Zwischen Wartespielen und Spielesammlung: Wunschspiele?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Das Gurke (11 Forenversteher, 768 EXP)
Freut sich auf die Uni
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2010

Ich habe gerade festgestellt, dass ich zwar ewig lange auf ein Spiel warten kann, ein fertig erschienenes Spiel aber nur in die Sammlung befördern würde. Gibt es auf GG einen Weg über den Ich mir alle Spiele notieren kann, die ich jetzt oder später einmal kaufen möchte?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73396 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Leider nein. Wurde glaube ich schon einmal vorgeschlagen, ebenso wie die Geschichte mit den Early Access-Titeln, die man zwar schon kaufen und theoretisch in die eigene Sammlung tun könnte, aber die erst mit "fertigem" Release ein Datum erhalten und sie dann auch praktisch in die Sammlung aufgenommen werden können. Letzteres wurde glaube ich mal auf die Agenda genommen, beim ersteren weiß ich es leider nicht (mehr).

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33799 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Die Sache mit Early Access, oder auch Open Beta usw., wo man Spiele schon spielen kann, die eigentlich noch nicht erschienen sind, soll ja, glaube ich, mi dem Relaunch angegangen werden. Jörg hat im entsprechenden Thread vorhin auch noch einmal so etwas angedeutet. Für das was du möchtest, Gurke, gibt es nur die Möglichkeit, die Spiele vor Erscheinen auf die Warteliste zu packen und dort zu lassen. Dann können sie auch nach Release dort stehen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mo von Wimate (17 Shapeshifter, 6027 EXP)
War spät gestern
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.1.2015
Inhalte: 20

So, dann möchte ich hier noch mal die Wunschliste in den Fokus rücken. Es gibt Spiele, die schon erschienen sind, die ich interessant finde und (noch) nicht habe, aber nicht vergessen möchte.

Aktuelles vorgehen: Eine Excel Tabelle anlegen, dort die Spiele eintragen, die Excel-Tabelle irgendwo auf der Festplatte verlieren, 2 Jahre später wieder finden, mich nicht mehr erinnern, was das denn für ein Spiel war und bis ich überlegt habe, es "die Mühe" wert ist nach dem Spiel zu suchen, erst mal wieder schließen und das Dokument für die nächsten zwei Jahre auf der Festplatte verlieren.

Ja, ich weiß mit ein bissl mehr Ordnung gäbe es das Problem nicht, aber wenn es die Funktion bei GG gäbe, wäre es einfach bequemer smilie

Du bekommst dein Gemüse erst, wenn du den Pudding gegessen hast.
Du darft deine Hausaufgaben erst erledigen, nachdem du ferngesehen hast.
Glaub ja nicht, dass du dir die Zähne putzen darfst, bevor ich dir eine Gute-Nacht-Geschicht vorgelesen habe.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30187 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29

Ich nutze einfach die Steam-Wunschliste. wink

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Zettel ==> Pinnwand wink

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28251 EXP)
Exklusiv-Gerücht: Weihnachten kommt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 9
immerwütend schrieb:

Zettel ==> Pinnwand

Du hast noch eine Pinnwand?
Ich nutze auch die Wunschliste bei Steam. Ist praktisch genug für mich.

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Jürgen schrieb:

immerwütend schrieb:
Zettel ==> Pinnwand

Aber ja, ich will nicht immer erst dieses oder jenes Gerät einschalten müssen, um meine eigenen Notizen lesen zu können - das wäre ja so, als müsste mir ein Armband erzählen, wann ich Durst habe... lol

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28251 EXP)
Exklusiv-Gerücht: Weihnachten kommt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 9
immerwütend schrieb:

Jürgen schrieb:
immerwütend schrieb:
Zettel ==> Pinnwand
Aber ja, ich will nicht immer erst dieses oder jenes Gerät einschalten müssen, um meine eigenen Notizen lesen zu können - das wäre ja so, als müsste mir ein Armband erzählen, wann ich Durst habe...

Bei mir liegt es eher daran, dass ich eine Pinnwand vor lauter Zetteln nicht mehr kapieren würde ugly

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)