Steam Big Picture Gamepad-Spiele funktionieren nicht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Ich wollte heute nach einiger Zeit wieder Final Fantasy VII über Steam an meinem Fernseher über den Big Picture Modus spielen. Seltsamerweise wird mir das Spiel aber als nur mit Tastatur spielbar angezeigt. Ich bin mir aber sicher, dass ich das Spiel das letzte Mal (schon ca. ein halbes Jahr her) ohne Probleme per Gamepad spielen konnte. Ich habe ein original XBox 360 Wireless Gamepad.
Als ich dann bei einigen anderen Spielen, die ich früher sicher auch mit Gamepad gespielt habe zB. Last Remnant und auch Darksiders, das ich noch vor ca. 2 Monaten mit Gamepad gespielt habe, nachgesehen habe, waren diese ebenfalls mit "nur mit Tastatur spielbar" gekennzeichnet, wieder wird das Gamepad überhaupt nicht erkannt. Ich versteh das überhaupt nicht und weiß nicht mal, wie das zustande kommt.
Weiß vielleicht jemand Rat? Was mich am meisten stutzig macht ist, dass Steam mir die Spiele nur mehr als "nur Tastatur" Spiele anzeigt obwohl ich 100%ig sicher bin, dass die Spiele beim letzten Mal noch mit vollem Gamepad-Support angezeigt wurden.
Hat Steam einfach den Controller-Support für einige Spiele komplett gestrichen? Ist vielleicht ein Update schuld? Hab ich was versäumt? Hat irgendwer eine Erklärung bzw. Ideen, was da nicht stimmen könnte?

Vielen Dank im Voraus smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Also bei mir funktioniert noch alels wie bisher. Ich lasse Steam allerdings auch im Beta Built laufen. Keine Ahnung ob es da vielleicht ein Bug in den richtigen Release geschafft hat. Darksiders 1 hat bei mir jedenfalls problemlos funktioniert smilie

Hast du mal versucht die Spiele ohne Big Picute mit Gamepad zu spielen? Controller vor Start des Spiels eingeschaltet? Einige Spiele sind da etwas zickig wenn man den Controller zu spät einschaltet.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
*hundemüde*

Ok, auf die Möglichkeit, dass ich den Controller zu spät einschalte bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Tip, werd ich gleich mal ausprobieren.

*hundemüde*

Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe, aber plötzlich funktioniert alles wieder reibungslos. Ich vermute irgendein nicht richtig installiertes Update von Windows dahinter, hab jetzt nämlich mal alle (auch die unwichtigen) Updates installiert (hat ja nur 2 Abende gedauert wink ).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Hauptsache es geht wieder smilie Viel Spaß beim Spielen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)