Witcher 3 Expansions Pack - Details

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Voodoo (11 Forenversteher, 778 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 3.10.2013

Ist schon bekannt, um was für Inhalte es sich hierbei handelt? Ich mache einen Kauf des Expansion Pass' davon abhängig, wie es in das Spiel implementiert wird.

Ich bin jetzt nämlich gerade mit Velen fertig geworden und wäre nun in Novigrad. Wenn eins der Erweiterungen nun voraussetzt, dass ich erst in Velen bin, wäre es für mich uninteressant. Dasselbe, wenn ich mit dem Spiel schon durch bin, bis die erste Erweiterung erscheint, es aber Storytechnisch irgendwo mittendrin angesiedelt wäre.

Kann mir da jemand was genaueres sagen? Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir die Fragen beantwortet. Ich würde mir das Geld sparen, wenn ich das Spiel nochmal durchspielen müsste. So viel Zeit habe ich nun wirklich nicht, um so ein gewaltiges Spiel nochmal durch zu spielen.

____________________________________

myrabbits e.V. - Sei kein Angsthase und werde Mitglied der Spiele-Community.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9597 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Mich würde tatsächlich mal interessieren, was und wann du gegooglet hast. Liest man ja öfters mal, dass gegooglet wurde und wenn man es selbst macht, man schnell Ergebnisse findet.

"Witcher Expansion Pass" schmeißt das als drittes Ergebnis raus:

http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/specials/the-witcher-3-wild-hunt-expansion-pass-und-die-dlcs-im-detail/

Es gibt ja bekanntlich zwei Inhalte für den Expansion Pass:

"Hearts of Stone

Die erste Erweiterung wird euch für weitere 10 Stunden in die Wildnis des Niemandslandes und in die Gassen Oxenfurts entführen. In verwirrenden Ränkespielen versucht Geralt dabei, den Auftrag des geheimnisvollen Mannes des Glases zu lösen.

Hearts of Stone erscheint im Oktober 2015.

Blood and Wine

Die zweite Erweiterung bescherrt euch gleich 20 Stunden zusätzliche Spielzeit. In der neuen Spielregion Toussaint geht ihr einem uralten blutigen Geheimnis nach, wo sonst doch alles so friedlich und vom Krieg unberührt erscheint.

Ein genauer Releasetermin für Blood and Wine steht noch nicht fest, kommt aber auch erst im ersten Quartal 2016."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Voodoo (11 Forenversteher, 778 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 3.10.2013

Danke für deine Hilfe. Leider hat das rein gar nicht meine Frage beantwortet. Ich muss aber auch zugeben, dass der Thread Titel missverständlich ist. Mir gehts nicht um den Inhalt an sich, sondern wie er eingebunden ist.

Wenn es so eingebunden ist, wie z.B. bei Gothic 2, bedeutet es, dass ich das komplette Spiel nochmal durchspielen muss, um in den Genuss der Erweiterung zu kommen, weil es stark mit dem Hauptspiel verflochten ist. Wenn es so eingebunden ist, wie bei Bioshock Infinite, dann kann ich die Erweiterungen auch noch spielen, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe.

Denn ich, ich wiederhole mich hier mal, habe keine Zeit und Lust ein so gewaltiges Spiel doppelt durch zu spielen.

____________________________________

myrabbits e.V. - Sei kein Angsthase und werde Mitglied der Spiele-Community.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27301 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Voodoo schrieb:

Danke für deine Hilfe. Leider hat das rein gar nicht meine Frage beantwortet. Ich muss aber auch zugeben, dass der Thread Titel missverständlich ist. Mir gehts nicht um den Inhalt an sich, sondern wie er eingebunden ist.
Wenn es so eingebunden ist, wie z.B. bei Gothic 2, bedeutet es, dass ich das komplette Spiel nochmal durchspielen muss, um in den Genuss der Erweiterung zu kommen, weil es stark mit dem Hauptspiel verflochten ist. Wenn es so eingebunden ist, wie bei Bioshock Infinite, dann kann ich die Erweiterungen auch noch spielen, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe.
Denn ich, ich wiederhole mich hier mal, habe keine Zeit und Lust ein so gewaltiges Spiel doppelt durch zu spielen.

Ich denke das ist schwer zu wissen bevor es nicht passiert ist. Aber aus reiner Erfahrung würde ich bei einem Open-World-Titel davon ausgehen, dass man nach Beendigung der Hauptstory noch weiter frei in der Welt reisen kann um Nebenmissionen und Co. zu erledigen. Dann dürften die Addons einfach irgendwo in der Welt einen Auslöser für die neue Story/Mission/Gegend platzieren und es ist dann egal ob du schon durch bist oder nicht. (Angaben ohne Gewähr)

Edit: Kurz gegooglet. Nach Beendigung der Hauptquest startet man mit aller Erfahrung und Items aus dem letzten Kapitel wieder auf dem Stand vor dem Start des letzten Kapitels. Insofern kannst du dann auch dort die DLCs starten. Ich weiß aber natürlich nicht ob einige der Enden so aussehen, dass die DLCs in der Story zwanghaft VOR dem letzten Kapitel spielen müssen. Dafür kenne ich eben Story und Spiel nicht. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9597 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10
McSpain schrieb:

Ich weiß aber natürlich nicht ob einige der Enden so aussehen, dass die DLCs in der Story zwanghaft VOR dem letzten Kapitel spielen müssen. Dafür kenne ich eben Story und Spiel nicht.

Ich vermute nicht, dass CD Project sich so ungeschickt anstellen wird. Denen wird klar sein, dass bis Oktober die Meisten das Spiel dann doch durchgespielt haben.

Dennoch würde ich sowieso empfehlen, erst einmal zumindestens den ersten großen DLC abzuwarten, damit man weiß, wie der am Ende in der Praxis aussieht. Denn das jetzige sind ja nur Entwicklerangaben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Voodoo (11 Forenversteher, 778 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 3.10.2013

Ich meine gelesen zu haben, dass jetzt der Season Pass günstiger wäre, als später dann. Naja. Ich gehe auf Nummer sicher und warte besser.

____________________________________

myrabbits e.V. - Sei kein Angsthase und werde Mitglied der Spiele-Community.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4623 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
DomKing schrieb:

Ich vermute nicht, dass CD Project sich so ungeschickt anstellen wird. Denen wird klar sein, dass bis Oktober die Meisten das Spiel dann doch durchgespielt haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher, dieser von McSpain erwähnte Postgamespielstand ist nämlich Mist und zwar ziemlicher - man wird in eine leere Spielwelt zurückgesetzt in der sämtliche Hauptpersonen fehlen, wenn da dann eine neue Questreihe in Oxenfurt starten soll wäre das echt blöd.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)