Was kommt eurer Meinung nach dem perfekten Spiel nahe?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jan-Niklas (12 Trollwächter, 1095 EXP)
Immer wieder unterhaltsam: Divinity: Original Sin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 8

Ja, wir wissen alle dass es das perfekte Spiel nicht gibt und auch nie geben wird(was auch auf alle Medien zutreffen dürfte), aber haben wir uns nicht alle irgendwann bei einem bestimmten Spiel bei dem Gedanken ertappt es hier mit dem perfekten Spiel zu tun zu haben?

Mir ging das letztens mit Divinity 2. Sicher, die Handlung ist nicht neu und das Kampfsystem ist ziemlich hektisch, aber was Abwechslungsreichtum angeht ist das Spiel erste Sahne finde ich. Sprungeinlagen, kleine Rätsel und auch der arcadige Drachenmodus war im Kern auch recht spaßig. Wenn das im nächsten Teil ebenfalls vorkommt, nur alles in besser, habe ich hier einen potentiellen Kandidatenfür das für mich perfekte Spiel.

Denn bei meinen Spielgewohnheiten fällt mir auf, dass mir Abwechslungsreichtum sehr wichtig ist. Klar, eine gute Geschichte kann einer der Hauptmotivatoren schlechthin sein, aber mir fällt auf dass mir Serien wie Metal Gear oder Jak vor allem auch im Gedächtnis blieben da an jeder Ecke was passierte und ich nach jedem Abschnitt mit einer völlig neuen Situation konfrontriert wurde, an die ich wieder ganz anders rangehen musste als zuvor.

Abwechslung ist immer wichtig denke ich und gehört für mich zu einem erfüllenden Spielrlebniss genauso dazu, wie Handlungsfreiheit. Der Hauptgrund warum ich Fallout und Arcanum der BG Reihe heute wohl vorziehe ist der, dass es nicht nur eine Lösung für eine Aufgabe gibt. Nein, es steht mir vollkommen frei meinen Gegner zu ermorden oder ihn durch konkretes Bequatschen sogar auf meine Seite zu ziehen, ich habe die Wahl wie ich es mache und kann mich anschließend zufrieden zurücklehne.

Tja und ein gutes Beispiel dass beide Faktoren in sich vereint ist aus meiner Sicht Deus Ex 1, dass auch eine spannende Geschichte erzählt(die nicht einmal was Neues macht). Ich kann wählen wie ich an den Auftrag herangehe und werde dafür immer mit neuen Situationen konfrontriert(was sich auch mit meiner Heransgehensweise gut vereinbart).

Tja und wenn Teil 3 das alles in sich vereint und noch eine Story und eine anständige KI drauflegt, dann dürfte für mich vielleicht dann doch das perfekte Spiel entstanden sein(im Vergleich zu Divinity würde es dann noch eine tiefgehendere Geschichte erzählen).

Tja...und was ist mit euch mr.green ?

____________________________________

Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Als Fan von RTS-Games steht Age of Empires 2 ganz oben auf meiner Best-of-Liste. Alles drin, was man braucht: verschiedene Einheiten/Völker, schöne 2D-Grafik, Belagerungen, Editor... Schade, dass Teil 3 daran nicht mehr angeknüpft hat.

Ansonsten stehe ich auf Military-Simulations, also Operation Flashpoint, ArmA, ArmA 2 und demnächst wohl auch Operation Flashpoint - Dragon Rising. Die Spiele behandeln zwar nur ein Setting (eben das Militär), aber für mich sind sie die Krönung der anspruchsvollen Taktik-Shooter.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hmm gibt einige geniale Spiele:

Shooter:
CoD4 (Filmreife Kampange..Tschernobyl Level war das spannendste was ich je spielen durfte)
Team Fortress 2 (bestes MP Game)

RPG:
Gothic2 und The Witcher

Ansonsten an anderen Spielen wären da noch DeusEx und AoE2 war damals natürlich genial.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Meist gibt es bei aller Genialität irgendwo irgendwas auszusetzen.
Aber ganz spontan sind mir Deus Ex 1 und die beiden System Shocks eingefallen. Die sind verdammt nah dran an meinem persönlichen Perfektionsempfinden.
Andere Spiele machen die Dinge die mir besonders wichtig sind so gut, dass die offensichtlichen Schwächen, die mich sonst aufregen würden, unwichtig werden. Das wären zum Beispiel The Witcher, Dreamfall und Mafia. Alle drei erzählen ihre Story so gut, dass ich ihnen alles andere verzeihe. Ah, Grim Fandango gehört auch noch dazu. Für die Steuerung müssten die Designer Tag und Nacht bestraft werden, aber ... für so eine klasse Story nimmt man auch sowas auf sich.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15592 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

GTA San Andreas

Spielerische Freiheit, viel zu entdecken, tolle (sehr lange) Story.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jan-Niklas (12 Trollwächter, 1095 EXP)
Immer wieder unterhaltsam: Divinity: Original Sin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 8

@Olphas

Jetzt hast Du aber wirklich die härtesten Beispiele für im Kern brillante Titel genannt, denen aber durch diverse Schnitzer der Zugang zum Olymp verwehrt wird(das Kampfsystem von The Witcher ist zu simpel, in Mafia geht einen das Autofahren auf die Nerven und Dreamfalll ist zu simpel) denen man es aber auf Grund ihrer Inszenierung gerne nachsieht.

Wobei die eigentlichen Geschichten gar nicht mal so spannend sind(gesehen oder gelesen hat man sie alle einmal irgendwo), aber wie sie erzählt werden, das ist großes Kino^^.

____________________________________

Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Stimmt, ich meinte auch eher die Art, wie erzählt wird.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (12 Trollwächter, 1196 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Als Fan von Hack&Slay Rollenspielen:
Diablo 2 hätte zwar mit ner deutlich besseren Grafik auf den Markt kommen können, fesselnde Story und Zwischensequenzen in Verbindung mit dem Sammelfieber machen das Spiel (fast) zur Hack&Slay-Perfektion( nicht umsonst ist es auch jetzt nmoch so beliebt:) )
Weiterhin fallen mit Monkey Island 1-3 und Dungeon Keeper ein.

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Mafia. Ende. mr.green

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12277 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

naja perfektes spiel ist etwas übertrieben allerdings für mich die fastperfekten

ganz klar Baldurs Gate 2, schöne geschichte und die beste und tiefgründigste Romanze die es bisher in nem spiel gegeben hat (Jaheira)

The Witcher
Auch wenn das kampfsystem simpel war der rest war sehr gut umgesetzt!

Mafia!
mehr muss man dazu nich sagen

ach dann noch NWN, Gothic 1-2, CoD4, Medal of Honor AA gäbe soviele .....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Ja da gibts einfach zuviele, bei Deus Ex 1 muss ich allerdings feste zustimmen smilie

Absolut genial smilie
NWN war auch wahnsinn von der Story her, jede Nebenquest hat eine eigene schlüssige und aufwendige Geschichte spendiert gekommen, absolut super Flair.

____________________________________

Just Keep Cool ! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zenturio_Kratos (12 Trollwächter, 1162 EXP)
Bis zu den griechischen Kalenden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.9.2009
Inhalte: 26

Diablo II Lord of Destruction

____________________________________

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Jay Simpson

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also das ist ja immer so ne Sache mit DEM besten Spiel. Da gehts ja schon bei den unterschiedlichen Genres los. Mal hat mehr Bock aufn Ego-Shooter mal mehr auf Echzeitstrategie. Aber was genial ist, ist die Tatssache das bei diesen Umfragen egal in welchem Forum auf dieser Welt immer wieder Deus Ex (1) genannt wird und dem kann ich ganz klar zustimmen smilie
Pro Jahr hab ich es ca. 2-4 mal gespielt und es war NIE langweilig. Ich glaube diese Wiederspielbarkeit macht es zum Dauerrenner!!!!!!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11026 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Warcraft 3: The Frozen Throne
Need for Speed: Porsche

Da fallen mir überhaupt keine nennenswerten Kritikpunkte ein und der Spaßfaktor und die Vielfalt im Spiel sind bei beiden einfach ungeschlagen.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja "Warcraft 3: The Frozen Throne" war wirklich gut. Ich fand die Story hatte auf jedenfall mehr Tiefgang als "Reign of Chaos" obwohl mir dabei die Geschichte der Orks ganz gut gefiel aber ansonsten war es zuviel schwarz-weiss-malerei.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Oberpanda (07 Dual-Talent, 110 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Da muss ich auch zustimmen, das erste "Deus Ex" war einfach klasse. Sicherlich ist das Setting Geschmackssache, aber wenn man Cyberspace a la Gibson oder Matrix mag oder die Düsternis eines Blade Runner und dergleichen, dann muss man Deus Ex wohl einfach lieben. smilie Bin gespannt auf den dritten Teil und hoffe das Beste.

____________________________________

--- Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen ---

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Für mich gibt es kein besseres Spiel als Half-Life 2. Das habe ich vor 5 Jahren auf dem PC gespielt und jetzt spiele ich es gerade auf der Xbox 360 wieder. Atmosphäre, Grafik, Gameplay, Rätsel - alles perfekt. Dass die Gegner-KI nicht die tollste ist, kann ich verschmerzen, da ich ohnehin nicht der Skill-Papst bin. Eher der Messdiener lol

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15592 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Oh, klar Wc3:TFT gehört natürlich auch unbedingt rein. Erstklassige Story, herausragender Multiplayer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SayWhatTF (15 Kenner, 3351 EXP)
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 1.6.2009
Inhalte: 13

Für mich wäre es dann wohl die gesamte HalfLife Reihe
HalfLife1 war seiner Zeit einfach in jeder Beziehung das Mass aller Dinge und mit HL2 kam ein würdiger Nachfolger

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Also mir fallen da ein paar ein:
Warcraft 3 sowohl als Multiplayer und Singleplayer Titel.
Trackmania als Multiplayerspiel und
Knights of the old Republic als Singleplayer.
Aber wenn ich nur eines sagen könnte dann:
Warcraft TFT. Punkt.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Benjamin Ginkel (18 Doppel-Voter, 10252 EXP)
schüttelt sich den Staub ab und gelobt, wieder aktiver zu werden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 401

Warcraft 3 - das wurde ja schon mehrmals genannt. Und mir fällt dazu noch Civilization 4 ein, das auch eine Runde Sache ist und kaum noch Ecken aufweist.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Bauer schrieb:

Warcraft 3 - das wurde ja schon mehrmals genannt. Und mir fällt dazu noch Civilization 4 ein, das auch eine Runde Sache ist und kaum noch Ecken aufweist.

Jo WC3 für mich bisher das beste Strategiespiel im Singleplayer. Die Kampange und das umfangreiche Addon waren der Hammer. Auch Multiplayer ist auf Lans immer für ein paar Spiele gut, gibt ja auch massenhaft spassige Mods dafür.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Anno 1404!
Ich bete dieses Spiel an!!!
Und eins ist da wirklich perfekt: Das INTERFACE!

Ansonsten:
Wen es keinen Internetkopierschutz gäbe, hätte ich gesagt GTA 4.
Allerdings hat das Spiel auch noch ein paar kleinere Macken.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Ryan (08 Versteher, 209 EXP)
möchte GamersGlobal weiter unterstützen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2009
Inhalte: 2

Joa ich wollte auch gerade ANNO sagen. Gut es hat macken aber hoffentlich bessert der Entwickler bald nach. smilie.

____________________________________

Anno-Vision
Lanoire-Place

=)

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Fallout 1. Konsistentes Szenario, Atmosphäre, zusammenhängende Spielwelt, klasse Quest-Design, schön verpackte Story, Freiheit in der Charaktererstellung und sonstige Entscheidungsfreiheit hier und da.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shaun (10 Kommunikator, 549 EXP)
Du hast da was Rotes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Silent hill 2 smilie.

Dieses Spiel hat einfach eine geniale Atmosphäre und wenn man am Ende den großen Twist erklärt bekommt, macht plötzlich ALLES im Spiel Sinn wink. Jeder Gegner, jeder Boss passt einfach perfekt in das Gesamtkonzept hinein.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Ein Ultima VII mit der Grafik von Herr der Ringe Online würde mir vollkommen ausreichen ! smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ein perfektes Spiel ist für mich ein Klassiker, den ich nicht müde werde zu spielen. Z.B. Galaga. Trotz der Uralt-Grafik und dem simplen Spielprinzip spiele ich es noch heute immer wieder gerne. Eigentlich jede Woche und wenn es nur für 5min ist.

Ansonsten ist für mich auch ein Spiel nahezu perfekt, wenn es es schafft, das ich es kaum erwarten kann weiterzuspielen.

Mass Effect war für mich der neueste Kandidat dieser Art. Aber auch ältere Sachen wie die Legend of Zelda Titel.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FraG1 (08 Versteher, 189 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2009
Inhalte: 4

Call of Duty 4 - Packend, Spannend und Emotional!

Crysis - Die Story ist zwar eher lasch, aber dafür klasse Insziniert und hat meist viele verschiedene Möglichkeiten vorzugehen.

Fallout 3 - Atmosphäre und Gameplay ist genial, nur die etwas eintönige Grafik störte mich etwas.

So, das waren meine Top 3, die mir mal kurz eingefallen sind.

____________________________________

"Das Wesen des kreativen Prozesses ist, das Vertraute als fremd zu betrachten."

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Uncharted 2 / GTA 4 und Fallout 3

Ich wüßte jetzt wirklich nicht welchem von denen ich auch nur 1 % mehr geben würde da sie vollkommen unterschiedlich aber trotzdem auf ihre Art Perfekt sind!

Ich glaube das absolut perfekte Spiel wäre eine Mischung aus Uncharted 2 / GTA 4 und Fallout 3!

Man nehme die Hollywood taugliche Präsentation eines Uncharted 2, mische dazu eine exzellente Story samt Rollenspiel Elementen wie in Fallout 3 und garniere das ganze mit den packenden Vehikel Einlagen und der endlosen Welt eines GTA 4.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Bei mir ist sicherlich Unreal. Das bete ich ja immer an wenn sich mir die Chance bietet. Ansonsten.... das Gefühl etwas episches Erlebt zu haben, hatte ich bei Mass Effect. Vielleicht nicht ganz perfekt, aber von der Atmosphäre her schon geil. Und wo wir bei Atmosphäre sind: Fallout 3. Durch dieses Spiel bin ich zum Fan von Endzeit-Szenarios geworden. Einfach nur der Hammer.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2743 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Minecraft. Das Spielprinzip ist einfach genial, da es endlos ist, Kreativität fördert aber "grob" genug ist, um als Spiel durchzugehen. Jeder, der ihm eine Chance gibt, findet etwas, was ihm gefällt. Das kommt für mich dem perfekten Spiel nahe.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Vaedian (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Baldur's Gate Trilogy
Battle Isle 3 (wenn man die C-Movie Videos mit einem Augenzwinkern sieht)
Fallout 3 (mit ~150 Mods, nein nicht Vegas)
Freespace 2
Planescape Torment
Privateer 2
Supreme Commander - Forged Alliance (mit den KI-Patches)
TIE Fighter
X3 Terran Conflict (mit ~150 Mods)

Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tvnel (16 Übertalent, 5672 EXP)
Und ran an die Bachelorarbeit^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2013
Inhalte: 91

Ich finde, man kann das gar nicht so sagen, aber mein absolutes Lieblingsspiel ist eindeutig
Final Fantasy X, vielleicht auch, weil ich es als Jugendlicher dauernd gezockt hab,
aber dieses Spiel ist einfach der Hammer, deshalb hab ich mit auch den HD-Remake vorbestellt

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6560 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Minecraft mit Mods. Weil es so extrem vielfältig ist. Jedes halbe Jahr spielt es sich mit einem anderen Modpack wieder komplett anders.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3
SynTetic schrieb:

Als Fan von RTS-Games steht Age of Empires 2 ganz oben auf meiner Best-of-Liste. Alles drin, was man braucht: verschiedene Einheiten/Völker, schöne 2D-Grafik, Belagerungen, Editor... Schade, dass Teil 3 daran nicht mehr angeknüpft hat.
Ansonsten stehe ich auf Military-Simulations, also Operation Flashpoint, ArmA, ArmA 2 und demnächst wohl auch Operation Flashpoint - Dragon Rising. Die Spiele behandeln zwar nur ein Setting (eben das Militär), aber für mich sind sie die Krönung der anspruchsvollen Taktik-Shooter.

Bei AoE 2 im Strategiegenre kann ich nur zustimmen. Amen!

Ansonsten wäre es bei mir wohl Skyrim, ich spiel da schon seit Release dran und hab immer noch nicht alles gesehen bzw alle Quests gemacht, so lange hat mich noch kein Spiel gefesselt. Besonders weil ich eine gute Mischung aus Story, interessanten Quests, Open World, Action und schöner Grafik habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Uiii... schwere Frage!

Spontan fällt mir da mein Alltime-Favorit The Guardian Legend für das NES ein: Klar, aus heutiger Sicht ist es Klötzchengrafik mit Düdelsound, aber damals ging es an die Grenzen des Machbaren auf Nintendos 8Bit-Maschine.

Duales Gameplay, in welchem sich schnelle Shooterpassagen mit Laufsequenzen a la Zelda auf einer riesigen Oberfläche abwechseln, unterschiedliche Leveldesigns, eingängige & abwechslungsreiche Musik, eine Vielzahl an Waffen, Rollenspielelemente wie Aufleveln und Upgraden, und ein weiblicher Kampfroboter mit hohen Stiefeln, welche sich in ein schnittiges Raumschiff verwandeln kann! WTF???

Da ich gerade, während ich diese Zeilen in die Tastatur hämmere, aus dem Schwärmen nicht mehr herauskomme, ist The Guardian Legend wohl mein "perfektes" Spiel!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5482 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Also aus Brettspielsicht wüsste ich mehrere Kandidaten, die von mir zumindest hohe 90er bekommen würden: Puerto Rico, For The Win, Acquire, Through The Desert, Battle For Hill 218, Dominant Species, Pandemic...

In Sachen Videospiele ist das schon schwerer. Sicher würde Outwitters dazugehören und auch Oasis. Aber danach? King of Dragon Pass ist genial, aber hat zu viele Macken, um der "Perfektion" nahe zu sein.

Da man Spiele ja danach bewerten sollte, was sie jeweils spezifisch erreichen wollen, hätte ich aber noch einen Kandidaten: Super Hexagon! Als Wettbewerb der Mustererkennung gibt es wohl kaum ein besseres System. Auch induziert es gerne mal ein "Flow"-Gefühl, d.h. man agiert nur noch und denkt nicht mehr darüber nach und fragt sich hinterher, wie man nun 60 Sekunden überleben konnte.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tvnel (16 Übertalent, 5672 EXP)
Und ran an die Bachelorarbeit^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2013
Inhalte: 91

Also, ich glaub, dass es das perfekte Spiel nicht geben kann, da jeder Gamer andere Vorzüge hat und die Firmen ja viele ansprechen wollen.
Wenn, dann wäre es nur Zufall und dies auch nur für ganz wenige Personen.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Also das "perfekte" Spiel muss wohl jeder für sich selbst entscheiden und das dürfte wohl das absolute Lieblingsspiel der Person sein. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden um es wirklich jedem Recht zu machen.

Bei mir ist das eine Entscheidung zwischen Quake 3 Arena und Age of Empires 2 (ich weiß unterschiedlicher könnte sie kaum sein, ist aber so wink ), mit leichtem Vorteil von ersterem. Ich hab beide Spiele über ein Jahr fast jeden Tag gespielt und das nur gegen die KI (ist bei mir eine Ausnahme, normalerweise kann ich kein Spiel länger wie 2 Wochen am Stück spielen egal wie gut es ist, ich bin einem Spiel meistens recht schnell überdrüssig). Genau erklären kann ich es nicht, es fühlt sich einfach alles passend an.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)