Tabletop-Simulator

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Ich habe grade den, wohl schon länger existierenden, Tabletop-Simulator auf Steam entdeckt und bin ganz Feuer und Flamme.

Dabei handelt es sich um eine Sandbox um alle möglichen Karten-, Brett- und Rollenspiele, auch online zusammen, digital zu spielen. Im Steam-Workshop sind auch schon ´ne Menge Mods, die viele bekannte Spiele (z.B. Axis&Allies, Dominion, Magic the Gathering, Monopoly, ...) in den TS übertragen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem "Spiel" gemacht und kann eine Empfehlung oder Warnung aussprechen?

Und würden sich unter Euch Brettspiel-/Tabletop-Begeisterte finden, die sich am Four-Pack (9,21€ p.P. statt 13,39€) beteiligen würden?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32649 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138

Das fände ich durchaus interessant, wenn das Programm auch die Spielverwaltung übernimmt und Regeln überwacht. Aber es sieht für mich erst mal so aus, dass es einfach ein Simulator, sprich 1:1 vom Brett auf den Schirm, bei dem die Spieler sämtliche Aktionen/Berechnungen usw. selbst vornehmen müssen. Da bevorzuge ich dann doch die physische Variante mit Freunden.

Ich kann dir allerdings die Brettspielwelt ans Herz legen: http://www.brettspielwelt.de/

Hier habe ich früher häufiger mit einem Bekannten gespielt.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ich hab das Ding, aber so richtig ausprobieren konnte ich es bisher nicht, weil kaum jemand das Ding hat. Soweit ich weis, ist das auch ohne Regelunterstützung, d.h. es ist wirklich nur eine Sandbox.

Wenn Interesse besteht, könnten wir aber mal eine Runde irgendwas spielen, von mir aus auch etwas Pen & Paper (Hab ziemlich viel Pathfinder-Material und bin Spielleiter einer echten Runde, würde das aber super gerne auch mal einfach so ausprobieren).

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Ja genau, das Programm hat wirklich keine Regelprüfung. Ich würde die physische Variante von so ziemlich allen Spielen der digitalen vorziehen... aber meine ganze Brettspielfreunde wohnen, seit wir alle ins Studium gegangen sind, recht weit weg von mir und meine Kommilitonen sind alle nicht die totalen Brettspieler... geschweige denn P&P-Rollenspieler.

@Firstdeathmaker: Ich warte mal ab ob´s bis zum 22.06 noch günstiger wird. Wenn ich´s dann habe können wir uns aber gern mal auf eine Brettspielpartie verabreden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Also ich wäre jedenfalls dabei.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

*alten Thread ausbuddel*

Wie sieht es aus? Wer ist noch am Tabletop Simulator interessiert?

Wir spielen aktuell bspw. das brandneue neue Game Of Thrones Kartenspiel 2nd Edition (2-6 Spieler, mehr Infos auf boardgamegeek.com). Habe dafür inzwischen sogar alle deutschen Karten, Token und Spielhilfen eingescannt. Wer also mal mitspielen möchte. Mich einfach per Steam ansprechen. Bin über jede Gelegenheit froh, dass Spiel zu zocken oder jemandem zu erklären. Wenn man sich nicht persönlich treffen kann, ist Tabletop Simulator immer noch die nächstbeste Alternative.

Wir haben ansonsten inzwischen auch so einige andere nette Spiele über Tabletop Simulator ausprobiert. Wir spielen bisher nur Spiele, die jemand von uns auch tatsächlich besitzt. Dann ist das quasi ein virtueller Brettspielabend und es gibt schon jemanden, der die Regeln erklären kann. Beim echten Brettspielabend hat auch nicht jeder Spieler das Brettspiel selbst, sondern einer bringt es für die Gruppe mit.

Hier noch ein paar Screenshots mit anderen Spielen im Tabletop:

Android Netrunner (2 Spieler, mehr Infos auf boardgamegeek.com)

Robinson Crusoe (1-4 Spieler kooperativ, mehr Infos auf boardgamegeek.com)

Battlestar Galactica (3-6 Spieler kooperativ mit Verräter, mehr Infos auf boardgamegeek.com)

Flash Point (1-6 Spieler kooperativ, mehr Infos auf boardgamegeek.com)

Lords Of Waterdeep (2-5 Spieler, mehr Infos auf boardgamegeek.com)

Pandemie (2-4 Spieler, mehr Infos auf boardgamegeek.com)

Falls ihr über nen Kauf des Tabletop Simulators nachdenkt aber euch noch nicht sicher seid, zeig ich euch auch gerne das Programm im Stream. Ansonsten bin ich wie gesagt immer für ne Partie im Tabletop Simulator zu haben. Derzeit bevorzugt Game Of Thrones. lol

Insofern: Wer hat noch den Tabletop Simulator?

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist online Online
Beigetreten: 22.5.2009

Wow, das sieht echt super aus. Ich bin derzeit wieder dabei, stärker mein Hobby Brettspiel wiederzubeleben, aber manches Mal ist es doch etwas schwierig Brettspielrunden zu organisieren.

Wie hoch ist denn die Einstiegshürde und die Einarbeitungszeit in den Simulator?
Gibt es die Möglichkeit, die Spiele auch im Solomodus erstmal auszuprobieren, um sich an Interface usw. zu gewöhnen.

Generell habe ich Interesse, mehr Zeit dafür aber leider erst im nächsten Jahr.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Am einfachsten dürfte es sein, wenn du mich auf Steam einfach ansprichst. Dann kann ich es dir live im Stream zeigen und deine Fragen beantworten. Dann siehst du es selbst, wie es funktioniert. Grundsätzlich gilt: Keine Regelüberwachung durch das Spiel. Es ist eher ein "virtueller Raum" in dem du sehr intuitiv und wie im echten Leben deine Brettspiele "anfassen", "mischen" oder "bewegen" kannst. Für Würfeln bspw. einfach den Würfel mit dem Mauszeigewr anfassen und über den Tisch werfen...

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Wenn ich nach Neujahr wieder zu Hause bin, wäre ich für die ein oder andere Partie sicher zu haben:)

Ich pack dich die Tage mal in meine Steam Liste. Meine Brettspiel-Gruppe ist leider ziemlich inaktiv geworden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26075 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Guthwulf hat es mir vorhin mal im Stream gezeigt und mich quasi überredet. wink

Würde mich auch mal auf ein Partie freuen, zB. irgendwann nach Weihnachten oder so. Vielleicht kommt es ja dieser Tage nochmal im Sale raus.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2933 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Ich bin ebenfalls Brettspiel-Fan und wurde auch von Guthwulf "bekehrt" smilie
Gerne kauf ich mir den Simulator mal im Sale und bin dann auch gern mal bei einer Runde dabei.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4868 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich wäre nach dein Feiertagen auch interessiert, vor allem an Netrunner, das habe ich zwar da, aber so wenig gespielt...

Ich hab von einem Sale auch noch zwei Kopien des Spiels übrig. Falls jemand Interesse hat, suche ich einen Preis raus...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Für Netrunner bin ich auch jederzeit zu haben smilie Das will in meinen Spielgruppen keiner spielen, da wir da meist mehr als 2 Leute sind und in der Regel Brettspiele aber keine Kartenspiele spielen lol

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
K-Oz (13 Koop-Gamer, 1201 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009

Ich wäre auch einer Einführung gegenüber nicht abgeneigt. Bräuchte man aber wohl ein Headset oder ähnliches, richtig?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Für die Einführung? Nö, nicht wirklich. Ich kann dir das Programm selbstverständlich ohne Headset im Stream zeigen. Für deine Fragen bzw. meine Erklärungen reicht da problemlos der Steam Chat. Headset wird meiner Meinung nach erst wichtig, wenn du den Tabletop Simulator gekauft hast und mit Freunden zockst. Da ginge ohne Headset doch einiges verloren. Man möchte sich beim Brettspiel schließlich unterhalten und rumfrotzeln können.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
Major_Panno schrieb:

Gerne kauf ich mir den Simulator mal im Sale und bin dann auch gern mal bei einer Runde dabei.

Toxe schrieb:

Vielleicht kommt es ja dieser Tage nochmal im Sale raus.

Und siehe da: Tabletop Simulator ist derzeit auf Steam im Sale zu haben. Preisnachlass ist 50%. Damit zahlt man nur noch 9,99 € für eine einzelne Lizenz bzw. 27,49 € für das 4er Pack (entspricht 6,87 € pro Lizenz). Die Weihnachtsaktion läuft noch bis 4. Januar.

Zum Sale: http://store.steampowered.com/app/286160/

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26075 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Done! wink

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Arparso (15 Kenner, 3025 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 2.6.2012
Inhalte: 11

Sehr zu empfehlen, das Spiel. Eigentlich ist es nur eine "simple" Physik-Sandbox mit Multiplayer, aber durch die tollen Steuerungs- und Mod-Features lassen sich darauf (fast) alle nur denkbaren Brett- und Kartenspiele nachspielen.

Klar wäre es besser, sich persönlich mit Kumpels mal 'nen Abend oder Nachmittag zu treffen und "real" miteinander zu spielen - aber da ist die Terminabsprache und Logistik doch um einiges anspruchsvoller und so kommt es real nur zu eher seltenen Brettspieltreffen. Eine Runde Tabletop Simulator lässt sich hingegen vieeel leichter organisieren - vor allem eben auch mit Mitspielern, die Hunderte Kilometer entfernt wohnen.

Wenn man ein paar brettspiel-affine Online-Kumpel hat, ist das Spiel locker den vollen Preis wert und das Viererpack im Sale eigentlich ein Pflichtkauf. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Gibt es hier jemanden, der Interesse hätte an ein einer Runde "Twilight Struggle". Jemand der es vllt kennt. Ich habe die deutsche physische Version hier, aber die Anleitung ist suboptimal übersetzt. Wer möchte es mir nahe bringen?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4868 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Arparso schrieb:

Wenn man ein paar brettspiel-affine Online-Kumpel hat, ist das Spiel locker den vollen Preis wert und das Viererpack im Sale eigentlich ein Pflichtkauf.

Wie oben erwähnt, hab ich noch zwei Kopien aus besagtem Vierpack, die ich gerne abgebe! smilie

McNapp64 schrieb:

Gibt es hier jemanden, der Interesse hätte an ein einer Runde "Twilight Struggle". Jemand der es vllt kennt. Ich habe die deutsche physische Version hier, aber die Anleitung ist suboptimal übersetzt. Wer möchte es mir nahe bringen?

Ich kenn die Regeln eigentlich ganz gut, allerdings auf englisch. Gibt es das denn für den Tabletop Simulator? Da ist ja ohnehin eine digitale Variante in Entwicklung, die habe ich auch als Beta-Version (ungespielt). TS spiele ich eigentlich immer gerne. Ich hab dich mal auf Steam hinzugefügt.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Twilight Struggle.... ja... hab ich auch im Regal, aber bisher nicht spielen können, da es nur 2-Spieler ist und ich bisher auch das dicke Regelwerk noch nicht durchgearbeitet habe. Interessiert wäre ich daran durchaus auch mal.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4
Ganesh schrieb:

Ich kenn die Regeln eigentlich ganz gut, allerdings auf englisch. Gibt es das denn für den Tabletop Simulator? Da ist ja ohnehin eine digitale Variante in Entwicklung, die habe ich auch als Beta-Version (ungespielt). TS spiele ich eigentlich immer gerne. Ich hab dich mal auf Steam hinzugefügt.

Super! Gerade ist es zeitlich sehr eng, aber mitte Januar würde ich gerne mal auf das Angebot zurückkommen. Erstmal mit der Tabletop Simulator Bedienung warm werden.
Eine Version gibt es. Über die Qualität kann ich natürlich nix sagen. Woher hast du denn den Beta Key für die Umsetzung?

Ich habe da große Lust drauf und in meinem Kopf ist Ganesh als Strategiegroßmeister abgespeichert. Das ist ja, als würde ich fragen, wer mir Fallrückzieher beibringt und Klaus Fischer schreit "Hier". smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4868 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
McNapp64 schrieb:

Eine Version gibt es. Über die Qualität kann ich natürlich nix sagen. Woher hast du denn den Beta Key für die Umsetzung?

Ich hab das Spiel gebacken. smilie

Zitat:

Ich habe da große Lust drauf und in meinem Kopf ist Ganesh als Strategiegroßmeister abgespeichert. Das ist ja, als würde ich fragen, wer mir Fallrückzieher beibringt und Klaus Fischer schreit "Hier".

Öhm, ja. Ich weiß nicht... ich helfe gern, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, ob ich so einen Ruf verdient habe... :/

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4
Ganesh schrieb:

ich helfe gern, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, ob ich so einen Ruf verdient habe... :/

Keine Sorge, den hast du ja nur in meinem Kopf, nach dem was ich so von dir gelesen habe wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Auf jeden Fall verdient! Und kann Brettspiele sehr gut erklären, ich sage nur Twilight Struggle wink Und eine tolle Eu4 Einführung hatte ich damals auch smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4868 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Jetzt reicht's! Weihnachten ist vorbei! Und selbst da musstet ihr nicht so nett sein! wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4
Vampiro schrieb:

Auf jeden Fall verdient! Und kann Brettspiele sehr gut erklären, ich sage nur Twilight Struggle Und eine tolle Eu4 Einführung hatte ich damals auch

Sehr gut aussehen soll er ja auch! lol

Jetzt aber genug Offtopic. Ich schreibe dich mal an Ganesh, wenn der nachweihnachtliche Arbeitsstress vorbei ist.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

So: mit etwas Verzögerung bin ich wieder zu Hause und akklimatisiert. Wäre ab jetzt für ein paar Brettspielrunden zu haben smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Moin, ich spiel zwar kein Tabletop(-Simulator), aber hab ein paar Runden "Secret Hitler" vom Cooptional Podcast verfolgt und es sah empfehlenswert aus.

https://www.youtube.com/watch?v=k69PbHoSWm4

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)