CoD Black Ops auf der PS3: Technische Probleme oder nur Disc kaputt?

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich habe mir gebraucht CoD Black Ops für die PS3 gekauft und das macht bei mir gerade massive technische Probleme.

- Beim ersten Start gab es gleich zu Beginn während der Verhörszene (also quasi noch im Intro) einen Crash, der die PS3 neu starten liess.

Danach habe ich die Disc ein wenig gesäubert.

- Nun ist es auch in mehreren Versuchen so, daß ich im Intro, also dieser interaktiven Verhörszene mit den vielen Monitoren, nur meinen Charakter sprechen höre, nicht aber die schemenhaften Leute hinter dem Fenster.

- Wenn dann das eigentliche Spiel losgeht, sehe ich von den Waffen keine 3D Modelle und auch sowas wie Iron Sights werden nicht angezeigt. Auch fehlen sehr viele Dialoge im Spiel, d.h. das ganze Gequatsche zwischen dem Spieler und seinen beiden Begleitern fehlt. Ich sehe auch keine Untertitel. An einer Stelle hörte ich dann auf vier oder fünf Dialoge auf einmal übereinander.

- Und dann sehen die Texturen extrem mies aus. Nicht im Sinne von "hey, eine PS3 ist kein PC" sondern so als wenn sie erst mal nur in einer ganz groben Version geladen wurden, die höher aufgelösten Texturen aber nicht nachgeladen werden konnten.

- Beim Beenden des Spiels wurde auch schon zwei mal die PS3 gleich neu gestartet.

Das klingt für mich alles so als wenn es ganz starke Leseprobleme von der Disc gibt. Ich habe sie auch schon gesäubert. Eigentlich sieht sie auch recht okay aus. Ich hatte definitiv schon Discs mit mehr Kratzern. Ich kann auch keine besonders tiefen Kratzer erkennen, auch nicht auf der empfindlichen bedruckten Oberseite.

Sind solche Probleme mit Black Ops bekannt? Oder in Kombination mit einer Super Slim PS3? Wäre mir jedenfalls neu. Oder habe ich einfach Pech mit der Disc?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)