Welches Spiel von meinem Stapel soll ich als nächstes anfangen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Es gibt ja "Was habe ich zuletzt gespielt/beendet/abgebrochen?" Threads, dann machen wir uns doch mal den Spaß und machen einen "Was soll ich als nächstes spielen?" Thread. smilie

Hier kann jeder eine Liste der Spiele posten, die ihm im Moment durch den Kopf gehen und im Backlog / auf dem Pile-of-Shame liegen und die er bei Zeiten gerne mal anfangen würde – und der Rest der Community kann ihn dann in eine Richtung argumentieren oder Empfehlungen machen.

Die einzige Regel wäre, daß man die Spiele schon besitzt und nicht erst noch losziehen und kaufen muss. Das heisst es sollten nur Spiele aus der Sammlung / vom Backlog / Pile-of-Shame genannt werden.

Hinweis: Das ganze ist selbstverständlich eher zum Spaß gedacht. Wir alle sind wohl in der Lage, uns selbst ein nächstes Spiel aus der Liste herauszupicken. Und die Empfehlungen sind natürlich nicht bindend, jeder kann immer noch spielen was er möchte. Aber das ganze könnte ja ein paar interessante Diskussionen hervorbringen, was quasi das Ziel wäre.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Dann fange ich auch gleich mal an. Welches der folgenden Spiele sollte ich als nächstes beginnen?

3DS: 999 (vorher fange ich Virtue's Last Reward nicht an)
3DS: Infinite Space
3DS: Shin Megami Tensei 4
3DS: The World Ends With You
PC: Europa Universalis 4
PC: Shadowrun Returns
PS3: Catherine
PS3: Nier
PS3: Okami HD
PS4: Guacamelee
PS4: Transistor
Vita: Castlevania – Symphony of the Night
Vita: Danganronpa
Vita: Disgaea 4
Vita: Final Fantasy 6
Vita: Muramasa Rebirth
Vita: Persona 3 (Teil 4 fange ich vorher nicht an)
Vita: Suikoden
Vita: Vagrant Story
Vita: Wild Arms
Wii: Metroid Prime

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Schöne Idee.

Toxe schrieb:

PC: Shadowrun Returns

Damit du weiter meinen RPG-Backlog für mich (vor-)testen kannst. lol

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Coole Idee, in der Tat up

Meine Wahl: Transistor, damit du was drüber schreibst im Forum und wir so lernen, wie es ist, oder Europa Universalis 4, weils ein tolles Spiel ist.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das meiste davon hab ich sogar schon gespielt smilie

Was tolles, relativ kurzes wäre Transistor. Viele der anderen Spiele sind ja lang bis sehr lang. Ansonsten würde ich sagen: 999 oder The World Ends With You. 999 ist ein Mindfuck erster Güte, man muss sich aber damit abfinden, dass es a) eine Visual Novel ist und man b) mindestens 2 mal durch muss um das richtige Ende zu sehen. Insgesamt waren es glaube ich sechs. Ich gebe zu, nach vier Enden hab ich damals in eine Lösung geschaut, um endlich dahin zu kommen. Und man kann ab dem zweiten Durchgang zwar die Texte schnell durchklicken, bis man zu Szenen kommt, die man noch nicht kennt, aber das ist schon mühsam. Bei Virtue's Last Reward ist das dann sehr viel besser gelöst. Trotzdem eine klare Empfehlung!

Und The World Ends With You ist mal was richtig ungewöhnliches. Mach Dich drauf gefasst, deinen 3DS ziemlich gewalttätig behandeln zu müssen. Was man da drauf rumkloppen und ihn anschreien muss ... mr.green Aber ebenfalls eine klare Empfehlung von mir.

Meine klarste Empfehlung wäre eigentlich Persona 4 Golden. Ich bin nicht der Meinung, dass man drei vorher gespielt haben muss. Bis auf ein paar Überscheidungen (die Personas eben oder Igor, die immer vorkommen) gibt es da keine Zusammenhänge. Und es ist einfach für mich das beste JRPG, das ich je gespielt habe. Ich hab die knapp 100 Stunden wie im Rausch verbracht und war hinterher richtig traurig, dass ich nicht mehr mit meinen Freunden dort zusammen sein konnte. Absolutes Ausnahmespiel!

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Infinite Space.

Dann kannst du mir das Spiel danach erklären und schmackhaft machen lol

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 20960 EXP)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
User ist online Online
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164

OKAMI oder GUACAMELEE

Das ist einfach sonnenklar, sprich: Sonne! Die passen einfach am besten in den Juli. smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30535 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Shadowrun Returns

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Shadowrun - aber nur, wenn es Dragonfall oder eine dieser Modkampagnen ist. Das ursprüngliche Spiel war nämlich weder von Story, noch von Mechaniken wirklich gut. Vor allem die Story wurde zum Ende hin richtig sch...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61249 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 955

Zock Suikoden, wenn dus noch nie gespielt hast. Sollte dir als Jrpg Liebhaber eigentlich super gefallen.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hast du Okami schon einmal gespielt oder wäre die HD-Version deine erste Erfahrung mit dem Spiel? In letzterem Fall lege ich dir das definitiv ans Herz. Wirklich schönes Spiel.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 20960 EXP)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
User ist online Online
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164
Ganon schrieb:

Hast du Okami schon einmal gespielt oder wäre die HD-Version deine erste Erfahrung mit dem Spiel? In letzterem Fall lege ich dir das definitiv ans Herz. Wirklich schönes Spiel.

Ja, da pflichte ich bei, wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht ganz zu Ende gespielt habe (auf der PS2). Ich bin bis in die Schneelandschaft vorgedrungen und habe dann aufgehoert. Ich ueberlege, ob ich es mir fuer PS3 hole und noch einmal versuche. Die Musik alleine war schon berauschend und die Atmosphaere wie auf einem guten Japano-Trip.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Freylis schrieb:
Ganon schrieb:

Hast du Okami schon einmal gespielt oder wäre die HD-Version deine erste Erfahrung mit dem Spiel? In letzterem Fall lege ich dir das definitiv ans Herz. Wirklich schönes Spiel.

Ja, da pflichte ich bei, wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht ganz zu Ende gespielt habe (auf der PS2). Ich bin bis in die Schneelandschaft vorgedrungen und habe dann aufgehoert. Ich ueberlege, ob ich es mir fuer PS3 hole und noch einmal versuche. Die Musik alleine war schon berauschend und die Atmosphaere wie auf einem guten Japano-Trip.

Ich hab's auf der Wii gespielt und als Fan von Ocarina of Time und den anderen 3D-Zeldas war ich natürlich sehr begeistert. Die Japan-Mythologie-Atmosphäre ist auch ganz toll. Heldin Amaterasu ist ja auch in Marvel vs. Capcom 3 spielbar, sehr witzig.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Okami habe ich bisher noch nicht gespielt, waere also das erste mal. Habe aber bisher immer gutes davon gehoert.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 20960 EXP)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
User ist online Online
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164
Toxe schrieb:

Okami habe ich bisher noch nicht gespielt, waere also das erste mal. Habe aber bisher immer gutes davon gehoert.

Ist mehr so fuer die ruhigeren Stunden zum Abchillen nach Actionspielen. Es ist recht fair, wird erst gegen Ende hin etwas kniffliger. Hauptsaechlich Freude an der Spielwelt, der tollen Musik (8-10 CDs Soundtrack oder so) und den witzigen Charakteren. Und der Grafik-Stil ist schon mal recht einzigartig. Wird dir bestimmt Spass machen. Einziger Wehrmutstropfen: Issun labert manchmal zu viel, auch wenn er goldig ist. Die Dialoge koennen sich etwas strecken - aber ist ja auch ein Riesen-Spiel. Schoen finde ich das Zelda-like Design, wo man immer wieder Orte besuchen kann und Neues entdeckt und freilegt. Oh: Super Minigame: Man kann hier und dort in die Tiefe buddeln und erlebt da unten im Erdreich so einiges! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70263 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Oh, dann mal meine Liste aus dem Gedächtnis (in Wahrheit eher viel umfangreicher):

Steam/PC:

Alan Wake
Alpha Protocol
Deadlight
Dear Esther
Far Cry - Blood Dragon
Gone Home
Hard Reset
Lifeless Planet
Lost Planet Extreme Conditions
Murdered Soul Suspect
RAGE
Ghost Recon Future Soldier
XCOM enemy Unknown
Condemned

Wii

Resident Evil Zero
Resident Evil Umbrella Chronichles
Silent Hill Shattered Memories
Xenoblade Chronichles

WiiU

Deus Ex Human Revolution
Splinter Cell Blacklist
ZombiU
Bayonetta 1+2
Metroid Prime Trilogy

PS3:

Dishonored GOTY
Deadly Premonition
Metro Last Light
Thief
Red Dead Redemption
Assassins Creed Heritage Collection (AC1-3, Brotherhood, Revelations)
Resistance 3
Journey
Metal Gear Rising -Revengeance
Demon's Souls
Mafia 2
Infamous
Splinter Cell HD (1-3)
Arkham Origins: Cold, Cold Heart
MGS 4 (zuvor müssten erst die Vorgänger ab MGS1 gespielt werden, die alle da sind)

PS4

Ether One
Transistor
Watch Dogs
Far Cry 4
TLOU Remastered
Mordors Schatten
Counterspy
Valiant Hearts

Xbox 360

Lost Planet 3
Resident Evil Revelations
CoD Advanced Warfare
Black Ops 2
Sniper GW 2
Dead Rising

PSVita:

Resistance Burning Skies
Killzone Mercenary
Uncharted Golden Abyss

So, ich glaub, das war's im Groben.
Nicht aufgeführt alle Titel, die ich vergessen habe (logisch) und jene, die ich gedanklich bereits abgehakt habe, weil ich sie wohl eh nie spielen werde. Zudem geht es bei allen Spielen immer nur um den SP-Part. Einen evtl. MP würde ich eh nicht anfassen.

EDIT:

Ach ja, fast vergessen:

Toxe schrieb:

Welches der folgenden Spiele sollte ich als nächstes beginnen?

Toxe schrieb:

Wii: Metroid Prime

Obwohl das auch bei mir in der Liste ist, hab ich es schon mal ca 2 Stunden angespielt. Das hat Suchtpotential, denke ich. Mit dem Rest Deiner Liste könnte ich jetzt eher nichts anfangen rolleyes

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Bei dir ist es leicht joker. Red Dead Redemption - tolle Geschichte, tolle Spielwelt, unterhaltsames Gameplay, für mich unter den besten Spielen der letzten Konsolengeneration. Und wenn es was kürzeres sein soll kann man sich Gone Home durchaus mal anschauen. Steckt wenig Spiel dahinter, aber ist eine schöne Erfahrung.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@joker0222: Hab vier Tipps für dich, je nachdem worauf du Lust hast.

Gone Home
Ein kurzer Einblick in die erzählerische Zukunft von Videospielen. Metroid Prime und Demon's Souls aus deiner Liste setzen ebenfalls stark auf das Erzählen über die Spielumgebung, aber Gone Home benutzt es am Effektivsten. Ist außerdem ziemlich kurz, lässt sich also leicht zwischendurch einschieben.

Bayonetta 1
Das Gameplay sieht gut aus, fühlt sich gut an und entwickelt bereits nach kurzer Zeit im Zusammenspiel mit dem audiovisuellen Feuerwerk, das abgefackelt wird, ein exquisite Suchtspirale. Metroid Prime oder Metal Gear Rising schaffen sicher ähnliches, aber Ersteres ist nicht so singulär fokussiert und Letzteres nicht so verschwenderisch ausgestaltet wie Bayonetta, Königin des intensiven Gameplays. Erschöpfend, aber auch sehr befriedigend.

Deadly Premonition
Ich hab ja eine Schwäche für Rohdiamanten und genau so einer ist das hier, ebenso wie zum Beispiel Alpha Protocol. Da du angesichts diverser Resident Evils und Silent Hill in deiner Liste aber offensichtlich eine Vorliebe für das Bizarre, Makabere hast, wirst du dich hier sicher schnell wohlfühlen. Das Gameplay und die Grafik sind kaum mehr als funktional, aber dieses Spiel schafft es mit seinen Charakteren und seiner Spielwelt einfach viel zu interessant zu sein, um sich an seinen Mängeln lange aufhängen zu können.

Assassins Creed 2
Der Prototyp für die Ubisoft-Formel, von der sich mit anderen ACs, Watch Dogs, Far Cry 4 und Mordors Schatten eine Menge geistiger Nachfolger in deiner Liste finden. Hier hast du aber meiner Ansicht nach (mit den beiden anderen Ezio-Spielen Brotherhood und Revelations zusammen) ihren Höhepunkt vor dir. Das Gameplay wirkt hier noch relativ sinn- und nicht ganz so formelhaft, die Epoche ist mit ihren vielen faszinierenden Gebäuden und Persönlichkeiten ideal für die kletter- und verschwörungslastige AC-Welt, es wirkt alles noch nicht so selbstzweckhaft und generisch wie in späteren Iterationen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70263 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Das sind interessante Vorschläge. Generell ist es auch so, dass ich immer noch etwas an der "Post-Bloodborne-Depression" leide, obwohl es schon Wochen her ist, seitdem ich das abgeschlossen habe. Danach kam irgendwie nix mehr an das Teil ran.

Gone Home habe ich aber tatsächlich selbst schon recht weit oben in meiner gedanklichen Liste platziert.

John of Gaunt schrieb:

Red Dead Redemption - tolle Geschichte, tolle Spielwelt, unterhaltsames Gameplay, für mich unter den besten Spielen der letzten Konsolengeneration.

Das ist mal ne Ansage.

Derzeit spiele ich noch CoJ: Gunslinger (übrigens sehr zu empfehlen) und da kam die Lust auf ein weiteres Western-Spiel...und damit natürlich der Gedanke an das viel gelobte RDR.

Grinzerator schrieb:

Da du (...) offensichtlich eine Vorliebe für das Bizarre, Makabere hast

Da magst du nicht unrecht haben rolleyes

Aus dem Grund habe mir auch Deadly Premonition gekauft (kurz danach kam es übrigens in PS+). Das soll ja auch so eine Art "Twin Peaks - Das Spiel" sein. Auch das ist bislang eher im oberen Drittel der Liste.

Außer Gunslinger hab ich derzeit noch Mass Effect 3 am köcheln...wie weit ich bei letzterem bin, kann ich aber noch nicht so recht einschätzen, aber mit Gunslinger bin ich bestimmt zuerst durch. Dann werde ich mir mal Gone Home ansehen.

Bayonetta: Da hab ich mir ja diese First Print Edition für die WiiU gekauft. So ganz bin ich nicht sicher, ob mir das letztendlich zusagt. Und auch, ob es nicht zu schwer und frustig wird. Andererseits hab ich ja gerade erst Bloodborne platiniert cool Ich denke aber dennoch, das muss noch etwas warten.

AC2, nun da müsste ich wohl erst AC1 spielen. AC2 wird ja immer als der beste Teil genannt. Bisher hab ich nur AC4 auf der WiiU gespielt, das hat mir zwar vor allem wegen des Piratensettings gefallen, aber generell spricht mich das historische Setting durchaus an.

Ich denke aber, ich werde wohl zu Deadly Premonition greifen und Read Dead Redemption. Generell habe ich meist 2 Spiele, die ich so parallel spiele. Deadly Premonition bietet zudem mal wieder die Gelegenheit den Move-Controller zum Einsatz zu bringen.

Das hat mich jetzt tatsächlich weiter gebracht. Danke John of Gaunt und Grinzerator.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Deadly Premonition ist ein Spiel, dass mit all seinen technischen und Designmacken eigentlich nicht funktionieren dürfte .. es aber trotzdem tut. Ich fand es richtig genial und vieles davon hat sich mir regelrecht ins Hirn gebrannt. Und ich hab heute, Jahre später, noch immer einen verdammten Ohrwurm vom dem Whistle Theme (Video ist nur mit Musik, keine Spoiler oder Spielszenen).

Bei Red Dead Redemption schließe ich mich auch an. Ich bin nicht der allergrößte GTA-Fan, aber dieses Spiel allein war es schon absolut wert, eine PS3 zu kaufen. Ganz, ganz toll. Vor allem, wenn man mit Western was anfangen kann. Meiner Meinung nach noch immer Rockstars bestes Stück.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ja, Gunslinger war klasse! Hab ich super gerne gespielt.

Deadly Premonition steht bei mir ja auch auf der Agenda für die mittlere Zukunft. Keine Ahnung, ob mir das tatsächlich zusagt, aber probieren mag ich es auf jeden Fall. Bizarr beschreibt auf jeden Fall recht gut, was ich davon gesehen habe lol

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Dear Esther hast du in 90 Minuten durch. Kann ich empfehlen. Gone Home ist wohl ähnlich, hab ich aber selbst noch nicht angeguckt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 20960 EXP)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
User ist online Online
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164

@Joker

RDR, RAGE oder METRO LL - das sind davon die einzigen, die man im Juli spielen sollte. Da stimmt die Temperatur und Witterung einfach perfekt. Schwuel und heiss - auch im Moskauer Untergrund.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61249 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 955
joker0222 schrieb:

AC2, nun da müsste ich wohl erst AC1 spielen.

Mußt du nicht, der erste Teil ist eher dazu gemacht dir Lust auf weiteres auszutreiben. smilie
Wenn es dir um die Geschichte geht, lies sie lieber nach und starte direkt Teil 2.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
joker0222 schrieb:

Da magst du nicht unrecht haben

Zugegeben, "bizarr" war ein Long Shot, aber wenn man nur ne Liste bekommt, muss man halt versuchen irgendwelche Trends abzulesen, um nicht nur einfach seine eigenen Favoriten zu posten. Dann könnte man genausogut irgendwelche Bestenlisten im Internet abrufen. Ich würde aber z.B. sowohl Dead Rising als auch Condemned mit diesem Adjektiv bedenken wollen. "Makaber" halte ich dagegen für einen Fakt, da praktisch alle Zombie- und/oder Kriegsspiele genau das sind.

Ich würde dich übrigens herausfordern wollen AC1, nachdem du bereits einen späteren Teil der Serie gespielt hast, überhaupt durchspielen zu können und dabei irgendeine Art von Spaß zu empfinden. Halte ich nicht für machbar. Es gibt auch nicht besonders viel Story darin, die du verpassen könntest.

RDR ist auch eines meiner Lieblingsspiele der vergangenen Konsolengeneration, neben Bioshock Infinite hat mich keine andere Spielehandlung so gefesselt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
joker0222 schrieb:

Oh, dann mal meine Liste aus dem Gedächtnis (in Wahrheit eher viel umfangreicher):

Eigentlich wuerde ich ganz klar Journey sagen, das kannst Du auch an einem Abend durchspielen, aber vermutlich waere es sinnvoller, auf die PS4 Version zu warten.

Ansonsten wuerde ich fuer ZombiU stimmen.

Ich selbst tendiere im Moment uebrigens auf dem 3DS zu 999, wenn ich dann bei Zeiten Dragon Quest 4 beendet habe. Und auf dem PC, nachdem ich Witcher 2 durch habe, vielleicht Shadowrun Returns.

Edit: Es wird definitiv 999 sein. Werde ich heute Abend mit anfangen. smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70263 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Interessant, dass AC1 immer so schlecht weg kommt, obwohl es in der Presse ja eigentlich gute Wertungen bekommen hat.

Gunslinger hab ich jetzt beendet. Tolles Spiel, hat sehr viel Spaß gemacht. Da werde ich vielleicht sogar noch einen NG+ Durchgang unternehmen und die fehlenden Nuggets sammeln (die ich übrigens sehr interessant finde, für Nichtkenner: Das sind Infos über Persönlichkeiten oder Ereignisse aus der Wild-West-Zeit).

Ansonsten haben sich meine Pläne evtl. etwas geändert, denn der obigen Liste ist The Order 1886 hinzugefügt worden. Das gabs bei Saturn als LE recht günstig. Der Plan ist, das zu spielen und dann wieder zu verkaufen (diesen Plan hatte ich schon oft bei Spielen, umgesetzt wurde er selten confused )

ZombiU wäre auch eine Überlegung...das ist ja eigentlich mein WiiU-Bundlespiel (und Konsolenkaufgrund). Sollte ich vielleicht echt mal spielen.

@Toxe: Viel Spaß mit 999. Ich muss mich mal informieren, was das überhaupt ist.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

999 ist eine Visual Novel. Wenn Du Dich drauf einlässt dann nimmt Sie dein Hirn und knetet es durch, bis Du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.

War dieser Beitrag hilfreich? mr.green

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
joker0222 schrieb:

Interessant, dass AC1 immer so schlecht weg kommt, obwohl es in der Presse ja eigentlich gute Wertungen bekommen hat.

Ich hatte AssCreed 1 nur einmal gespielt, damals als es noch neu war. Und ich fand das eigentlich ganz in Ordnung, für so ein neues und ehrgeiziges Projekt. Klar, Teil 2 wischt mit dem ersten den Boden auf, aber wer sich ernsthaft für AssCreed interessiert und die Serie komplett spielen möchte, kann in meinen Augen ruhig bei Teil 1 beginnen und halt im Hinterkopf behalten, daß – wie bei so vielen Serien – Teil 2 alles besser macht und sich darauf freuen. Trotzdem war Teil 1 aber keine Katastrophe in meinen Augen. Daß Teil 1 immer so schlecht gemacht wird kann ich daher auch nicht ganz verstehen.

joker0222 schrieb:

@Toxe: Viel Spaß mit 999. Ich muss mich mal informieren, was das überhaupt ist.

Habe jetzt vier Stunden gespielt, ich berichte mal, wenn ich noch mehr gespielt habe. Aber bisher macht es sich schon sehr interessant. smilie

Es erzählt halt vor allem eine Geschichte. D.h. es wird im Grunde die ganze Zeit geredet oder Texte angezeigt. Zwischendrin gibt es dann ein paar Puzzles oder Rätsel.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61249 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 955
Toxe schrieb:

joker0222 schrieb:
Interessant, dass AC1 immer so schlecht weg kommt, obwohl es in der Presse ja eigentlich gute Wertungen bekommen hat.
Ich hatte AssCreed 1 nur einmal gespielt, damals als es noch neu war. Und ich fand das eigentlich ganz in Ordnung, für so ein neues und ehrgeiziges Projekt. Klar, Teil 2 wischt mit dem ersten den Boden auf, aber wer sich ernsthaft für AssCreed interessiert und die Serie komplett spielen möchte, kann in meinen Augen ruhig bei Teil 1 beginnen und halt im Hinterkopf behalten, daß – wie bei so vielen Serien – Teil 2 alles besser macht und sich darauf freuen. Trotzdem war Teil 1 aber keine Katastrophe in meinen Augen. Daß Teil 1 immer so schlecht gemacht wird kann ich daher auch nicht ganz verstehen.

Nun ja, schlecht war es nicht, aber auf Dauer voll langweilig. Die ersten 3 Missionen waren noch halbwegs spannend, aber dann merkte man schnell, das sich alles nur wiederholt.
Das ist zwar auch bei den Nachfolgern so, jedoch wurden diese imo besser inszeniert, so daß es nicht so sehr auffällt, wie noch in Teil 1.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 2786 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1

@joker0222

Als Kojima-Fanboy würde ich natürlich Metal Gear Solid 4 "empfehlen". Zugegeben, die Story entwickelte ab dem zweiten Durchgang (oder Durchschau?) bei mir ganz langsam einen kleinen Brechreiz, der von Mal zu Mal stärker wird! Auch wenn ein paar tolle Szenen mit Reminiszenzen auf die Vorgänger dabei sind.

Aber angesichts des kommenden MGSV: The Phantom Pain (sofern für dich interessant) - und da du dann ja zuvor auch die ganze Serie durch zocken möchtest - würde ich definitiv MGS4 sagen! Um alle Nuancen in TPP schätzen zu können, wird man aber wohl um die Vorgänger nicht herum kommen, für die Basics mindestens aber um MGS3, Peace Walker und Ground Zeroes.

Alternativ würde ich einfach mal auf einen der nächsten Story-Marathons des Outer Heaven Networks (uknighted) auf twitch warten, oder die alten Aufzeichnungen vergangener Marathons ansehen und stattdessen auch meine Stimme für Red Dead Redemption abgeben smilie

Von Rising hingegen würde ich dir Storymäßig dann komplett abraten, hat für den Gesamtkanon überhaupt keine Relevanz, egal wie stark die Retcons in TPP auch sein werden.

Assassins Creed 1 wirkt schon leicht repetitiv, vor allem das Informationen-Sammeln für das nächste Zielobjekt. Das Setting mit Kreuzrittern usw. war mir aber lieber als Ezios Renaissance-Gehampel. Repetitive Aufgaben stören mich aber nicht, ich mag ja auch Dynasty Warriors razz

---------------

Edit:
Nachdem ich ja quasi mit Yakuza 4 abgeschlossen habe, gibt es für mich aktuell 3 Titel, von denen ich nun gerne eines spielen möchte:
- Fallout New Vegas (englisch, ohne Addons)
- 3D Dot Game Heroes
- Dragons Dogma

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Baumkuchen schrieb:

Nachdem ich ja quasi mit Yakuza 4 abgeschlossen habe, gibt es für mich aktuell 3 Titel, von denen ich nun gerne eines spielen möchte:
- Fallout New Vegas (englisch, ohne Addons)
- 3D Dot Game Heroes
- Dragons Dogma

Dragon's Dogma! \o/

Verdammt, das erinnert mich daran, daß ich das auch unbedingt nochmal weiterspielen oder vielleicht einfach nochmal anfangen sollte. Arg.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Toxe schrieb:

Dragon's Dogma! \o/

Dem schließe ich mich an. Dragon's Dogma hat ein paar sehr coole, einzigartige Gameplay-Ideen, auch wenn es manche davon noch nicht perfekt umsetzt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Das stimmt. Vor allem sollte man das Spiel einfach mit Humor nehmen, weil sonst gibt es viele Details, über die man sich sehr schnell ärgern könnte wie zB. daß die einen begleitenden Pawns gerne immer das selbe sagen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 2786 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1

Dann ist Dragon's Dogma wohl beschlossene Sache 'nickt'

Ich habe es ja früher schon eine ganze Zeit lang gespielt, 20h etwa. Das war allerdings auch schon 2 Jahre her!

Das schlimmste an dem Titel finde ich, ist der Mangel an Speicherslots. Wer ist auf die Idee gekommen, dass ich bei Neustart meinen alten Char überschreiben muss? Habe mir also bis Gran Soren (einschließlich des Abstiegs unterhalb der Pawn-Gilde) eine YouTube-Zusammenfassung angesehen, bin damit aber auch recht schnell wieder mit den Mechaniken des Spiels vertraut geworden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

999 habe ich bald durch, ich brauche ein neues Spiel für die Vita oder 3DS. smilie

3DS: Infinite Space
3DS: Luigis Mansion
3DS: Shin Megami Tensei 4
3DS: The World Ends With You
Vita: Castlevania – Symphony of the Night
Vita: Danganronpa
Vita: Disgaea 4
Vita: Final Fantasy 6
Vita: Muramasa Rebirth
Vita: Persona 3 (Teil 4 fange ich vorher nicht an)
Vita: Suikoden
Vita: Vagrant Story
Vita: Wild Arms

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wieso machst du nicht gleich mit Virtue's Last Reward weiter, nachdem du 999 offensichtlich mochtest? Ist ja gewissermaßen eine fortlaufende Geschichte (wenn auch mit beinahe komplett wechselndem Cast) und wird nicht simpler, darum ists gar nicht schlecht, wenn man 999 dafür noch frisch im Gedächtnis hat.
Ansonsten empfehle ich Persona 3, das ich zwar selbst nie gespielt habe, aber da es für dich offensichtlich ein Hindernis auf dem Weg zum großartigen Persona 4 darstellt, würde ich vorschlagen dieses aus dem Weg zu räumen. Und wenns nur halb so gut wie sein Nachfolger ist, wird es wohl nebenbei noch eine Menge Spaß machen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Grinzerator schrieb:

Wieso machst du nicht gleich mit Virtue's Last Reward weiter, nachdem du 999 offensichtlich mochtest? Ist ja gewissermaßen eine fortlaufende Geschichte (wenn auch mit beinahe komplett wechselndem Cast) und wird nicht simpler, darum ists gar nicht schlecht, wenn man 999 dafür noch frisch im Gedächtnis hat.

Stimmt, eigentlich liegt das nahe. Ich mache zwischen Serienteilen aber immer gerne mal eine kurze Pause, einfach um sich daran nicht zu überspielen. Hatte ich vor kurzem mit Witcher 1 + 2 so gemacht und jetzt auch zwischen Witcher 2 + 3.

Grinzerator schrieb:

Ansonsten empfehle ich Persona 3, das ich zwar selbst nie gespielt habe, aber da es für dich offensichtlich ein Hindernis auf dem Weg zum großartigen Persona 4 darstellt, würde ich vorschlagen dieses aus dem Weg zu räumen. Und wenns nur halb so gut wie sein Nachfolger ist, wird es wohl nebenbei noch eine Menge Spaß machen.

Ja, Persona 3 wäre wirklich mal ein Gedanke und massiv überfällig. Der Gag ist, daß ich mir die Vita Anfang 2013 ja sogar unter anderem für Persona 3 + 4 gekauft habe. wink

Wobei ich da als eines der ersten Spiele Persona 2 durchgespielt habe, was mir auch gut gefallen hat. Wobei ich schon wusste, daß es nicht so gut sein sollte, wie 3 + 4 aber ich wollte das trotzdem mal vorher gespielt haben. Bei Serien habe ich halt diesen Tick, daß ich immer gerne mal etwas weiter vorne anfange.

Aber Persona 3 + 4 werden wirklich mal Zeit. Ja, ich glaube Persona 3 könnte wirklich das nächste Spiel werden. smilie

Wobei es ja auch durchaus Leute gibt, die Persona 3 besser finden als Teil 4. Von daher scheint das also alles aber kein schlechtes Spiel zu sein.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Wobei ich auch empfehlen würde, nicht zu viel Zeit zwischen Virtue's Last Reward und 999 verstreichen zu lassen. VLR macht es aber auch deutlich leichter, alternative Wege zu gehen ohne immer wieder ganz von vorne anzufangen. Das arbeitet mit einem Baumdiagramm, in dem man zwischen verschiedenen "Realitäten" wechseln kann. So weiß man auch klar, was man noch nicht kennt. Allerdings sollte man sich nicht einbilden, dass das Diagramm was man am Anfang sieht, schon alles ist ugly

Ich schiebe bei sowas auch gern was dazwischen, aber gerade Persona sind natürlich richtige Klopper. An P4 Golden hab ich knapp 100 (wundervolle) Stunden gesessen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Wobei das wirklich kuriose ja noch ist, daß ich ja eigentlich schon zwei grosse Klopper am Wickel habe, denn zum einen hatte ich ja mein Xenoblade Chronicles wieder aufgegriffen und mittlerweile schon 80 Stunden gespielt (und habe nicht den Eindruck, daß das bald am Ende ist) und zum anderen werde ich mir wohl bald nach kurzer Pause nach dem zweiten Teil Witcher 3 kaufen. Und dann käme Persona 3 noch als weiteres grosses Spiel dazu... nutty wink

Andererseits wird es wirklich mal Zeit. Und das schöne ist ja, daß man eine Runde auf der Vita oder dem 3DS immer so toll spontan dazwischenschieben kann.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Schon faszinierend, nach dem ich 999 beendet hatte, habe ich erst Xenoblade Chronicles weitergespielt und in dieser Zeit nichts auf 3DS oder Vita – und irgendwie hat mir das total gefehlt. Ich war so manches mal kurz davor, mir eines der Geräte zu greifen, bis mir dann einfiel, daß ich da ja gerade gar keine angefangenen Spiele laufen habe.

Nachdem ich Xenoblade Chronicles nun aber beendet habe und ich a) wieder irgendwas nebenbei auf den Handhelds spielen möchte und b) es ja nicht angehen kann, daß ich nicht irgendein JRPG an Wickel habe, werde ich nun also wie schon angedacht mit Persona 3 beginnen. Zeit wird's.

Ich werde aber wohl auch noch die Tage auf der PS3 mit der PS Plus Version von Ass Creed 3 beginnen. Das wollte ich nun auch schon seit einiger Zeit mal spielen und wenn man nicht gerade jeden Pups sammelt sind diese Spiele ja auch nicht so ewig lang.

Kann gut sein, daß ich danach dann auch endlich mit Witcher 3 beginne.

So viel Auswahl. smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 20960 EXP)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
User ist online Online
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164

Huhuuuu ihr!

Ich bin gerade auch am Verzweifeln. Ich bin jetzt nach 82 Stunden FAST mit Risen 3 durch, spiele nebenbei noch Metro Last Light...

und weiss gar nicht, welches Herbstspiel ich mir als naechstes holen bzw. wiederholen soll. Hier mal meine Wunschliste:

- The Last of Us - hab ich noch net (wuerde toll in die Vor-Halloweenzeit passen)
- Castlevania Lords of Shadow (1) - hab ich auch noch net, soll aber suuuper sein
- Thief (2014) - habe ich nur mal auf X1 1-2 Level probegespielt, war nicht ueberragend, aber auch net schlecht
- Dishonored GOTY - soll ja toll sein, aber passt das in den Herbst???
- Batman Arkham Asylum (hab ich schon gespielt, passt suuuper in den Herbst wegen Scarecrow und dem Laub im Hub-Level)

und dann bin ich noch total versucht, mir fuer PC vielleicht folgende (wieder) zuzulegen:
- STALKER - hatte ich 50% durch, aber damals nie ganz zu Ende gespielt, aber super Game! Passt megageil zur Jahreszeit wegen: russischer Endzeit
- STALKER CALL OF PRIPYAT - soll ja nochmal um Laengen besser und balancierter sein als das Original
- Amnesia A Machine for Pigs: passt als Survival-Titel natuerlich genial in den September ... aaaber: ist das auch nur entfernt so gut wie Dark Descent? Ich habe schon viel Negatives gehoert.

Danke fuer eure Hilfe! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70263 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Ich würde The Last of Us empfehlen, wobei ich einschränke, dass ich das nie von jahreszeiten abhängig mache, was ich spiele.

Oder aber Dishonored und mir dann erzählen, was du davon hälst. Das hab ich nämlich auch noch auf Halde.
Last Light aber auch.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30535 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Uff, so lange dauert Risen 3. Das starte ich vielleicht doch lieber nicht.

Ich würde auch TLOU empfehlen, das will ich endlich selbst irgendwann mal spielen.
Castlevania habe ich eher gehört, es soll nur so lala sein?

Am 1. Sonntag im Oktober ist ja glaube ich Erntedankfest. Wie wäre es also, zur Jahreszeit passend, im Landwirtschaftssimulator die Ernte einzuholen wink

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (14 Komm-Experte, 2657 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Bin für Stalker.

Oder für Stalker: Lost Alpha wink Das müsstest du dir nicht einmal kaufen. Mehr an die ursprüngliche Vision von Stalker als mit diesem Spiel kommt man auf jedenfall nicht dran.

____________________________________

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: Muramasa: The Demon Blade, A Farewell to Dragons, Starbase 11, The Suffering & Deepstar's X-Mas Lemmings
Letztes abgeschlossene Let's Play: Dragon Ball: Origins

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ganz klar The Last of Us und Dishonored.

Da Du doch auch Wert auf eine stimmige Welt und Art Design setzt, dürfte Dir Dishonored ziemlich gut gefallen. Allein schon die fantastische Welt, die da erzeugt wurde, mit ihrem Fokus auf Walfang, das war echt ganz grossartig und deprimierend genug, daß es bestens in den Herbst passt. wink

Von Thief würde ich eher abraten. Andererseits habe ich es auch (für Trophies...) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und noch mit zusätzlichen Einschränkungen gespielt, so daß ich im Grunde nur schleichen konnte aber niemanden umhauen oder umbringen oder den Bogen benutzen durfte. Das klingt theoretisch nach der besten Thief-Erfahrung, das Spiel war dann aber stellenweise so frustrierend (weil schlecht designed), daß ich es zwei, drei mal fast von der PS3 gelöscht hätte.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70263 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Hm Thief hab ich ja auch noch. Zwar nur für PS3 durch PS+, aber die Demo auf der PS4 hat mir Atmo- und Settingmäßig recht gut gefallen. Das wollte ich eigentlich auch demnächst mal spielen...allerdings mit all den schönen Hilfen für alte Leute, die es hat natürlich. In den letzten Tagen bin ich aber wieder mit Mass Effect 3 beschäftigt...parallel auf WiiU und 360.

TLOU ist aber wirklich klasse und sieht auch auf PS3 sehr gut aus. Auch für die PS3 gibt es übrigens eine Komplettausgabe, die alle DLCs inkl. Left Behind drin hat. Den DLC muß ich auch noch spielen. Dazu muss ich dann mal meine Remastered-Fassung auspacken.

____________________________________


News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 20960 EXP)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
User ist online Online
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164

Danke euch allen fuer die guten Tipps. Ich hoere am meisten TLOU heraus, ich denke mal, das duerfte es dann auch werden. Aber nach den positiven Meldungen zu Dishonored, bin ich geneigt, das ebenfalls weiter auf meiner Liste zu behalten - immerhin soll die Spielwelt ja von dem City-17-Macher (Half Life 2) stammen - und die habe ich natuerlich sehr genossen. Thief (2014) werden ich weiterhin auf dem "Backburner" behalten, allerdings habe ich mir bereits die Originale (1,2 und 3) auf GOG gezogen, die ich vermutlich mal wieder bevorzugen werde.

Koennte mir noch jemand erklaeren, was STALKER LOST ALPHA ist (@Deepstar), denn das ist mir leider komplett entgangen? Das koennte das Richtige fuer meinen Herbsturlaub am See sein, wo ich nur den Lappie dabei habe.

Thanx :]

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (14 Komm-Experte, 2657 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015
Freylis schrieb:

Koennte mir noch jemand erklaeren, was STALKER LOST ALPHA ist (@Deepstar), denn das ist mir leider komplett entgangen? Das koennte das Richtige fuer meinen Herbsturlaub am See sein, wo ich nur den Lappie dabei habe.
Thanx :]

Das ist eine kostenlose Standalone Modifikation auf Basis von Stalker: Shadow of Chernobyl. Also alleine lauffähig und daher Freeware.

Lost Alpha basiert quasi auf Alpha Material was von diesen Entwicklern fertig entwickelt und bugbereinigt wurde. Das bedeutet, dass die Missionen und Areale, die deutlich umfangreicher sind, die in Screenshots, Videos, Alphabuilds etc. vorgestellt wurden, wiederhergestellt wurden. Dazu kommen auch ein paar andere Sachen wie Waffen, Fraktionen etc., die nach dem Redesign des Spiels fallen gelassen wurden.
Dazu wird das ganze Spiel ein bisschen mehr open-worldig, dass auch die KI-Stalker eigenen Zielen nachjagen und eigene Charakteristika besitzen. Also die Welt etwas lebendiger wird, weil man nicht mehr ganz so alleine ist. Dazu gibt es entsprechend auch eine eigene Story.

Die ModDB Seite zu Lost Alpha erklärt das wohl besser und genauer, was sie eigentlich macht.

Wenn man sich irgendwie für Stalker interessiert, sollte man das Spiel schon irgendwie mal spielen smilie.

____________________________________

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: Muramasa: The Demon Blade, A Farewell to Dragons, Starbase 11, The Suffering & Deepstar's X-Mas Lemmings
Letztes abgeschlossene Let's Play: Dragon Ball: Origins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

So, dann möchte ich doch auch mal die "Beratung" dieses Threads in Anspruch nehmen, denn ich kann mich gerade einfach nicht entscheiden, womit ich meine freie Zeit im Urlaub verbringen möchte. Da ich etwas mehr Zeit habe, hätte ich eine Lust auf ein RPG und folgendes zur Auswahl:

- Shadowrun Returns (oder lieber direkt den Dragonfall Director's Cut?)
- Pillars of Eternity
- Divinity Original Sin
- Wasteland 2
- Witcher 1 (Teil 2 hätte ich auch, aber wenn schon, dann in chronologischer Reihenfolge)

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Da ich von PoE und Wasteland 2 auf hohem Niveau eher enttäuscht war und D:OS und SR (noch) nicht gespielt habe, würde ich ganz klar zu Witcher 1 raten. So sperrig das Spiel zu Beginn sein mag, so klasse ist es aber auch.

Wobei das Spiel aber erst so richtig ab Kapitel 2 losgeht, den Prolog und das erste Kapitel fand ich noch nicht so gut. Aber die sind auch eher kurz.

Ich hatte es vor Jahren ja schon mal probiert und dann nach ca. fünf Stunden wegen seiner ganzen kleinen Macken zur Seite gelegt. Dieses mal, vor ein paar Monaten, habe ich mich dann aber durchgebissen und dann irgendwann in Kapitel 2 hatte es mich dann gepackt und ich habe es durchgezogen. War ein echt tolles Spiel, fand ich. Gerade die miteinander verwobenen Quests fand ich super und vermisse sowas auch in Witcher 3. Und Teil 2+3 bauen ja dann auch auf dem ersten Teil auf.

Oh, BTW, falls Du Dich für Witcher 1 entscheiden solltest: Es gibt drei verschiedene Kameras, die F2 Kamera war die, die ich am Ende immer genommen hatte. Die anderen sind nur situationsbedingt gut.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)