Günstiges Smartphone gesucht

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70252 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1159

Hallo zusammen,

einer der Trends, die bisher komplett an mir vorübergegangen sind, ist die Sache mit den Smartphones. Einerseits sah ich bisher nicht so die Notwendigkeit, außerhalb meiner 4 Wände online sein zu müssen, und andererseits schreckten mich die Kosten für die entsprechenden Tarife ab. Selbst in den günstigsten werden ja mind. 10 Euro mtl. fällig. 10 Euro zuviel für mich, der die 1&1 Handy-Flat als kostenloses Anhängsel zu seinem Telefon und DSL16000-Vertrag für insgesamt 19,99 nutzt.

Allerdings manchmal wäre es schon ganz nett, wenn man mal unterwegs, bzw. auf der Arbeit nach Mails schauen könnte, die Handhabung meiner uralten DigiCam erwies sich neulich auch nicht mehr als allzu komfortabel und da ich ja jetzt seit kurzem noch einen Youngtimer ohne Navi fahre, wäre es auch ganz schön. Alles Dinge, die mein 15 Jahre altes Nokia 6210 leider nicht kann...obwohl es mal der letzte Schrei war und sogar WAP hat! Hab das aber nie ausprobiert, weil, s.o.

Hoffentlich seid ihr bis dahin nicht alle eingeschlafen, denn ich dachte mir, so ein günstiges Smartphone könnte man sich ja mal zulegen. Darin bestärkt hat mich das kürzlich erworbene Wissen, dass in meiner Handy-Flat 500MB inklusiv-Datenvolumen drin sind...ich bräuchte also nur ein Smartphone und keinen neuen Vertrag.

Dabei könnte ich etwas Beratung von android-erfahrenen Usern gebrauchen.

Genau begründen kann ich es nicht, aber es soll ein Android-Handy werden. kein iOS (ein iPhone wäre mir eh zu teuer), kein Windows Phone/10 oder gar was herstellereigenes.
Als budget habe ich mir so um die 100 Euro gesetzt. Mehr eher nicht, denn es handelt sich nur um ein nice-to-have und kein must-have-item.
Es sollte einigermaßen perfomant sein, also nicht wie mein China-Tablet 5 Minuten brauchen, bis es nach dem Einschalten benutzbar ist und flott auf Eingaben reagieren. Spieletauglich muß es eher nicht sein. Navi sollte möglich sein (also GPS-Sensor), WLAN, Quad-Core (maybe) und eine brauchbare Kamera haben, vielleicht mit Blitz. Die Größe sollte jackentaschen-tauglich sein...also kein halbes tablet. Akku sollte, zumindest im Standby, auch einigermaßen lange halten. Der von meinem Nokia hält nach 15 jahren noch eine Woche.

Dass da jetzt nicht das Neueste Samsung o.ä. drin ist, ist mir klar, aber vielleicht hat der eine oder andere ja einige Empfehlungen, die in dieses Raster fallen.

Ich selbst bin z.b. schon mal auf das hier gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00UHO7LMY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

bin jedenfalls für Tips dankbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 886 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2010

Hi, also davon würde ich die Finger lassen.
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_ZTE-Blade-L3-White,48353,464028,2017275.html?langId=-3
Laut der Seite ist die Auflösung richtig mies, kein LTE und nur Bluetooth 3.0.

Am 30.7. gab es das Moto G2 mit LTE bei Aldi Nord und ab dem 22.08. gibt es das Gerät bei Aldi Süd für 159€.
http://www.areamobile.de/handys/5051-motorola-moto-g-4g-lte-2-generation/datenblatt#datenblatt-index
Gut das ist jetzt über den 100€, aber damit wirst du wohl länger Spaß haben.

Hier ein Testvideo
https://www.youtube.com/watch?v=DWn_NiO-oPo
Die LTE Version hat allerdings kein Dual-SIM

Ich habe das Moto G1 mit LTE und bin wirklich zufrieden. Im Gegensatz zum G2 hat es keine Stereolautsprecher und schlechtere Kameras, dafür aber nur 4,5 Zoll bei selber Auflösung.

Edit:
Wenn es 4,5 Zoll sein sollen:
Das Moto G1 LTE gibt es bei Saturn/MM online noch für 169€. Gebraucht liegt der Preis bei neuwertigen Geräten bei ca. 110€.

Man könnte auch das Moto E2 nehmen http://www.amazon.de/Motorola-Generation-Smartphone-qHD-Touchscreen-Display-Quad-Core-Prozessor/dp/B00TZS21ZK
Allerdings ist die Auflösung mit 960x540 unter dem des Moto G1 (1024x720) und die Kamera hat keinen Blitz.
Wenn du allerdings nur Navi und Co verwendest, sollte dir das nicht negativ auffallen. Allerdings würde ich klar sagen, probiere es lieber aus, bzw. kaufe es online, damit du es bei nicht gefallen zurück geben kannst.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

In der aktuellen c't sind Tests von Smartphones "unter 129 Euro". Ich würde da allerdings nicht zugreifen. Selbst die 160-180-Euro-Klasse hat meine Liebste fast in die Verzweiflung geführt.

Tipp: Auch wenn man meint nicht mehr als 100 Euro ausgeben zu müssen "weil man es ja eh nicht nutzt": Ein zu billiges Gerät nimmt jeden Spaß an der Sache. Und ja, Smartphones können Spaß machen. Kamera, Navi, mobiles Spielgerät, mobile Video- und Audioplayer ersetzen. Wenn man sie lässt razz . Investiert man zu wenig, handelt man sich oft schlechte Displays, wenig Speicher (wo dann zwar die Navi-App aber nicht mehr die Karten draufpassen), miese Performance und schlechte Akkulaufzeiten nebst schlechten Kameras ein. Ein paar Euro mehr machen da teilweise den Unterschied.

Wir hatten jüngst das Wiki Highway Signs, für 140 Euro günstig neu geschossen. Dummerweise hat das Ding beim Navigieren alle paar Minuten den Satelliten verloren und brauchte dann ewig um wieder verbunden zu sein. Dazu kamen Performanceprobleme und genereller Speichermangel. Nein, ein SD-Slot reicht nicht um Geräte mit 8 Gigabyte (davon 4,5 GByte nutzbar, sollte man bedenken) zu entlasten. Viele Apps speichern sich nur zu kleinen Teilen auf die Speicherkarte, Updates und heruntergeladene Apps landen trotzdem erst einmal im internen Speicher. Und der ist IMMER zu klein, auch ohne Film- oder Musiksammlung.

Mein Tipp wäre das 2015er Moto G von Motorola. Aktuelles Android (die Billigst-Smartphones haben fast immer ein recht altes Android und bekommen auch keine Updates mehr von den Herstellern, was gerade bei Sicherheitslücken fatal ist), gutes Display (kratzfest), Spritzwassergeschützt (wichtiger als man denkt), ausreichend flotter Prozessor, sehr gute Kamera, gute Laufzeit, gutes GPS ohne dauernde Verbindungsabbrüche. Allerdings übersteigt das Ding dein Budget um 100 Euro. Dafür landet es auch nicht nach zwei Tagen gefrustet in der Ecke. Die letzten Worte von Billigstkäufern sind nämlich oft "ich habe schon gewusst, warum ich Smartphones nicht mag"..

Meine Liebste hat jetzt das Moto G 2014, hat 160 Euro gekostet vor ein paar Monaten. Das ist zwar schon ok, die miese Kamera und die grenzwertige Akkulaufzeit stören sie aber auch schon, dazu kommt der Speichermangel des 8-Gbyte-Gerätes. Sie jammert (obwohl sie auch das billigste haben wollte weil "mehr braucht man ja nicht") jetzt auch schon, dass das 2015er wohl die bessere Investition gewesen wäre.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5255 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich klinke mich hier mal ein, aber mit etwas anderen Vorraussetzungen.

Ich nutze schon recht lange ein Motorola Defy + mit alternativem Android (WhiteRabbit). Seinerzeit war das Defy eines der ganz wenigen "Outdoor" Geräte (wasserdicht & Stoßfest). Da das Defy eine angenehm lange Akkulaufzeit hat, nutze ich u.a. auch zum Radwandern (MapFactor mit OpenStreetMaps). Ansonsten brauche ich es zum Telefonieren (soll ja vorkommen wink), Mails lesen & schreiben (wenn die Antwort kein Roman wird) und Musik hören (Poweramp, das Defy klingt mit einem Koss Porta pro erstaunlich gut).

Browsen und Videos gucken juckt mich nicht, ebensowenig die Qualität der Kamera.

Was ich suche ist daher wieder ein wasserdichtes, robustes Smartphone mit guter Laufzeit (und gutem Klang am Kopfhörer), dass auf gar keinen Fall größer als 4 Zoll ist. Ich will kein Pseudotablet, das in keine Hosentasche mehr passt - dieser Größenwahn bei Mobiltelefonen ist für mich Bullshit zum Quadrat.

Vorschläge sind willkommen. Preislimit ist 200€.

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Dann viel Spaß, in der Größenordnung wird nur noch im Promillebereich produziert. Selbst die "kompakten" Smartphones haben mindestens 4,5 Zoll.

Aber: Viele 4,7-Zoll-Smartphones sind durch dünnere Displayrahmen mittlerweile schmaler als alte 4-Zoll-Telefone. Ein Z1 Compact liegt hervorragend in der Hand und misst ein paar Millimeter weniger insgesamt als ein altes Smartphones von Anno Dunnemals mit 3,irgendwas Zoll.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5255 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Befürchte auch, dass ich mich da bei irgendwelchen absurden China-Marken umsehen muss.

Meine Frau hat das Z1 compact - ist mir schon zu groß und hält leider auch nichts aus.

Ist schade, dass Motorola niemals ein Update des Defy gebracht hat - das Moto G ist mir einfach zu groß (ansonsten passt es genau in mein Raster).

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
User ist online Online

@dennis: Anzumerken wäre, dass es das Moto G3 mit 16GB und 2GB Arbeitsspeicher bei Amazon Frankreich für 229€ gibt.
http://www.amazon.fr/Motorola-3%C3%A8me-g%C3%A9n%C3%A9ration-Smartphone-d%C3%A9bloqu%C3%A9/dp/B012MRT14E/
In Deutschland bekommt man dafür nur das 8GB Modell mit 1 GB Arbeitsspeicher.
Nebenbei installiert zumindest TomTom die Karten direkt auf die SD Karte.
Das Moto G2 LTE (2390 mAh) hat nochmal einen größeren Akku als das Moto G2 (2070 mAh).

Ich benutze auf meinem Moto G1 LTE nur DB Navigator, twitter usw. Also alles Apps die nicht viel Leistung ziehen.
Dafür bin ich sehr zufrieden und würde nicht mehr Geld ausgeben wollen.
Gut, die Kamera ist richtig mies wink

Ich hab das Moto G 2014 hier, leider mit 8 Gbyte weil meine Liebste dachte, das würde reichen. TomTom nutzen wir auch - fürs Kartenupdate muss irgendwie dann doch viel Speicher frei sein. Nervt. Mindestens 16 Gbyte sollten es immer sein finde ich, sonst kommt bei intensiverer Nutzung schnell Frust auf. Beim 2015-G sollte schon dank der 2 GByte RAM beim größeren Modell klar sein, dass die kleine Version eher schlecht ankommt.

User ist online Online

ok, wie sich Tomtom bei Updates von großen Karten verhält, weiß ich nicht.
Wenn man nicht im Grenzgebiet wohnt und einen Datentarif hat, ist google maps jetzt aber auch nicht so schlecht.

Klar, wenn die 100€ mehr da sind, würde ich auch das Moto G3 in der 16GB Version empfehlen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, das Moto E2 bei z.B. Amazon zu kaufen. Das Gerät intensiv zu nutzen und es gegebenenfalls, innerhalb der 14 Tage, zurück zugeben, wenn es nicht ausreicht.
Ja, das Gerät ist nicht besonders toll, aber wenn man keine hohen Ansprüche hat, sollte es ausreichen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32617 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Wie stehst du zu Gebrauchtgeräten? Ein Nexus 4 beispielsweise ist für um die 100 Euro verfügbar und immer noch sehr gut ausgestattet und mit aktuellen Updates versorgt. Nur der Akku lässt zu wünschen übrig.

A whisky a day keeps the doctor away.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

Danke für eure Tips. Ich glaub, ich muß mir das nochmal überlegen, denn deutlich mehr als 100 Euro wollte ich tatsächlich nicht ausgeben. Ist schließlich nur ein Gimmick, auf das ich bisher gut verzichten konnte.

Aber wenn es in der Preisklasse nichts brauchbares gibt, macht es wohl eher keinen Sinn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist online Online
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Für deine Anforderungen ist das Lumia 640 top. Display rockt, Navi rockt, Kamera rockt, Basics rocken, Bedienung und OS rocken Bisserl wahllos was spielen geht auch. Für die 130€ die das Ding kostet, ist es unschlagbar. Hab mich als iphone Besitzer schon paar mal gefragt, warum meins 5x so viel kosten musste....

User ist online Online

Die Frage ist halt, was für Abstriche du machen kannst.
Hier im Forum, wird die Latte natürlich etwas hoch gehangen. wink

Bleiben wir mal beim Moto E2.

Wenn du nur die TomTom Karte für DE/AT/CH installierst, wirst du keine Probleme haben.
(Ich habe jetzt bei meinem Moto G1 LTE mal die komplette Europakarte auf die SD Karte installiert und es hat funktioniert.
Der interne Speicher von 5,52GB hätte bei weitem nicht ausgereicht. Auf dem internen Speicher wurden ca. 200MB belegt.)

Wenn du nur schnelle Schnappschüsse machst, wird das wohl auch ausreichen.
Für das Familienalbum natürlich nicht.
Da kein Blitz vorhanden ist, kann man natürlich auch keine Bilder im Dunklen machen.

Wenn du nur Emails lesen willst, reicht es wohl auch aus.
Für längere Texte ist die Auflösung zu mies.

Wenn du dir nur die Sprit-preise in der Tankstellen App angucken willst, reicht es auch aus.
Für aufwendige Spiele natürlich nicht.

Bevor du dir ein TomTom Navi für über 100€ kaufst, würde ich mir wirklich das Gerät angucken.
Die Jahreslizenz für TomTom kostet im übrigen 20€, bzw. für 3 Jahre 45€.
Schaue dir doch einfach mal ein paar Testvideos an.

@KritikloserAlleskonsument: Die App Auswahl ist aber eher gering.
Ich hatte mal das Lumia 710 und die Navi Software hat auf der Autobahn "scharf links abbiegen" gezeigt. wink
Die neuste Iteration kenne ich zwar nicht, aber ich würde TomTom mit seinem Verkehrsservice vorziehen.
Die Oberfläche von Windows Phone gefällt mir zwar auch und ist für Smartphone Neulinge angenehm, aber ich würde
mir das wirklich nicht kaufen.

Edit: Was passiert eigentlich, wenn du die 500MB aufgebraucht hast? Ich schätze, du wirst dann gedrosselt oder?
Google Maps hat eine kostenlose Navigation integriert (ohne offline Maps) die auch funktioniert, wenn man gedrosselt wird.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32617 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Bezüglich Navi-Software empfehle ich gerne Sygic. Basiert auf Tom-Tom-Karten und bietet auch auf Tom-Tom-HD-Traffic basierenden Echtzeit-Traffic. Ich nutze es beruflich seit 3 Jahren (etwa 75.000 km/Jahr) und bin bis auf Kleinigkeiten hochzufrieden. Das Kartenmaterial kauft man einmalig und bekommt kostenlose Updates unbegrenzt. Es gibt auch immer wieder mal Aktionen mit hohen Rabatten. Ich hatte für weltweite Karten 40 Euro bezahlt. Auch der Support (englisch) ist gut erreichbar und hilft weiter. Antwort dauert aber schon mal 24h. Dazu wird die App ständig weiterentwickelt und verbessert. Gab auch schon ein Redesign mit verschlimmbesserung, wurde jedoch kontinuierlich weiter verbessert und die Navigationsansicht ist die hübscheste, die ich kenne.

Einfach mal testen, ist für einen kurzen Zeitraum glaube ich als Demo verfügbar.

A whisky a day keeps the doctor away.

User ist online Online

Was ich sagen wollte, auch mit wenig Speicher kann man ein Navi benutzen. wink
Ich schätze, das ist das Einzige was in deinem Anwendungsfall viel Speicher fressen würde.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Ich denke in dem Preisbereich bleibt bei Android nur das Moto E. Das wäre meine Empfehlung gleich nach - bring lieber noch ein paar Flaschen weg um mehr Geld zu haben. Grundsätzlich kauf die Stock-Geräte bei Android damit du es mit zukünftigen neuen Versionen einfacher hast und natürlich NIE was gebrandetes.

Schade das du WinPhone ausgeschlossen hast, die sind in dem Preisbereich wirklich unschlagbar

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist online Online
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Dann muss er es halt wieder einschließen. Gibt bei den Anforderungen keinen Ausschlussgrund. Für Gelegenheitsnutzer ist das super.

Hab übrigens noch ein Windows-Phone-Smartphone herumliegen. Halbes Jahr genutzt, jetzt nach Wieder-Umstieg auf Android ungenutzt. Wäre ein Prestigio Multiphone 8500 mit 5" Display, Quadcore-CPU und 1 GByte RAM. DualSIM hats auch. Wäre da nicht das Prestigio-Logo drauf, es könnte auch ein Lumia sein.

Reicht tatsächlich gut für Whatsapp, Fotos, ab und zu mal ein Spielchen und so. Würde mich für 100 Euro inkl. Versand trennen. Stells auch noch mal in den Kleinanzeigenthread.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Dennis Ziesecke schrieb:

Hab übrigens noch ein Windows-Phone-Smartphone herumliegen. Halbes Jahr genutzt, jetzt nach Wieder-Umstieg auf Android ungenutzt. Wäre ein Prestigio Multiphone 8500 mit 5" Display, Quadcore-CPU und 1 GByte RAM. DualSIM hats auch. Wäre da nicht das Prestigio-Logo drauf, es könnte auch ein Lumia sein.
Reicht tatsächlich gut für Whatsapp, Fotos, ab und zu mal ein Spielchen und so. Würde mich für 100 Euro inkl. Versand trennen. Stells auch noch mal in den Kleinanzeigenthread.

Ich würde eher zu einem Lumia tendieren, da ist wenigtens klar dass es noch die OS-Updates gibt.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Nokia-Lumia-630/productID.300136600 Gibt es ja auch ab und zu für knappe 100. Wenn im Saturn verfpgbar für entspannte 89 Euronen

http://www.saturn.de/mcs/product/_NOKIA-Lumia-630-wei%C3%9F,48352,365082,1236038.html?langId=-3&gclid=COGy9r_po8cCFQ3ItAod4EsN6Q

Nur hat das 630 nur 512 MB RAM (MS wird da vielleicht versuchen Win10 reinzuquetschen, die generelle Aussage "Geräte ab 1 GByte" sagt mir aber: toll wird das nicht laufen) und eine deutlich schlechtere Auflösung als das Prestigio. Das basiert übrigens auf einem von Microsoft entwickelten und an verschiedene kleine Hersteller verteilten Mainboard-Bausatz, ein Versuch, die Marktreichweite zu erhöhen. Windows 10 wurde für das Gerät ebenfalls versprochen. Und ich schätze die Chance sogar als höher ein als beim Speicherkrüppel 630. wink

User ist online Online

Du hast geschrieben, dass du es nur als Gimmick willst.

Bei Aldi Nord gibt es ab dem 17.8. das Lumia 532 für 70€.
http://www.aldi-nord.de/aldi_microsoft_lumia_532_dual_sim_1016_cm_4_smartphone_mit_windows_81_926_925_2314_29587.html
4 Zoll, offline Navi, austauschbarer Akku, 1GB Arbeitsspeicher, dual-Sim und (wahrscheinlich) Update auf Windows 10.
Zwar hat die Kamera auch keinen Blitz und es ist kein Android, aber für ein bisschen Navi und ein paar Emails sieht das ganz nett aus.

Ja, aber wie gesagt: Android steht im Lastenheft smilie

Und Gimmick schon im Hinblick darauf, dass ich da nicht nur etwas drauf rumwischen, sondern die Funktionen auch nutzen will.

Zuletzt ist das Samsung Galaxy 3 Neo in meinen Fokus geraten. Ok, das hat kein LTE, aber ich ja auch nicht und für mind. die nächsten 2 Jahre wird das auch so bleiben...wahrscheinlich auch länger, denn zusätzliche mtl. Fixkosten möchte ich mir nicht ans Bein binden. Ansonsten sagte mir das aber eigentlich zu. Vor allem, da es in Tests recht gut rüber kam und auch nicht zu groß ist. Und es hat 16GB Speicher und Quadcore. 2GB RAM wären zwar auch schön, aber in dieser Preisklasse (vor allem kumulativ zu den anderen Merkmalen) wohl nicht zu haben.

Das Neo gibts bei Amazon zur Zeit für 189 Euro...wollte mich schon fast dazu durchringen, bis ich in einer Rezension gelesen habe, dass es vor ein paar tagen für 150 zu haben war. Da warte ich lieber, bis es sowas wieder gibt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
akoehn (14 Komm-Experte, 2570 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.7.2012

Deine Anforderungen scheinen mir nicht allzu hoch zu sein. Ich habe meinem Vater ein S3 mini gebraucht (aber in Top-Zustand) für 65€ gekauft. OSMand drauf installiert und meine Eltern lassen sich jetzt damit in Schottland navigieren, das klappt problemlos. Anwendungsgebiet: Whatsapp/Textsecure, ÖPNV nachschlagen, Navigieren, evtl. ein paar Schnappschüsse machen.

Auflösung des Displays ist natürlich nicht so hoch, reicht aber völlig aus. SD-Karte kann man für zusätzliche Daten/Anwendungen nutzen. Wenn es dann doch nicht gefällt, kann man es wieder verkaufen, hat was gelernt und sehr wenig Verlust gemacht.

Auf dem S3 mini läuft cyanogenmod 12 (also ungefähr Android 5) ohne Probleme.

User ist online Online

Ich habe die Tage bei real ein Moto G1 16GB für 55€ gefunden.
Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, sind solche Restekisten wohl die beste Fundgrube.

Das Samsung Galaxy 3 Neo hat halt nur Android 4.4 drauf.
Läuft diese Samsung Touchwiz Oberfläche auf dem Gerät flüßig?
Natürlich kann man sich eine Custom Rom drauf machen, aber dadurch verfällt die Garantie und es besteht immer das Risiko, dass es brickt.

TouchWiz läuft nicht mal auf deutlich teureren Geräten flüssig wink . Das Galaxy S6 ist eines der ersten Geräte, wo ich nicht davon genervt bin.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Dennis Ziesecke schrieb:

TouchWiz läuft nicht mal auf deutlich teureren Geräten flüssig . Das Galaxy S6 ist eines der ersten Geräte, wo ich nicht davon genervt bin.

TouchWiz ist ein Graus. Mein altes S4 habe ich nun mit Cyanogenmod betankt. Plötzlich hält der Akku einen ganzen Tag und die Geschwindigkeit ist enorm ...

--- bitte weiterlesen ---

Nochmal eine abschließende Rückmeldung von mir:

Also letztendlich ist es das Huawei Honor Holly Dual-SIM (5'' HD IPS, 1,3 GHz Quadcore, 1GB RAM, 16GB intern, microSD) für 89 Euro geworden.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1326043

http://www.notebookcheck.com/Test-Honor-Holly-Smartphone.136640.0.html

Ausschlaggebend für mich war der größere Flashspeicher und die etwas bessere Auflösung als beim ZTE Blade L3 aus dem Einstiegspost...und natürlich der recht gute Test.

Danke für alle hilfreichen Tips.

Immerhin kein Emotion UI, hast du Glück gehabt. Was schlimmeres hatte ich nicht mal auf Samsung-Smartphones lol . Mehr sag ich nicht, meine Erfahrungen mit Huawei sind durch die Bank weg nicht mit forenkompatiblen Worten zu beschreiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Einfach den Google Now Launcher installieren, dann hat man auch ein gutes UI. smilie

Heute bei Conrad abgeholt. Der Ersteindruck ist positiv. Flutscht auch alles schön. Nur leider passt meine SIM-Karte nicht. Die ist zu groß. nosmilie Anscheinend gibt es inzwischen noch ne kleinere Variante.

Es gibt Stanzer, damit kann man die Dinger zuverlässig klein machen. Habe hier auch schon einiges ausgestanzt lol .

Echt? Hm. Ich bräuchte am besten so eine Art Adapter, mit dem ich wechseln kann, wenn ich das alte Telefon nochmal verwenden will.
Ich dachte eigentlich, ich hätte schon die kleine Variante. Dabei wäre da eigentlich locker Platz, um meine Karte unterzubringen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Die Adapter, um die Nanos oder Mini-SIM-Karten für Geräte mit größeren Einschüben nutzen zu können, gibt es auch.

In meinem Stanzer-Set waren die Adapter schon dabei.

Also meine kleine SIM-Karte ist wohl inzwischen die Standard-SIM. Deshalb auch mein Missverständnis, denn ich dachte, die Standard wäre die in der Größe einer EC-Karte, die ich noch im meinem vorherigen S3 drin hatte.

1&1 möchte über 15 Euro für einen Austausch haben nutty

Da hab ich mir mal auf Amazon Angebote für so einen Stanzer angesehen, aber irgendwie scheinen die alle nix zu taugen, oder es geht nur auf Nano-SIM, der Adapter fehlt usw. Die Reviews sind da alle ziemlich durchwachsen.

Dann heißt es da mitunter auch noch, dass sich die Chips in der Größe geändert hätten bei "neueren" SIM-Karten und die Gefahr bestünde, den bei einer alten wegzustanzen. K.A. wie lange ich meine schon habe, aber so 5-6 Jahre mindestens.

Da bin ich jetzt am Grübeln, ob das Geld für so einen Stanzer nicht rausgeschmissen ist und ich am Ende mir dann doch bei 1&1 eine neue bestellen muss, weil die SIM Schrott ist.

Ich hab auch einen ohne tolle Bewertungen und würde damit jetzt keine Massen-Stanzung machen. Aber worüber sich die Leute bei Amazon so beschweren ist teilweise schon hirnrissig. Das Ding drückt man ein oder zweimal im Leben herunter. Dabei stanzt es. Punkt. Ob der jetzt nach dreihundert Stanzungen auseinanderfällt oder keine Käsesandwiches zubereiten kann ist mir dabei egal wink .

User ist online Online

Ich hatte nach dem zurecht schneiden, mal lustige Effekte. wink .

Bei Aldi Talk bekommt man ein Sim, aus der man dann Mini, Micro und Nano Sim raus brechen kann. Der übrig gebliebene Rahmen lässt sich perfekt als Adapter benutzen.

Vielleicht solltest du dir mal anschauen, wie die 1&1 Austausch Sim aussieht. Je nachdem, lässt sich der übrig gebliebene Rahmen vielleicht nicht als Adapter benutzen.
Aber wenn doch, sind die 15€ sicherer angelegt, als Stanzer + Adapter zu kaufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 2785 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1

Ist nun zwar schon über einen Monat her, aber: Man muss sich keinen Stanzer kaufen. Mit dem Kauf meines Lumia 640 neulich musste meine Karte auch auf eines der kleineren Formate gestanzt werden. Ich bin einfach zu einem örtlichen Elektronik-Riesen gefahren und habe mir das Kärtchen dort in der Mobilfunk-Abteilung stanzen lassen. Musste nur nett fragen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Xalloc (15 Kenner, 2846 EXP)
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 17.4.2011
Inhalte: 1

Als ich vom Motorola Razr i zum Sony Xperia Z3 Compact gewechselt bin, musste ich von Micro-SIM auf Nano-SIM wechseln. Ich habe die Micro-SIM mit einer Schere und Nagelpfeile bearbeitet. Das hat auch funktioniert wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17755 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Xalloc schrieb:

Als ich vom Motorola Razr i zum Sony Xperia Z3 Compact gewechselt bin, musste ich von Micro-SIM auf Nano-SIM wechseln. Ich habe die Micro-SIM mit einer Schere und Nagelpfeile bearbeitet. Das hat auch funktioniert

Dito!

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20255 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Ich habe meine Karte mit einer Schablone aus dem Internet und einer scharfen Klinge manuell zurecht geschnitten. Danach noch die Rückseite etwas abfeilen, damit die Karte auch etwas dünner ist und fertig. Wenn die Karte in den alte Telefonzurück musste, habe ich den abgeschnittenen Rand als Rahmen genutzt. Das lief etwas hakelig, aber es hat funktioniert.

Im AppleStore wurde mir später gesagt, dass die Metallfläche der kleinen Karten auch kleiner ist als die meiner ursprünglichen Karte und dadurch immer wieder kleinere Kurzschlüsse entstehen, die irgendwann auch Schäden verursachen können. Bei mir hat es wunderbar funktioniert, aber ich habe mir dann doch lieber eine neue Karte bestellt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)