Preisberatung gebrauchte Ps3 + Spiele

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus Leute!

Ein Kumpel hat mir seine gebrauchte PS3 angeboten. Er kennt sich nicht so aus und ist auch nicht so der Internet-Mensch, wenn ihr versteht. Deshalb hat er die Preisgestaltung mir überlassen. Und ich wiederum dachte mir, "fragst mal hier im Forum nach" smilie Mit Konsolen kenne ich mich auch nicht so aus.
Er hat mir ein Foto geschickt, alles sieht sehr gepflegt (wie neu) aus:

Ps3 slim 120gb / Motion Controller + Kamera

Folgende Spiele kann ich auf dem Foto erkennen:

Heavy Rain
Irgend ein Assassins Creed
2 Uncharted Teile
Dirt/Rally
Gran Tourismo 5
Bioshock
Call of Duty: Modern...
Tomb Raider
Fifa 10
Ratchet&Clank

..die anderen erkenne ich nicht richtig (15 sind es insgesamt), sie sind tlw verdeckt. Eines fängt mit "Reme.." an, ein anderes mit "Sho..". Dann ist da noch irgendwas für den Movecontroller "Starter...".

Könnt ihr mir also einen kleinen Tipp geben, was das alles heute noch so wert ist?Ich möchte ihm einen fairen Freundschaftspreis bezahlen. Ihm scheint es ziemlich egal, bzw es interessiert ihn irgendwie nicht sonderlich smilie

Danke und Grüße

-

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34303 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

Hier siehst du Ebay-Angebote, die verkauft wurden, danach kannst du dich richten. Bezüglich der Spiele: Wenn es dein Kumpel ist, warum gibt er dir nicht einfach ne Liste der Spiele?

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Danke für den Link - mann, das Ding ist ja kaum noch was wert. Da krieg ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm den Preis schreibe. Zwischen 100 u 200€...ist ja echt nicht viel!

Er war heute mit der Family unterwegs und hatte keine Zeit, ein schnelles Foto musste reichen. Das war auch schon der ganze Grund. Scheinbar ist es für den Preis auch recht egal, -welche- Spiele es sind (also bei Komplettpaketen).

Ich würde hier dann auch die ganzen Spiele günstig anbieten, die ich nicht haben möchte.

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18450 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Ukewa schrieb:

Danke für den Link - mann, das Ding ist ja kaum noch was wert. Da krieg ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm den Preis schreibe. Zwischen 100 u 200€...ist ja echt nicht viel.

Naja neu kostet ein PS3 auch nur noch zwischen 99€-300€, je nach Ausstattung.

Blobblond spielt

McSpain was right!

Ja, da muss man wohl noch 20 Jahre warten, bis das Teil wieder teurer wird smilie
Wegen Retro und so..

Wenn man bedenkt, daß er wahrscheinlich mal so zwischen 40 u 60€ je Spiel gezahlt hat, das Ganze dann mal 15 ..auwei.

Edit: Ach kurze Frage noch, wie war das nochmal, darf man Spiele hier im Forum verkaufen/anbieten?

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27555 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Ukewa schrieb:

Ja, da muss man wohl noch 20 Jahre warten, bis das Teil wieder teurer wird
Wegen Retro und so..
Wenn man bedenkt, daß er wahrscheinlich mal so zwischen 40 u 60€ je Spiel gezahlt hat, das Ganze dann mal 15 ..auwei.
Edit: Ach kurze Frage noch, wie war das nochmal, darf man Spiele hier im Forum verkaufen/anbieten?

Darfst du hier: GG-Flohmarkt

Einzige Bedingung: Keine "Ab18" oder indizierten Titel.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

McSpain was right!

Ok, danke Spain!

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)