Eure Soundkarten und Lautsprecher inkl. Feedback

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich dachte, ich mach hier mal was über Soundkarten auf.

Habt ihr eine? Braucht ihr eine? Seid ihr zufrieden mit eurer Austattung?

Ich hab hier eine X-Fi Gamer mit nem Teufel Concept E. Ich hatte kurz eine X-Fi Titanium drin, aber der PCIe slot hat die Kühlung meiner Grafikkarte blockiert. Also musste eine PCI karte her. Im vergleich zu meinem Onboard vorher ist das der totale Hammer muss ich sagen.
Jetzt passt mir allerdings mein Boxensystem nicht mehr, der Bass fügt sich nicht ins Gesamtbild ein. Entweder er wummert nicht, oder er wummert zu laut neben der Musik her. Falls ich mir n anderes Boxensystem her tu, wirds wohl eins von Creative. Aber so bald werd ich da nichts investieren...

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hab das Teufel Concept E Magnum und ein Sennheiser PC161 Headset. Als Soundkarte hab ich eine Onbaord, weil einfach sehr praktisch weil jeder einzelne Ausgang einzeln belegbar ist. Heisst ich kann direkt Headset UND Boxensystem gleichzeitig anschließen.

XFI wäre vielleicht ganz nett. Aber ich hab eigentlich keine Lust 70€ für ne lausige Soundkarte auszugeben und damit auch noch Creative mit ihrem Quasi Monopol unterstützen. Dazu kommt noch dass es Creative bei mir verschissen hat weil sie für meine geliebte SoundBlaster Live 5.1 Digital keine Vista Treiber veröffentlicht haben sondern die User einfach im Regen stehen gelassen haben.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich nutze eine Creative X-Fi XtremeMusic, dazu das Teufel Motiv 2 (Ja, ich bevorzuge tatsächlich 2.1-Stereo!). Ich muss sagen, dass ich total begeistert bin: Nicht nur vom Klang des (in meinen Augen sehr guten) Lautsprechersystems inkl. traumhaftem Bass - auch die Soundkarte weiß im Vergleich zu Onboard-Sound immer noch zu überzeugen. Und das, obwohl dieser ja immer besser wird.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15587 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

War bisher immer zu sparsam um mir ne Soundkarte zuzulegen. On-Board-Sound tut es auch, auch wenn es mit Soundkarte sicherlich ne ganze Ecke besser klingt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

weil in meiner Onbord Karte die beiden Stecker von meinem alten Headset abgebrochen sind musste ich mir eine soundkarte kaufen glaub eine X-Fi Xtreme Blablub. War damals von 70 auf 35 Euro runter gesetzt wobei da ne menge Zeug dabei war was ich nie brauchen werde, ich werd nie ein Soundsystem anschließen mir reicht mein Headset.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Dr. Garry (11 Forenversteher, 595 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich habe eine X-Fi Xtreme Music mit dem Creative 7.1 S750 System und bin sehr zufrieden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Terratec Aureon FW 7.1 - hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, bin aber noch höchst zufrieden mit dem Teil. Die OnBoard-Soundkarte läuft nebenher, für Videos und Musik. So lässt sich das schon mit Headset und Boxen separieren wink

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ich nutze die Onboard-Soundkarte, die reicht mir völlig. Spielen tue ich hauptsächlich auf der PS3.

____________________________________

Google+

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

@ ganga
Du kannst dir ja mal die Aureon 5.1 Fun von Terratec oder die Augigy von Creative anschauen, die kosten beide weniger als 20 Euro. Weiß aber nicht wie sehr diese Generation ein Vorteil zu aktuellen Onboard-Lösungen eines guten Mainboards ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich bin sehr glücklich mit meiner X-Fi Titanium PCIe. Hatte vorher schon die Music und zwischendurch (dank eines sehr preiswerten *g* Zufalls) auch eine der großen Versionen mit X-RAM und Frontpanel. Beide Karten musste ich zwischenzeitlich verkaufen (haben sich immer die User meines Forum gefreut wink), manchmal ist "Essen kaufen" halt wichtiger als "geiler Sound" wink . Habe dann recht lange den Onboardsound genutzt bis dann irgendwann meine Holde, die ansonsten laut eigener Aussage recht wenig musikalisches Gehör hat, gemeint hat, ich solle mir verdammt noch mal so schnell wie möglich wieder eine X-Fi kaufen wink ..

Der Klangunterschied ist schon gewaltig. Beeindruckend. Vor allem mit auch nur halbwegs guten Boxen. Und noch beeindruckender, wenn man Kopfhörer nutzt und den virtuellen Surround einschaltet.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (12 Trollwächter, 1196 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Ich hatte damals ne Aureon 5.1 Fun und hab in meinem aktuellen Rechner nen 7.1 Chip von Realtek Onboard und fahre damit ganz gut. Zur Beschallung verwende ich ein Logitech x530 5.1 System, was zwar nicht das Non-Plus-Ultra ist, aber seinen Dienst zufriedenstellend verrichtet.
Werd mir demnächst nen gescheites 7.1 Heimkinosystem zulegen, daher wird nix mehr in den Pc fließen.

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Dod schrieb:

Und noch beeindruckender, wenn man Kopfhörer nutzt und den virtuellen Surround einschaltet.

Das ist in der Tat ein geniales Feature! up

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

hmm, die Kopfhörer hab ich noch nie benutzt. Vielleicht sollt ich das mal ausprobieren.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15587 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127
bolle schrieb:

@ ganga
Du kannst dir ja mal die Aureon 5.1 Fun von Terratec oder die Augigy von Creative anschauen, die kosten beide weniger als 20 Euro. Weiß aber nicht wie sehr diese Generation ein Vorteil zu aktuellen Onboard-Lösungen eines guten Mainboards ist.

Danke für den Tipp, da ich mir in den nächsten Monaten jedoch ein komplett neues System zulegen werden, werde ich wohl eher beim Mainboard bissl genauer hinschauen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gehobener Onboard Sound ist sehr sehr selten. Normalerweise kommt immer der Realtek Chip zum Einsatz der erstmal schon relativ alt ist und auch auf jedem Mainboard der gleiche ist. Manche Boardhersteller machen aber noch eigene Steuerungssoftware für den Sound aber das is auch das einzige wo die sich unterscheiden.

Soundkarte lohnt sich auch nur wenn man das entsprechende Ausgabeequip besitzt und selbst da hört man den Unterschied eigentlich nur bei DvDs so richtig. Okay da hat man auch meist mehr Zeit bewusst auf den Sound zu achten...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Azzi schrieb:

Gehobener Onboard Sound ist sehr sehr selten. Normalerweise kommt immer der Realtek Chip zum Einsatz der erstmal schon relativ alt ist und auch auf jedem Mainboard der gleiche ist. Manche Boardhersteller machen aber noch eigene Steuerungssoftware für den Sound aber das is auch das einzige wo die sich unterscheiden.

Soundkarte lohnt sich auch nur wenn man das entsprechende Ausgabeequip besitzt und selbst da hört man den Unterschied eigentlich nur bei DvDs so richtig. Okay da hat man auch meist mehr Zeit bewusst auf den Sound zu achten...

Bei der X-Fi lohnt sich die Anschaffung auch, wenn man Kopfhörer nutzt (CMSS-3D ist da einfach nur göttlich mit Stereokopfhörern, kommt relativ nahe an echte 5.1 Headsets heran) und meiner Meinung nach auch bei Musik (der Crystalizer der X-Fi sorgt bei einigen MP3s schon für hörbare Verbesserungen). Wer ein Teufel-System nutzt, wird die Bassumleitung lieben und wer Spielt sollte auch mal genau lauschen, die Unterschiede sind teilweise gut hörbar.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 49 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Ich hab die X-fi Titanium und ein Logitech Wat-auch-immer 2.1 Soundsystem (deren Teuerstes mit THX Zertifikat) und als Kopfhörer muss ein Sennheiser PC-166 herhalten. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Setting. Wobei ich zwischen der X-fi Titanium und meiner alten Audigy 2 keinen Unterschied feststellen kann (Die Audigy 2 war nach einem Wohnungsbrand leider Schrott).
Für meinen Fernseher und damit auch die Xbox 360 kommt dann bald noch ein Teufel 2.1 System her. Dann bin ich wunschlos glücklich wink .

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Azzi schrieb:

Soundkarte lohnt sich auch nur wenn man das entsprechende Ausgabeequip besitzt und selbst da hört man den Unterschied eigentlich nur bei DvDs so richtig. Okay da hat man auch meist mehr Zeit bewusst auf den Sound zu achten...

Ich stimme nicht zu. Mit dem Teufel Concept E höre ich seit ich die X-Fi habe jede 128 kbps MP3 oder Webradios erheblich klarer. Die Karten können längst mehr als Rohdaten darstellen.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Oberpanda (07 Dual-Talent, 110 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

War da ganz sparsam, habe den alten Soundblaster Audigy SE zusammen mit Logitech MX-5-Boxen (5.1).
Trotzdem bin ich sehr zufrieden, genügt mir völlig. Wenn ich irgendwann mal den Traum meiner Heimkino+Spiele-Zentrale verwirkliche, dann würde ich auch gern zu Teufel-Boxen greifen. smilie

____________________________________

--- Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen ---

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
Azzi schrieb:

Gehobener Onboard Sound ist sehr sehr selten. Normalerweise kommt immer der Realtek Chip zum Einsatz der erstmal schon relativ alt ist und auch auf jedem Mainboard der gleiche ist. Manche Boardhersteller machen aber noch eigene Steuerungssoftware für den Sound aber das is auch das einzige wo die sich unterscheiden.

Der Realtek-Chip ist der letzte Mist, mit dem habe ich nur Ärger gehabt bisher. Dann hatte ich eine Zeitlang eine Terratec-Soundkarte eingebaut, aber irgendwann kam dann das Mainboard damit nicht mehr zurecht und es gab dauernd Abstürze bzw. der Rechner weigerte sich, überhaupt hochzufahren.
Ich weiß nicht, ob es an dem Foxconn-Mainboard oder an der Terratec-Soundkarte lag (vermute ersteres), aber das nächste Mainboard wird definitiv ein Asus oder MSI. Mit separater Soundkarte cool

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Zerberus77 (13 Koop-Gamer, 1508 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 10.8.2009
Inhalte: 1

Ich verwende seit neustem die X-Fi Titanium PCIe. Dazu kommt seit ewigen Zeiten ein Inspire 5.1 5300 und ein Headset Gamecom 1 von Plantronic. Die automatische Umschaltung zwischen Lautsprechern und Headset an den Frontanschlüssen ist genial, ebenso CMSS-3D. Allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich die Möglichkeiten für besseren Sound nicht richtig nutze weil ich die Einstellungsmöglichkeiten kaum verstehe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klausmensch (14 Komm-Experte, 2201 EXP)
123
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Ich hab mir grade Windows 7 installiert, klappt alles super. Bis auf den Sound. Ich hab ein Teufel Concept E, eine Onboardsoundkarte die aber irgendwie seltsame geräusche von sich gibt, und eine Soundblaster Audigy 2ZS die seit Windows Vista schon keinen wirklichen support mehr bekommt.
Deshalb suche ich nach einer passablen Karte, am besten von Creative mit EAX, die um die 50€ kostet. Und natürlich support für Windows 7 smilie
Wär genial wenn einer mir da weiterhelfen könnte, ich seh bei Karten für gamer nämlich immer nur was für 100€ aufwärts...

Danke, Klausmensch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

EAX gibts zwar nicht mehr, wird mittlerweile per Wrapper hingeschummelt. Die X-Fi-Serie wäre aber einen Blick wert.

Wobei ich eine Audigy4 auch problemlos mit Seven laufen lassen konnte.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klausmensch (14 Komm-Experte, 2201 EXP)
123
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

OK danke dir smilie
Hab mir die X-Fi Xtreme Gamer eben bei Amazon bestellt. Hat zwar 15€ mehr gekostet als geplant aber naja, wenn dann die Qualität stimmt...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Alternativen wären die Music UAA und die Titanium gewesen, aber ich habs irgendwann aufgegeben, die Unterschiede zwischen den drei Karten herauszufinden. Das meiste ist irgendwelches Gelaber auf Foren, wo jeder was anderes behauptet.

Mit meiner X-Fi Gamer bin ich sehr zufrieden. Sie ist auch noch low-profile, weshalb sie vielleicht mal in nem WohnzimmerPC enden wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

lol

Guter Thread und das einzigste wobei ich punkten kann mr.green

Soundkarte habe ich eine X-FI Elite Pro, allerdings nutz ich das Panel dazu nicht.
Boxen habe ich das Teufel System 4 und das ganze über einen Yamaha Reciever RX-V 863 verbunden und konfiguriert. Insgesamt eine 7.1 Konfiguration.

Kann dazu sagen der Sound an sich ist Bombengeil lol
Also Kriegsspiele wie Medal of Honor oder ähnliches, gerade Ego Shooter hammer, aber auch Rollenspiele usw. haben einen Bonus. Einzig Strategiespiele profitieren meist nicht davon, aber es gibt auch Ausnahmen.
Filme kommen auch sehr gut rüber, Musik, Action Sequenzen und natürlich schöne Explosionen mit nettem Druck^^.

Mit dem Reciever kann ich dann noch nen IPod oder Handy z.B. an die Anlage schließen und ohne PC hören.
Schaue Filme und höre Musik eigentlich immer über den PC.

Der Fernseher ist nicht dran angeschlossen ist aber auch son alter 30 Zoll Röhrenfernseher, lohnt sich nicht wirklich, der hat 9 Jahre auf dem Buckel^^ bin froh, dass er noch geht hehe.

____________________________________

Just Keep Cool ! smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5259 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich verwende seit 5 Jahren eine Kombination aus Creative SoundBlaster Audigy und Itrigue 3500 2.1 System, die schon mehrere PCs überdauert hat. Klanglich bin ich damit vollauf zufrieden - wozu also upgraden? Surround am PC war bisher aus Platzgründen auch nie ein Thema für mich.

Wenn ich irgendwann mal von WinXP zu einem anderen System wechsele wird mich aber wohl Creatives seltsame Treiberpolitik von der Audigy trennen...

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)