Euer Haupt-/Lieblingsgenre? "Ich bin ein XY-Spieler!"

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26065 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Mit welchem Spielegenre würdet Ihr Euch am ehesten verbunden sehen? Was wäre Euer Haupt- oder Lieblingsgenre?

Wenn Euch jemand fragt "Bist Du ein Rollenspieler?" oder "Bist Du ein Shooter-Spieler?" oder "Bist Du ein MOBA-Spieler?" usw., und Ihr dürftet nur bei einer Frage "Ja!" sagen, welches wäre das Genre, mit dem Ihr Eure Spieleleidenschaft am ehesten identifizieren würdet?

Falls Ihr noch Spiele eines anderen Genres ähnlich gerne spielt, dürft Ihr auch noch ein Nebengenre nennen, aber dann ist Schluss. wink

Klar, in der Praxis spielt niemand immer nur das selbe, wir alle spielen hin und wieder mal was ganz anderes, aber um diese Ausreisser geht es hier nicht.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26065 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Dann fange ich auch gleich mal an.

Primär Rollenspieler, ganz defintiiv. Egal ob alt oder neu, westlich oder JRPG, SciFi oder Fantasy, Echtzeit oder taktisch, isometrisch oder First Person.

Danach kämen dann als Zweitgenre (Global-) Strategiespiele oder auch 4X-Spiele, idealerweise pausierbar oder rundenbasiert.

Super sind dann natürlich Kombinationen aus beiden, also SRPGs / Taktikrollenspiele oder Spiele wie zB. Crusader Kings 2 oder das unten schon genannte HoMM.

Was ich absolut nicht mag, sind dagegen Echtzeittaktikspiele wie Starcraft oder MOBAs, denn die haben in meinen Augen wenig mit Strategie zu tun. Das sind eher die Action-Spiele/Shooter unter den Strategiespielen. wink

Edit: Ein paar Sachen nachgetragen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4175 EXP)
Tough enemy ahead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Ebenso ganz klar Rollenspiele(r), das gute aber dabei ist, das dieses Genre sowohl "Oldschool" wie Divinity und Pillars sein kann als auch die moderne Version wie es Mass Effect wäre.

Sekundär wäre fast unisono der ganze Rest zu nennen, da habe ich keine besonderen Vorlieben oder Abneigungen. Solange es gute Spiele sind bin ich bereit, diese zu spielen razz

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33795 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

In erster Linie bin ich Shooter-Spieler. Solange es keine CoD-Likes sind. smilie

Ich mag aber auch nahkampflastigere Spiele. Oder auch mal Adventures. Und vieles andere.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Ich bin ein... äh, Storyspieler!

Mich kann das tollste Spiel nicht fesseln, wenn mir die Story nicht gefällt. Wahrscheinlich kann ich mich deswegen auch fast nie für PvP begeistern. Mein 'Verlangen' nach guter Story zieht sich eigentlich komplett über alle Medien - von Spielen, über Filme bis hin zur Musik. Wenn es in FIlmen nur Krachbumm und 08/15-Held(inn)en gibt, verlass ich lieber vorzeitig das Kino und wenn´s auf der CD wieder mal nur um Brews, Crews & Bitches geht, schalt ich ab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Ich bin das komplette Gegenteil von bsinned und Spielmechanikenspieler

Hauptgenres sind dabei kompetitive Multiplayer-Shooter (derzeit CS:GO), Strategiespiele, die mit Vorliebe pausierbar oder rundenbasiert sind (derzeit Crusader Kings II im Multiplayer und Invisible Inc.) oder klassische Rollenspiele wie z.B. Pillars of Eternity, Wasteland 2 oder D:OS. Gerne drifte ich aber auch mal in andere Genres ab und spiele Spiele wie z.B. FTL, Spelunky oder ähnliche Kleinode.

Spiele mit einer ausladenden Story, die mit vielen langen Cutscenes überladen sind, nerven mich meistens. Wenn ich eine überragende Story haben will, lese ich ein gutes Buch oder schaue einen Film. Wenn ich spiele, will ich auch hauptsächlich spielen und wenn die Story dabei das Spiel in den Hintergrund drückt, komme ich nicht auf meine Kosten. Solange sich die Geschichten aber gut ins Spielgeschehen einpassen, sind sie aber gerne gesehen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15770 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Früher war ich eigentlich ein Allesspieler, was damit zusammen hing, dass meine Amiga-Zeit mich sehr geprägt hat und dort die Genres noch nicht so eingefahren waren und sich vieles vermischt hat. Das hat sich dann zu weiten Teilen auch auf den PC und weitere Plattformen übertragen. Das einzige was ich eigentlich NICHT gespielt habe, waren zivile Flugsimulatoren. Das war mir dann doch zu langweilig, obwohl mir selbst sowas wie virtuelles Golf, Bowling oder Snooker nicht zu blöd war.

Mittlerweile tue ich mich mit manchen Genres relativ schwer oder finde einfach die Motivation nicht mehr dafür. Dazu gehören z.B. klassische Point'n'Klick-Adventures, von denen ich gefühlt dutzende im Backlog habe, aber mich selten dazu aufraffen kann mal eines zu zocken. Strategie ist bei mir auch auf dem absteigenden Ast, obwohl ich mir damals extra für C&C und Warcraft 2 nen PC zugelegt habe. Kann aber auch einfach daran liegen, dass das Genre sehr selten noch gute Spiele hervorbringt. Rollenspiele hab ich damals Reihenweise weggezockt, aber mittlerweile ist es fast schon mühsam, dutzende Stunden in ein Spiel stecken zu müssen. Liegt wohl aktuell auch schlicht am Zeitmangel.

Primär stehen bei mir also Action-Adventures, Shooter, Sports und Racer auf dem Plan. Danach folgen dann umfangreichere RPGs und Ausflüge ins Shoot 'em up und Prügelgenre.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Also ich spiele ja doch schon gern mal vierschiedene Genres, aber wenn ich mich unbedingt festlegen muss und wenn ich mir anschaue, womit ich in den letzten Jahren die meiste (Spiel-) Zeit verbracht habe:

Ziemlich klar Rollenspieler. Wobei ich den Begriff schon etwas dehnen würde, für mich ist auch ein Dark Souls ganz klar ein Rollenspiel. Was ich da allein an Stunden reinbeblättert habe. Und in Skyrim. Und in die Mass Effect Serie. Und in Baldur's Gate. Und und und. mr.green

Und als zweites kommt auch bei mir ganz klar der Strategiespieler - gerne in Echtzeit, wenn's nicht zu hektisch oder auf Shortcut-Dauergespamme (sprich kompetitiver Multiplayer/Esport) ausgelegt ist, noch lieber aber rundenweise oder global und gerne auch mit der ein oder anderen Prise Rollenspiel gemischt (*hach* Fire Emblem und HoMM smilie ).

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30159 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29

Also am liebsten spiel ich wohl Adventures, die gehen bei mir eigentlich immer. Und gleich danach kommt das verwandte Genre der Action-Adventures. Ich mag es einfach, in Spielen zu rätseln und schöne Geschichten erzählt zu bekommen.

Aber eigentlich spiele ich praktisch jedes Genre, seien es Shooter, Rollenspiele oder Rennspiele usw. Halt immer das, worauf ich grad Lust hab. smilie

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ich bin ein Sandbox Spieler. Minecraft, Factorio, Train Fever, Space Engineers, alles wo man was zusammen bauen kann.

p.s. natürlich spiel ich auch vieles anderes, aber das ist einfach mein Hauptgebiet.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73393 EXP)
Hatschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich-bin-ein-Vielseitigkeitsspieler wink. Sei es Rollenspiel, Open World, Sandbox, Shooter, Simulation, (Action-)Adventure, Action-/Schleichspiele oder auch mal ein spaßiges "Casual"-Gedöns wie Wii Sports. Nur Strategiespiele, Iso-MMOs und so Prügel-/Sportspiele mag ich nicht so. Mit denen werde ich einfach nicht warm.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32771 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

RPGs (mit Jrpgs hingegen kann ich überhaupt nichts anfangen) und Rundenstrategiespiele sind meine Favoriten.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Ardrianer (19 Megatalent, 18200 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist online Online
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Primär Rollenspieler und Strategiespieler, wobei bei letzteren sowohl Echtzeit, wie auch Runden basiert, sowie Globalstrategie.
Der Rest seltener, hin und wieder mal ein Rennspiel, Adventure, Sportspiel, Shooter und was-weiß-ich-noch sind auch immer wieder drin.

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Keine Ahnung... dafür spiele ich wohl zu viel Kreuz und Quer.

Ich bin da wohl eher die Sci-Fi Spielerin. Kann zumindest mit Sci-Fi Szenarien in jedem Spiel grundsätzlich mehr anfangen wink. Das trifft auf eine Sci-Fi Simulation ebenso zu, wie auf ein Sci-Fi Rollen-, Strategie, Shoot 'em Up oder Shooter mr.green.

Kann mich in der Welt von Mass Effect oder Final Fantasy VII besser vorstellen als in der Welt von Dragon Age oder Ni No Kuni... letztgenannte würde ich sicherlich auch spielen, aber die Identifikation und der "Da will ich auch sein"-Effekt wäre da nie so groß...

Eben der selbe Grund warum ich lieber Command & Conquer, Galactic Civilizations oder StarCraft spiele anstatt Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde, Civilization oder WarCraft... obwohl ja eigentlich vom Genre alles das selbe ist, ja teilweise sogar vom Gameplay.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Also nach verbrachter Zeit in Spielen die letzten Jahre bin ich wohl "Rollenspieler und Stratege mit sportlichen Einlagen (Madden/Fifa/Golf und Rennsimulationen)
Insgesamt allerdings habe ich wohl die längste Zeit im Cockpit von verschiedenen zivilen Flugzeugen verbracht, oder in einem U-Boot.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13446 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich schließe mich Fabes an und sage auch Spielmechanikenspieler. Denn kein typisches Genre ist ein 'no-brainer' für mich, aber Spiele die solide sind was Gameplay und Spielmechanik angeht können mich länger fesseln als Story-basierte Spiele. Insofern verbringe ich gerne Zeit in Spielen mit guter bzw. zumindest interessanter Spielmechanik, wie der Souls-Serie, Bloodborne, XCOM, Civilization (alle Teile), MOO2, Frozen Synapse, Mount & Blade, Vanquish, Dragons Dogma, STALKER oder Renn-Simulationen wie Assetto Corsa oder Dirt Rally. Wenn das Gameplay mir nicht zusagt kann die Story oder Atmosphäre es manchmal noch rausreißen, zumeist jedoch nicht. Am besten ist es aber natürlich wenn Story & Gameplay Hand in Hand gehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ich bin mit Leib und Seele Backlogger. mr.green

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86471 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894
jaws schrieb:

Ich bin mit Leib und Seele Backlogger.

Jaws 100 Points! up

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)