Smartphone geschrottet?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Mein Nexus 5 ist vorn paar Tagen abgestürzt und startete nur noch in den Bootloader. Irgendwann hab ich die Geduld verloren und über das recovery-menü einen wipe/factory-reset gestartet, großer Fehler. Gleich nach dem start des resets kamen Fehlermeldungen und der reset brach ab. Danach habe ich versucht über meinen PC ein Fon zu flashen. Da scheitert es aber daran das ich keine Treiber installiert kriege damit das Telefon auch erkannt wird. Wenn ich das Telefon an den PC anschliesse zeigt mir der Gerätemanager nur ein 'QHSUSB_bulk' als neues Gerät an. Meine Frage ist jetzt wie ich weiter machen soll, weiter versuchen zu flashen? Oder kann ich es vllt noch zur Reparatur an den Händler zurück schicken (hab es vor etwa einem Jahr bei Amazon bestellt)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Hm, hast du schon versucht die ROM über ADB Sideload auf das Handy zu pushen und dann zu flashen ?
Funktioniert bei mir eigentlich immer wenn gar nix mehr geht.

Einschicken kannst du es bestimmt,allerdings dürfte die Garantie weg sein, da du an der Software rum gespielt hast.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5260 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist online Online
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Versuch es mal mit dem Nexus Toolkit. Das Toolkit bringt die nötigen Treiber normalerweise mit - wenn welche fehlen hilft es manchmal das Android SDK zu installieren. Das Toolkit hat sogar einen extra Funktion für gebrickte Geräte und welche die im Bootloop hängen.

Wenn es damit nicht geht, ist es vermutlich ein Hardwareproblem und Du mußt es einschicken.

Hier gibt es übrigens alle Factory Images für die Nexus Geräte. Ist möglich, dass Du Dir das passende noch downloaden mußt für das Toolkit.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)