Xbox Classic — Suche Komponentenkabel

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
meanbeanmachine (14 Komm-Experte, 2466 EXP)
eifrig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.12.2011
Inhalte: 1

Ich möchte meine Xbox (das erste Modell) an einem HDTV und der zugehörigen Heimkinoanlage anschließen, um ein paar alte Klassiker nochmal neu bzw. zu Ende zu spielen: Jade Empire, PGR2, Oddworld: SW, Crimson Skies, Rallisport Challenge 2, Conker L&R, Scrapland usw. (Einige dieser Titel laufen zwar auch auf der Xbox360, allerdings inkl. kleinerer nerviger Bugs.)

Daher bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem halbwegs hochwertigen Komponentenkabel. Im Idealfall auch mit optischem Digital Out-Anschluss. Mittlerweile sind diese nur noch schwer zu finden und das aktuell einzig auffindbare Angebot ist mir (noch) etwas zu teuer:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12544/cPath/49_53/kabel/xbox-componenten-adapter-(yuv)-mit-vergoldeten-steckern.html

Hat jemand vielleicht ein solches Kabel zu verkaufen oder kennt einen vertrauenswürdigen Anbieter für derlei Zubehör?
Das originale MS-Kabel wäre mir natürlich am liebsten: http://www.lotech.co.nz/images/XBOX_HDAV_PACK_001.jpg

Vielen Dank im Voraus!
MBM

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (14 Komm-Experte, 2657 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Also viel billiger wirst du das wohl nicht bekommen.

Ich habe meins, dieses hier auch aus den USA importieren müssen. Daran wird man sich auch gewöhnen müssen, dass die entsprechend so ähnlich teuer sind und man hauptsächlich nur in den USA findet. Denn diese HD Kabel gab es ja ohnehin nie offiziell in Europa, weil eine in PAL betriebene X-Box nur maximal 480p unterstützt, statt bis zu 1080i bei NTSC.
Im amerikanischen Amazon wird man da glaube ich auch noch anderweitig fündig. Wobei das verlinkte Kabel laut damaligen Erfahrungsberichten, auch in deutschen Foren, ausdrücklich gelobt wurde.

Nach dem Kauf meiner Konsole Anfang 2013 hatte ich noch ein billiges Komponentenkabel beim deutschen Amazon finden können, das hatte aber entsprechend des Preises eine grauenvolle Qualität und war nicht wirklich besser als die offiziellen RGB/Cinchkabel, von den ganzen Störungen im Bild nicht zu reden.

Wenn du importierst, kannst du aber natürlich auch dieses Kabel versuchen. Mit Versandkosten bist du vielleicht immer noch günstiger dran. Aber ob das wirklich von der Qualität taugt?

Also mit guter Qualität habe ich die zumindest noch nie günstiger als die veranschlagten 30-40€ gesehen.

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: Muramasa: The Demon Blade, A Farewell to Dragons, Starbase 11, The Suffering & Deepstar's X-Mas Lemmings
Letztes abgeschlossene Let's Play: Dragon Ball: Origins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eifrig

Danke Deepstar!

Die Billigkabel aus Überseee oder China kenn ich. Die offensichtlich bescheidene Qualität hält mich aber vom Kauf ab.
Das hochwertige von Dir verlinkte Kabel hat leider keinen optischen Digital-Out.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (14 Komm-Experte, 2657 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Das von mir als erstes verlinkte Kabel hat einen digitalen Ausgang wink. Wie ich aber eben gelesen habe, funktioniert der wohl nur mit einem bestimmten anderen Kabel der gleichen Firma... genauer gesagt dieses hier, weil das einen Adapter dabei hat. Das wusste ich zugegebenermaßen nicht. Da ich kein Gerät mit einem digitalen Eingang habe, meine Konsolen sind alle am PC angeschlossen, konnte ich das selbst nie ausprobieren.

Um sicher zu gehen, vielleicht wäre dann dieses hier das richtige? Allerdings sind wir leider immer noch in Preisregionen die dem von dir recherchierten entsprechen, wobei ich dessen Qualität nicht einschätzen kann... eventuell kann man wohl auch gleich das von dir rausgesuchte kaufen.
Dazu bin ich mir beim Amazonangebot auch nicht sicher, ob da jetzt überhaupt Komponentenkabel dabei sind

Das Fiber Optic Kabel für die Soundausgabe muss man sich aber so oder so selbst kaufen.

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: Muramasa: The Demon Blade, A Farewell to Dragons, Starbase 11, The Suffering & Deepstar's X-Mas Lemmings
Letztes abgeschlossene Let's Play: Dragon Ball: Origins

eifrig

Optische Verkabelung hab ich bereits und wenn ich es vermeiden könnte, würde ich wohl eher auf einen Import verzichten. Letztlich komme ich da wohl aber nicht drumherum. wink
Das von Dir zweite verlinkte (Adapter-)Kabel hab ich in meinem ersten Post ja als meinen Favoriten ausgewiesen. Meines Wissens ist dies das originale Kabel von Microsoft.
Ich werde nochmal ausgiebig die Kundeneindrücke vergleichen und mir dann überlegen, ob es nun Wolfsoft oder ein Import sein wird.

Nochmals danke für den Austausch, Deepstar!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)