Großer+simpler TV gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hi Leute smilie

Für die Zweitwohnung muss ich leider einen TV anschaffen.
Dieser wird primär dem streamen dienen, aber auch dem Spielen soweit die Zeit reicht. Angeschlossen werden auf jeden Fall Fire TV und 1-2 Konsolen und bei Bedarf PC/Laptop.

gut wäre:
- mindestens 48 Zoll, mehr wird wegen mangelnder Distanz grenzwertig, bissi mehr ginge aber schon noch smilie
- im Idealfall mehr als 2 HDMI Eingänge (bei den günstigen selten leider), aber kein Muss.
- komplett schwarz im Idealfall, zumindest der Rahmen
- swivel wäre nice
- Bild dürfte kein krasses input lag haben (spieletauglich)
- mattes display

nicht nötig:
- smart TV
- 3D (wäre aber auch nicht schlimm, wenn er das hätte, wirklich mehr würde ich dafür, und nur dafür, aber nicht zahlen wollen)

Aktuelle Kandidaten nach kurzer Recherche:

400-500 Euro:

- Samsung UE48H5090 419 Euro
http://www.amazon.de/Samsung-UE48H5090-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00MFWTSDG/ref=sr_1_11?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1434206426&sr=1-11
- Samsung UE48H5070 399 Euro (ebay)
http://geizhals.de/samsung-ue48h5070-a1100233.html
- Toshiba 48L1443DG 398 Euro (3 HDMI, 100 Hz mehr)
http://www.amazon.de/Toshiba-48L1443DG-LED-Backlight-Fernseher-DVB-C-schwarz/dp/B00JUHGMEC/ref=sr_1_8?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1434206426&sr=1-8

500-600 Euro:
- Samsung UE50H6270 579 Euro (50", 4 HDMI, leider Smart, für den Aufpreis evtl lieber nen AV-Receiver... weiß net)

Mal nach unten geschaut:

- Hisense LTDN40D36 299 Euro, auch nur 40 Zoll. Da ichs von der Steuer absetzen kann eher keine Option.

Über 600 Euro:

- LG 55LB674V 139 cm (55 Zoll) halt leider smart (Amazon sogar dabei), dafür 55 Zoll = geil, 3D mit 4 Brillen, net sooooo viel teuerer. Aber leider LG, da bin ich bissi skeptisch.

http://www.amazon.de/gp/product/B00QIFYSZY/ref=s9_hps_bw_g23_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_r=17NB88R7PE0B9NFS9WNC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=505171347&pf_rd_i=4916286031

Über Meinungen und Vorschläge bin ich dankbar smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22482 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

kauf nicht zu billig. der samsung ist denke ich recht gut. Oberklasse in der Mittelklasse.

PS.: LG war schon zu (lucky) Goldstar-Zeiten scheisse - finger weg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
CptnKewl schrieb:

kauf nicht zu billig. der samsung ist denke ich recht gut. Oberklasse in der Mittelklasse.

Dafür bin ich verdammt glücklich mit meinem 450-Euro-48-Zoll-LG lol - während Samsung irgendwie teuer und nicht so gut war.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32643 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Die Markenfernseher in einem Preisbereich nehmen sich heute nicht viel. Der eine hat Macken, die der andere nicht hat, der aber wiederum auch Macken hat, die ein anderes Modell nicht hat. Dazu kommen Technologie-bedingte Macken, die alle heben, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.

Also völlig egal ob Samsung, LG, Sony, Panasonic oder Philips. Die ehemaligen etablierten deutschen Marken Telefunken und Grundig hängen meines Erachtens technisch einen Schritt zurück, Loewe ist überteuert und von Chinaware wie Hisense würde ich aufgrund hoher Serienstreuung die Finger lassen, aber auch da gibt es gute Geräte.

Schau einfach auf Ausstattung, die dir wichtig ist, die Größe und schau dir das Gerät im Laden mal an. Wenn dann nichts dagegen spricht, werde glücklich damit. smilie Und gebe das Geld aus, das du bereit bist dafür auszugeben um nicht am falschen Ende zu sparen.

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hi smilie

Vielen Dank für eure Einschätzungen smilie

Ich habe jeztt auch net soooooooooooooo die Hammererfahrungen mit LG. Sicher Pech gewesen vielleicht. Beim verlinkten Modell habe ich mal in die Rezensionen genauer geschaut, da war viel ein Problem (Brüche, Bildqualität). Also bei diesem konkreten Modell. China bleibt dann weg smilie Grundig ist ja glaube ich jetzt türkisch.

Muss wohl echt mal in den Laden. Und dann halt bestellen, ist ja nicht tragbar lol

Ich sehe jetzt von dem Samsung Modell, also dem teureren, gibt es die bessere Version bei Saturn für "nur" 617 Euro:

http://www.saturn.de/mcs/product/_SAMSUNG-UE50H6470,48352,474973,1189010.html?langId=-3&etcc_med=Price+Search+Engine&utm_medium=Price%2BSearch%2BEngine&utm_source=Geizhals.de&utm_campaign=LCD+%2F+LED-TVs&utm_term=UE50H6470&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&etcc_ori=Geizhals.de&et_lid=21&et_cid=16

Das wären 50 Zoll, 3D, Brillen dabei, Smartfernbedienung, 400 Hz (nativ wohl beide 100). Beide haben gute Bewertungen. Nur sind die auch matt??? Die 60 Euro Aufpreis wären sicher ok (4 Brillen, besseres Display, bessere FB). Was mich schon irritiert ist der silberne Standfuß shocked Lenkt das nicht vom Bild ab?

Auch im RIng dieser Sony für 519, aber kein 3D (ok, brauche ich nicht), aber sicher den schlimmsten Standfuß:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-48W605-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00I3WQPI8/ref=cm_cr_pr_product_top

Edit: Samsung laut Kundenantwort matt. Ich glaube für 617 Euro würde ich bei dem viel richtig machen. Größe auch ein guter Kompromiss.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32643 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Sony hätte den Vorteil der besten Zwischenbildberechnung am Markt, Motionflow genannt. Allerdings sind sie allgemein Qualitativ nicht mehr so hochwertig wie früher. (nicht speziell das Modell, das du dir hier ausgesucht hast.) Aber wie gesagt, alle haben ihre Macken. Wenn du nur lange genug suchst, findest du zu jedem LCD jemanden, der sich über Clouding beschwert. Nur, das haben prinzipbedingt alle mehr oder weniger und die angeführten Beweisbilder sind so dargestellt, dass es schlimm aussieht. Tatsache aber ist, das Clouding in gut 95 Prozent aller Anwendungen nicht auffällt. Ausreißer gibt es aber dennoch immer.

Glaube mir, es ist wirklich relativ egal welcher TV bei vergleichbarem Preis. Hauptsache er hat die Größe und Funktionen die du möchtest. Und solltest du wirklich einen Ausreißer erwischen: Umtauschen.

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Zum silbernen Standfuss, ich habe einen 40er als Zweitgerät mit so einem Standfuss, fällt mir nicht negativ auf. Das Drittgerät im Gästezimmer, auch 40er, hat nen schwarzen, flachen Fuss, da nervt der Staub meine Frau nach einem Tag shocked

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich sehe: Wassn Glück, dass wir nur Wandhalterungen nutzen, keine Standfußprobleme.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22482 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Dennis Ziesecke schrieb:
CptnKewl schrieb:

Dafür bin ich verdammt glücklich mit meinem 450-Euro-48-Zoll-LG lol - während Samsung irgendwie teuer und nicht so gut war.

Du bist doch gekauft razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17759 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Dennis Ziesecke schrieb:
CptnKewl schrieb:

So schlecht ist ja LG nicht, mein HD-Ready-LG von 2010 läuft immer noch. Von geplante Obsoleszenz war noch kein technisches Geräte beim mir betroffen.

Blobblond spielt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)