Sound über Displayportkabel geht nicht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 30859 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Hallo,

vielleicht hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte?

Ausgangssituation:

Ich habe einen Monitor mit einem Stereo-Ausgang. Diesen möchte ich nun nutzen, um via HDMI einen Fire-TV Stick anzuschließen und per Displayport den PC. Leider hat mein Monitor nun einen HDMI-Anschluss.

Problem:
Wenn ich den PC per HDMI anschließe, dann wird der Sound aktiviert und alles funktioniert. Bei DisplayPort bleibt alles Stumm, weil kein Audiogerät angeschlossen sein soll.

Was habe ich?

Windows 7 (64bit) und Geforce 660 Ti von ASUS. Aktueller Treiber ist installiert. Das Displayportkabel ist von Conrad und soll 4K unterstützen, ist dann wohl aktuell genug.

Was wurde schon probiert?
Alles vom Netz trennen (Stecker ziehen) und dann alles neu verkabeln.
Der Nvidiaaudiotreiber ist aktiv und funktioniert.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
floppi (23 Langzeituser, 38107 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 145

Ich vermute dein Monitor kann per Displayport keinen Sound entgegennehmen. Da solltest du mal recherchieren.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)