Keine Werbung trotz deaktiviertem Adblocker in Opera

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Technikus (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
hat vergessen wo der VR-Ausgang ist
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 7.6.2014
Inhalte: 1

Hallo werte GamersGlobal Community,

ich habe ein sehr fragwürdiges Problem, das viele vermutlich gar nicht mal als Problem ansehen würden. Ich habe mich vor zwei Tagen dazu entschlossen den Browser zu wechseln, von Chrome zu Opera. In beiden Browsern benutze ich einen Adblocker, www.gamersglobal.de steht auf der Whitelist und den Abo Optionen meines Kontos habe ich angegeben, dass ich trotz Abo gerne Werbung sehen würde.

In Chrome hat das noch wunderbar geklappt, in Opera hingegen taucht nun gar keine Werbung mehr auf. Dabei ist es egal welchen Adblocker ich nutze. Selbst wenn ich gar keinen Adblocker einsetze taucht nun keine Werbung mehr auf. Die Elemente in denen normalerweise Werbung angezeigt werden würde sind noch da, nur sind sie leer.

Gibt es in Opera irgendwo eine zusätzliche Einstellung? Einen internen Adblocker, den ich noch nicht kenne? Ich mag Werbung so wenig wie jeder andere auch, der nicht im Marketing arbeitet, würde GamersGlobal aber doch gerne auf diese Art und Weise unterstützen. Also: wie genau krieg ich die Werbung wieder zurück? Oder liegt es gar nicht an mir und die Adserver streiken?

Danke und Gruß,
Ben

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lobo1980 (14 Komm-Experte, 2315 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2012
Inhalte: 1

Also bei mir funktioniert es bei Opera mit der Werbung, habe es gerade getestet. Aber ich würde die empfehlen, einmal den Cache im Browser (heißt bei Opera "Browserdaten löschen") zu löschen und es noch mal zu testen

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Technikus (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
hat vergessen wo der VR-Ausgang ist
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 7.6.2014
Inhalte: 1

Tatsache, das hat geholfen. Vielen Dank!
Trotzdem seltsam, viel Cache kann da eigentlich nicht vorhanden gewesen sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)