Bitte an die Redaktion: (FIFA 16) Könnt ihr bitte bei EA wg. der One-Persona/ Save Frage auf der Gamescom nachhaken?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (12 Trollwächter, 923 EXP)
PS4 Gamertag: AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 1

Hallo,

ich spiele seit Jahren begeistert FIFA. Meistens kaufe ich das Spiel in mehrfacher Ausführung, z.B. besitze ich FIFA 15 für PC und für die PS4.
Bei jeden Spielstart muss man sich ja mit seinem EA Konto anmelden. Ich benutze sowohl beim PC als auch bei der PS4 ein EA Konto, in dem ja auch Spielstände, FUT Daten etc gespeichert werden.
Aber jedes System, oder Persona wie in der Kontensteuerung genannt, benutzt eigene Speicherstände. Ich kann z.B. auf dem PC nicht meine Speicherungen von der PS4 laden.
Ich für meinen Teil denke aber, dass dies sehr wünschenswert wäre. Ich möchte nämlich gerne unterwegs auf dem PC meine Karriere die ich auf der PS4 begonnen habe weiterspielen können. So würde man auch auf PC und PS4 ein einzelnes FUT verwalten,entwickeln und managen können. 2 voneinander unabhängige FUT Teams zu verwalten ist nämlich fast wie die verhauene Deutsch Klausur, nämlich am Thema vorbei.

Mit Win10 sollte ja eine bessere Anbindung von XBO und PC mögliche werden. Wird vielleicht auch ein Cross Platform artiges Nutzen der Speicherdaten von FIFA möglich werden?