MP3-Player gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hallo liebes Forum,

schon der Titel mag im Jahr 2015 für Erheiterung sorgen, aber es tut mir leid, ich meine es ernst. Meine Schwester hat mit Smartphones noch nichts am Hut und sucht deshalb Ersatz für ihren kürzlich verstorbenen MP3-Player. Ich habe schon im Internet geschaut, und in der unter-100€-Klasse finde ich eigentlich nur zum SanDisk Sansa noch halbwegs positive Stimmen. Irgendwas von Apple kommt definitiv nicht in Frage, Cowon als High-End-Alternative ist zu teuer und ansonsten scheint sich da nur noch viel China-Müll zu tummeln. Hat vielleicht trotzdem jemand von euch noch einen Geheimtipp oder bleibt nur der SanDisk Sansa als einzige Option?

Vielen Dank im Voraus! smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich hab den Sansa Clip und bin durchaus zufrieden. Gute Laufzeit brauchbare Bedienung. Man muss etwas tricksen um die Lautstärke über ein leises Flüstern zu bekommen, dann gehts aber gut.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Wie wäre es mit einem Lumia ohne Sim? Kriegst ja dann auch Win 10 Support

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
schlammonster (26 Spiele-Kenner, 70924 EXP)
Kaaaaalinka, kalinka, kalinka moja
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 3380

Ich trauere immer noch meine SanDisk e280 nach, möge er in frieden ruhen. Besonders geliebt hab ich den mechanischen(!) Sperrschalter, aber sowas findet man in aktuellen Modellen leider nicht mehr. Einen würdigen Nachfolger zu finden war nicht einfach, da der Markt für vernünftige MP3-Player arg übersichtlich geworden ist. Hab ein kurzes Intermezzo mit einem Medion-Player gehabt, der aber nach einem Jahr normalen gebrauchs das Handtuch geworfen hat.
Zurzeit nutze ich einen Philips GoGear Vibe der durchaus brauchbar ist (nachdem man ihm das Flüstern abgewöhnt hat, wer in der EU ist eigentlich für diese besonders bekloppte Vorgabe zuständig?), mich aber nicht restlos begeistert. Er verrichtet vernünftig seinen dienst und besitzt eine ordentliche Laufzeit. Am meisten nervt das eeeewige gedrückt halten von Tasten zum an- und ausschalten und die dabei abgespielten Animationen - gottverdammt, ich will das ding nutzen und nicht dauerdrücken.
Warum ich mir keinen Sansa Clip gekauft hab weiß ich jetzt im nachhinein nicht mehr, vielleicht war es die relative inkompatibilität mit Hörbüchern? Bin aber geneigt ihm als nächstem eine Chance zu geben, sollte bis dahin nix vernünftiges auf den Markt kommen.

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30107 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29

Ich hab noch einen MP3-Player von Creative, ist mittlerweile fast schon 6 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos. Ich hoffe, das bleibt noch lange so, MP3-Player sind ja wegen Smartphones ziemlich am Aussterben und ich hab und will kein Smartphone. Schade, dass Creative aus dem MP3-Player-Markt ausgestiegen sind.

Edit: Hab mich vertan, mein MP3-Player ist sogar schon fast 8 Jahre alt. Super Qualität! mr.green

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

@ CptnKewl - klingt eigentlich gar nicht so ganz doll blöd, der Vorschlag mit dem Lumia. Wobei es schon etwas größer & umständlicher ist als ein echter, normaler MP3-Player. Und meine Schwester läuft sowieso schon die meiste Zeit mit 2 Handys rum, ich glaube noch ein drittes dazu wäre der Overkill mr.green
Und sonst scheint ja wirklich der SanDisk die Wahl zu sein. Der GoGear sieht zwar auch ganz nett aus, da scheint das neueste und damit aktuelle Modell allerdings auch ordentlich abgebaut zu haben was die Qualität angeht. Grmpf. Naja, wird's halt der SanDisk...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
COFzDeep schrieb:

Irgendwas von Apple kommt definitiv nicht in Frage

Darf man fragen warum? Der Preis? Die alten (inzwischen nicht mehr produzierten) iPod classic tun es ausgezeichnet. Hatte bis MP3-Player out wurden, selbst immer einen und der war recht unverwüstlich. Meine Frau benutzt bis heute einen und weigert sich aus irgendwelchen Gründen, mit dem Smartphone Musik zu hören... smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Klar darf man fragen mr.green
1. Es ist Apple. Die mag ich nicht.
2. Es ist Apple. Das heißt man müsste iTunes benutzen. Das will ich nicht, und das will ich auch meiner Schwester nicht antun.
3. Die Preise. 50€ für einen shuffle mit lächerlichen 2GB und dann gehts weiter mit den nanos für 150€ mit 16 GB. Äh nein, Danke mr.green
4. Soll es ein Geschenk sein. Also geht gebraucht kaufen nicht wirklich. Und selbst wenn - die neueren iPod Classics sind auch gebraucht über dem Preislimit, und da sie einen fest installieren Akku haben... und dann schon gebraucht, runtergenuddelt, wer weiß was... nee nee

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
COFzDeep schrieb:

Klar darf man fragen
1. Es ist Apple. Die mag ich nicht.
2. Es ist Apple. Das heißt man müsste iTunes benutzen. Das will ich nicht, und das will ich auch meiner Schwester nicht antun.
3. Die Preise. 50€ für einen shuffle mit lächerlichen 2GB und dann gehts weiter mit den nanos für 150€ mit 16 GB. Äh nein, Danke
4. Soll es ein Geschenk sein. Also geht gebraucht kaufen nicht wirklich. Und selbst wenn - die neueren iPod Classics sind auch gebraucht über dem Preislimit, und da sie einen fest installieren Akku haben... und dann schon gebraucht, runtergenuddelt, wer weiß was... nee nee

Refurbished smilie

Im guten Zustand, neue Kabel und in Originalverpackung - wenn du ihr nicht sagst dass du gebraucht kaufst, merkt sie es nicht. Außer du erwischst einen gravierten smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Dann ist es aber immernoch ein Apple Produkt. Das ich nicht mag. Und das iTunes voraussetzt. Und das, vermutlich erst recht als refurbished, immer noch zu teuer ist mr.green Abgesehen von den shuffle-Dingern, aber 2 GB und kein Display ist dann doch ein wenig zu wenig. Und dafür auch zu teuer. Und iTunes. Und Apple...
Ich wiederhole mich, kann das sein? mr.green

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Du hast wohl nicht genug Zeit bis zum Kauf um dir den Sansa anzuschauen? Im August vielleicht? wink

Als Besitzer eines Windows Phone würde ich dir auch von einem WP-Telefon als MP3-Player abraten. Die Akkulaufzeit bei einem dedizierten Player ist deutlich besser, die Bedienung ist viel einfacher (und die Medienverwaltung bei WP einfach nur absolut beschissene Grütze), das Ding ist kleiner und handlicher und günstiger.

Aber falls das alles egal ist - ich hab da noch ein WP-Phone, das ich verkaufen möchte weils ein beschissener MP3-Player ist und ich nicht mehr damit telefoniere razz . (Ein Satz aus der Reihe "schlechtester Verkäufer der Welt" lol)

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
COFzDeep schrieb:

Klar darf man fragen
1. Es ist Apple. Die mag ich nicht.
2. Es ist Apple. Das heißt man müsste iTunes benutzen. Das will ich nicht, und das will ich auch meiner Schwester nicht antun.
3. Die Preise. 50€ für einen shuffle mit lächerlichen 2GB und dann gehts weiter mit den nanos für 150€ mit 16 GB. Äh nein, Danke
4. Soll es ein Geschenk sein. Also geht gebraucht kaufen nicht wirklich. Und selbst wenn - die neueren iPod Classics sind auch gebraucht über dem Preislimit, und da sie einen fest installieren Akku haben... und dann schon gebraucht, runtergenuddelt, wer weiß was... nee nee

Preis und Gebrauchtkauf als Geschenk überzeugen mich... smilie Apple und iTunes mag ich auch nicht (zumindest letzteres braucht man jetzt auch nicht zwingend), aber insgesamt waren die Geräte trotzdem noch klasse.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

@ Dennis - Mein Vater hat einen Sansa - keine Ahnung ob Clip oder eine andere Variante) - und genau deshalb hatte ich gehofft, es gibt eine Alternative mr.green so richtig super finde ich den Sansa nämlich nicht, was die Menüführung und das Display angeht. Klar, Display ist letztlich wurscht, aber ich dachte Bildschirmpreise sind im Keller... und ich dachte halt, für irgendwas 70-80 € kriegt man ein besseres Display und trotzdem runderhum noch vernünftige Technik; das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Und Danke für die Info zum WP, und Danke auch für das Angebot - aber nein, Danke wink

@ Ganesh - ich glaube Dir und den Tests dass die iPods gut sind, aber ich will einfach den Konzern dahinter nicht unterstützen. Wie hieß es letztens? 20 % Marktanteil bei Smartphones, aber 92 % vom Profit. Das zeigt doch, dass die Preise für den Popo sind... Sorry, aber das können sie gerne ohne mich machen. Und ich hab mal kurz bei eBay nach refurbished gesucht - so wirklich verschenktauglich sahen die nicht aus... also ich glaube das wird nix mit mir und Apple.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
COFzDeep schrieb:

@ Dennis - Mein Vater hat einen Sansa - keine Ahnung ob Clip oder eine andere Variante) - und genau deshalb hatte ich gehofft, es gibt eine Alternative so richtig super finde ich den Sansa nämlich nicht, was die Menüführung und das Display angeht. Klar, Display ist letztlich wurscht, aber ich dachte Bildschirmpreise sind im Keller... und ich dachte halt, für irgendwas 70-80 € kriegt man ein besseres Display und trotzdem runderhum noch vernünftige Technik; das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Und Danke für die Info zum WP, und Danke auch für das Angebot - aber nein, Danke
@ Ganesh - ich glaube Dir und den Tests dass die iPods gut sind, aber ich will einfach den Konzern dahinter nicht unterstützen. Wie hieß es letztens? 20 % Marktanteil bei Smartphones, aber 92 % vom Profit. Das zeigt doch, dass die Preise für den Popo sind... Sorry, aber das können sie gerne ohne mich machen. Und ich hab mal kurz bei eBay nach refurbished gesucht - so wirklich verschenktauglich sahen die nicht aus... also ich glaube das wird nix mit mir und Apple.

Bei Ebay kauft man die Refurbished dann auch nicht razz Aber gut ich habe verstanden, dass du Apple nicht willst. Was mit Sony?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Aber wo kauft man die refurbished iPods denn sonst? Ich hab bei Google nur amerikanische refurbished-Läden gefunden... :/

Und Sony... ja was hat Sony denn? Kleine Stäbchen mit 4GB und dann den NWZ-E384. Der zwar bei Amazon (was auch immer das bedeutet) ganz gut wegkommt im Schnitt, aber die 1-Sterne-Bewerter meinen, das Ding ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich abgespeckt worden. Schlechteres Display, schlechtere Hülle (Plaste statt Alu). Und er stoppt offenbar automatisch nach jedem Ordner, statt in den nächsten zu wechseln und weiterzududeln. Wie doof ist das denn bitte? Und dadrüber wird es dann teurer (584/585), aber wenn man sich die negativ-Rezensionen anschaut auch nicht besser, abgesehen von der Display-Auflösung. Akkulaufzeit versprochen 70h, fertig nach weniger als 10 h. Und das für über 100€ ... nee :/

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Bei Apple - die sitzen ja auch an der Teilequelle.

Allerdings ist der deutsche Bereich dort zur Zeit gänzlich leer.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

2ndMac und MacTrade haben auch gute im Angebot.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
CptnKewl schrieb:

2ndMac und MacTrade haben auch gute im Angebot.

Da gibt es aber keine Classics. Und genau die sind empfehlenswert, die anderen sind entweder zu teuer (shuffle, nano) oder kastrierte Smartphones (touch). Apple hat sich leider dazu entschieden, den iPod classic nicht mehr herzustellen, weshalb einem da nur der Gebrauchtkauf bleibt. Insofern denke ich, dass sandisk die bessere Alternative ist, auch wenn es ein wenig frickeliger sein dürfte.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Mich stören nur beim SanDisk irgendwie die >500 1-Sterne-Wertungen bei Amazon, Grundtenor "Das Ding geht ständig nach kürzester Zeit, spätestens aber punktgenau nach Ablauf der Garantiefrist kaputt". Hmpf :/ Aber der Fiio X1 kostet dann gleich mal 120€ und braucht noch eine microSD-Karte dazu.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)