochlehner), auf dem man weit zurückgelehnt liegt oder gleich eine Liege benutzen (beseitigt die Vertikalkompression) + entsprechende Kissen um den Kopf tauglich zu positzioniren, sodass du den Monitor siehst, aber der Kopf auch gestützt ist. Ferstest du?
2. 300€ in eine Hexbar oder wenn anatomisch möglich normale Hantelstange mit 50-100kg Gewichten investieren und ein bis zweimal die Woche Kreuzheben machen.

Für die medizinische Korrektheit dieser Aussagen bürge ich mit meinem Namen!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
LegendaryAfanc schrieb:

http://www.ekornes.de/stressless-office
Allerdings nicht billig, aber das ist wie mit der Matratze vom Bett, da kann man schon mal was springen lassen.

HOLY SHIT!!!
2-3.000 Euro für´n Stuhl !

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33795 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Meine Empfehlung wäre ehrlich gesagt auch eher: mehr Sport und Bewegung als Ausgleich für das viele Sitzen. Genaue Angaben, was jetzt besonders gut für den Rücken ist, kann ich nicht machen, aber das kann man ja leicht recherchieren. Mir reicht oft schon ein Spaziergang von 30-60 Minuten nach Feierabend, damit das Sitzen nicht unangenehm wird, aber zweimal die Woche ist echter Sport angesagt.
Natürlich geht das von der Zockzeit ab, aber die Gesundheit sollte auch nicht zu kurz kommen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17759 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Und die Bauchmuskel nicht vergessen!
Die Gruppe der Rückenmuskeln sind die Gegenspieler zur Gruppe der Bauchmuskeln.
Kenne einige die nur die Rückenmuskeln trainieren und die Bauchmuskeln vernachlässigen...

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Ich kann da "Rücken Fit" Kurse empfehlen smilie
Da wird einem gezeigt welche Übungen man machen kann/sollte um die Muskulatur aufzubauen und welche Effekte das für die Haltung hat etc pp. Solche Kurse werden zum gewissen Prozentsatz auch von der Krankenkasse bezahlt.

Die TKK bezahlt beispielsweise bei einem Kurs der 100 Euro kostet 75 Euro. Das Geld muss man vorschießen und bekommt den Betrag später dann erstattet, sofern man die Teilnahme entsprechend nachweist. Die TKK bezahlt solche Präventionskurse 2 mal im Jahr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17759 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Kirika schrieb:

Ich kann da "Rücken Fit" Kurse empfehlen
Da wird einem gezeigt welche Übungen man machen kann/sollte um die Muskulatur aufzubauen und welche Effekte das für die Haltung hat etc pp. Solche Kurse werden zum gewissen Prozentsatz auch von der Krankenkasse bezahlt.
Die TKK bezahlt beispielsweise bei einem Kurs der 100 Euro kostet 75 Euro. Das Geld muss man vorschießen und bekommt den Betrag später dann erstattet, sofern man die Teilnahme entsprechend nachweist. Die TKK bezahlt solche Präventionskurse 2 mal im Jahr.

Oder vom Arzt einen Antrag für Rehagymnastik ausfüllen lassen, den zur Krankkasse schicken und man bekommt 50 Übungsstunden á 45-60 Minuten in höchstens 18 Monaten von der KK bezahlt ohne was vorschießen zu müssen.wink
Rehabilitationssport

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20284 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

(Ist lange her, ich weiß, aber das Thema war bei mir mal extrem wichtig.)

Moin,

habe ebenfalls mit Rückenproblemen zu kämpfen gehabt und drei Schritte eingeleitet:
- neues Bett, wo ich mich wegen des Rückens habe beraten lassen
- Bürostuhl (Hag-09 wegen meiner Körperlänge)
- Fitnessstudio mit Schwerpunkt Rücken

In der Summe bin ich sehr zufrieden und meine Rückenprobleme ziemlich los. Hat aber ein paar Jahre gedauert.

Wichtig: Der Rundumschlag ist meiner Meinung nach wichtig. Der Stuhl sollte nach vorne und hinten kippeln; zwischen Ober- und Unterschenkel ein Winkel leicht >90° sowie eine abwechslungsreiche Haltung in der Wirbelsäule - dann klappt das.

benjitrey (06 Bewerter, 70 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.6.2016

Hi. Ich habe einen einen Stuhl von DXRacer. Bin sehr zufrieden damit. Man muss aber bei denen darauf achten, dass man einen passend zu seiner Größe und Gewicht wählt.

Ich sitze darauf auf jeden Fall gerader als auf meinem vorherigen 08/15 Stuhl und kann auch, durch die bessere Polsterung, länger darauf sitzen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)