GSYNC weg - kennt das jemand ?

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Renraven (14 Komm-Experte, 2231 EXP)
AC:O sieht soo gut aus o.o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Sers zusammen !

Ich hab mir im Oktober den 28" 4k Gsync Monitor von Acer gegönnt und bin soweit auch schwer zufrieden, allerdings hab ich 1 kleines Problem bei dem ich mir nicht sicher bin ob es an den Nvidia Treibern, Windows oder dem Monitor liegt:

Wenn ich minimiere (egal ob Borderless Fullscreen oder Fullscreen) kann es passieren dass GSYNC schlicht "weg" ist, ohne Fehlermeldung ohne Flackern, ich merk lediglich ingame dann wieder die bekannten VSYNC-Off Schlieren und auch in der NVIDIA Systemsteuerung fehlt der Menüpunkt.

Einzige Abhilfe neben Neustarten - DP Kabel ziehen, nach erneutem einstöppseln ists dann wieder da ..

Kennt das Problem jemand ?

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)