Neues Layout: Eure Wünsche sind gefragt!

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324136 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Wie ihr wisst, arbeiten wir seit einiger Zeit an einem neuen Layout. Wir werden nach reiflicher Überlegung nicht das Layout an sich vorab mit euch diskutieren – das muss aus meiner Sicht von uns kommen und kann kein demokratisch zusammengestückeltes Ideen-Patchwork sein. Und für ein oder mehrere Feedback-Schleifen mit einem eigentlich fertigen Layout (z.B. in Form eines geschlossenen Betatests) fehlt uns schlicht die Manpower und Zeit.

Wie ihr aber aus der Vergangenheit wisst, sind wir bereit, auf kritisches Feedback gerade Einzelpunkten gegenüber im Nachhinein schnell und pragmatisch zu reagieren oder Details zu optimieren. Und natürlich haben wir sowieso schon viel User-Kritik die Seite betreffend in unsere Gestaltungsideen einfließen lassen.

Das Layout wird einige optische Änderungen mit sich bringen und auch nicht fix und fertig sein, wenn wir voraussichtlich Ende Juli damit starten – vielmehr werden wir bis zum Redesign-Termin die wichtigsten Seiten (Startseite, News-Darstellung, Artikel-Layout, Steckbriefe) überarbeiten, die zusammen etwa 80%-90% der aufgerufenen Seiten ausmachen. Danach werden wir nach und nach viele weitere, aber wesentlich seltener aufgerufene Seiten anpassen.

Das Redesign ist vor allem optischer Natur, aber es werden sich auch in der Struktur und Bedienung Dinge ändern; auf diese werden wir zu gegebener Zeit eingehen. Wichtig ist uns vor allem, dass das Layout sowohl in mobilen als auch stationären Browsern gut funktioniert.

Warum steht aber nun "Eure Wünsche sind gefragt" im Thread-Titel, wenn wir ja eh alles schon entschieden haben? Weil wir unter anderem auch die schiere Zahl an Elementen überarbeiten und lieber Features streichen oder zumindest "verstecken" wollen, als beim Erstbesuch oder sporadischen Vorbeischauen auf gamersglobal.de einen überkomplexen, zugekleisterten Eindruck zu machen. Zweitens gehen wir endlich an die optische Präsentation der Steckbriefe und wollen diese auch moderner/realitätsnäher machen, was etwa die Genres/Releasetermine (Territorien! Plattformen! Early Access!) anbelangt. Es gibt eben un vielen Fällen nicht nur einen Release-Termin pro Spiel. Und bei der Gelegenheit schauen wir uns auch gleich die Steckbriefe insgesamt an und optimieren Details.

Darum bitte ich euch um Feedback zu zwei Themen:

1. Auf welche Haupt- und/oder Untermenüs, die ihr aktuell in unserer stationären Navigation (die mobile Version ist bereits sehr entschlackt) , könntet ihr problemlos verzichten? Schreibt die jetzigen Einträge (z.B. "Kalender") bitte einfach untereinander, damit wir sie besser auswerten können.

2. Welche Genres oder Untergenres fehlen euch im Steckbrief, beziehungsweise welche vorhandenen würdet ihr durch welche neuen ersetzen?

Vielen Dank,
Jörg Langer

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23272 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 248

1.
Ticker
Tracking

Trends&Trivia
EXP-Ranking
Andere Gamer

Trivia

2.

Bei Spielen wie "Dreams" von Media Molecule "Kreativspiel" statt "Kinderspiel".

Adventures, die überhaupt keine Rätsel mehr haben, könnte man von denen trennen, die noch welche haben. Sozusagen Story-driven Adventures vs. Puzzle-based Adventures.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

1. Einer der Links auf den PM-Ticker sowie einer der Links auf die PNs (am besten wahrscheinlich die in den Untermenüs) könnte wohl gut raus. Ganz subjektiv: beide Ticker-Links, News/Vors. (x+y), Serien, Downloads, Andere Gamer

2. In Anbetracht der Menge an Spielen, die inzwischen so sind, könnte man vielleicht über eine Survival-Kategorie nachdenken (für DayZ, Forest, Ark, usw. usf.). Gut fände ich auch ein eigenes Untergenre für Plattformer/Jump'n'Runs (welchen Namen man auch immer dann nimmt), um sie ein wenig von dem vielen anderen abzuheben, was in der Arcade-Kategorie auch noch drin ist, aber kein Plattformer ist.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
schlammonster (26 Spiele-Kenner, 71340 EXP)
Wäre lieber Quiche als Don Quijote
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 3399

Zu 2. Ein "Taggen"-Statt Listdropdown der Spielegenres hat sich mir in letzter Zeit als wünschenswert geradezu aufgedrängt. Viele Spiele der letzten Zeit lassen sich einfach nicht mehr in dieses steife Korsett der althergebrachten Genres zwängen.

warte, ich schlumpf das eben ...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108700 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
schlammonster schrieb:

Zu 2. Ein "Taggen"-Statt Listdropdown der Spielegenres hat sich mir in letzter Zeit als wünschenswert geradezu aufgedrängt. Viele Spiele der letzten Zeit lassen sich einfach nicht mehr in dieses steife Korsett der althergebrachten Genres zwängen.

Amen dazu.

Mein Senf zu

1)

Topic Aktuell:
- Pm-Ticker (nutze ich nie)

Der ganze Reiter Magazin (verwende ich nie)

Der ganze Reiter Exklusiv (warum heißt der nicht Abo-Exklusiv? Aber selbst dann würde ich ihn in dieser Form so nicht verwenden)

Der ganze Reiter User-Artikel (verwende ich nie als Filter)

Im Reiter Spiele:
- Kalender (verwende ich dort nie)
- Downloads (wtf? Ich meinte: verwende ich nie)
- Im Bereich User-Charts die Unterteilung zwischen 1-9 Jahre und Oldies, dafür hätte ich lieber ein paar andere, detailierte Filter dazu)
- Der ganze Reiter Medien (ich suche wenn über den Spieletitel, nicht nach "was gibt es neues an Medien). Vorschlag: alle neuen Inhalte auf der Startseite anzeigen. Meinetwegen auch als eigene Spalte (Neue Videos, Steckbriefe, Screenshots, ...).

Den Unterschied zwischen "Matrix" und "News/Vors." verstehe ich nicht, wenn ich beides anklicke, bekomme ich identische Ansichten. Vieleicht kann man die ja zusammenfassen?

Zu 2)

Strategie:
- Tower Defense

Rollenspiel:
- Spielbuch

Adventure:
- Point-and-Click-Adventure
- Text-Adventure

Sport:
- Tennis
- Boxen
- Summer/Winter Games

Simulation
- Panzer-Simulation
- Lkw-Simulation
- Kriegsschiff-Simulation
- Landwirtschafts-Simulation
- Tier- und Jagdsimulation

Casual Games
- Kochspiel

Ansonsten bitte ich darum, dass die Kategorien ERKLÄRT werden. 5 Spiele, die dazu gehören, und 5 Spiele, die NICHT mit dazugehören (inkl. Erklärung).

Erklärung ist auch ein gutes Stichwort: bitte, bitte überarbeitet die Tutorials. Insbesondere die zu den Steckbriefen und Screenshot-Galerien. Da bleiben immer zu viele Punkte nicht vernünftig erklärt zurück, was regelmäßig neue User ratlos fragend zurück lässt oder auf die falsche Fährte führt. Wenn das die Redaktion nicht leisten kann, dann sollte sich die Redaktion 2-3 UserInnen aussuchen, denen einmal vernüftig und ausführlich die Philosphie von Gamersglobal erklärt wird, so dass diese Personen dann die Tutorials verfassen können.
Viele Punkte sind selbst mir nicht nachvollziehbar, nur wie soll man die dann einen neuen User erklären? Beispielsweise warum Artworks als Screenshots gewünscht sind, Bilder vom Hauptmenü oder Ladebilder dagegen nicht (ebenfalls häufig wunderschönes Artwork). Ich habe jetzt etwas über 1000 Steckbriefe erstellt, und doch sind selbst mir einige Punkte nicht nachvollziehbar. Das muss doch auch besser gehen, selbst wenn die Redaktion selber dazu keine Zeit hat.
'nuff said.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Horschtele (16 Übertalent, 5389 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Zu 1.: Von den zahlreichen Menüpunkten nutze ich nur sehr wenige überhaupt. Regelmäßig sind es nur
Aktuell/Startseite und Community/Forum
Ganz selten schaue ich mal in die Matrix oder erstelle einen neuen Inhalt

In der Anfangszeit bei GG fand ich das Erfahrungspunktesystem interessant. Auch die Möglichkeiten zur Mitarbeit als User haben mein Interesse geweckt. Folglich waren die dazugehörigen Beschreibungstexte und Tutorials in den ersten Wochen für mich relevant.

Die restlichen Sparten ignoriere ich weitgehend, weil ich den Content i.d.R. nur dann konsumiere, wenn er aktuell ist.

Zu 2.: Eine dynamische Auswahl der Genres wäre langfristig gesehen wahrscheinlich die beste Wahl. Soll heißen: die Vielzahl potentiell möglicher Genre-Kombinationen lässt sich sowieso nicht abbilden, deswegen ist Mehrfachauswahl wohl die bessere Variante.

Ich kann aber auch verstehen, wenn ihr in so ein unbedeutendes Detail keinen spürbaren Aufwand reinstecken wollt, immerhin muss für diese Lösung von der Datenbank bis zur Eingabemaske wahrscheinlich alles einmal angefasst werden.

Für die neue Seite habe ich indes andere Hoffnungen. In einem Momopoka war doch mal die Rede davon, dass auch die Smartphone-Seite geändert wird. Deshalb:
- bitte macht das einfliegende Menü optional, das ist der Hauptgrund, wegen dem ich auf dem Smartphone weiterhin die Desktopansicht nutze
- der Zoomfaktor ist zu stark limitiert, dadurch wird mit übergroßen Texten viel Platz verschwendet und das Scrollen auf langen Seiten (z.B. bei vielen Kommentaren) zur Qual.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 38687 EXP)
Kommt langsam in Weihnachtsstimmung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 593

Zu 1:

Ich verwende an sich nur relativ wenige der Menüpunkte, von daher zäume ich das Pferd von hinten auf und sage dir, welche Punkte ich nutze. Das sind nämlich (fast) ausschließlich:

Inhalte erstellen
News/Vorsch.
Meine Inhalte
Communitiy

Alle anderen Menüpunkte nutze ich selten bis gar nicht, weil ich die betreffenden Inhalte über die Suchfunktion finde und annavigiere.

Zu 2:

Kann ich gar nicht so viel sagen, da ich auf die Steckbriefe im Detail meist gar nicht so achte. Mir fällt zwar hin und wieder auf, dass das angegebene Genre irgendwie nicht passend ist. Konkrete Beispiele werde ich hier noch einfügen, wenn sie mir wieder über den Weg laufen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 64878 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Ich fände es gut, wenn die Medaillen mal überdacht warden, es ist schlicht unmöglich, Interviews, Tests, Angespielt, Guides und was weiß ich im Goldbereich zu erreichen. Da wünsche ich mir andere Möglichkeiten!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33797 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Zu 2.: Das (Unter-)Genre "Jump'n'Run" fehlt mir schon lange Die Einordnung unter "Action - Arcade" finde ich nicht so gelungen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137353 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Zu 1)

Reiter "Aktuell"
- Gewinnspiel
- PN-Ticker

Reiter "User-Artikel"
- User-Artikel erstellen

Reiter "Spiele"
- Kalender
- Wartespiele

Im "persönlichen" Menü:
- Ticker
- News/Vors. (x+y)

Old Lion schrieb:

... es ist schlicht unmöglich, Interviews, Tests, Angespielt, Guides und was weiß ich im Goldbereich zu erreichen. Da wünsche ich mir andere Möglichkeiten!

Was meinst du mit "unmöglich" bzw. welche andere Möglichkeiten stellst du dir vor? Eine (Gold-)Medaille für 10 Interviews sollte mMn nicht mal eben im Vorbeigehen erreicht werden, oder was meinst du?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
ChrisL schrieb:
Old Lion schrieb:

... es ist schlicht unmöglich, Interviews, Tests, Angespielt, Guides und was weiß ich im Goldbereich zu erreichen. Da wünsche ich mir andere Möglichkeiten!

Was meinst du mit "unmöglich" bzw. welche andere Möglichkeiten stellst du dir vor? Eine (Gold-)Medaille für 10 Interviews sollte mMn nicht mal eben im Vorbeigehen erreicht werden, oder was meinst du?

Das nicht, aber wieviele normalsterbliche User kommen denn dazu, überhaupt ein Interview zu führen oder geschweige einen Guide zu schreiben, der auch so klassifiziert wird. Mein Guitar Hero Angespielt taucht auch nirgends in meine Medaillen auf, daher sind die ziemlich nutzlos, meines Erachtens nach!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 38687 EXP)
Kommt langsam in Weihnachtsstimmung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 593
ChrisL schrieb:

Also für den normalen User dürfte es schon schwer sein überhaupt mal ein Interview zu machen. Diese Medaille ist somit quasi nur den Redakteuren möglich. Und für die sind Medaillen wahrscheinlich doch eher uninteressant. Die sollen doch User motivieren, möglichst viel hier mitzumachen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
User ist online Online
euph schrieb:

Also für den normalen User dürfte es schon schwer sein überhaupt mal ein Interview zu machen.

Da stimme ich zu, schwer bedeutet aber nicht unmöglich (es gibt z. B. genug Indie-Entwickler, die man anfragen könnte).

euph schrieb:

Die sollen doch User motivieren, möglichst viel hier mitzumachen.

Also mich motiviert es durchaus. Und ich kann mich nur wiederholen, auch wenn der Vergleich etwas hinkt: Eine Goldmedaille im Sport ist auch nicht ohne weiteres zu erreichen. Persönlich fände ich es eher schade, wenn eine GG-Goldmedaille ganz einfach zu bekommen wäre; es ist ja (mMn) gerade der Sinn, für diese etwas mehr Arbeit zu investieren. Und wo fängt man an: Sind die Anforderungen für Silbermedaillen dann auch zu hoch ...?

Aber lasst uns die Diskussion besser in einem anderem Thread fortführen, hier ist sie offtopic.

ChrisL schrieb:
euph schrieb:

Also für den normalen User dürfte es schon schwer sein überhaupt mal ein Interview zu machen.

Da stimme ich zu, schwer bedeutet aber nicht unmöglich (es gibt z. B. genug Indie-Entwickler, die man anfragen könnte).

euph schrieb:

Die sollen doch User motivieren, möglichst viel hier mitzumachen.

Also mich motiviert es durchaus. Und ich kann mich nur wiederholen, auch wenn der Vergleich etwas hinkt: Eine Goldmedaille im Sport ist auch nicht ohne weiteres zu erreichen. Persönlich fände ich es eher schade, wenn eine GG-Goldmedaille ganz einfach zu bekommen wäre; es ist ja (mMn) gerade der Sinn, für diese etwas mehr Arbeit zu investieren. Und wo fängt man an: Sind die Anforderungen für Silbermedaillen dann auch zu hoch ...?

Aber lasst uns die Diskussion besser in einem anderem Thread fortführen, hier ist sie offtopic.

Es kommt ja nicht auf die Frage an, ob die Anforderung zu hoch ist, sondern wie machbar sind Guides und offizielle Angespielt Artikel. Wenn ich das nie offiziell gutgeschrieben bekommen, ist es egal ob einer oder hundert gefordert werden. Dass ich dafür was investieren muss, ist mir klar. Aber das war auch nicht mein Punkt, sondern eher wie realistisch sind die Medaillen zu erreichen und da tendiere ich gegen Null!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73395 EXP)
It's cold out there...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Nichts ist unmöglich. Allerdings ist es genauso wie mit den Erfolgen: Man wird nie alle schaffen. Und wenn dein Artikel nicht gezählt wurde, vielleicht mal eine PN an die Redaktion? Vielleicht wurde ja nur die evtl. manuelle Zuweisung vergessen. Ansonsten ist das Thema wirklich Off-Topic.

I can't please everyone. I am not Nutella.

User ist online Online
Old Lion schrieb:

Wenn ich das nie offiziell gutgeschrieben bekommen, ist es egal ob einer oder hundert gefordert werden.

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Allerdings muss man sich gleichzeitig auch die Frage stellen, wie viele Interview, Guides, Report etc. pp. eigentlich von den Usern in den vergangenen Jahren erstellt wurden (die wahrscheinlich auch gewisse Kriterien erfüllen müssen). Ist ja nicht so, dass GG damit überflutet wird. Dass dein Angespielt-Artikel nicht entsprechend gezählt wird, ist bestimmt ein Versehen, da das vermutlich manuell markiert werden muss.

ChrisL schrieb:
Old Lion schrieb:

Wenn ich das nie offiziell gutgeschrieben bekommen, ist es egal ob einer oder hundert gefordert werden.

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Allerdings muss man sich gleichzeitig auch die Frage stellen, wie viele Interview, Guides, Report etc. pp. eigentlich von den Usern in den vergangenen Jahren erstellt wurden (die wahrscheinlich auch gewisse Kriterien erfüllen müssen). Ist ja nicht so, dass GG damit überflutet wird. Dass dein Angespielt-Artikel nicht entsprechend gezählt wird, ist bestimmt ein Versehen, da das vermutlich manuell markiert werden muss.

Nur um das klarzustellen, mein Angespielt ist mir ziemlich wurscht, da ich wohl eh nie auf die geforderten 5, geschweige denn 10 komme. Aber ich glaube, wir redden aneinander vorbei. Für mich sind einige Medaillen ein Relikt aus den Anfängen von GG, die von normalen Usern nie erreicht werden können.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Sekunden Offline

Sehe das übrigens wie Lion. Besonders die Medaillen für die Artikel scheinen mir auf der Basis eines kleinen GG zu stehen, bei dem User so weit in die redaktionelle Arbeit eingebunden werden, dass sie Testmuster oder Previewversionen bekommen und dann auch Tests, Angetestets usw. schreiben. Wurde ja früher auch mal gemacht, glaube Carsten hatte damals den Test zu GT5 geschrieben oder zumindest stark mitverantwortet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Zaroth (16 Übertalent, 5250 EXP)
...kommt im Moment irgendwie zu gar nichts mehr.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 13.6.2015
Inhalte: 23

Mir gefällt die Menüleiste derzeit überhaupt nicht. Vor allem, als ich hier das erste Mal war, stiftete das Menü nur Verwirrung: Sind Tests nicht Teil eines Magazins? Können User-Artikel keine Tests sein? Was soll der Reiter "Spiele" auf einer "Spiele"-Seite? usw.

1. Ich würde die obere Menüleiste folgendermaßen umgestalten:
- Aktuell: Sowohl redaktionelle als auch Usernews gleichberechtigt nebeneinander. Bislang sind die roten "Top"-News viel zu präsent. Und "nur", weil ein Redakteur eine News geschrieben hat, ist sie noch lange nicht "Top" (*hust* E3 *hust*).
- Magazin: Hier würde ich Tests, Videos, Userartikel und Redakteursartikel (z.B. Reports) in mehrere "Unterpunkte" aufteilen. Eben alles, was man früher in einem Print-Magazin nebst DVD-Beilage gefunden hat. Zusätzlich würde ich den "Spiele"-Reiter hier integrieren.
- Spezial: Hier würde ich alles, was GG exklusiv hat, unterbringen (Langer lästert, Lenhardt's Nachtwache, SdK,...)
- Community: Das Herzstück und Alleinstellungsmerkmal von GG. Hier können die bekannten Punkte (Foren, Profile, Ranglisten, usw.) bleiben. Gerne auch prominenter platziert und nicht ganz am Ende des Menüs.

2. Hab ich mich noch nicht vertieft damit beschäftigt. Finde auch, dass der erste Eindruck (Menüs, Seitenlayout) deutlich wichtiger ist.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61395 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Punkt 1

Unterteilung Top News und News abschaffen.
Ich lese immer alles, es ist mir also relativ Wurst ob etwas als Top oder nicht erachtet wird.
Zumal es bei manchen Topnews fragwürdig ist ob sie Top sind.

Andere Gamer nutze ich nie, ansonsten kann alles bleiben, ich nutze es zumindestens sporadisch.

Punkt 2

Unterteilung in Kategorien ist ok, mir persönlich fehlt nichts.
Allerdings stört mich massiv die Abspaltung von dlc.
Die wären besser statt auf der Hauptliste in einem Untermenü des passenden Hauptspiels untergebracht.
So wie jetzt addet man sein Game und kommt dann plötzlich mit dlc auf eine völlig falsche Spieleanzahl.
Aber vielleicht steh ich damit auch alleine.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33797 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Hendrik schrieb:

Die wären besser statt auf der Hauptliste in einem Untermenü des passenden Hauptspiels untergebracht.
So wie jetzt addet man sein Game und kommt dann plötzlich mit dlc auf eine völlig falsche Spieleanzahl.

Ich packe DLC nie auf meine Liste. Hast schon recht, das könnte man besser machen. Als Liste im Steckbrief des Hauptspiels, wo man dann anhaken kann, was man besitzt? Oder so?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Wieder fit

Zum Beispiel.

Grad wenn ein Spiel wie Saints Row The Third richtig viele dlc hat, welche in meinem Fall der GOTY auch alle mein eigen sind, ist es schon recht unübersichtlich in der Spieleliste.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47995 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Es wäre gut, wenn ihr die Punkte "Matrix" und "News/Vorschläge" zusammenlegen würdet, die verweisen beide auf das Gleiche.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
User ist online Online

Danke für die Vorschläge bis hierher! Ruhig noch weitere schreiben, dies vor allem auch an User gerichtet, die sich noch nicht geäußert haben smilie

Ja, die Medaillen gehen teils von einem anderen Konzept aus, ich war 2009 noch etwas blauäugiger, was Umfang und Qualität der Mitarbeit im Bereich längere Artikel anbelangt, bzw. habe auch Probleme nicht bedacht.

Generell finde ich aber nicht, dass Medaillen zu schwer zu bekommen sind, im Gegenteil: Die sehr gut gefüllten GGG-Konten, die manche haben, liegen oft auch daran, dass die Medaillen (vor allem Silber und Gold) noch mal eine erkleckliche Zusatzbelohnung darstellen. Jeder Medaillenpfad ist aktuell ja 1.600 GGG stark, und es gibt einige Kategorien, die nicht dermaßen schwer zu erreichen sind.

Wir werden im Zuge des Relaunches übrigens die GGG-Benefits anpassen: Bronze bleibt 100, Silber wird vermutlich 250 bekommen und 500 gibt's für Gold. Finde bei den Medaillen das "Ideelle" eh wichtiger. Dann gibt's ja auch noch die Erfolge, die wiederum bestimmte Tätigkeiten belohnen, die sich teils mit Medaillen überschneiden oder zumindest in eine sehr ähnliche Richtung gehen.

Ob wir jetzt speziell "Interview" z.B. rauswerfen, weiß ich nciht -- es gab schon einige User-Interviews in der Vergangenheit, und die fand ich fast alle sehr interessant.

Noch zum Thema "Angespielt": Das ist intern schlicht eine News und wird deshalb nicht als Angetestet/Preview gezählt.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30796 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 749

1.)
Aktuell
Medien
User-Artikel
Spiele

2.)
Action
- 2D-Platformer
- 3D-Platformer
- Puzzle-Platformer
- First Person Shooter
- Third Person Shooter
Adventure
- Visual Novel
Hardware
- VR-Brille

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70306 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158
Jörg Langer schrieb:

Wir werden im Zuge des Relaunches übrigens die GGG-Benefits anpassen: Bronze bleibt 100, Silber wird vermutlich 250 bekommen und 500 gibt's für Gold. Finde bei den Medaillen das "Ideelle" eh wichtiger. Dann gibt's ja auch noch die Erfolge, die wiederum bestimmte Tätigkeiten belohnen, die sich teils mit Medaillen überschneiden oder zumindest in eine sehr ähnliche Richtung gehen.

Das klingt mir eher danach, dass die Abo-Verlängerung mittels Gulden erneut erschwert werden soll. Erst wurde der Tarif hochgesetzt auf 750, bzw. 1000 und in Zukunft gibt es dann gleich weniger Gulden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Home again
Jörg Langer schrieb:

Danke für die Vorschläge bis hierher! Ruhig noch weitere schreiben, dies vor allem auch an User gerichtet, die sich noch nicht geäußert haben
Ja, die Medaillen gehen teils von einem anderen Konzept aus, ich war 2009 noch etwas blauäugiger, was Umfang und Qualität der Mitarbeit im Bereich längere Artikel anbelangt, bzw. habe auch Probleme nicht bedacht.
Generell finde ich aber nicht, dass Medaillen zu schwer zu bekommen sind, im Gegenteil: Die sehr gut gefüllten GGG-Konten, die manche haben, liegen oft auch daran, dass die Medaillen (vor allem Silber und Gold) noch mal eine erkleckliche Zusatzbelohnung darstellen. Jeder Medaillenpfad ist aktuell ja 1.600 GGG stark, und es gibt einige Kategorien, die nicht dermaßen schwer zu erreichen sind.

Medallien sind Medallien. Meinetwegen müsste es dafür gar keine GGG geben.
Gerne aber mehr Medallien, mehr Erfolge, differenziertere und mehr Karrieren etc.

C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32649 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

1. Ich mache es andersrum und sage dir, welche Menüpunkte ich nutze, das sind weniger:

- Logo als Link für die Startseite
- Inhalte erstellen
- News/Vors.
- Community als Link zum Forum
- PN
- Eigener Name als Link zum Profil
- Gelegentlich die Suchbox

Das wars. Ich bin aber auch so häufig hier, dass ich eben alles was mich interessiert aktuell in den News sehe und konsumiere. Und wenn ich mal länger nicht da bin und mich etwas interessiert nutze ich Google in Verbindung mit dem Operator site:gamersglobal.de

2. Ganz pragmatisch: Hat mich nie wirklich interessiert. Habe daher keine Meinung dazu.

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pbay (16 Übertalent, 5804 EXP)
Test, 1, 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 9.11.2014

Ich nenne als casual user (d.h. einer, der bisher keinen content geliefert hat) die Menüpunkte, die ich nutze:

Aktuell>Startseite (häufig)
Aktuell>Trends (selten)
Tests>Alle (seltener)
Magazin>Alle (seltener)
Spiele>Kalender(selten)
Spiele>Steckbriefe (selten)
Medien>Übersicht (häufiger)
Medien>Redaktionelle Videos (häufiger)
Community>Forum (seltener)
Community>Mein Profil (seltener)
Community>EXP-Ranking (seltener)
Community>Medallien (selten)
Community>Abo (häufiger)

PN (seltener); Tracking (selten) --> gehören aber beide natürlich auf die Startseite

Wichtig ist mir vor allem eine gute Suchfunktion. Die vorhandene Suche nutze ich jedenfalls regelmäßig (auch wenn ich sie nicht optimal finde).

Wieder fit

Kleine Zwischenfrage an den Chef, wann ca soll denn der Relaunch erfolgen ?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47995 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Ich habe irgendwo was von Anfang August gelesen, die Abo-PN spricht auch von "in wenigen Wochen".

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Mir ist nur wichtig, dass Videos prominenter platziert werden. Die werden momentan schlicht übersehen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Brezel (11 Forenversteher, 581 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 11.2.2015
Hendrik schrieb:

Kleine Zwischenfrage an den Chef, wann ca soll denn der Relaunch erfolgen ?

Jörg Langer schrieb:

wenn wir voraussichtlich Ende Juli damit starten

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

1.)

User-Artikel
Den Reiter User-Artikel finde ich total unsinnig weil der eben nur User-Artikel beinhaltet.
Diesen Reiter würde ich entweder ausbauen, eben auch User-Videos und vielleicht auch User-News etc. mit reinnehmen oder komplett rausnehmen.

Spiele -> User-Charts
Fände ich ja persönlich schon besser, wenn die irgendwie in Trends & Trivia eingearbeitet werden. Dann würden die ja auch ab und an auf der Hauptseite angezeigt werden...

Spiele -> Meine Spiele und Spiele -> Bewerten
Also ich würde das auch lieber irgendwie zusammenlegen wollen. Bei einem werden alle Spiele in der eigenen Sammlung aufgelistet, bei dem anderen ebenfalls und kann sie auch noch bewerten. Wenn man auf der Bewertungsseite auch noch das "Spiele ich aktuell" setzen könnte (oder in der Spielesammlung entsprechend gleich bewerten könnte), bräuchte man die jeweils andere Seite gar nicht.

Spiele -> Downloads
Finde ich extrem unübersichtlich und ungepflegt. So guckt sich diese Seite doch niemand an...

PN / Community -> PN
Braucht man nicht, da es PN bereits in der oberen Leiste gibt.

Matrix / News/Vorschläge
Ist ebenfalls doppelt, führt beides auf die selbe Seite.

Ticker / Aktuell -> PM-Ticker
Ebenfalls doppelt.

2.)
Das ist gar nicht so leicht, hier auf Gamersglobal sind viele Spiele falsch einsortiert. Teilweise finde ich das, dass es sogar Auslegungssache ist.

Bei dem Genre der taktischen Rollenspiele gibt es hier auf GG beispielsweise den Fall, dass das eine als Japano-Rollenspiel unter Rollenspiele einsortiert wurde und das andere als Rundenstrategie unter Strategie. Beides nicht grundsätzlich falsch. Aber einheitlich ist das halt nicht.
Das mit den Tags finde ich daher sogar als gute Idee.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pbay (16 Übertalent, 5804 EXP)
Test, 1, 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 9.11.2014
NedTed schrieb:

Mir ist nur wichtig, dass Videos prominenter platziert werden. Die werden momentan schlicht übersehen.

+1 (auch wenn es nicht gern gesehen ist)

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tock3r (18 Doppel-Voter, 9185 EXP)
A Hideo Kojima Fan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 27.1.2014
Inhalte: 320
Ganon schrieb:
Hendrik schrieb:

Ich packe DLC nie auf meine Liste. Hast schon recht, das könnte man besser machen. Als Liste im Steckbrief des Hauptspiels, wo man dann anhaken kann, was man besitzt? Oder so?

Da fänd ich es dann noch sehr erfreulich wenn man das bzw. die Systeme auswählen könnte für die man das Spiel besitzt (die Anzeige in der Sammlung am besten mit dem jeweiligen System-Cover). Finde es etwas unbefriedigend in meiner Sammlung nach einem System zu suchen und dann Games angezeigt zu bekommen die ich zwar habe, aber eben nicht für dieses System. Da hätte man auch eine Möglichkeit für neue Erfolge nach dem Prinzip "Besitz xx Spiele für System y" razz
Gibt bestimmt nicht selten News die nur eine Plattform betreffen und von dieser Vorauswahl mit passendem Cover profitieren könnten.

Mit den vorhandenen und hier bereits genannten Genre bin ich soweit zufrieden, dennoch finde ich ein Tag-System anstrebsam. Es wird immer Spiele geben die durch kein vorhandenes Genre abgedeckt werden können oder die sich nicht eindeutig einem einzigen Genre zuordnen lassen. Wenn das überhaupt eine Option ist da ja von größtenteils optischen Änderungen gesprochen wurde.

Ebenfalls finde ich, müssten Videos (bzw. Screenshots) mehr in den Vordergrund gerückt werden. Ich kann mich noch daran erinnern wie lang es bei mir gedauert hat bis ich das erste mal auf Videos geklickt habe und die Trailersektion fand smilie

Mobil bin ich auf GG nicht so aktiv, aber ich empfand die Trennung von TopNews und UserNews als störend. Ich finde hier sollte die Aktualität die Sortierung angeben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

ich schreib besser auf welche Punkte ich regelmäßig nutze:

Im Kopfbereich:
- Logo: navigieren auf die Hauptseite (häufig)
- Nutzername: navigieren aufs Profil (häufig)
- Inhalte erstellen (selten)
- Matrix (selten)
- Tracking (häufig)
- PN (selten)
- Meine Inhalte (selten)

In Navigation:
- Aktuell (selten)
- Community fürs Forum (häufig)
- Suche (häufig)

Alle anderen Punkte benutze ich selten bis gar nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8565 EXP)
not shifting my shape
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 265

hallo,

also ich schreib auch mal auf welche menüpunkte ich nutze.

GG-logo für startseite
matrix,
pn
username - um ins profil zu kommen
community, um direkt ins forum zu kommen
die suche mach ich häufig, und dort finde ich auch sollte nachgebessert werden, bei den vorschlägen, wenn ich zum beispiel bard´s tale eingebe, würde ich mich freuen, wenn das system mir auch "the bard´s tale" vorschlägt. also ne kleine fehler toleranz zum exakten titel mit sich bringt.

raus kann der gewinnspiel punkt, oder hier sollten auch die blitzaktionen und wochenverlosungen rein, die großen gewinnspiele werden ja auf der hauptseite schon immer oben gehalten und sind direkt klickbar, hingegen rutscht die wochenverlosung regelmäßig unten durch, so dass man wenn man dienstags reinschaut, schon suchen muss.

---------------------------------
bei den steckbriefen würde ich ebenfalls eine größere feinheit in den genres begrüßen, da mir jetzt nicht schlagartig etwas genaues einfällt, könnte man doch trotzdem auch eine zuordnung zu mehreren genres zulassen, wenn es denn trifft. das die DLC dem Hauptspiel untergeordnert im stecki angezeigt werden und nicht als eigene spiele gelten halte ich auch für okay..

-----------------------------

generell könntet ihr den relaunch nutzen um etwas für die onpageoptimierung der seite aus SEO sicht zu tun.

es gibt gerade in der internen verlinkung hier die gewohnheit auf altere news mit (wir berichteten) zu verlinken, sinnvoll wäre hier zum beispiel zu schreiben: wie wir berichteten (Total War - Warhammer: Erster In-Engine-Trailer veröffentlicht) dies ist ein kleiner beitrag eure seite für den google crawler freundlicher zu machen. das ist natürlich naträglich für die news nicht zu leisten, aber für die zukunft erachte ich das als sehr sinnvoll.

auch menüpunkte und die jeweiligen landingpages sollten darauf abgestimmt sein, möglichst mit dem selben text
verknüpt zu sein. zum beispiel aktuell --> startseite könnte zu aktuell aktuell: Gamersglobal.de werden.

so erstmal dazu.

vielleicht könnte man, wenn gewollt, diesen fred hier auch noch etwas prominenter bewerben, hab das nur wegen der nachtwache von heini mitbekommen...

edit:

merke gerade, vielleicht macht eine mitscrollende menüleiste ebenfalls sinn wink

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20288 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

ad 1.
Ich nutze fast ausschließlich die Startseite sowie Community - Forum.

Wenn ich auf die Abo-Info-Seite will, habe ich jedes Mal lange gesucht, ehe ich es über einen Link auf meiner Abo-Seite gefunden habe. Das hat mich schon geärgert.
Die Steckbriefseite habe ich genutzt, wenn ich musste (Artikel, Archivar). Allerdings fand ich es immer doof, dass ich dort nicht nach Namen suchen konnte. Dies mache ich dann über die normale Suche. Vielleicht ist dies auch ein Anwenderproblem. Aber es führt dazu, dass ich die Seite nicht nutze.

User ist online Online

Danke für den erweiterten Input.

Zur Vorwarnung: Das Tagging statt fester Genres scheint mir auch sinnvoll zu sein, aber das bekommen wir nicht hin. Stattdessen werden wir die Genres/Untergenres überarbeiten, wofür ihr uns wertvolle Anhaltspunkte gegeben habt.

Ansonsten äußert ihr einige Wünsche, die wir auch auf der Liste hatten, ich denke, der Relaunch sollte ganz gut ankommen bei den in diesem Thread Postenden...

Wieder fit

Wird die Seite zum Relaunch eigentlich erstmal offline sein ?
Oder wie funktioniert so etwas ?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
It's cold out there...
User ist online Online

Ich glaube beim ersten Relaunch war, so wie i.d.R. bei Serverarbeiten, die Website für ein paar Stunden in der Nacht offline, damit auch alles reibungslos ablaufen kann.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
User ist online Online
Tr1nity schrieb:

Ich glaube beim ersten Relaunch war, so wie i.d.R. bei Serverarbeiten, die Website für ein paar Stunden in der Nacht offline, damit auch alles reibungslos ablaufen kann.

Es gab schon mal einen Relaunch? Den muss ich verschlafen haben.

It's cold out there...
User ist online Online

Ja, 2011. Nicht layoutmäßig, sondern Inhalte, Funktionen etc.

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Sekunden Offline

Auf die Schnelle via Google hab ich jetzt nur einen alten Thread gefunden mit Feedback zum Relaunch. http://www.gamersglobal.de/forum/27303/gg-relaunch-am-1592010 Es gab also schon mal einen, aber ich weiß auch nicht mehr genau, was sich da geändert hat.

It's cold out there...
User ist online Online

Doch 2010. Mei, ich werd alt wink.

User ist online Online

Ahhh so langsam beginnt der Kalk von den grauen Zellen zu bröckeln...
Das war das mit der Einführung der 5 Talentklassen, richtig?

@John: Wenn ich das nächste mal was suche, lass ich Google aus, sondern schick dir einfach ne PN. Geht schneller. rolleyes

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17759 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
John of Gaunt schrieb:

Auf die Schnelle via Google hab ich jetzt nur einen alten Thread gefunden mit Feedback zum Relaunch. http://www.gamersglobal.de/forum/27303/gg-relaunch-am-1592010 Es gab also schon mal einen, aber ich weiß auch nicht mehr genau, was sich da geändert hat.

@Tri, 2011 gab es auch einen Relaunch, der mit Klassen und Ranglisten.

Geschafft: Das Wichtigste zum Ranglisten-Relaunch [2. Upd.]

Fabian Knopf 14. September 2010 - 23:58 schrieb:

Heute Nacht ab 1:45 Uhr bis ca. 6 Uhr wird GamersGlobal nicht erreichbar sein, da wir diverse Änderungen einbauen: Zum einjährigen Geburtstag von GamersGlobal führen wir einen optischen und funktionalen Relaunch durch. Eine Übersicht wird im Laufe des Vormittags folgen -- oder schaut einfach selber im Laufe des Tages vorbei.

Updatearbeiten heute Nacht wegen Relaunch

Blobblond spielt

User ist online Online

Das ist die aktuelle Genre/Untergenreliste.

Leider sieht man Farben nicht beim reinpasten, aber ich denke, ihr erkennt die meisten der neuen oder umbenannten Untergenres. Neu ist das Genre Action-Adventures, es entfällt das Genre Browserspiel (letzten Endes ist uns die Darreichungsform egal).

Die Zahl der Untergenres erhöht sich deutlich, um Spiele präziser beschreiben zu können. Gleichzeitig gilt weiterhin die Regel "Das, was es am ehesten ist", wir können nunmal keine zwei Untergenres zuordnen.

Ich bin für eure Nachfragen und sonstigen Kommentare offen, Ende der Woche muss die Liste allerdings stehen. Ihr könnt auch gerne fragen, was ich unter einem Untergenre verstehe, bzw. wo die Unterschiede sind. Nicht sicher bin ich mir übrigens bei den "Mix" oder "mit X-Elementen"-Kategorien. Brauchen wir die? Es geht dabei halt um Nuancen, beispielsweise wäre Fire Emblem aus meiner Sicht "Rundenstrategie mit RPG-Elementen", ein Panzer Corps hingegen Rundentaktik, ein Xcom bereits Globalstrategie statt "Rundenstrategie mit RPG-Elementen", obwohl es natürlich RPG-Elemente hat.

ACTION
Egoshooter
Third-Person-Shooter
Vehikel-Shooter
Action-Strategie-Mix
Action mit RPG-Elementen
Arcadespiel
Open-World-Action
2D-Action
Prügelspiel
Schleich-Action
Taktik-Action
Plattform-Spiel
Survival-Actionspiel

ACTION-ADVENTURE
Open-World-Action-Adventure
3D-Action-Adventure
2D-Action-Adventure
Survival-Action-Adventure
Plattform-Action-Adventure
Kreativspiel

ROLLENSPIEL
Open-World-RPG
Hack-and-Slay
Rollenspiel mit Strategie-Elementen
Rollenspiel mit Action-Betonung
Einzelheld-Rollenspiel
Roguelike
J-RPG
Gruppen-Rollenspiel
Interaktives Spielbuch

STRATEGIE
Rundenstrategie
Rundentaktik
Aufbauspiel
Free-to-play-Aufbauspiel
Globalstrategie
Echtzeitstrategie
Strategie-Action-Mix
Strategie-RPG-Mix
Wirtschaftssimulation
Sammelkartenspiel
Tower Defense
Strategisches Brettspiel
MoBA

SPORTSPIEL
Sportsimulation
Sportspiel
Fun-Sportspiel
Rennsimulation
Rennspiel
Fun Racer
Managerspiel

MASSIVELY MULTIPLAYER
MMO-Action
MMO-Rollenspiel
MMO-Sport
MMO-Strategie
MMO-DatingSim

ADVENTURE
Open-World-Adventure
Egosicht-Adventure
Detektivspiel
Visual Novel/Story-Spiel
Point-and-Click-Adventure
Text-Adventure

SIMULATION
Weltraumspiel
Action-Flugsimulation
Flugsimulationen
Lebens-Simulation
Dating Simulator
Berufssimulation
Techniksimulation
Serious Game

CASUAL GAME
Musikspiel
Tanzspiel
Partyspiel
Kreativ-Baukasten
Kinderspiel
Puzzle/Logik
Tierspiel
Kochspiel

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 2776 EXP)
grau-in-grau
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 4

Tanzspiele würde ich bei Musik mit einordnen, warum ist "survival" mehrere subgenres, muss eine Unterscheidung von 2D/3D Adventure sein usw.
Mir ist schon klar, dass man die Einteilung so vornehmen kann.
Ich nehme an, der Sinn die Spiele in Genres einzuordnen soll der Übersichtlichkeit dienen. Nun, ich denke, durch die Vielzahl an Genres wird es unübersichtlich und das Gegenteil erreicht. Weniger ist manchmal mehr.

Home again

Wow, das sind eine Menge Kategorien.

Bei Action ist Arcadespiel irgendwie die eierlegende Wollmilchsau.
Unter Arcade verstehe ich praktisch fast alle alte (Arcade)-Automatenspiele.
Da sind jedoch auch jede Menge Plattformer, Prügelspiele, 2D Action etc. drunter.
Wäre ein Wing Commander ein Action / Vehicel-Shooter, oder ein Simulation / Weltraumspiel - Kandidat?
Interesant wäre auch die Frage, ob ein Flipper eine Simulation ist, ein Arcadespiel oder ggf. eine eigene Action-Untergruppe?

Anmerkung zu Sport / Rennspiel: wäre Motorsport als Bezeichnung nicht besser? Was wäre beispielsweise ein Endlos-Runner wie Canabalt oder Temple Run? Rennsport (es wird gerannt...), oder Arcade?
Und sind nicht fast alle Actionspiele irgendwie Survivalspiele?

Oh ich sehe schon, wir werden hier noch viel Freude haben.

Ist nicht mal ironisch gemeint. Aber das Thema (und das Anpassen der knapp 20.000 Steckbriefe auf die erweiterte Kategoriensicht) wird uns wohl noch ein weeeeenig länger beschäftigen.
smilie

C. S. Lewis

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)